Schweinefleisch und Islam!?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von litux, 31. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?

    Und das geht mit einem Schwein nicht?
    Das versteh ich noch nich ganz?(
    Wird ein Fisch auch so geschlachtet,
    und ist der sonst auch unrein und verboten?
    Das interessiert mich mal ganz ehrlich!



    PS: Hääähh?
    Nie im Leben!!! Bist du eigentlich Moslem oder was? Sonst kann ich mir das nich erklären..
    Solltest dir vielleicht mal die Tora durchlesen. Nie im Leben war das erste Tieropfer in Mekka.

    PPS:
    Und wieso soll diese Schlachtmethode "gut" sein??


    PPPS: (falls es ppps überhaupt gibt)
    Wenn Gott nich will, dass du deinen Verstand benutzt,
    hätte er dir erst gar keinen geschenkt. Also benutze ihn auch!
    Sonst beleidigst du Gott!
     
  2. 1. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?


    Verboten hat Er euch nur (den Genuss von) natürlich Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber etwas anderes als Allah angerufen worden ist. Wenn aber jemand (dazu) gezwungen ist, ohne (es) zu begehren und ohne das Maß zu überschreiten, so trifft ihn keine Schuld; wahrlich, Allah ist Allverzeihend, Barmherzig. (Koran 2,173)
     
  3. 1. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?

    Was bist Du eigentlich?
    willst Du hier die leute irre führen? mit dein unwissen und falsche antworten lügen verbereiten?
    lass es ich meine ernst lass es einfach.
    siehe nicht diese religion ins dreck mit dein behauptungen.
    Ich hoffe wirds irgendwann erwachsen und etwas weitsichtiger kümmerst dich um dein angelegenheiten als so probleme oder gebrauche von irgend eine religion.
    zu den anderen islam ist eine welt religion nicht türken religion.
    für mich jede gleich und ein familien mitglied wenn er / sie diese religion glaubt.wir streben kein länder zugehörigkeit oder hautfarbe nur glauben ist wichtig.
    Ich hoffe in zukunft gibt keine dumme an mache wegen islam oder was könnt ihr essen was nicht.
    und solche dumheiten unwissen auch nicht.
     
  4. 1. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?

    äh ich würd sagen die juden essen auch kein schweinefleisch? was is dann bei denen der grund? ich würd sagen einfach übernommen O:

    achja zu litux seiner antwort: der 1. teil stimmt so ähnlich, der 2. is dafür ziemlicher mist glaub ich.... du kannst das nicht mit "die leute waren dumm" bla begründen....
     
  5. 1. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?

    oh wenn du wüsstest, wieviele Dinge in der Geschichte sich dadurch erklären lassen, dass die Menschen einfach saudumm waren.
    Ablassbriefe, Kreuzzüge, Kriege allg. hin und wieder, ....
     
  6. 1. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?

    Also bin jetz kein Moslem habe aber gehört dass die kein schweinefleisch essen weil Schweine schmutzige Tiere sind weil die sich im Dreck wälzen und so...hat ma einer gesagt und ne andere meinte mal dass das Schwein so ist wie der Teufel oder so

    Naja ich kenn aba auch viele Moslems die Schweinefleisch essen,es ihren Eltern aber verheimlichen weil die meinen dass das Schwein bei der Produktion von zb Wurst oder so auch sauber gemacht wird...^^
     
  7. 1. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?

    Weil bei ihnen die Schweine als dreckige / schmutzige Tiere gelten....
     
  8. 1. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?

    Ich darf mal Nicolai Worm zitieren:

     
  9. 1. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?

    ja aber die haben das ja wirklich ncih gemacht weil sie "dumm" waren, so wies in Treponema's auszug steht waren sie sogar sehr klug, einfach verboten durch die religion da es sich nich rentiert. und die ganzen anderen sachen haben nix damit zu tun ... und @ threadersteller, änder mal dein thema in "Schweinefleisch und Islam/judentum" um, bei denen ises würd ich mal sagen das selbe
     
  10. 1. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?

    Also moslems dürfen keine schweinefleisch esssen weil, sie denken
    das das fleisch unrein wäre. Aber ich kenne muslime die auch
    schweinefleisch essen von daher ist das eigentlich müll,
    weil fast alle menschen auf der welt essen schweinefleisch und
    man kann nicht sagen das wenn man jetzt schwein ist das man stirbt oder.


    mfg
     
  11. 1. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?

    Vorallem weil es zu der Zeit auch Türken im Heutigen Sinne gab =)=) Autsch ey, das muss doch echt wehtun.
     
  12. 1. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?

    Ich hätte als Antwort auch einfach den folgenden Abschnitt. Und naja..ich finde das schon ziemlich logisch.
    Besser als Erklärungen mit Schiffen Öo

    Im Judentum und im Islam ist der Verzehr von Schweinefleisch verboten:

    Alle Tiere, die gespaltene Klauen haben, Paarzeher sind und wiederkäuen, dürft ihr essen. […] Ihr sollt für unrein halten das Wildschwein, weil es zwar gespaltene Klauen hat und Paarzeher ist, aber nicht wiederkäut. Ihr dürft von ihrem Fleisch nicht essen und ihr Aas nicht berühren; ihr sollt sie für unrein halten. (3. Buch Mose 11)

    Verboten hat Er euch nur (den Genuss von) natürlich Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber etwas anderes als Allah angerufen worden ist. Wenn aber jemand (dazu) gezwungen ist, ohne (es) zu begehren und ohne das Maß zu überschreiten, so trifft ihn keine Schuld; wahrlich, Allah ist Allverzeihend, Barmherzig. (Koran 2,173)

    Spätestens seit dem 12. Jahrhundert wurde versucht, diese Verbote mit der „unreinen“ Lebensweise von Schweinen zu begründen, wie sie bei nicht artgerechter Haltung auftritt. So schrieb Moses Maimonides, jüdischer Leibarzt des ägyptischen Sultans Saladin: „Wenn das Gesetz das Schweinefleisch verbietet, so vor allem deshalb, weil die Lebensgewohnheiten und die Nahrung des Tiers höchst unsauber und ekelerregend sind. […] Das Maul eines Schweines ist so schmutzig wie der Kot selbst.“ Ein wissenschaftlicher Erklärungsversuch aus dem 19. Jahrhundert vermutete als Grund eine andere „Unreinheit“, die Übertragung der Trichinose durch nicht vollständig gegartes Schweinfleisch. Da aber auch rohes Fleisch anderer Tierarten schwere Krankheiten übertragen kann, ist diese Erklärung unwahrscheinlich.

    Ein moderner Erklärungsversuch (Marvin Harris) geht von ökologischen und ökonomischen Faktoren aus: In den Ländern des Nahen Ostens und Nordafrikas gingen die vormals ausgedehnten Wälder in der Zeit um 2000 v. Chr. durch Holzeinschlag, Erosion und die Vergrößerung der Ackerbauflächen auf nur noch kleine Restbestände zurück. Dadurch verloren die Schweine, die bis dahin in Eichen- und Buchenwäldern Nahrung, Schatten und feuchten Schlamm zum Suhlen fanden (sie besitzen keine Schweißdrüsen), ihre ökologische Nische und wurden zum Nahrungskonkurrenten des Menschen, der mit Getreide und dem knapp gewordenen Wasser hätte versorgt werden müssen. Anstelle der Schweine, die unter den veränderten Lebensbedingungen nur schwer und nicht mehr rentabel zu halten waren und sich durch den Wassermangel in ihrem Kot wälzen mussten, setzte sich die Haltung von Rindern, Schafen und Ziegen durch, die sich als Wiederkäuer von für Menschen unverdaulichen Pflanzen ernähren und besser an Hitze und Wassermangel angepasst sind und id. Regel zusätzlich noch Wolle oder Milch liefern. Zu dieser Zeit begann auch der Verzehr von Schweinefleisch zunehmend verpönt und mit religiösen Verboten belegt zu werden, so in Phönizien, Babylonien und Ägypten, später bei den Juden und schließlich bei den Muslimen.

    Ebenso essen auch die Siebenten-Tags-Adventisten kein Schweinefleisch.

    Und hier noch ein interessanter Link :

    Nahrungstabu – Wikipedia

    Und vielleicht hier :

    Jüdische Speisegesetze – Wikipedia
     
  13. 1. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?

    gut jetzt sind alle Theorien durch und trozdem keine konkrete Antwort.


    Es ist eigentlich ganz einfach Allah hat es im Quran verboten.

    Er hat es in Thora und Evangelium verboten.

    Kein Prophet hat Schwein gegessen weder Abraham, Moses, David, Salomon, Jesus und Mohamed (firede sei auf ihnen allen) auch nicht.

    Das Schwein ist dem menschlichen gen am nächsten und nicht wie manche Leute gerne hätten der Affe. Also wen der Mensch von einem Tier abstammen sollte dann vom Schwein und nicht vom Affen.

    So desweiteren ist es ein Unreines Tier nicht nur das es sich im Kot wühlt und dort lebt, frisst es sogar seine eigene . diesbezüglich wurde mal ein test gemacht ob es wirklich Kot isst oder ob dies nur aus versehen passiert. Die Schweine wurden auf ein Gitter gestellt so das der Kot direkt durchfiel und so das aus versehen nicht mehr passieren konnte. nach einigen tagen haben die Schweine sich mit der schnauze bei dem anderen Schwein hin gestellt und so lange gewartet bis dies Kot ausscheiden musste und sie haben es gegessen.

    weite Aspekte sind halt das es bei einer Schlachtung nicht ausblutet und somit das fleisch als unrein gilt.

    des weiteren ist das Fleisch nicht gesund, es hat für den menschen keinen vorteil. es ist auch bewiesen das Schweinefleisch eine art sucht auf den menschen auslöst und das es dem menschlichen Körper über einen langen zeit raum schadet.

    Ein weiteres beispiel ist wenn ihr Leistung Sportler seit und ihr Ernährungspläne bekommt oder eine diät macht ist darauf kein Schwein enthalten. man sagt ein Schwein ist nährhaft wie ein Hänchen. Was ist also sinnvoller ein ganzes Schwein zu essen oder ein Hun?

    Das Fische in ihrem Wasser leben wo sie drin Fäkalien ablassen ist klar aber wasser ist ein Saubers Element und daher werden sie dadurch wieder gereinigt. Außerdem ist Fisch sehr gesund. Ein fisch muss auch nicht nach den Regeln wie ein Rind oder Schaf geschlachtet werden. sondern kann direkt zubereitet und gegessen werden.

    Das mit dem Kühlschrank gilt teilweise immer noch. Rinder oder Tiere die komplett ausbluten sind ohne Kühlung und beigaben von anderen mitteln länger haltbar. Daher ist es in Ländern wo es keine Möglichkeiten gibt dies zu kühlen länger haltbar und genießbar für den menschen.

    So zu guter letzt gibt es noch ein schönes Sprichwort worüber man mal diesbezüglich nachdenken sollte.

    Man ist was man isst.
     
  14. 1. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?

    Genauso hat es mir ein Türkischer kollege erklärt vondacher
    Antwort: Das Schwein ist ein dreckiges Tier
     
  15. 1. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?

    schweine werden einfach als dreckig betrachtet ob sies sind oder nicht

    ihr deutschen sagt doch auch nicht wenn einer eklig ist du kuh du huhn ich hör immer nur du schwein oder irr ich mich da?

    edit: erster post 08!
     
  16. 1. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?


    SCHWACHSINN!!!!!

    Obwohl ich kaum Ahnung vom Islam und deren Regeln habe weiß ich, dass was du geschrieben hast totaler MÜLL ist! Wenn ich sowas lese kommt mir schon die Galle hoch. Ich sag immer und immer wieder: WENN MAN KEINE AHNUNG HAT SOLLTE MAN EINFACH DIE HALTEN!!!
    Von allen Theorien, Ideen, Vorstellungen etc. bin ich der Meinung, dass die vontroetenkopf und sean-price am besten und richtig sind. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Ich weiß nicht ob ich heulen oder lachen soll.........als ob man ne Kuh richtung Mekka drehen kann und ein Schwein nicht. Als ob man einer Kuh Wasser geben kann und nem Schwein nicht. Das mit dem ausbluten hab ich keine Ahnung. lol ey


    KissOfDeath
     
  17. 1. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?

    Danke Kiss of Death..

    Tatsache ist ja immerhin, dass man doch nicht alles auf wikipedia stellen kann. D.h darüber wird diskutiert. Manche lesen hier einfach nur die letzten Posts und vielleicht den ersten und schreiben dann eine Antwort...
    Ich finde in meinen Links sind gute Antworten

    Und eins noch : Was für ein Scheiß redest du..? Schweine stellen sich nicht hinter andere Schweine und essen den Kot dieser Schweine..? So ein Müll...

    Gib mir eine Studie, die das belegt.
    Die Studie darf nicht von einem Grundschüler stammen
     
  18. 1. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?

    Das is vielleicht für einen Gläubigen, der nich selber denken will eine befriedigende Antwort. Aber für jeden anderen einfach völlig unbrauchbar.


    Von reinem Herzen, Heuchlern und vergeblichen Regeln ... (Matthäus 15, 1 ff)

    7 Ihr Heuchler! Der Prophet Jesaja hatte Recht, als er über euch sagte:
    8 Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, / sein Herz aber ist weit weg von mir.
    9 Es ist sinnlos, wie sie mich verehren; / was sie lehren, sind Satzungen von Menschen.
    10 Und er rief die Leute zu sich und sagte: Hört und begreift:
    11 Nicht das, was durch den Mund in den Menschen hineinkommt, macht ihn unrein, sondern was aus dem Mund des Menschen herauskommt, das macht ihn unrein.
    12 Da kamen die Jünger zu ihm und sagten: Weißt du, dass die Pharisäer über deine Worte empört sind?
    13 Er antwortete ihnen: Jede Pflanze, die nicht mein himmlischer Vater gepflanzt hat, wird ausgerissen werden.
    14 Lasst sie, es sind blinde Blindenführer. Und wenn ein Blinder einen Blinden führt, werden beide in eine Grube fallen.
    15 Da sagte Petrus zu ihm: Erkläre uns jenes rätselhafte Wort!
    16 Er antwortete: Seid auch ihr noch immer ohne Einsicht?
    17 Begreift ihr nicht, dass alles, was durch den Mund (in den Menschen) hineinkommt, in den Magen gelangt und dann wieder ausgeschieden wird?
    18 Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein.
    19 Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsche Zeugenaussagen und Verleumdungen.
    20 Das ist es, was den Menschen unrein macht; aber mit ungewaschenen Händen essen macht ihn nicht unrein.

    Ergo: Achte lieber auf ein reines Herz.


    Es ist in Ordnung, wenn du von Wissenschaft (und Evolution im Speziellen) keine oder nur wenig Ahnung hast. Muss ja niemand. Aber dann tu bitte nich so pseudowissenschaftlich! Das ist dann wirklich ein Ärgernis.
    In Kurzform: Der Mensch stammt nicht vom Affe ab! Mensch und Affe haben
    die selben Vorfahren.
    Gen - Mensch - Schwein ... oh man, das tut doch weh!!! Geh an die nächste Uni und frag mal einen Biologie Professor. Der kann dir weiterelfen.


    Quelle? Bedingungen?


    Quelle?


    Quelle?
    Ich mein mich zu erinnern, dass Sportler vor allem Nudel (viel Kohlenhydrate) essen sollen.
    Das ist ein Beweis für die Wahrhaftigkeit des fliegenden Spaghettimonsters s.a.s.! Gepriesen sei es!


    Wenn man ein Schwein vor dem Schlachten ein Bad nehmen lässt,
    hätte das saubere Element Wasser dann nicht auch das Schwein wieder gereinigt?
    Und wieso gilt die Schlachtmethode für Fische nicht?? Das ist doch total unlogisch.


    Wenn man Rind isst, ist man ein Rindvieh?
    Wenn man Schaf isst, ist man ein dummer Hammel?
    Wenn man Schwein isst, ist man ein dreckiges Schwein?
    Wenn man Ziege isst, ist man eine blöde Ziege?
    Und wenn man Mensch isst, ist man Mensch? ?(
     
  19. 1. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?

    Ich bin ein Moslem und wenn du keine Ahnung hast von dem was ich geschrieben habe dann bitte ich dich auch darum dich zu informieren, damit du mit deinen irreführeden Beiträgen, die Leute nicht auf falsche gedanken bringst.
    Im alten Arabien war es so dass man von der Familie seinen Jungen immer als Opfer bringen müsste, so hat Ibrahim seinen Sohn Ismail als Opfergabe für Gott umbringen wollen und in diesem Moment hat Gott ein Schaff geschickt und dieses Tier als ein Opfergabe in die islamische Religion eingefürht.
    Ein ganz eindeutiger Beweis dafür ist, dass wir Muslime zur Ghadir Feiertag oder zum Beispiel bei Hochzeiten oder wenn jemand zum Beispiel aus dem Mekka(Haj) zurück kommt, einen Schaff schlachtet, als Opfergabe.
     
  20. 1. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?

    So kläre euch mal auf wenn das noch keiner gemacht hat....In dem Süd-Ost wo der entstechungsgrund der Moslems ist, war es sehr heiß. Und wenn man ein SCHWEIN tötete um es zu essen schaffte man es nicht an einem Tag. Da SCHWEINEFLEISCH sehr schnell bei wärme schlechte wurde, holten sich die ganzen Sippen(Großfamilien) alle eine Lebensmittelvergiftung. Und so starben ganze sippen aus wenn sie ein SCHWEIN nach ein oderer mehrern tag nach der Schlachtung gegeessen haben. Deswegen wurde dann in den Koran geschrieben das, dass Schwein dreckig ist und sowas weil ganze Sippen da durch ausstarben... Man entschied sich für Huhn und Kalb da, da Fleisch nicht so schnell wie das Schweinefeisch schelcht wird... das ist schon die ganze geschichte....

    Ps: Früher leben die Menschen aus einer Familie, alle zusammen in einem oder zwei Häuser nebeneinander=(Sippe)... und das mit dieser Geschichte von wegen Sohn opfer ist genau sowas wie mit der Arche.. man darf net alles glauben was da steht...

    Das mit dem Kot essen das ist echt der größte den ich kenne das sagen aber über 90% der Moslem... das wird denn wohl eingeredet... und woher willst du das willst du das wissen das sie das amchen hast du ne Schweinzucht zu Hause???? So ein Spruch kann nur von einem Moslem(soll keine Beleidigung sein) kommen mit dem Kot essen
     
  21. 1. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?

    omg für mich is sowas einfach wieder nur pure dummheit... was soll falsch daran sein Schweinefleisch oder andere Fleischsorten zu essen. Entweder man lässts sein und isst kein Fleisch oder eben doch, swas hirnloses... sry aber manchmal wenn man sich hier des zeugs noch durch ließtxD scheizzen sich gegnseitig in die Schnautze xD
     
  22. 1. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?

    Wenn ich sowas schon wieder lese....

    Pure Gehirnwäsche, echt mal.
    Sich von irgendeinem antiken Hirngespinst selbsteinschränkende "Gesetze" aufbinden zu lassen finde ich schon ziemlich erbärmlich.

    Naja, die Gründe wurden ja schon genannt.

    Schwein = Unsauberes Tier = eklig, nicht essen.

    Mir vollkommen egal, ich brauche keine Regeln von einem imaginären Gott, welcher mich in meiner Persönlichkeit einschränkt, ich esse Schweinefleisch weil es mir schmeckt.
     
  23. 1. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?


    Richtig ohne Herz funktioniert nichts aber ohne Gesetz genau so wenig. Das Judentum hat die Religion von Abraham in eine reine gesetztes Religion verwandelt die kaum noch was mit dem Herzlichen glauben zu tun hat. Die Christen haben die Religion Abrahams und Jesus in eine reine Glaubensreligion umgewandelt um sich keinerlei gesetzen zu ergeben. die Muslime (Gottergebene) haben wie die Juden genaue vorschriften für alle Lebenslagen die auf den Glauben wie ihn z.b. Jesus gepredigt hat aufbaut.

    Du findest es unlogisch da du es nur oberflächlich betrachtest. wie viele rinder kann man von Hand gleichzeitig schlachten? richitg ein einziges und wie viele fische kann man gleichzeitig mit einem Netz aus dem Wasser ziehen diese an land bringen? Richtig manchmal so viele das Fischer nicht mehr zählen sondern nur noch wiegen. Da sie meistens schon erstickt sind bis sie ans land kommen kann man sie nicht mehr schlachten. da sie aber als rein gelten und ihr fleisch sehr gesund ist, ist es für Muslime erlaubt ihr fleisch ohne rituelle schlachtung zu essen.



    so und hier deine Quellen. ich glaube die sollten Reichen um zu zeigen wie ungesund das schwein gegen über allen anderen Tieren ist.

    Einmal von Dr. med. Hans Heinrich Reckeweg

    Einmal von Agenki
     
  24. 1. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?

    du sagst es Bruder Schweine an die macht
    Bis die Party kracht
     
  25. 2. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?



    Frage: Wie kann jemand Moslem sein und trotzdem Schweinefleisch essen? Ein Moslem ist der/diejenige die sich an den Glauben halten, alles andere sind als Moslems geboren und nicht mehr..

    Soll jetzt kein Angriff sein ... bin selber als Moslem geboren !
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.