"Schweinische" oder "Böse" Wörter in Romanen

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Spritkuh, 10. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. November 2009
    AW: "Schweinische" oder "Böse" Wörter in Romanen

    Richard Laymon ist das Stichwort.
    In fast jedem seiner Bücher wird gef*ckt. Außerdem beschreibt er in "Die Insel" recht detailliert eine Vergewaltigung und Zerstümmelungen der Protagonisten sind an der Tagesordnung.
    Bei ihm wirst du bestimmt fündig
     
  2. 27. November 2009
    AW: "Schweinische" oder "Böse" Wörter in Romanen

    Wenn du noch inspiration brauchst, empfehle ich dir American Psycho von Bret Easton Ellis.
    Es war von 1991 bis 2001 in Deutschland zensiert...
    Von daher brauchst du dir sicher keine Sorgen machen, die Gesellschaft akzeptiert Gewalt und Sex jetzt auch in Buchform, statt nur in allen anderen möglichen Medien.
     
  3. 2. Dezember 2009
    AW: "Schweinische" oder "Böse" Wörter in Romanen

    Einfach mal ein paar kulturell hoch angesehene, ältere Stücke durchblättern. Da stößt man zum Beispiel auf Ausdrücke wie

    „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad! Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber! Sag deinem Hauptmann: Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt. Er aber, sag's ihm, er kann mich im *****e lecken!“
    [Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand von Goethe]
     
  4. 2. Dezember 2009
    AW: "Schweinische" oder "Böse" Wörter in Romanen

    WORD! Die Bücher sind sehr spannend und gut geschrieben. Er beschreibt XXX-Szenen (allerdings auch Mordszenen) recht detailliert und direkt!
     
  5. 20. März 2010
    AW: "Schweinische" oder "Böse" Wörter in Romanen

    "Ich hab die Unschuld kotzen sehen" von Dirk Bernemann
     
  6. 22. März 2010
    AW: "Schweinische" oder "Böse" Wörter in Romanen

    Generell Bücher der "Post-Moderne".

    Wie schon erwähnt von Charlotte Roche "Feuchtgebiete" oder von Helene Hegemann "Axolotl Roadkill" *schauder* überhaupt nicht mein Ding, aber da "is halt cool" wenn Autoren so schreiben.

    Ich hasse Post-Moderne Literatur , Kunst etc.
     
  7. 4. April 2010
    AW: "Schweinische" oder "Böse" Wörter in Romanen

    habe letztens die bücher von Cody Mcfadyen gelesen , die Blutlinie und der todeskünstler und da sind auf jeden fall ne menge solcher wörter und brutale und sexuelle sachen sind sehr detailliert beschrieben.

    "Fazit: Die Blutlinie ist eines der seltenen Bücher, das von der ersten bis zur letzten Seite spannend bleibt. Cody McFadyen weiß genau, wie er seine Leser mit grausamen Einzelheiten in seinen Bann ziehen kann. Die Blutlinie ist ein brutales Buch, das schockiert. Doch sobald man den ersten Satz gelesen hat, will man es jedoch nicht mehr aus der Hand legen."
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.