Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LOTW, 28. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    "erfahrungsgemäß"

    kannst du mir bitte erklären, weshalb der so so sehr gefürchtete soziale kahlschlag in den schwarz-gelb regierten bundesländern ausblieb? wieso sieht die schwarz-gelbe bilanz auf länderbene so viel besser aus als z.b. die von berlin?
     
  2. 29. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    Ja, Mittelschicht und Familien. Und das ein paar hundert mal.
     
  3. 29. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?


    Wer es glaubt wird seelig. Oder glaubst Du am Weihnachtsmann ? Hatte die FDP nicht schon viele Jahre lang unter Kohl mit der CDU herumgemauschelt ? Mensch Leute , werdet Ihr nicht schlau und fallt immer auf solche Dummschwätzer herein ? Du wirst sehen , es wird wieder weiterhin bei den ganz kleinen abkassiert.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @ ***** 187


    Die Hauptpolitik wird in Berlin gemacht und nicht auf Länderebene. In Berlin wird weiterhin bestimmt , wie Du in den nächsten 4 Jahren Dir leisten darfst und was nicht ! Und da sitzt die CDU weiter fest im Sattel.
     
  4. 29. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    wie es genau wird kann glaub ich keiner sagen, ich kann aber sagen, dass ich angst habe.
    angst nicht um mich als volljährigen schüler/student, sondern um meine großeltern (rentner) und um meine allein erziehende mutter (mit einem noch minderjährigem kind).
    sind sicherlich nicht die unterschicht, aber eben von der mittelschicht in dem bereich, die wohl eher fallen als steigen.
     
  5. 29. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    ich bezog mich in meinem beitrag auf die landesregierungen. das bundesland berlin wird seit 2001 von der spd und der pds bzw. linkspartei regiert - und pfeift bekanntlich aus dem letzten loch. ihre politik scheint wie man sieht im vergleich zu den schwarz-gelb geführten bundesländern nicht sehr erfolgreich zu sein...
     
  6. 29. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?


    Jaja , nun schieb das man nicht alles auf die PDS von damals. Berlin pfeift schon lange aus dem letzten Loch und bestimmt schon vor dem Fall der Mauer. Und da müßte ich eigentlich noch Westberlin sagen. Aber vielleicht liegt es daran , das eine Bundeshauptstadt mehr ausgibt als jede andere Hauptstadt.
     
  7. 29. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    achso, die stadt berlin ist also legitimiert, schulden im übermaß zu machen, nur weil sie den status der hauptstadt beitzt...

    es ist nun mal so, dass der rot-rote senat sich nicht in der lage sieht, berlin als wirtschaftlichen standort attraktiv zu machen.
     
  8. 29. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    Oh man...lest euch doch einfach mal das Parteiprogramm der FDP durch, als hier jeden Scheiß der irgendwer gesagt hat, nachzuplappern:

    usw... Sorry, aber es ist langsam nervig, immer die gleichen Argumente zu hören, die einfach auf Unwahrheiten beruhen.
     
  9. 30. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

     
  10. 30. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    Ähm, das ist ein Programm, was Maßnahmen vorschlägt. Und in vielen Punkten stimme ich damit überein. Wo kann sowas denn bitte erlogen sein? Steht doch da schwarz auf weiss....
    Und woher willst du wissen, dass es schlecht mit dieser FDP sein wird? Sie war 11 Jahre nicht mehr an der Macht, auch in der FDP hat sich etwas geändert.
    Aber du hast dich ja in meinen Augen eh disqualifiziert mit deinen Aussagen.
     
  11. 30. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    hier fällt immer wieder das wort "reiche", könnt ihr das überhaupt definieren, wann jmd reich ist?
    und bitte tut auch nicht so, als ob der "reiche", was immer das auch ist, nichts dafür tun würde
     
  12. 30. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    kann ich nur unterschreiben. übrigens, wer ist eigentlich der kleine mann oder die kleine frau?
     
  13. 30. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    und du meinst nicht das der wirtschaftliche aufschwung durch die investitionen kam die in der ddr von der brd getätigt wurden nach mauerfall und "einverleibung". dann hätte vlt dtl heute ganz anders ausgesehen!

    und ich bin auch der meinung: eine Steuersenkung so wie die CSU zb ihren Wählern versprochen hat wird nie geschehen und wenn doch wird die staatsverschuldung noch mehr steigen. für mich ist zb dieser punkt total realitätsfremnd und mit ein paar zielen der linken zu vergleichen die auch in manchen sachen realitätsfremde forderungen haben. andere mgl ist natürlich auch, Steuersenkungen über Sozialabbau zu finanzieren. und das ist ja wiederrumm die große stunde der FDP
     
  14. 30. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    Es wird keine Milliardenentlastungen geben.
    Aber Steuersenkungen sind drin.
    Die Abfederung der Kalten Progression würde 2-4 Milliarden kosten. Diese sind drin.
    Auch kann man endlich die Mehrwertsteuer anpacken.
    Hundefutter 7 % Babywindeln 19 %. Da stimmt doch was nicht.

    So kann man an vielen kleinen Schrauben drehen.
    Und die Bürger entlasten.
    Der große Sprung ist aber noch nicht drin.

    Dies lässt die momentane Lage und die CDU nicht zu.
     
  15. 30. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    Schwarz Gelb schafft das was Linke oder Grüne niemals schaffen würden!

    und zwar wirtschaftlichen Aufschwung.. und wenn es allen besser geht wird auch niemanden ein gelockerter Kündigungsschutz jucken weil der ja grade für den Aufschung gesorgt hat!
     
  16. 30. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    folgt alles den regeln, dann stehen wir in 4 jahren genau am boom. punkte einheimsen wird dafür natürlich schwarz-gelb, obwohl ihnen der aufschwung in keinster weise zu verdanken ist.
     
  17. 30. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    naja, ziemlich eingeshcräönkte sichtweise.
    dann könnte man ja nie irgendeiner regierung sagen das sie gute arbeit geleistet hat. auch nicht links grün spd blabla.
    schwarz gelb wirds regeln.
     
  18. 30. September 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    ist ja auch so. eine legislaturperiode ist it 4jahren deutlich zu kurz. erst nach einer zweiten atszeit kann man ehrlich über eine regierung urteilen.
     
  19. 1. Oktober 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    ich frage mich sowieso immer, wie man wirtschaftsfeindliche parteien wie die linke wählen kann. das führt doch zu nichts. man kann nicht nur das geld umverteilen, ohne dafür zu sorgen, dass neues geld die statskassen füllt. mit neuem geld meine ich erwirtschaftetes geld - nicht geld, dass man den reichen klaut, die 25 % der deutschen bevölkerung ausmachen, und 75 % aller steuern zahlen.

    wohlstand wird immer durch eine intakte wirtschaft geschaffen. ein staat kann nur zugrunde gehen, wenn es die staatliche hauptaufgabe ist, geld an unproduktive menschen zu verteilen.
     
  20. 2. Oktober 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    Die können die Steuern nicht senken! Die Politik hat ja die Reichen und Banken retten müssen und dafür Milliarden bereitgestellt. Milliarden, die das Finanzministerium nicht hat.

    Also leiht man sich das Geld, bei denen, die man mit diesem Geld retten will. Anderen verspricht man, dass man ihnen sofort das Geld leiht, wenn sie in die Bredouille kommen. Versprechungen in einer unvorstellbaren Größenordnung. Aber zusätzliche Schulden bedeuten zusätzliche Zinsen und Zinseszinsen, und damit vermehrte Ausgaben.

    Wenn bald die Entlassungswelle beginnt, schrumpfen die Einnahmen. Bei den Steuern aber auch bei den beitragsfinanzierten Kassen. Woher soll dann die Gegenfinanzierung kommen? Natürlich durch die Anhebung der Verbrauchssteuern und das ist in erster Linie die Mehrwertsteuer. Arbeitnehmer, die dann vielleicht durch eine Steuersenkung 20€ mehr im Monat haben, werden über die Mehrwertsteuer ein Mehrfaches dessen wieder ausgeben müssen.

    Rentner und Arbeitslose, die von der Steuersenkung nicht profitieren, werden noch tiefer in die Armut gedrängt. Aber die Großverdiener und die Großunternehmer, die profitieren wirklich, denn über den Konsum werden sie nicht ausgeben, was sie an Steuern einsparen.
     
  21. 2. Oktober 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    Und genau aus diesem Grund stellen sie neue Arbeitskräfte ein, die dem Staat wieder mehgr Steuern einbringen, weil sie Arbeiten und nicht nur verbrauchen (Arbeitslosengeld). So kann er die Steuern wieder senken (auch wenn er sie gar nicht erst anheben wird).

    Lasst uns "unendliche Geschichte spielen"! Nun sind die Linken wieder am Zug

    Und jetzt kein: "Und genau da sind wir dagegen, weil es sonst keine Armen mehr gibt, die uns unser populistisches Gelaber abkaufen." - Das zählt nicht

    PS: Ich verspreche euch, dass ich die Linken beim nächsten Mal wählen werde, wenn sich die komplette Parteiführung dazu bereit erklärt auf ihre Villen zu verzichten und sie dem guten Zweck spenden und stattdessen in Hartz4 Wohnungen ziehen. "Mit guten Beispiel voran gehen" und so. Aber ich hab so das Gefühl, dass es nicht passieren wird, weil die ja die guten Reichen sind
     
  22. 2. Oktober 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    kommentar zum letzten absatz: anhand welcher aussagen machst du das fest? bislang sind keine sozilakürzungen oder rentenkürzungen in dem von dir ausgemalten umfang geplant. das wäre auch quatsch, denn es würde die binnenkonjunktur bremsen und das steht nun wirklich nicht im interesse der parteien, die deutschland aus der krise verhelfen wollen.
     
  23. 3. Oktober 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    Ich bin der meinung das passt net zusammen fdp will arbeitsplätze und cdu heult rum wo die die machen sollten und wer das bezahlen soll und da fängt der streit zwischen den beiden partein ja schon an aba wie gehofft sollte es mal was werden und soll endlich mal deutschland wieda bissl hoch bringen

    und net immer weiter runter sowas wie steuer hoch runter blah blah
    das sind nur tricks und nehmen auf anderen seite wieda 3-5x mehr wieda rein aba nya hoffl
    wird das was und wir haben doch vllt glück mit den beiden meine meinung nya net so dolle

    mfg uchiha itachi
     
  24. 3. Oktober 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    Hier erzählen viele das der Staat den wirtschaftlichen Aufschwung bewerkstelligen kann und das Schwarz-Geld den Boom bringt. Ihr werdet unter dem Strich enttäuscht werden da der Staat kein Unternehmen ist. Der Staat ist nur dafür da damit die Meinung aller konzentriert wird damit etwas entschieden werden kann. Ob der Wirtschaft es wieder Gut gehen wird, liegt an der Kauflust der Menschen und der Produktion der Unternehmen. Problem ist, ohne Arbeit kein Geld, kein Konsum und ohne dies gibt es auch keine Unternehmensvergrößerung und muss verkleinert werden damit das Unternehmen bestehen kann.
     
  25. 3. Oktober 2009
    AW: Schwarz-Gelb - Was erwartet uns?

    Deswegen entlastet man ja auch die Unternehmen....dafür soll ja Schwarz-Gelb sorgen. Das ist das wichtigste. Keiner behauptet hier, dass die Regierung selber investieren soll in Bau etc... (gut Bildung, aber das ist eh nötig).
    Der Großteil sagt hier doch auch, dass der Staat die Unternehmen entlasten soll, damit die sich entwickeln können und Arbeitsplätze schaffen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.