Schwarz gekleideter Trupp überfällt Erntedankfest

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Haitower, 18. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2008
    Geschützt mit Brustpanzern und Knieschonern haben mehrere Männer ein Erntefest in Bad Sooden-Allendorf überfallen. Mit Baseballschlägern und Holzlatten schlugen sie zu, 13 Menschen wurden verletzt. Auch Stunden nach dem Überfall sind die Herkunft der Täter und ihr Motiv noch völlig rätselhaft.

    Derzeit soll die Polizei Verbindungen zu zwei bisher ähnlichen Vorkommnissen bei Festen in der Region prüfen. Ein Zeuge meldete sich unter anderem bei der Tageszeitung "Hessische/Niedersächsische Allgemeine" (HNA). Nach seiner Aussage, sollen die Täter dort "mit ähnlichem Auftreten aufgetaucht" sein, zitiert die Zeitung in ihrer Internetausgabe die Aussage.

    Die Polizei geht bei dem Motiv für die Tat allerdings nicht von einem politischen Hintergrund aus. "Die Täter haben keine Parolen oder ähnliches geschrieen", sagte Lingner. Stattdessen werden die jungen Männer im Alter von etwa 20 Jahren als südländisch beschrieben. Sie hätten schwarze Kleidung, zum Teil schwarze Stiefel und sogar schwarze Handschuhe getragen. Von einem weiteren Täter ist bislang bekannt, dass er nach hinten gegeelte dunkle oder schwarze Haare hatte.

    http://www.welt.de/vermischtes/arti2342792/Schwarz_gekleideter_Trupp_ueberfaellt_Erntedankfest_.html



    Diejenigen die dann dochmal in die Nachrichten reinschauen haben das heute vielleicht schon mitbekommen.

    Abgesehen davon, dass es sich möglicherweise um Ausländer handelt die diesen Anschlag begangen haben, stellt sich bei mir die Frage "Warum?"

    Gut, dass vielleicht vorher was anderes gelaufen ist und ein paar Jungs austicken, sich ihre Kampfsportpanzer überziehen und alles wegprügeln... vielleicht war es so.

    Oder glaubt ihr daran, dass da echt eine Gruppe gibt, die zu Volksfesten hinfährt und dann ihre Ninja-Nummer durchziehen?

    Langeweile?

    Habt ihr von sowas schonmal gehört oder was gelesen, was Hinweise auf das "Warum?" gibt?
     
  2. 18. August 2008
    AW: Schwarz gekleideter Trupp überfällt Erntedankfest

    Na, da können wir uns ja glücklich schätzen, dass wir solch nette Bürger mit Migrationshintergrund haben. Die Aktion lässt bei den Tätern tief blicken und Hass gegen Deutsche und gegen Deutschland erahnen - und da ist das Tätergrüppchen garantiert kein unikat.

    Wieviele Morde müssen noch passieren, bis der Deutsche umdenkt? Wie tief muss die Karre noch versenkt werden?

    Sind wir wirklich schon an einem Zeitpunkt angelangt, wo man ernsthaft über eine örtliche Bürgerwehr nachdenken muss, um die heimischen, traditionellen Feste zu schützen?

    Die Zustände in Deutschland werden immer schlimmer - die Grenze des zumutbaren wurde schon lange überschritten!
     
  3. 18. August 2008
    AW: Schwarz gekleideter Trupp überfällt Erntedankfest

    echt kranker scheiß....
    würde auch gerne wissen was leute dazu veranlasst sich mal eben ihre ninja anzüge anzuziehen und ma nen paar leute aufzumischen.
    Würde ja gut lachen wenn die dann auf nen fest von irgendwelchen nazi´s aufkreuzen und ma so richtig eine druff bekommen würden.
    zwei fliegen mit einer klappe !
     
  4. 18. August 2008
    AW: Schwarz gekleideter Trupp überfällt Erntedankfest

    Naja es soll Leute geben denen macht es Spaß sich zu prügeln ^^. Wo anders als auf nem Volksfest trifft man mehr angetrunkene Leute und .... naja der Rest steht ja oben! Aber normal ist das irgendwie nich mehr
     
  5. 18. August 2008
    AW: Schwarz gekleideter Trupp überfällt Erntedankfest

    Ich glaube nicht, dass die irgendeine Überlebenschance hätten.

    Stellt euch vor, es wären Nazis gewesen oder eine dementsprechende Parole wäre rausposaunt worden - die Politiker und Medien würden sich mit Hetze und Neuigkeiten überschlagen, es wäre der Skandal des Jahres gewesen. Aber die Opfer waren ja nur Deutsche - Opfer 2. Klasse!
     
  6. 18. August 2008
    AW: Schwarz gekleideter Trupp überfällt Erntedankfest

    Das waren ganz sicher Todesser!

    Ne jetzt mal im Ernst, was geht eigentlich in den Köpfen der Südländer vor? Was haben die für einen Grund einfach so ein Fest zu stürmen, zu randalieren und Leute zusammen zu schlagen? Wenn der Grund wieder das endlose Gelaber von ''du deutsch, ich türke'' ist, ist es einfach nur lächerlich. Einfach nur unterbelichtete Menschen

    Edit: Natürlich will ich das nicht verallgemeinern sondern meine damit nur die gewaltbereiten Südländer. Bin selbst Ausländer nicht dass es gleich wieder heißt 'Du Nazi!''
     
  7. 18. August 2008
    AW: Schwarz gekleideter Trupp überfällt Erntedankfest

    Wie, keine Nazis ? Die Anti-Nazi-Feuerwehr musste nicht ausrücken ? Keine riesigen Bild-Schlagzeilen ? Kein neues Festival gegen Rechts und für ein buntes Deutschland ?

    Langweilig...keine Schlagzeile wert. Aber eine Hoffnung gibt es noch, um retten was zu retten ist : Es waren Italiener, der faschistischen Szene angehörig.
     
  8. 19. August 2008
    AW: Schwarz gekleideter Trupp überfällt Erntedankfest

    und shcon wieder wird es eine diskusion rechts - links geben!


    spekulationen über spekulationen!

    mehr gibt es nicht!

    ich finde soetwas außerordentlich !(also die tat)
    warum es passiert ist vermag ich nicht zu sagen, und spekulieren möchte ich nicht

    das einzige was ich halt sagen kann ist, dass soetwas ist!

    @ ieinen mod:

    bitte schließen, es werden nur spekulationen erscheinen und die diskusion um Rechts - Links geht aufs neue los!
    einige menschen rallen es anscheinend nicht, dass es auch noch andere themen gibt, und man seine eigenen ideologien nicht 24/7 versuchen muss unters volk zu bringen!
     
  9. 19. August 2008
    AW: Schwarz gekleideter Trupp überfällt Erntedankfest

    Muha das ist jetzt die neue Strategie der Nazis man gibt irgendwelchen dummen Türken geld und Koks und schick die dann Feste überfallen :-D um MAterial zu haben gegen das Man hetzen kann. *IRONIE*
     
  10. 19. August 2008
    AW: Schwarz gekleideter Trupp überfällt Erntedankfest

    Das ist echt krass wie stocksteif hier einige immer wieder die gleiche Rassismus Leier abspulen. Könnt ihr auch mal in anderen Kategorien denken als nur Ausländer und Nazis? Die Welt ist wahrlich etwas komplizierter!
    Ihr macht aus Evenualitäten Spekulatonen und aus Spekulationen Tatsachen und über die wird dann per Schlagwortgestammel in immer der gleichen Form gerichtet.
    LANGWEILIG!!!
     
  11. 19. August 2008
    AW: Schwarz gekleideter Trupp überfällt Erntedankfest

    Achso, stimmt. Die lieben Südländer, oh wie rassistisch, moment, entschuldigung, nicht erschießen.... Mitbürger mit Migrationshintergrund, wollten wahrscheinlich friedlich das Fest besuchen, wurden aber von den anwesenden Gästen wegen ihrer etwas... naja... wegen ihrer Optik ein klein wenig schief angeguckt - da ist es natürlich vollkommen gerechtfertigt, dass man die Gäste mit diversen Schlagmaterialien zusammenschlägt und krankenhausreif prügelt. Sie haben es vollkommen richtig gemacht und sind später zu anderen Festen gefahren und haben den Bekannten der Opfer, welche doof geguckt haben, auch noch die poliert. Bei solch einem Sachverhalt kann man unsere netten Mitbürger natürlich bestens verstehen.


    Wie tief muss man gesunken sein, wie verblendet und ferngesteuert muss man sein, wenn man sich selber anlügt und der Wahrheit nicht ins Gesicht schaut? Hat man euch so gut infiziert, dass ihr bei der Ausländerthematik permanent den Stopp-Knopf drückt? Ein Tabu Thema, was niemals angesprochen werden darf?

    Multikulti ist längst gescheitert - wer das nicht kapiert oder einsehen will, der ist entweder ideologiebedingt dieser Meinung (Linke können dies ja nicht zugeben, Ausländer sind ja heilig... typisch eine Ideologie, die schon vom Gerüst auf Lügen basiert) oder einfach nur strunzdämlich.

    «Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein . Wer sie aber kennt und eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher.» Heinrich Heine, 1797–1856
     
  12. 19. August 2008
    AW: Schwarz gekleideter Trupp überfällt Erntedankfest

    Süß, klingt wie von so nem x-beliebigen Vogel aufm NPD Parteitag. Was du da schreibst, das sind Parolen und zwar auf unterstem Niveau. "Heimische, traditionelle Feste", spar dir den Schwachsinn.
     
  13. 19. August 2008
    AW: Schwarz gekleideter Trupp überfällt Erntedankfest

    Hast du einen am Sender? Es war ein Erntedankfest. Oder was soll es sonst gewesen sein? Ne fett obacrass geilä Checkerparty oder was?

    Versuch meine Aussagen doch zu widerlegen, wenns nur hirnlose Parolen sind.

    "Es kann nicht wahr sein, was nicht sein darf"... ihr tut mir so leid... rettet euch selber. Die Zeiten werden kommen, wo alles den Bach runterkommt - wovor wir seit vielen Jahrzenten gewarnt haben. Wir werden nicht diejenigen sein, die ihren Kindern erklären müssen, wie der ganze OFFENSICHTLICHE Unfug zustande gekommen ist und warum man da nichts gegen getan hat...
     
  14. 19. August 2008
    AW: Schwarz gekleideter Trupp überfällt Erntedankfest

    100000% aggreeee das ist einfach das dumme die deutschen sind einfach strohdumm vorallem die politiker wollen einfach nicht die warheit sehen.

    Ich denke in ca 100 Jahren sind die Deutschen ausgestorben oder nur noch ganz wenige und Deutschland ist wirklich ein anderes Land
     
  15. 19. August 2008
    AW: Schwarz gekleideter Trupp überfällt Erntedankfest

    Sowas lächerliches..und vor typen wie "euch" wird man schon von klein auf gewarnt. Wählt die NPD, denn Ich bin nicht derjenige der seinen Kindern erklären muss warum die Deutschen nicht aus ihren Fehlern gelernt haben

    wow, endlich ein Zitat gefunden, was 100% auf die npd passt,danke!

    ich will hier nicht die rassismuskeule schwingen und ein antifant bin ich erst recht nicht, aber deine aussagen machen nicht im geringsten sinn.

    @t: merkwürdige sache, bei größeren veranstaltungen sollten allerdings immer genug sicherheitskräfte anwesend sein oO
     
  16. 19. August 2008
    AW: Schwarz gekleideter Trupp überfällt Erntedankfest

    Hab keine Lust mit jemanden zu diskutieren, der so offenkundig rechten Schwachsinn labert. Eure Partei ist eh komisch, da gibt´s nur Männer, aber ich hab es ja immer geahnt...

    Schon dieser Abschnitt, Pauschalisierung hoch 10. Du tust mir wirklich Leid, du kannst nicht mal irgendwie annähernd weniger schwachsinnige Argumente liefern, aber Phrasendrescherei reicht ja - irgendwo aufgeschnappt und weiter labern. Du bist nen reines Deutschland... horst..
     
  17. 19. August 2008
    AW: Schwarz gekleideter Trupp überfällt Erntedankfest

    Dann kennst du die Partei aber schlecht, es gibt durchaus auch Frauen in der Partei!

    Und mehr wie Phrasendrescherei lieferst du dir auch nicht ab, im Bezug auf die NPD oder ihre Anhänger!
    Think about it
     
  18. 19. August 2008
    AW: Schwarz gekleideter Trupp überfällt Erntedankfest

    Du und deine Meinung sind meines erachtens ein Opfer und hast dabei das niveau eines 2. Klässlers. Frage mich was du mit deinen hassparolen auf Raid-Rush bezweckst, bist du evtl ein Vertreter der NPD und suchst nach neuen Wählern?


    Gratulation, du klingst schon ganz wie dein großes Vorbild. Wer ist denn bitte wir? Die Neo-Generation?
     
  19. 20. August 2008
    AW: Schwarz gekleideter Trupp überfällt Erntedankfest

    einfach nur dumm deutschland wenn man mal nationalistisch bzw patriotistisch sein will ist man gleich npd wähler einfach nur hässlich ... aber über die ganzen stolzen ausländer die immer flagge bekennen für ihr land obwohl sie nur dort urlaub machen wenn überhaupt und sonst nix für ihr land getan haben.. da ist das dann ok ne hauptsache scheiss deutschalnd und jeder der stoolz ist deutcscher zu sein ist ein NPD wähler und ausländerfeindlich
     
  20. 20. August 2008
    AW: Schwarz gekleideter Trupp überfällt Erntedankfest

    Nee, zwar ist Nationalstolz schon sehr primitiv, da es einfach zufällig ist, wo man geboren wird, aber das lassen wir mal - ich meine auf irgendwas muss man sich ja stützen - die einen mehr, die einen weniger. Sagen wir es so, ich bin FROH hier in Deutschland geboren zu sein, mit all den Möglichkeiten - aber Stolz, nicht wirklich.

    Desweiteren wird oben eine klare Trennung zwischen "Migranten" und "Deutschen" gezogen (man müsste vielen Pappnasen erklären, dass die in der 3. Generation genau so deutsch sind wie alle anderen auch), es wird ein "Wir"-Gefühl postuliert und das geht halt in die stark rechte Ecke.

    Eine Abgrenzung gegenüber den Fremden, die irgendwelche Feste überfallen und Leute zusammenschlagen. Das war die Aussage der rechten Spinner weiter oben und ich als aufgeklärter, intelligenter Deutscher kann mich darüber halt leider nur aufregen. Ich kann sowas nicht mal ignorieren, da ich leider mit gut entwickelten geistigen Fähigkeiten ausgestattet bin, es bereitet es mir Kopfzerbrechen, wie primitiv man sein kann. Ich könnte mich da richtig drüber aufregen, aber ich lass es einfach...
     
  21. 20. August 2008
    AW: Schwarz gekleideter Trupp überfällt Erntedankfest

    Du solltest dir mal al die "patriotischen" Beiträge von deinem Freund durchlesen. Ausserdem solltet ihr beiden mal kapieren, das es hier nicht um eine Nationalität geht, sondern um einen übefall. Wenn ihr mir jetzt erzählen wollt, das sowas noch nie von deutschen gemacht wurde, dann schiesst mal los.

    Ach nur mal so OT ich bin auch ein deutscher durch und durch und ich schäme mich für solche Einstellungen wie ihr sie vertretet. Ihr habt was gegen Ausländer, wollt aber nicht das irgendwer was gegen Deutschland sagt, sowas nennt man dumm.
     
  22. 20. August 2008
    AW: Schwarz gekleideter Trupp überfällt Erntedankfest

    Attention, ihr wahrheitsignoranten Sturköpfe. Ein paar Zahlen und Fakten für die intelligenzresistenten...


    Migranten in Deutschland: 15,3 Millionen; Anteil der Migrantenfamilien: 27 Prozent; Migrantenquote bei Kindern bis zwei Jahre: 34 Prozent ("Deutsche" gibt es bald nicht mehr!); Migranten ohne Berufsabschluss: 44 Prozent; Migranten im Alter zwischen 22 und 24 Jahren ohne Berufsabschluss: 54 Prozent; türkische Migranten ohne Berufsabschluss: 72 Prozent; erwerbslose Migranten: 29 Prozent; einkommensschwache Migranten: 43,9 Prozent; Migranten in Armut: 28,2 Prozent; Migrantenkinder in Armut: 36,2 Prozent; türkische Migrantenkinder mit Misshandlungen und schweren Züchtigungen in den Familien: 44,5 Prozent; Berliner Migrantenkinder mit Förderbedarf in deutscher Sprache: 54,4 Prozent; Migrantenquote an der Eberhard-Klein- Schule, Berlin-Kreuzberg: 100 Prozent; Migrantenanteil bei Jugendlichen mit über zehn Straftaten in Berlin: 79 Prozent.

    Quelle


    Ihr könnt noch so oft die Fakten und Tatsachen leugnen und es als plumpen Rassismus und Ausländerfeindlichkeit abtun. IHR werdet hart auf den Boden der Tatsachen aufschlagen, nicht wir...

    Dümpelt in eurem tristlosen Dasein der Ellenbogen- und Konsumgesellschaft, in eurer rosaroten Heile-Welt, herum, getrieben von den falschen Idealen und von Lügen. Spielt weiter die Marionetten, MIR soll es egal sein. Aber kommt am Ende nicht angekrochen und heult rum - ihr werdet schon noch die Suppe auszulöffeln haben, die ihr hier, bewusst oder unbewusst, am kochen seid.
     
  23. 20. August 2008
    AW: Schwarz gekleideter Trupp überfällt Erntedankfest

    Alter, tut dir das eigentlich nicht weh? Verkörperst du eine weitere gescheiterte Existenz?

    Ein intelligenter Ansatz ist z.B. die Integration, dank Leuten wie dir, handeln viele "Ausländern", wie sie handeln. Selbst Schuld.
     
  24. 20. August 2008
    AW: Schwarz gekleideter Trupp überfällt Erntedankfest

    jetzt stell dir folgende situation vor:

    die muslime feiern den ramadan (ka ob richtig geschrieben) mit mehreren hundert menschen. ein trupp von schläger nazis kommt und schlägt um sich. es gibt mehrere verletze. da wäre was los. die linken wären außer sich. auf einmal haben wir wieder ein schlimmes nazi proplem. die nachrichten würde nichts anderes mehr bringen. alle leute wären geschockt. der zentralrat der juden wäre geschockt. eine sondekomission mit 20 beamten würde gegründet. das bka und lka würden sich einschalten. usw usw... aber wie Moepix sagt , deutsche sind nur opfer 2. klasse. das is "egal".

    klar ist es genauso peinlich wenn deutsche das machen. aber es ist kein normaler überfall. wenn nazis einen verprügeln ist es ja auch kein normaler überfall oder ?

    man kann es einfach nicht mehr abstreiten das wir ein proplem mit ausländer haben. es ist einfach so. aber sagt man sowas in de ist man ein nazi, ein npd sympathesist. also halten alle die klappe und schauen weg. ich bin werder rechts noch links. aber man muss sich nur mal die fakten anschauen die Moepix vorgelegt hat, das sagt doch schon alles. es muss sich einfach was ändern. es gibt genung länder die nur leute rein lassen die ein gewissen vermögen und bildung haben. da beschwert sich keiner , würde dt dem beispiel folgen, schreien alle nur "hitler" "nazi" und überschlagen sich mit antinazi parolen.

    zur integration gehören 2 parteien. dt hat mit sicherheit nicht alles richtig gemacht (welches land tut das schon ?) aber es liegt nicht nur an uns. wer in dt lebt muss die gesellschaft und die kultur aktzeptieren. ich erwarte nicht das alle christen werden und in die kirche gehen.
    also handel die ausländer nur so weil es ja soooooo viele "nazis" gibt... hm..... klar. die meisten opfer von "ausländergewalt" sind aber keine nazis.. komisch.... müssen die ausländer von lerner wer der feind ist ? oder ist schon jeder deutsche der feind ?


    man kann es einfach nicht anderes sagen aber Moepix hat einfach in einigen punkten recht. wiederlegt doch einfach die oben genannetn zahlen, da bin ich doch mal gespannt.

    und das das alles bei mir in der nähe passiert ist macht einen schon sorge... bin gespannt ob die sich hier auf den kirmesen blicken lassen.
     
  25. 20. August 2008
    AW: Schwarz gekleideter Trupp überfällt Erntedankfest

    Ein normaler Überfall?

    Die Täter sollen übrigens "Scheiss Deutsche" beim Überfall... äh, bei ihrer Verteidigung vor den bösen Blicken, gerufen haben (Medieninformationen immer kritisch betrachten).

    Achsoooo, jetzt sind die Deutschen Festbesucher natürlich selber Schuld, dass sie im Krankenhaus liegen. Sie haben nicht für Integration gesorgt. Du bist nicht wirklich die Leuchte in dieser Republik, was?

    Überfall auf Erntedankfest: Festzeltschläger wirkten „hasserfüllt“ - Kriminalität - FAZ
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.