Schweiz off-line: Über 800.000 DSL-Anschlüsse gestört

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Gogeta, 14. April 2005 .

  1. 14. April 2005
    Seit heute (14.04.) früh etwa 10:15 Uhr waren mehr als 800.000 DSL-Anschlüsse des Telco-Unternehmens Swisscom in der gesamten Schweiz entweder ausgefallen oder nur sporadisch nutzbar.

    Der Sprecher des Unternehmens teilte heise online mit, dass man die Ursache des Ausfalls noch suche, inzwischen hat sich die Lage jedoch wieder entspannt: Trotz nach wie vor unklarer Ursache sollen die meisten Anschlüsse wieder voll funktionieren.

    Quelle: heise online - IT-News, Nachrichten und Hintergründe
     
  2. 14. April 2005
    find ich arg!!!und die wissen nichtmal was das war!?tztztz
    wie lange waren die denn off?
     
  3. 14. April 2005
    krass :O
    würde gern wissen, was wohl der grund war ... meine 800k Anschlüsse ist ne verdammt große zahl :X

    Peace
     
  4. 14. April 2005
    also österrreicher mit einem schweizer anschluss kann ich nur sagen dass ich heute morgen auch mitgemacht habe!
     
  5. 14. April 2005
    Das steht auch noch in dem Artikel. Aber wenn das stimmt kann es doch eigentlich auch locker in D-Land passieren. Also ich weiss nicht wie DSL hier funktioniert aber wenn zB die Server mit den Benutzerdaten abschmieren dann können sich die Benutzer doch schonmal nicht anmelden.
     
  6. 14. April 2005
    ich hab auch öfter Inet ausfälle... wohne aber am randgebiet vom dsl ausbaugebiet. ausserdem is das nur n kurzer disconnect (nein, nicht der 24h dissi )


    aber 800 000 sind schon ne menge.. wenn das hier passieren würde. gäbs erstma n richtiges chaos! ^^
    aber ich glaube das kann ganz schnell passieren
     
  7. 14. April 2005
    Da Hat Sicher Einer Den Stecker Gezogen

    Bestimmt Die Butze Oder So...

    Oder Ein Hacker 8o
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.