***** Schwarzer oder Farbiger

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Schmidt, 20. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. April 2006
    .. ich hab das hier gerad gesehen und musste an diesen thread denken .. obwohl makaber , iss es doch ein spassfaktor irgendwie ..



    {bild-down: http://img.photobucket.com/albums/v289/AarYggdrasil/2005_1022Bild0008.jpg}
     
  2. 11. April 2006
    Es is nich beleidigend, weil es einfach ein Vergleich is, von wegen das die Frau dem Mann einfach nur dient, so wie die Schwarzen den Weißen damals, wobei John das ganze etwas sanfter hätte formulieren müssen.


    Ich weiß echt net wo das Prob is von wegen Schwarzer oder Farbiger, glaube das es einfach mehr darum geht wie man es sagt, wenn man z. B. auf ner Party irgendnen Schwarzer is, und man irgendwem was über den erzählen will, weil man ihn schon mal gesehen hat nur den Namen net kennt, dann sollte man glaub ich auch sagen von wegen "Den Schwarzen, da mein ich..." statt zehn Minuten nach irgendeinem anderen Wort zu suchen, als würde man versuchen irgendeinen negativen Aspekt wegzulassen, ich mein, is nun ma Schwarz, und nich irgendwie nen Aidskranker oder so. Und von wegen das Italiener bei uns Italiener sind und net einfach nur weisse, liegt daher das die Bevölkerung in Europa immer noch aus relativ wenig Schwarzen besteht. Is genauso als würde man als weißer irgendwo durch Uganda laufen, da wird man wohl auch eher als weißer bezeichnet und nicht als Deutscher, Italiener usw.

    Und Heidi, wo haste den it her, dass Polen sich untereinander als Kanacken bezeichnen? Würd ich echt gern ma wissen
     
  3. 12. April 2006
    also es is so mein bester freund is schwarz und zu dem sag cih immer dog oder bro und seine schwetser und seine mutter nenn den immer scheiss ***** , zum beispiel wenn die sagen,, *****, beweg deinen schwarzen ***** und räum auf" oder sowas. hat der auch kein problem mit . zu fremden würde ich sowas aber niemals sagen man weiß nie wie die reagieren. mein geschichtslehrer is der geilste, der sagt selber immer neegas aber meint das dürfte man cniht sagen
     
  4. 12. April 2006
    ich sehe des net als beleidigung weil wenn man des wort mal genauer anschaut

    *****r oder ***** = bedeutet soviel wie Nigerianer

    also seh ich des so als wenn man zu uns deutscher sagt oder Krautfresser (so heißen wir in Amerika)
     
  5. 12. April 2006
    Ich find farbiger besser als schwarzer oder ar *****r ( wobei *****r schon beleidigend ist). diese sache sollte jeder für sich entscheiden. oder fragt doch einfach mal ein paar farbige.
     
  6. 13. April 2006
    Natürlcih sag auch ich nicht *****r aber ob Schwarzer oder Fabiger.
    Entschuldigt mal, die Zeiten, dass sowas aus jedem deutschen Mund rassistisch klingen
    muss sind ja wohl mal langsam vorbei.
    Klar gibts noch Rechte unter uns aber Man sollte das nicht jedem Deutschen unterstellen
    nur wegen seine Nationalität und deren Geschichte
     
  7. 14. April 2006
    Hör dir bitte mal von "Brooke Russell, Samy Deluxe, D" - "Sag mir wie es wär" an und dann denk mal drüber nach ob du wirklich weißt was dein Freund denkt.

    Ich denke Fabiger ist wohl das am wenigsten kritisierende. Wenn man den Menschen kennt und weiß woher er kommt, kann man ja z.B. "Afro-Afrikaner" sagen.
     
  8. 14. April 2006
    Deiner Lehrerin hätte ich was erzählt!!
    ***** is doch kein Schimpfwort!
    *****,Schwarzer,Farbiger kommt Leute....
    Solange man keiner schlimmen Wörter wie *****r oder noch Schlimmeres benutzt ises doch ok!.
    Ich hätte auch kein Prob damit wenn zu mir nen ***** "Weißbrot" sagt.
    Also immer locker bleiben und durchfedern..
    mfg toOm
     
  9. 14. April 2006
    Der Begriff "*****" bzw. "*****r" hat ja wohl auch einen leicht anderen Hintergrund als "Weißbrot" oder?!?
    ***** bzw. *****r sind abfällige Bezeichnungen. Versetz du dich mal in die Rolle eines Afro-Amerikaners. Wie würdest du dich denn fühlen, wenn dich ein weißer *****r nennen würde.
     
  10. 14. April 2006
    @riddick ***** oda ***** sind abgeleitet von nem wort das auf irgendsoner afrikanischen sprache "schwarz" heist ... und die schwarzen regen sich eigentlich garnich drüber auf wenn man das zu ihnen sagt sondern eher die weisen drecks politiker die meinen sie müssn leute schützen dies garnich wolln ....
     
  11. 14. April 2006
    Natürlich, aber es kommt ebenso drauf an, wer es sagt. Farbige unter sich... bitte, da will ich nicht dran rütteln, aber bei z.B. Europaern die das sagen, stellen sich jedes Mal meine Haare zu berge.
     
  12. 14. April 2006
    ***** is ne abfällige Bezeichnung??!!!
    Also ***** ist jetzt schlimmer als Weißbrot.
    Hm und warum??
    Weil du mir das sagst oder was??!!
    Außerdem sagte ich nur "*****" ist nich schlimm!!
    Mir ist auch klar das "*****r" eine abfällige Bezeichnung ist.
    Junge lesen,denken,nochmal lesen,nochmal denken--->posten
     
  13. 14. April 2006
    Weils 1. einen anderen Hintergrund hat und 2. meine Meinung ist.

    Den Satz habe ich bisher nicht gefunden.

    Darum mach dir mal keine Sorgen.
     
  14. 14. April 2006
    bei mir heißt das farbiger

    ganz klar.
    uznd ich bin jez mit nem schwarzen seit knapp 12 jahren befreundet ( best frieds) und ich weiß nich ob er ein problem damit hätte wenn ich ihn ***** nenne würde. ich denke schon.
    find ich auch richtig. ich mein was soll das denn?
    bringt doch keinen weiter, aber wenn jemand meint er müsste das wort "*****" benutzen bitteschön...

    angebracht und am besten finde ich "farbiger" oder auch noch "schwarzer"

    farbiger is am besten....

    di eleute mit den farbigen freunden soln mal ihre kolegen fragen was sie fdavon halten vll sagen die nix dazu das ihr sie "***** " nennt aber es gefällt ihnen nich witrklich...
    einfach ma fragen
     
  15. 15. April 2006
    es ist immer besser schwarzer oder farbiger zu sagen... egal was von beidem, das ist egal, und zu homis immer ***** sagen nicht ***** das ist wieder schlimm... ka warum aber es ist so bei uns auf jeden fall!
     
  16. 15. April 2006
    Einfach allen Streitigkeiten aus dem Weg gehen und "stark pigmentierte Menschen" sagen
     
  17. 15. April 2006
    Schwarzer is ok ich denke damit beleidigt mein keinen ***** is eigentlich auch nicht so schlimm aber viele sehn das als beleidigung an! Aber farbiger find ich etwas extrem das is einfach voll die ausgrenzung. Wenn du zu jemand farbiger sagst!
     
  18. 15. April 2006
    ich find schwarzer oder Farbieger is angebrachter als Negger.
     
  19. 16. April 2006
    Afroamerikaner so kann man "die" nennen.

    Ich hab aber auch nen Kolegen den nennen wa immer Sklave und so und das mcht ihm nichts solange man das nich böse meint.

    mfg
    heinrich
     
  20. 16. April 2006
    joa bei uns in der klasse, haben wir auch nen paar loiitz die aus der domrep kommen, aber eigentlcih ist des doch völlig unsinnig loite an hand ihrer hautfarnbe zu sortieren... sind doch auch menschen. Zwar ist das keine beleidigun "*****" .. aber das is sowiso sinnlos, alles kann dir als ausländerfeindlichkeit ausgeelget werden und das ist wieder ein schwöäche in unserem rechtsstaat
     
  21. 16. April 2006
    wieso sollte man jmd der meinetwegen in deutschland wohnt, aus afrika stammt afroAMERIKANER nennen?


    verstehe ich beim bexten willen nicht diese bezeichnung
     
  22. 16. April 2006
    Es gibt auch noch den Begriff Mohr

    Code:
    Der Begriff Mohr ist eine heute nicht mehr gebräuchliche Bezeichnung für Menschen mit schwarzer Hautfarbe
    Bei mir heißts nur: Schau mal da hinten den fremdländischen Mitbürger mein ich!"

    Alpha
     
  23. 16. April 2006
    *****r oder ***** würde ich zu keinem sagen. Schwarzer Oder Farbiger find ich angemessen. *****r Fassen die meistens als schimpfwor auf ^^
     
  24. 16. April 2006
    also bei uns hier in bayern ist ***** normal für einen "farbigen" zu verwenden meine bio lehrerin sagt:"ich bin keine rassisten, aber ne alte bayerin und bei uns sagt man halt ***** zu farbigen..."^^

    ich persönlich finde es übertrieben über so was zu diskutieren...habe auch einen schwarzen freund und wir nennen ihn alle albino und er wird nicht sauer auch wenn wir mal sagen "hey negger komm mal her..."^^

    total überfordert einfach^^

    gr. dinoomi
     
  25. 17. April 2006
    Afro Amerikaner is glaub politisch korrekt, ***** und schwarzer is ja ansich des gleiche von der bedeutung.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.