***** Schwarzer oder Farbiger

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Schmidt, 20. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. April 2006
    Und was sagt man jetzt zum leckeren "Negerkuss"? Schwarzer Kuss, farbiger Kuss?
     
  2. 17. April 2006
    bie uns auf der schule nenen sich de türken gegenseitg kanacken omg die sind so dumm^^^
    naja was sooll man machen..
     
  3. 18. April 2006
    Also in der schule sag ich immer ein dunkelgäutiger aber in der freizeit sage ich dann auch schon mal niggger zu nem kumpel... den stört das aber recht wenig...
     
  4. 18. April 2006
    Neuerdings muss man sie ja "starkpikmentiere" nennen. ^^

    ... und die sagen zu uns doch auch Weiße... da kann ich auch Schwarze sagen...

    aber ***** ist ein Schimpfwort und somit strafbar.
     
  5. 18. April 2006
    alos ich habe en schwarzen freund den nenn ich immer spaßhaft brownie oder ***** aber das stört den net , aber naja ***** was is daran so schlimm?
     
  6. 18. April 2006
    Ich versteh den Wind um die ganzen sachen garnicht! Mann Leute das sind auch nur Menschen und wenn ich mal ***** sage dann soll sich da keiner diskriminiert (wie auch immer man das schreibt ) fühlen, dann sage der halt Weißbrot oder sowas zu mir! Ich meine ich bin in keinser weise ein Rasist gerade deshlab meine ich das man diese ganze mit ***** und so nicht mehr so ernst nehmen soll! Das war früher klar ne mit den Skleven in Ammiland und auch hier, aber "*****" das ist 200 jahre her stellt euch mal nicht so an!

    Gut soviel zur Agresive seite ! soll jeder sehen wie er das will wenn sich ein "farbiger" deshalb beleidigt fühlt sollte man das auch respektieren und halt zu dem nicht solche sachen sagen!

    FERTIG

    gruß
    tesa
     
  7. 18. April 2006
    Also niger is ja klar das sollte man nicht sagen aber ***** sind halt ***** das war schon immer so und wen ich zu jemand ***** sage meine ich damit auch nix böses !DAS IST NICHT RASISTICH GEMEINT NICHt DAS IRGENDWELSCHE KIDIES HIER JETZT RUM HEULEN!!!!
     
  8. 18. April 2006
    Ich kenne ein aber ich hab mich nie getraut ihn *****r zu nennen, weil man weiß ja nie wie sie reagieren.
    Ich find ihn aber voll korreckt. Wenn ich was brauch gehe ich zu ihm und er gibt mir ohne zu zögern was ich brauch. Ich gebe ihn natürlich auch was er brauch.
     
  9. 18. April 2006
    ja man müsste farbiger sagen,damits keine beleidigung ist
    Sonst gibs glaub ich kein anderes wort dafür,was keine beleidigung für die ist

    MfG
     
  10. 18. April 2006
    Natürlich wäre Farbiger in der heutigen Gesellschaft der Passende Ausdruck aber das wird alles überbewertet. Jeder Ausdruck kann so rübergebracht werden dass es beleidigend klingt und andersrum außerdem find ich dass sich *****r schlimmer anhört wie ***** -.-


    mfg Mexx
     
  11. 18. April 2006
    ich hatte mal ne englisclehrerin, die hat auch auch immer zu einem farbigem aus meiner klasse *****r gesagt. die hat nach einiger zeit ihren arbeitsplatz wege rassistischer äußerungen verloren^^.
    so weit sind wir heute schon (oder besser wieder)
     
  12. 18. April 2006
    Der Begriff "*****" hat sich so eingebürgert, diesen Begriff für Schwarze versteht jeder.
    Ich bin nicht rassistisch, aber wenn man sich über Schwarze unterhält, kommt das eben so mit raus.
    Einen Schwarzen aber direkt als "*****" zu bezeichnen, würde ich schon allein aus Anstand nicht tun.

    Aber was ist mit Negerküssen? Das ist doch eigentlich ein Schimpfwort oder?
     
  13. 19. April 2006
    Ich würd die Person lieber beim namen nennen und nich mit dummen Ausdrücken.

    Auch wenn man etwas diskreteres sagt wie z.B. Farbiger is es komisch für die Person .
    Ich würde nie Farbiger sagen hört sich doch voll daneben an oder?

    Und essen mit Leuten vergleichen is auch primitiv.....


    Deutsche=Kartoffel
    Afrikaner=Schokokrossi
    Chinese=Suschirolle
    Pole= ....Hm?



    naja egal wir sind doch alle Menschen....obwohl......bei manchen Türken bin ich mir nicht ganz sicher ^^

    AUSNAHMEN GIBTS HALT IMMER......



    nehmt bitte nich alles so ernst k?

    MFG POLE
     
  14. 19. April 2006
    also die schwarzen,die ich kenne haben kein problem damit,***** oder *****r genannt zu werden...ich tu das aber so gut wie nie(außer bei einem kumpel um ihn zu ärgern...) eweil ich das nicht so doll find....ich möcht ja auch nicht,das wenn ich bei mir an der bahn steh(und da wohnen verdammt viele und gewalttätige ausländer),das die mich kartoffel oder so nennen.....außerdem kann es immer mal sein,das jemand das nicht so toll findet,und dir in die haut....
    ich find schwarzer und farbiger am besten....obwohl du mit farbiger glaub ich am sichersten bist...da hat keiner was gegen
     
  15. 21. April 2006
    Naja am gescheitesten wäre Farbiger oder Afro-Amerikaner, naja mein Favorit ist trotzdem ***** ^^
     
  16. 21. April 2006
    korrekt wäre einen ***** so anzusprechen:

    entschuldigen sie... blabla



    ich sag *****
    und niemand hatn problem mit
    nichma die ***** hier

    die nennen sich ja selbst so, und mich sprechen sie auch mit kartoffel an - hab auch kein problem mit

    is alles eine sache des verständniss-haben
     
  17. 21. April 2006
    Nicht zu vergessen: Hamburger, Frankfurter, Berliner, Wiener und natürlich die Deutschländer! XD
     
  18. 21. April 2006
    also ich komm auch aus bayern und da isses halt auch so das alle so in der umgangssprache "*****" sagen , is halt normal ... hier

    vorallem die alten leute sagen manchmal das noch herabfallend ...

    mfg Killer
     
  19. 21. April 2006
    ich versteh das auch nich ?!?! die nennen sich gegenseitig *****r aber du darfst sie nicht *****r nennen ^^
    aber wenn die gesellschaft das nicht duldet, muss man sich halt anpassen !

    greetings ESP

    @ Paranoia : du kannst keinen schwarzen afro amerikaner nennen der in deutschland lebt ^^
     
  20. 22. April 2006
    Also ich hab nen Kumpel der Politikwissenschaft studiert.
    Der sagt: Politisch korrekt ist: "Stark pigmentierter Mitbürger"!
     
  21. 22. April 2006
    wenn der politikwissenschaftler das sagt wird richtig sein^^
    aber das hört sich ja total bescheuert an mein gott.
    man kanns auch übertreiben
     
  22. 23. April 2006
    Nein das ist auch definitiv nicht die Umgangssprache!Damit können die Leute dann auch nix anfangen, und blöd hört es sich auch an.
    Es soll im Volksmund "Farbiger" heißen.
     
  23. 23. April 2006
    warum will man das wort überhaupt benutzen???

    "ah das ist mein schwarzer freund klaus"

    ihr sagt doch auch nicht

    "ah da ist mein weisser freund manfred"

    einfach nur klaus...reicht doch



    ansonsten schwarz oder farbig, geht doch klar.
     
  24. 23. April 2006
    habe da noch was interessantes dazu gefunden:

    quelle


    gr. dinoomi
     
  25. 23. April 2006
    naja also zu meinem kumpel sag ich immer ***** (nicht *****r!!)
    aber das ist auch mein kupel und wen man von jemand anderes redet dann benutzt man bestimmt kein wort das mit n anfängt...
    also das angemesenste wort ist schwarzer
    farbiger hört sich an und das ist voll übertrieben das klingt dann schon wider so unrasistisch das es rasistisch ist weil wir sagen auch immer weisarsch oder so zu einander also ist das kein ding aber wen man von jemand wo man nicht kent redet dann schwarz
    peace
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.