Schwarze Balken bei Video entfernen(Sony Vegas)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Ra!d3n, 11. April 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. April 2007
    Hallo an alle, ich hoffe mal die Frage gabs bis jetzt noch nicht, aber habe nichts dazu gefunden.

    Ich bin derzeit an der Arbeit an einem Fragmovie. Als Videoverarbeitungsprogramm nutze ich Sony Vegas 6.0.
    Jetzt mein Problem: Ich nehme die Szenen, die ich zeigen will mit Fraps und einer Auflösung von 800x600 im Game auf und füge sie dann in Vegas ein. Das Problem ist nur, wenn ich mein Movie Rendere, dann habe ich links, rechts, oben und unten schwarze Balken, da ich das Video extra noch auf 800x600 rendere.

    Dabei stelle ich bei Sony Vegas folgende Rendereinstellungen ein:
    Windows Media Video V9
    Default Template, dabei folgende Einstellungen:
    - Beste Video Rendering Quality
    - bei Video: Mode: Bit rate VBR
    - Format: Windows Media 9
    - Image Size: Custum 800x600
    - Frame Rate: 25,000 PAL
    - Average bit rate: bin ich mir noch nich sicher, man hat mir 4,1 geraten, habe aber damit Fehler festgestellt und so den Standartwert 1 genommen


    Jetzt bitte ich euch um Hilfe, dass ihr mir sagen könnt, was ich evtl. noch einstellen muss, damit mein Movie keine schwarzen Balken links und rechts hat. Oben und unten stört mich nicht so sehr, allerdings die Balken links und rechts schon.

    Danke schonmal im Vorraus, jede Hilfe wird natürlich bewertet.


    MfG Ra!d3n
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 11. April 2007
    AW: Schwarze Balken bei Video entfernen(Sony Vegas)

    hat das video, wenn du es mit vlc oder wmp anschaust, denn auch den schwarzen rand drumherrum oder wird es in deinem prog einfach nur so dargestellt.

    bleibt er bei vollbild bestehen?
     
  4. #3 11. April 2007
    AW: Schwarze Balken bei Video entfernen(Sony Vegas)

    Also wenn ich mir den aufgenommenen Videoclip anschaue sind nur oben und unten ganz kleine schwarze Balken, die aber nicht weiter stören. In Sony Vegas dagegen entstehen beim rendern die anderen Balken noch, also wird er wahrscheinlich irgendwie nicht bei Vollbild bleiben, nur finde ich nicht wo ich diese Einstellung ändern kann.

    Trotzdem schonmal vielen Dank für deine Hilfe.
     
  5. #4 12. April 2007
    AW: Schwarze Balken bei Video entfernen(Sony Vegas)

    ja aber nachdem du das video gerendet hast, ist der balken in vlc oder wmp oder mit was du auch immer die videos anschaust (ausser video vegas) immer noch da?
     
  6. #5 12. April 2007
    AW: Schwarze Balken bei Video entfernen(Sony Vegas)

    Auch wenn es wenig mit dem Thema zu tun hat: Mache keine Fragmovies mit Fraps..
    Die meisten Spiele(CS,Quake,FIFA usw.) haben einen eingebauten Demoplayer mitdem man seine besten Szenen in hoher Qualität aufzeichnen lassen kann. Mit Fraps ist die Quali hingegen oftmals echt mieß.
     
  7. #6 12. April 2007
    AW: Schwarze Balken bei Video entfernen(Sony Vegas)

    @Philbo: Ja, das ist es ja, was mich daran stört. Egal mit welchem Programm ich das Video öffne, immer habe ich schwarze Balken an den Rändern...


    @Mandrason: Ich mache das Movie für Enemy Territory, ich weiß auch, das ET eine eingebaute Funktion zum Videomachen mitbringt, allerdings wird dies ja über Screenshots geregelt, die man dann mit einem anderen Programm zusammenfügen kann. Da ich aber einen relativ leistungsstarken Rechner habe, kann ich mit Fraps auf maximalen Details ohne große fps-Verluste aufnehmen und die Qualität sieht danach zwar etwas schlechter, aber immer noch sehr gut aus. Da ist mir dann der Zeitaufwand, den man mit Fraps spart doch etwas wichtiger.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schwarze Balken Video
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.186
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    926
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.504
  4. WC3 mit schwarzen Balken 4:3

    Sebolin , 29. Dezember 2012 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.827
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    924