schwebendes etwas xD

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Denali, 12. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Januar 2008
    Hi,

    ich weiß zwar net ob es das schonma gab, aber ich komme net drauf klar.
    Könnt ihr das erklären?

    video: http://www.youtube.com/watch?v=c3asSdngzLs&feature=related
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Januar 2008
    AW: schwebendes etwas xD

    echt verblüffend!

    vielleicht ist hier ja ein guter physiker der uns das erklären kann.
     
  4. #3 12. Januar 2008
    AW: schwebendes etwas xD

    Hi allerseits,...

    sowas is echt lustig. Ich hab des schonmal an der Uni Erlangen gesehn. Das hat irgendwas mit Supraleitern zu tun. Heisst, der schwarze Block (der Supraleiter) hat ab ner bestimmten Minustemperatur (in dem Fall wohl die von flüssigem Stickstoff) keinerlei elektrischen Widerstand mehr und zeigt noch andere verblüffende physikalische Phänomene auf. In diesem Fall erzeugt der Magnet (das fliegende Ding) ein Magnetfeld, und der gekühlte Supraleiter erzeugt ein genau gleiches das den Magnet in der Luft festhält.

    Aber genau kann ichs net erklären.

    MfG
    the.island.guy
     
  5. #4 12. Januar 2008
    AW: schwebendes etwas xD

    ja genau, da isn supraleiter dabei, der teilweise ein schwerkraftfreies feld erzeugen kann.
    hat ein russischer wissenschaftler in finnland bzw n ami entwickelt.
     
  6. #5 12. Januar 2008
    AW: schwebendes etwas xD

    häää lool sieht das geil aus! ich frag mich was das fürn schwarzes ding ist?
     
  7. #6 12. Januar 2008
    AW: schwebendes etwas xD

    jo hätte auch gedacht das das irgendwas mit nem supraleiter ist.
    sieht aber auf jeden fall ziemlich cool aus wie das da so rum schwebt.^^
     
  8. #7 12. Januar 2008
    AW: schwebendes etwas xD

    Wer lesen kann is klar im Vorteil mein freund ^^

    Das is der Supraleiter ....


    B2T: naja finds nich so beeindruckend...sowas solltn se vllt auch für schwebebahnen nehmen..
     
  9. #8 12. Januar 2008
    AW: schwebendes etwas xD

    Dann musste aber immer gut kühlen^^ nicht gerade energiesparend
     
  10. #9 13. Januar 2008
    AW: schwebendes etwas xD

    Ha, war neulich in so einem Naturkundemuseum mit meiner Klasse und da ist genau dasselbe vorgestellt wurde,nur mit einer Bahn und einem Auto -> (Schwebebahn)
    Weiss nur noch das die Flüssigkeit die da drüber gekippt würd Stickstoff ist ;)
     

  11. Videos zum Thema
  • Annonce

  • Annonce