Schwarzenegger ermahnt Deutschland mehr für den Klimaschutz zu tun

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Neo311087, 18. März 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. März 2007
    Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger fährt ein Hybrid-Auto und büßt finanziell für jede Stunde, die er mit seinem Privatjet unterwegs ist. Jetzt hat er Deutschland ermahnt, mehr für den Klimaschutz zu tun und dabei dem Beispiel seines US-Bundesstaats zu folgen.

    Deutschland könne „immer noch mehr tun“, sagte Schwarzenegger der „Bild am Sonntag“. In einem so sensiblen Bereich wie der Umwelt müsse man einfach „nach den Sternen greifen“, um zur größtmöglichen Wirkung zu kommen. „Es geht ja schließlich um die Zukunft unserer Erde.“

    Kalifornien habe „einen großen Schritt in Richtung Klimaschutz getan“, was auch andere inspiriert habe. Ein Treffen mit Tony Blair habe dazu geführt, dass Großbritannien das kalifornische Klimaschutzprogramm übernommen habe, sagte Schwarzenegger. „Das steht auch allen anderen Staaten frei.“

    Der Ex-Filmstar sprach in dem Interview auch über seinen ganz privaten Klimaschutz. Zu Hause trenne er bereits seit Jahren den Müll, sagte Schwarzenegger. „Jetzt, wo wir über die Auswirkungen der Treibhausgase auf den Klimawandel noch genauer Bescheid wissen, leben wir in dieser Hinsicht noch bewusster.“ Privat fahre er seit einiger Zeit ein Hybrid-Auto, und für jede Flugstunde, die er in seinem Privatjet verbringe, zahle er einen Betrag an den Pacific Forest Trust, der sich um die Aufforstung von kahlgeschlagenen Gebieten in Nord-Kalifornien kümmere.


    Quelle: http://news.de.msn.com/Article.aspx?cp-documentid=4269165



    ehm war es nicht Herr Schwarzenegger der noch vor einem jahr mit seinem Hummer geprahlt hat ? Das Ding schluckt ja nicht viel :-. . Oh und er trennt den Müll. Aber bei dem Haus das der hat , hat der wahrscheinlich ne höhere Stromrechnung als 20 durchschnittsbürger und produziert min. das doppelte.
    Naja auf andere zeigen ist immer leichter.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 18. März 2007
    AW: Schwarzenegger ermahnt Deutschland mehr für den Klimaschutz zu tun

    Sorry aber Schwarzenegger soll mal auf Ländern wir Jakarta oder seinem eigenem derzeitigen Wohnsitz rummeckern. In Jakarta ist der Co2-Ausstoß sechsmal so hoch wie in Deutschland. Und außerdem wer war die Nation, die zuerst nichts vom Kyoto-Protokoll wissen wollte und erst zustimmte als sich herausstellte, dass sich aus CO2-Devisen/Lizenzen Gewinn schlagen lässt ?
     
  4. #3 18. März 2007
    AW: Schwarzenegger ermahnt Deutschland mehr für den Klimaschutz zu tun

    kalifornien ist ein vorzeigeprojekt für amerikanische verhältnisse , aber bevor der irgendeinen europäischen staat auch nur schief angucken darf sollte er mal den anderen amerikanischen bundesstaaten beherzt an die nase packen.

    weil wir sind nix im vergleich zu denen.
     
  5. #4 18. März 2007
    AW: Schwarzenegger ermahnt Deutschland mehr für den Klimaschutz zu tun

    rofl, dass soll er uns nicht sagen sondern seine mitkameraden aka die anderen 51 US-BUNDESSTAATEN ... (oder 50?)

    china wäre auch nicht schlecht -.-
     
  6. #5 18. März 2007
    AW: Schwarzenegger ermahnt Deutschland mehr für den Klimaschutz zu tun

    Hallo?!?!
    Wieso ermahnt er die Deutschen/Deutschland? Deutschland ist einer der Staaten, ie am meisten etwas für den Klimaschutz tun und das nicht zu knapp!


    Der soll lieber mal seinen Vorgesetzten, den George W. Bush, eine Standpauke halten. Wenn ich mich recht erinnere: USA - an die 20% der Weltemissionen an CO2. Und anstatt noch mehr GI's in den Tod zu schicken in einem völlig sinnlosen Krieg, soll er mal was an den ganzen Spritschluckern tun!

    Ich ärgere mich grade ziemllich über den Herrn Schwarzenegger um es mal höflich auszudrücken.
    Mir fehlen echt die Worte für so einen...Schmarn....
     
  7. #6 18. März 2007
    AW: Schwarzenegger ermahnt Deutschland mehr für den Klimaschutz zu tun

    ich glaub der kerl hat einfach keine ahnung, hat wohl das training seines gehirnmuskel vernachlässigt... meine herrn... die usa sind weltweit der größter umweltverschmutzer den es gibt, und nun ermahnen sie grad deutschland?! das kann doch nicht sein, wir ham hier mit die sichersten und auch die am wenigsten schädlichen fabriken stehen die es gibt und auch beim thema energiegewinnung sind wir ganz ganz weit vorne -.- also die sollten sich auf der anderen seite vom teich vll mal an die eigene nase fassen
     
  8. #7 18. März 2007
    AW: Schwarzenegger ermahnt Deutschland mehr für den Klimaschutz zu tun

    Wieder ein weiterer Beweis das die Amis schlecht von uns denken und nur Vorurteile haben. Das gerade ein Amerikaner sowas sagt wundert mich ehrlich gesagt. ^^
    Sicher tut Kalifornien was aber was ist mit dem Rest vom Amerika bitteschön und den anderen Industriestaaten. Ernst nehmen tut das eh so ziemlich keiner. Nach dem Prinzip: Bis dahin bin ich eht tot. *gg*

    ...schräg sowas
     
  9. #8 18. März 2007
    AW: Schwarzenegger ermahnt Deutschland mehr für den Klimaschutz zu tun

    lol er ist der dumm.

    der soll mal nachdenken. in deutschland werden zur zeit auf hochturen die windanlagen und solaranlagen gebaut. jeden tag kommt was drüber im fernsehen. ey das ist ein kunde
     
  10. #9 18. März 2007
    AW: Schwarzenegger ermahnt Deutschland mehr für den Klimaschutz zu tun

    was nen trottel.

    der sollte lieber mal die anderen bundesstaaten ermahnen sich mehr darum zu kümmern bevor er auf die deutschen losgeht
     
  11. #10 19. März 2007
    AW: Schwarzenegger ermahnt Deutschland mehr für den Klimaschutz zu tun

    Das bekomm ich einfach nicht in meinem Kopf, wie so ein Vollhonk meint Deutschland in Sachen Umweltschutz runter machen zu können. Deutschland ist weltweit Führender in Sachen Solarkraft und bei der Erschließung von Windkraft sind wir auch spitze.
    Und was haben da die Amis vorzuweisen? Ihr feiner Governeur meint nur weil er jetzt ein Hybridauto fährt er wär der Retter der Menschheit...
    Ach und wir trennen unseren Müll seid dem ich denken kann.

    Die spinnen die Römer, äh Amis
     
  12. #11 19. März 2007
    AW: Schwarzenegger ermahnt Deutschland mehr für den Klimaschutz zu tun

    wenn ich sowas lese, kommt mir echt die Galle! Die Amis sollen sich mal an die eigenen Nase fassen. Was tun die denn bitteschön für den Umweltschutz? Das ist denen doch bis jetzt immer ziemlich Hupe gewesen.
    Und Schwarzeneggers Hirn scheint wohl langsam in die Arme zu rutschen, sonst könnte der mal ein bissl denken.
     
  13. #12 19. März 2007
    AW: Schwarzenegger ermahnt Deutschland mehr für den Klimaschutz zu tun

    Es mag ja gut sein das Kalifornien ein Paradebeispiel an Umweltfreundlichkeit ist, aber er sollte als Gouverneur lieber mal im US-Parlament den Zeigefinger erheben und die restlichen Staaten, bzw. die ganze Regierung an den Pranger stellen. Der liebe Herr Bush Jr. ist doch derjenige der von Umweltschutz nich wirklich was wissen will. Hier in Deutschland werden doch mehr und mehr Reformen für den Klimaschutz verabschiedet. Solls schneller gehen oder noch extremer?
     
  14. #13 19. März 2007
    AW: Schwarzenegger ermahnt Deutschland mehr für den Klimaschutz zu tun

    muhahahaha, ich kanns ned glaube ...
    ist der hohl oder so?
    iche meine weiss doch jedes Schwein das die amis ganz vorne dabei sind
    wenns um den CO²ausstoß geht und jetzt will der muskelguy uns ein erzählen
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce