Schwarze Schokolade ist ist gut für den Stoffwechsel

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Siemens, 5. März 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. März 2007
    (mko) Je schwärzer Schokolade, je gesünder: Zartbitter hält, was sie verspricht:

    diese Schokolade verbessert z. B. die Insulin-Empfindlichkeit und senkt den Blutdruck - im Gegensatz zu weißer Schokolade.
    Ursache sind die Flavonoide in den schwarzen Täfelchen, da sie antioxidaktiv wirken,
    schützen sie die Gefäße, darüber hinaus beeinflussen sie den Stoffwechsel positiv.
    Dunkle Schokolade senkte in Studien auch den systolischen Blutdruck deutlich stärker als weiße Täfelchen.

    Quelle: Aktuelles | Medizin Korrespondenz

    Heißt das, man sollte lieber schwarze schokolade essen, statt andere?

    Darf man dann bzw. dafür mehr schwarze essen ( pro tag ) ??
    was denkt ihr? :]
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. März 2007
    AW: Schwarze Schokolade ist ist gut für den Stoffwechsel

    Es kommen doch ständig neue Studien auf den Markt. Und wenn man jeder Studie glauben schnenken soll, darf man bald nur noch eine Hand voll Lebensmittel essen.
    Ob weiße oder schwarze Schokolade - Ich denke jendenfalls nicht, dass wenn man mehrere Schokoladentafeln pro Tag verschlingt, es einem gesundheitlich besser geht. Denn Schokolade hat immer noch einen sehr hohen Zuckeranteil.
     
  4. #3 5. März 2007
    AW: Schwarze Schokolade ist ist gut für den Stoffwechsel

    ich meinte das ja auch so verhältnissmäsig <

    mir ist natürlich klar, dass die auch die scharze viel zucker hat
    und da es auf meinem schokoriegel sogar an 2.ter stelle stand,
    ist da sogar ne menge drin!
     
  5. #4 6. März 2007
    AW: Schwarze Schokolade ist ist gut für den Stoffwechsel

    hmmm ich kriege aber ständig zu hören dass diese schwarze bitter schokolade ziemlich gesund sein soll... eine studie hat bewiesen dass die irgendwie im vergleich zur normalen vollmilch scokolade die blutgefäße vergrößert und somit der blutkreislauf besser angeregt wird...
    hmm sowas ähnliches is aba auch bei rotwein oder??^^

    mfg TR!xXZT4R
     
  6. #5 6. März 2007
    AW: Schwarze Schokolade ist ist gut für den Stoffwechsel

    Das hat doch nicht zu heißen dass wenn du große Mengen zu dir nimmst dass du dann auch gleich einen viel besseren Stoffwechsel und so hast. Es geht da mi Sicherheit darum, wenn man mal gelegentlich welche isst. Das ist genau wie wenn man Zartbitter isst, wenn man mal Durchfall ha...
     
  7. #6 17. März 2007
    AW: Schwarze Schokolade ist ist gut für den Stoffwechsel

    ich ess die auch z.b. manchmal vor tests in der schule. man hat den eindruck, man wird fitter und kann sich besser konzentrieren
     
  8. #7 17. März 2007
    AW: Schwarze Schokolade ist ist gut für den Stoffwechsel

    Meine Mutti will mir auch immer die schwarze andrehen, nene ich bleib bei meiner ;)
    Aber ob das mit dem Stoffwechsel so stimmt bezweifle ich, Schokolade macht Glücklich. Das und nicht mehr! (ausser dick)
     
  9. #8 17. März 2007
    AW: Schwarze Schokolade ist ist gut für den Stoffwechsel

    Diese Feststelltung gibt es doch schon sehr lang,
    musst mal ins Schockoladenmuseum nach Köln.... da Lernt man ne menge ;D ohne scheiß !
    Aber das ist doch eigentlich allgemein bekannt das Schwarze Schockolade also ab 70% Kakao Anteil "gesünder" ist.... desweiteren macht diese Bewiesen glücklicher so kann Schockolade z.B. auch das
    Gefühl des "Verliebtseins" künstlich erzeugen..... die Frage nun lautet.... ab welcher Dosis ?! ^^
     
  10. #9 17. März 2007
    AW: Schwarze Schokolade ist ist gut für den Stoffwechsel

    habe schon oft gehört, das die schwarze schokolade besser/gesünder ist.

    sie enthält auch nicht so viel fett, wie die normale milchschokolade.
    habe auch schon oft gehört das sie sogar gesund sein soll, bis auf den hohen zuckergehalt.
    also sollte man es nicht übertreiben
     
  11. #10 17. März 2007
    AW: Schwarze Schokolade ist ist gut für den Stoffwechsel

    das mit der schwarzen schokolade ist wieder mit dem glas wein am tag. die untersuchungen von "echten" wissenschaftlern werden doch eh von den unternehmen bezahlt.
     
  12. #11 18. März 2007
    AW: Schwarze Schokolade ist ist gut für den Stoffwechsel

    das stimmt allerdings! hab ich im fernsehn schonmal gesehen.
    je dunkler die schokolade, umsoweniger zucker darinne. (schokoladen sorgt übrigens für pickel :D)
    ich bevorzuge eig. immer zartbitter, da mir vollmilch zu süß ist.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schwarze Schokolade gut
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.940
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    6.584
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.089
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.577
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.005