Schweinegrippe-Pandemie könnte Internet stören

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 2. November 2009 .

  1. 2. November 2009
    Schweinegrippe-Pandemie könnte Internet stören
    Laut einem aktuellen Bericht des US-Rechnungshofes könnte es im Fall einer Schweinegrippe-Pandemie zu Engpässen im Internet kommen. Man empfiehlt der US-Regierung, entsprechende Gegenmaßnahmen für den Ernstfall vorzubereiten.

    Das General Accounting Office erklärt, dass es bei einer Pandemie zu einer erhöhten Nutzung des Internets in den Tagstunden kommen könnte. Viele Menschen befinden sich dann krankheitsbedingt zu Hause und suchen Unterhaltung im Internet. Vor allem Schüler und Studenten könnten die Zeit nutzen, um Videos herunterzuladen und über das Internet zu spielen.

    Die Kapazitäten der Internetprovider sind dafür nicht ausgelegt und es könnte zu Staus kommen, so der US-Rechnungshof. Zudem werden viele Angestellte ihren Arbeitsaktivitäten in den eigenen vier Wänden nachkommen und somit die Netzwerkstrukturen in Wohngebieten belasten. Gleichermaßen haben die Provider in Zeiten der Pandemie nur eingeschränkte Möglichkeiten, ihre Kapazitäten zu erhöhen.

    Als Gegenmaßnahme schlägt das General Accounting Office eine Reduzierung der Bandbreite bei den Endanwendern vor. Dies würde allerdings die Nutzungsbedingungen mit den Kunden verletzen, so dass man Anweisungen von der Regierung benötigt.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 2. November 2009
    AW: Schweinegrippe-Pandemie könnte Internet stören

    Dann surfen wir wieder mit der guten alten ISDN Geschwindigkeit... Täte den Kids von heute mal gut...

    Wird nicht ein Erkrankter mehr dran sterben - also was soll der Wirbel?
    Arbeiten kann man auch ohne Breitband, mit Video-Streaming produziert man nichts.
     
  3. 2. November 2009
    AW: Schweinegrippe-Pandemie könnte Internet stören

    Was für ein Schwachsinn...

    Als ob das irgendwie stören würde... im Winter ist das Internet ja auch nicht überlastet, wenn es draussen dunkel und kalt ist und alle drinne sitzen
     
  4. 2. November 2009
    AW: Schweinegrippe-Pandemie könnte Internet stören

    SO siehts aus..

    alles nur panikmache und alle fallen drauf rein. Ich versteh nicht, wieso alle so beeinflussbar sind.

    MfG
     
  5. 2. November 2009
    AW: Schweinegrippe-Pandemie könnte Internet stören

    Naja vielleicht verlegen sie deswegen jetzt mehr Glasfaserleitungen bzw. ziehn alle alten Leitungen raus und ersetzen sie durch Glasfaser?
    Aber man merkts ja auch Sonntag Abend - da geht das Internet bei mir immer bisschen langsamer. Dagegen könnten sie doch mal etwas unternehmen.
     
  6. 2. November 2009
    AW: Schweinegrippe-Pandemie könnte Internet stören

    ehrlichgesagt find ichs ganz gut^^

    klar es ist schwachsinn, aber wenn die provider drauf reinfallen, und jetzt versuchen ganz schnell das netz auszubauen und einen insgesamt höheren breitband zu schaffen, schadet uns das ja nichts^^

    vote4panik@provider
     
  7. 2. November 2009
    AW: Schweinegrippe-Pandemie könnte Internet stören


    naja uns nützt das aber auch nichts, da der grossteil doch aus deutschland und nicht aus den vereinigten statten kommt
     
  8. 2. November 2009
    AW: Schweinegrippe-Pandemie könnte Internet stören

    also die rechnung geht sehr wohl auf.

    anstatt auf der arbeit surfen die jetzt zu hause.
    wenns ne pandemie ist sind das ne menge menschen.
    und wenn auf einmal sagen wir in den usa 10 mio menschen mehr surfen könnte das schon zu problemen führen
     
  9. 2. November 2009
    AW: Schweinegrippe-Pandemie könnte Internet stören

    hier noch etwas ergänzendes zu dem bericht: http://infokrieg.tv/2009_10_31_flu_internet_blackout.html
    (lest euch den artikel und die links darin durch, bevor ihr wieder auf hetzjagd geht.)

    @zad: ich meinte auch die leute die infokrieg als unseriös halten.
     
  10. 2. November 2009
    AW: Schweinegrippe-Pandemie könnte Internet stören

    also in den sommerferien sind meine ich mehr leute zu hause als bei einer grippewelle ^^

    aber naja.
    waren bestimmt 1337 wissenschaftler die das erforscht haben
     
  11. 2. November 2009
    AW: Schweinegrippe-Pandemie könnte Internet stören


    Da wundert mich nicht, dass die Amis solche Schlagzeilen schreiben. Die sind ja manchmal schlimmer als die BILD

    Also für mich ist das auch völliger Unsinn, aber man wird sehen, manchmal wundert man sich ^^
     
  12. 2. November 2009
    AW: Schweinegrippe-Pandemie könnte Internet stören

    Ich hab gehört durch die SCHWEINEGRIPPE ist es allen Menschen untersagt arbeiten zu gehen.
    Achja und Sex dürfen wir ab dem 01.12.09 auch nicht mehr haben!


    ###########################################

    Dieses ganze Thema Schweinegrippe hängt mir so aus dem Hals raus, das ist schon fast unglaublich.
    Okay, diese Krankheit (Virus) sollte man nicht unterschätzen, de fakto sind einige Menschen daran gestorben. Doch wieviele sterben an einer 'normalen' Grippe? Wie viele beim Auto fahren usw.? Mir kommts seit geraumer Zeit so vor als wolle der Staat (ohne ihm was böses zu unterstellen) die Menschen förmlich dazu drängen Geld für eine Grippeimpfung auszugeben.
    Es war einige Wochen still um das Thema, nun da die Impfung erhältlich ist berichtet jede Zeitung, jede Nachrichtenagentur von dieser Materie, das kann es doch nicht sein? Ich fühle mich verarscht und hintergangen, will garnicht wissen wie dieses Virus mutiert ist und sich in Mexiko City ausgebreitet hat, will auch nicht wissen wer diese biologische Bombe 'gezündet' hat, appelliere in diesem Post bloß dazu die Augen nicht zu verschließen.

    ###########################################

    @Topic die inhaltliche Aussage ist wiederlegt bevor sie ausgesprochen wurde, das ist doch wohl jedem klar.

    ###########################################

    @Michi: Hallo? Die bereiten eine Schutzblockade, wichtiger dezentraler Internetseiten vor die - bei einer eventuellen - Überlastung des Internets, z.B. durch die Schweinegrippe-Homesitter ausgelöst werden - könnte - ?

    Es soll ein Teil der "Agenda zur Regulierung des World Wide Webs" sein.
    Sagt das nicht alles über die wahren Drahtzieher und Hintergründe aus? Indizierung ist das Schlagwort.

    PS: Man sollte keiner Studie trauen, die man nicht selbst gefälscht hat. :ironie:

    Z
     
  13. 2. November 2009
    AW: Schweinegrippe-Pandemie könnte Internet stören

    Hi hi!!!

    Die Amis mal wieder!!!
    ..denke auch das das nur mal wieder ein bischen Panikmache oder so´n Ablenkungsmanöver für irgendeinen anderen Mist den die verbockt haben ist.
    Die sollten sich mal lieber Gedanken über wesentlich wichtigere Dinge machen.
    So ne Studie nenne ich Steuerverschwendung!!! :angry:


    MfG Fiberman
     
  14. 2. November 2009
    AW: Schweinegrippe-Pandemie könnte Internet stören

    ahahahah zu lustig, wieder eine Bild Schlagzeile mehr, jedenfalls vom Niveau her passt es wie die Faust aufs Auge.

    Panikmache, die nächste bitte - wäre auch nen guter Titel oder ? Jetzt mal ehrlich, es ist mehr als genug Bandbreite vorhanden, da würde man nix merken wenn jetzt viele Leute mehr auf einmal zu Hause im Internet unterwegs wären, nur weil sie krank sind durch eine Pandemie.

    Und mehr Verbrauch im Internet ist eh Banane, wieviele Jobs beschäftigen sich täglich mit dem Internet bzw. die Arbeit am Internet ? Also das ist so oder so eine Milchmännchenrechnung, die nicht aufgehen kann.

    Auf gehts zur nächsten Panik-Schlagzeile nächste Woche
     
  15. 2. November 2009
    AW: Schweinegrippe-Pandemie könnte Internet stören

    yeeeah die ISDN und die k56 Zeit rückt wieder immer näher

    aber mal ehrlich!
    es git 10 GBit netzte was soll der wirbel?!

    jetzt baut der Provider seine netzte aus, danach wird alles wieder gut, der Provider sitzt auf seinen Netzen und geht pleite!

    oder sie lernen aus letztem Jahr
     
  16. 2. November 2009
    AW: Schweinegrippe-Pandemie könnte Internet stören

    OMFG, ich habe das wesentlich schlimmere Problem entdeckt!

    Unsere Gullideckel werden von all der überlaufen!

    Denn es sind mehr Leute zuhause, d.h. mehr Leute legen ihren Bob zuhaus und nicht auf der Arbeit und dadurch Baden wir alle in unserer eigenen !

    und OMFG wir werden alle ersticken!

    Denn wir atmen nun alle die Luft von zuhause und nicht von der Arbeit!

    Dadurch ist ein ungleichgewicht und wir haben keinen Sauerstoff mehr! :O:O:O:O:O:O
     
  17. 3. November 2009
    AW: Schweinegrippe-Pandemie könnte Internet stören

    made my day
    naja wenn das inet dann mal langsamer is, einfach mal paar dicke wow server abschalten und wir haben alle wieder mehr bandbreite
     
  18. 3. November 2009
    AW: Schweinegrippe-Pandemie könnte Internet stören

    Diese Bandbreitenregulation (die werden sicherlich keine neuen Leitungen legen) macht mich schon nachdenklich.
    Das ist der erste Schritt zu einem - von einigen gewollten - bezahlen für Bandbreite seitens der Contentanbieter. Wer zahlt bekommt mehr Bandbreite für seine Page, wer nicht hat Pech.
     
  19. 3. November 2009
    AW: Schweinegrippe-Pandemie könnte Internet stören

    Genau DAS hat mich stutzig gemacht.
    Ich wette, das keinerlei Probleme auftauchen würden. Würde ich sogar
    Geld wetten. Kann sein das es ein wenig "verschwörerisch" klingt, aber
    die US-Regierung versucht da wieder irgendwas...
     
  20. 3. November 2009
    AW: Schweinegrippe-Pandemie könnte Internet stören

    richtig die wollen uns schomal draufeinstellen, das Geschrei wäre viel zu groß wenn plötzlich seiten offline genommen werden und genau die Kritischen Seiten mit alternativen Medien, werden sicherlich betroffen sein, weil die produzieren ja am meisten traffic^^
     
  21. 3. November 2009
    AW: Schweinegrippe-Pandemie könnte Internet stören

    alle an schweinegrippe erkranken menschen werden zuhause um diese jahreszeit auch extremer heizen was weltweit einen temperaturanstieg von mehr als 9000 C° verursachen könnte.
     
  22. 3. November 2009
    AW: Schweinegrippe-Pandemie könnte Internet stören

    Ich finde diese ganze Panikmache sowas von überzogen, wenn ne grippewelle kommt ist doch das internet auch ned gleich im *****...
    Bei mir in der Schule (FSJ) haben die jetzt auch so plakate aufgehängt "Selbstverteidigung gegen Schweinegrippe" ich habe sooo gelacht als ich es gesehen habe.
    Außerdem kenne ich ein paar Leute die schon die sooo gefährliche Grippe hatten und sie haben bestätigt das es harmloser war als ne normale Grippe.

    in diesem sinne DONT PANIC !!!

    cuuu
     
  23. 3. November 2009
    AW: Schweinegrippe-Pandemie könnte Internet stören

    der 1. april ist doch schon längst vorbei -__-

    epic, haha xD
     
  24. 3. November 2009
    AW: Schweinegrippe-Pandemie könnte Internet stören

    selten sowas gehört. Es gibt weitaus mehr Tage und Zeiträume, wo mehr Leute gleichzeitig daheim hocken und dann am surfen sind usw. z.B. Sommerferien um mal ein beispiel zu nennen..


    Einfach schwachsinnig und Panikmache.. Alsob das Internet jetzt völlig ausgelastet wird xDDD
     
  25. 3. November 2009
    AW: Schweinegrippe-Pandemie könnte Internet stören

    der post war mir ne bewertung wert...

    genau auf den pukt getroffen...

    leider schaut sich deutschland nur zu gern was von den amis ab, wenns ums thema "stasi 2.0" geht...

    diese studie ist völliger schwachsinn, aber ein "toller" grund, dass die amerik. regierung sogar die anschlussgeschwindigkeit manupulieren kann.
    ich wart dann auf den fall dass dann das internet wegen vorgetäuschter "überlastung" sogar mal ganz ausgemacht wird. und dann is nix mehr mit dem kampf gegen diese die da abläuft...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.