Schwarze Rohlinge woher??

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von LSD, 5. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juni 2006
    Hi,

    weiß einer von euch evt, wo man schwarze, also gepresste, Rohlinge herkriegt?
    Soweit ich weiß laufen mit denen auch gebrannte PS/PS2 Spiele.
    Hab aber kein Plan, wo man die herkriegt.
     
  2. 5. Juni 2006
    Gebrannte PS2 Spiele laufen nur wenn man einen Chip in seine Konsole einbaut, doch nicht mit diesen Rohlingen.

    Bei ebay zum Beispiel
    Hier


    Mfg
     
  3. 5. Juni 2006


    Aber diese Rohlinge bekommst du normalerweise auch bei Saturn oder Mediamarkt. Nur wie schon geschrieben lassen sich damit auch kopierte Spiele nicht spielen. Dazu benötigst du einen Bootchip.
     
  4. 5. Juni 2006
    Ich hab mal gehört, dass man gebrannte Spiele auf gepressten Rohlingen spielen kann.
    Sind das denn nicht die schwarzen?
    Oder laber ich hier kompletten Müll???
     
  5. 5. Juni 2006
    gepresste Rohlinge???? Das ist ein Widerspruch in sich. Entweder sind es gepresste CD's (eben dann ausm Presswerk) oder es sind Rohlinge. gepresste Rohline gibt es nicht!

    Und für die anderen beiden Spezies, nochmal der Satz.

    Nichts mit Auge oder Optik oder so. Sie schützen (mehr oder weniger gut) vor UV-Strahlung.

    Noch Fragen? ^^
     
  6. 5. Juni 2006
    Ich glaube er meint gepresste, aber dennoch net original Spiele, oder verstehe ich dich falsch?

    also n Game das anstatt gebrannt halt gepresst is, und dennoch net original is?

    Denke mal da müsstest du irgednwie zu Kontakten mit dem Schwarzmarkt kommen, ich vermute mal dass das in EU recht schwer werden könnte, dann müsstest du es irgendwo mit Russland-Kontakten versuchen oder so, ansonsten kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
     
  7. 5. Juni 2006
    die schwarze disk schwächt nur die laser stahlen ab ,.. bekommen tut man die ^^ in fachhandeln wie promarkt oder mediamarkt .. hab ich sie aufjedenfall schonmal gesehen ...
     
  8. 6. Juni 2006
    Ich könnte mir vorstellen, das man dann gebrannte PS spiele (nicht PS2) spiele spielen kann. Weil die PS spiele ja auch schwarz sind. Aber ich habe auch mal was von so einem Chip gehört mit dem man das alles Spielen kann.


    greetz
     
  9. 6. Juni 2006
    ich hab mir auch mal einige black-cd's gekauft aber auffallend besser sind die jetzt net, is halt ma lustig nen schwarzen rohling zu haben^^
     
  10. 6. Juni 2006
    hast du die obingen Posts überhaupt genau gelesen??
    Du kannst schwarze, grüne, blaue, goldene, oder von mir aus auch regenbogenfarbige Rohline benutzen. Du wirst damit keine Spiele auf der PS (1 oder 2) zum laufen kriegen. Dazu MUSS ein Bootchip her.



    Und über die Sinnigkeit deines Posts mag ich garnicht erst reden. ?(
     
  11. 6. Juni 2006
    im karstadt gibts oder gabs ma welche kA musst schauen.. von der marke intenso
    waren von der qualität her recht gut (hab auf welchen ps1 sks gehabt)und ca 1,50 gekostet
    http://www.intenso.de/product.phtml?pclass=INT-SPE
    oder auf http://www.cdrohling24.de/ kategorie:cd-rohlinge->Farbige Rohlinge ->Ultra Black Edition 700 MB - 100 Stk.- 52x
     
  12. 6. Juni 2006
    Soweit ich weiss macht "Smartbuy" solche Rohlinge, musste halt mal schauen^^ Bin aber nicht sicher ob die auf der PS/ PS 2 laufen ?(
     
  13. 10. Juni 2006
    1. kann man diese rollinge nicht kaufen
    2. kenne ich keinen brenner der diese rollinge bespielen könnte
    3. programme hierfür sind mir leider auch nicht bekannt

    lösung: greif auf DVD rollinge zurück und dem guten altbewärten chip
     
  14. 12. Juni 2006
    zum thema, CD-Rs ohne ModChip. Es ist bei 98% der fall, dass es unmöglichlich ist eine Kopie von einem Spiel (jetzt mal auf PSOne bezogen) zu booten, da Regional- und Bootcode von keinem Brenner mitgebrannt werden, da sie als Fehlerhafte Sektoren übersprungen werden, welche aber verschlüsselte Inforamtionen beeinhalten, die wiederum nur die PSOne entschlüsselt und lesen kann!
    Schlussfolgerung: Kein Bootcode -> Kein Spiel! -> OneTrack AudioCD
    Das ist nämlich wo der ModChipo in frage kommt, er schleust mit richtigem Timing den Bootcode sowie den Regionalcode ein und für die PSOne ist es eine Original CD!
    Bei den anderen 2%, können sich die leute glücklich schätzen, die sich 1999 den TEAC brenner gekauft haben (weiß nicht mehr die genaue Modelnummer). Sollte ihr Laufwerk mit der Seriennummer XXXXX-XXXXXXXXX 56B4 enden und die Firmware des LWs mit der Signifizierung "SXINIT" gekennzeichnet sein, so ist es in der tat möglich, das die Spiele ohne chip bootfähig sind, da der brenner die sonst von allen übersprungenen fehlerhaften sektoren, auf einer bestimmten Wellenlänge brennt.
     
  15. 15. Juni 2006
    schwarze rollinge gibts nicht

    nur PS spiele aber sind keine rollinge
     
  16. 15. Juni 2006

    [Ironie]
    - schwarze Rohlinge kann man also nicht kaufen. Dann hat MediaMarkt anscheinend etwas im Sortiment was es gar nicht gibt. Ich bin beeindruckt.

    - es gibt keinen Brenner, der diese Rohline beschreiben kann. Ja wozu denn auch, schließlich gibt es sie auch nicht zu kaufen.

    - Gibt es auch keine Brennprogramme für diese komischen Rohline. Naja wieder die Frage wozu auch das ganze. Schließlich gibt es keine, geschweige denn man kann sie irgendwo kaufen.
    [/Ironie]


    ich frage mich, ob ihr wirklich die vorherigen Posts gelesen habt. wie sonst kommt man auf diese absurden Behauptungen??
     
  17. 15. Juni 2006
    Aber es gibt doch in vielen Programmen die option, auch fehlerhafte Sektoren 1zu1 zu übernehmen, wie sie ein Image oder eine andere Quelle sie vorgeben. Was soll denn zwischen dem Cachen udn dem Brennen passieren, dass sie nciht mitgebrannt werden?
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.