Schweinegrippe im Haus

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von jojo2peter, 27. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juli 2009
    AW: Schweinegrippe im Haus

    Zuhause bleiben und chillen. Natürlich sich vom Arzt krankschreiben lassen, es muss ja noch nicht mal ne Begründung beistehen.
    Ich behaupte mal, die aktuelle Taktik des Gesundheitsministeriums ist zur Zeit, dass sich alle nach und nach mit dem Ding einmal anstecken. Dann hat jeder Abwehrkräfte. Sollte der Virus jetzt mutieren 'kennst' du ihn bereits. Nur wenn jetzt halb Deutschland auf einmal flachliegt, gäbs ein Problem.

    Tamiflu wirkt auch nur in den ersten 24 Stunden nach der Infektion richtig, danach fällt die Wirksamkeit rapide ab. Ham auch schon genug Menschen ohne Tamiflu überstanden das Ganze. Im übrigen ist man auch schon davon abgerückt, allen engeren Kontaktpersonen eines infizierten vorsorglich Tamiflu zu geben --> untermauert meine o. g. Theorie

    Also: locker bleiben, bloß nicht in Panik ausbrechen. Schweinegrippe ist eine Krankheit, in Europa aber sicher nicht tödlich.
     
  2. 28. Juli 2009
    AW: Schweinegrippe im Haus

    So siehts aus. Dein Arzt wird nichts weitererzählen. Und was ist so schlimm daran, dass das "Dorf" es weiß? Werdet ihr dann mit Fackeln gejagt? Wenn du in so nem BILD-gesteuerten Dorf wohnst, würd ich eh ausziehen.
     
  3. 28. Juli 2009
    AW: Schweinegrippe im Haus

    @Threadersteller:

    Der Arzt MUSS ruhig bleiben, also darf das niemand sagen.
    Verletzt er seine Schweigepflicht, ist er seine berufliche Erlaubnis als Arzt praktizieren zu drüfen los - und somit arbeitslos auf Lebenszeit.
     
  4. 28. Juli 2009
    AW: Schweinegrippe im Haus


    richtig.
    das ist alles nur geldmache.
    50 millionen impfdosen. was glaubst du was die pharma industrie für geld damit macht. schweine grippe ist ne ganz normale grippe wie jede andere auch. hat sie andere symptome? nein! sie ist nichmal gefährlicher. bis jetzt sind nur schwache und alte menschen daran gestorben. und das waren nicht mal viele. an normaler grippe sterben jährlich tausend menschen. wieviele waren es bei der schweinegrippe?

    es gibt so viele verschiedene formen der grippe erreger. die unterscheiden sich alle nur ein kleines bisschen von einander und nur weil man einen bestimmten jetzt schweinegrippe nennt hat das doch nichts zu bedeuten-.-
    mein artzt selbst hat schon gesagt dass das alles viel z uübertrieben dargestellt wird.
    ich rate dir nur davon dir einen zu großen kopf zu machen.
    wenn du dich ansteckts lässt du dich krankschreiben bis du wieder fit bist. fertig.

    GANZ NORMALE GRIPPE!
     
  5. 28. Juli 2009
    AW: Schweinegrippe im Haus

    Es ist ne normale Grippe, die tödlich sein kann.
    Wenn man sich frühzeitig schützt, bzw. seine Maßnahmen zieht wie Impfen etc... kann einem nichts passieren.

    Wegen deiner Schwester würde ich mir keine sorgen machen.
    Die Ärzte sollten auf so ne Situation geschult sein, auch en Bekannter von mir hats erwischt (Malle), da is jetzt die ganze Familie in Quarantäne.

    so far,
    sn00p
     
  6. 28. Juli 2009
    AW: Schweinegrippe im Haus

    Vorallem steckst du dich ja nicht an, nur weil se im gleichen Raum ist.
    Die Tröpfchenübertragung ist zwar fieß und gemein, aber solange du einen Abstand von 2 Metern zu ihr hälst. Dir öfters die Hände mit flüssiger Seife wäscht, darauf achtest, das Sie Dir nicht in dein Gesicht reinniest oder du in ihre benutzten Taschentücher reinonanierst wirst du so schnell auch nicht krank.
    Eine gute Hygiene ist schonmal eine Win-Situation. Und wenn dein Immunsystem sehr stark ist, im übrigen Rauchen stärkt es nicht , wirst du vielleicht gar nicht stark krank, sondern dein Immunsystem kann die Viren schnell genug bekämpfen und du hast keine so großen Probleme. Außerdem wäre ne Infektion eigentlich wirklich gut für dich.
    Ist nur eine stärkung deines Immunsystems und quasi ein selbst-impfen. Denn es werden durch die Antigen-Antikörper-Reaktion Antikörper erstellt und diese Information für diese Antikörper halten mehrere Jahre. Also eine Wiederinfektion kann schneller bekämpft werden.
    Aber viel Glück dir und gute Besserung deiner Schwester.
     
  7. 28. Juli 2009
    AW: Schweinegrippe im Haus

    Dazu muss gesagt werden, dass an der normalen Grippe viel mehr leute im jahr sterben als an der schweinegrippe.
     
  8. 28. Juli 2009
    AW: Schweinegrippe im Haus

    Die Schweinegrippe ist aber auch noch nicht sehr weit verbreitet, von daher ist die Argumentation schwachsinnig. Trotzdem wird die Grippe von den Medien viel zu sehr gepuscht, alles Geldmacherei.
     
  9. 28. Juli 2009
    AW: Schweinegrippe im Haus

    Damit sollten deine Fragen beantwortet sein
    Es gibt viele sinnvolle Posts in diesem Thread, die dir sehr genau sagen, was du am Besten tun kannst.

    Closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.