Schweiz verbietet "Killerspiele"

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Alex², 19. März 2010 .

  1. 19. März 2010
    QUELLE: Stigma Videospiele » Blog Archive » Schweiz beschließt Ausarbeitung von “Killerspielverbot”
    QUELLE:

    09.3422 - Verbot von Killerspielen - Curia Vista - Geschäftsdatenbank
    -
    Die Bundesversammlung - Das Schweizer Parlament


    Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis es hier so weit ist.
     
  2. 19. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Dann spielen die ganze gewaltigen Jugendlichen jetzt halt Sims und üben ihre Aggressionen im Alltag aus. :>
     
  3. 19. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Oder saugen es sich einfach da muss man nichtmal dem Kassierer an der Kasse vorspielen man wäre älter.
     
  4. 19. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Oder Importieren sich das ganze aus england... Kein Zoll also kein Risiko.
     
  5. 19. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Finde ich gut, ein Verbot von Killerspielen löst sicher viele Probleme. So muss man sich jetzt sicher nicht mehr um Jugendkriminalität kümmern. An Attentate muss man gar nicht mehr denken.

    Echt jetzt, in was für einer Welt leben die? - Wie kann sich nur jemand vorstellen, das "Killerspiele" der Hauptgrund für solche Szenen sind? Das Problem sind doch die sozialen Verhältnisse etc. Da sollte mal was gemacht werden. Sowieso gewaltätige Spiele sind schon ab 18. Mit diesem Alter sollte man keine psychischen Folgen mehr haben. Wenn jetzt unter 18 Jährige an ein solches Spiel herankommen, muss man es ja nicht für alle verbieten. Sondern die Ausführung des Gesetzes verbessern. Beim Alkohol würde auch niemand auf so eine Idee kommen.
     
  6. 19. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    lol die können doch ned einfach das ego-shooter genre verbieten?
    und ich denk die schweiz is doch so weltoffen?
    da wird es hoffentlich extreme proteste vom volk aus geben.
     
  7. 19. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Yay!
    Die Schweizer verlieren bei mir gerade Sympathiepunkte.. oO
    Das Verbot ist noch dazu so schwammig formuliert, dass praktisch alles in dieses Verbot reinzunehmen ist. Selbst solche Rollenspiele wie Gothic müssten da doch verboten werden.
    Nunja, wenn sowas hier auch kommt, wird das Internet wieder vermehrt zum Spieledownload benutzt und bei einer Seite irgendwo nen Key gekauft. Immerhin fördert das den Markt für Seiten, die nur Keys verkaufen und nicht das ganze Spiel. ^^
     
  8. 19. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Mir ist das sowas von Schnuppe, können sie hier in Deutschland auch machen.

    Das wird sicher einiges diskuttiert werden müssen, über das Wie, aber meiner Meinung nach ok.
    Es ist doch erwiesen, das gerade diese sogenannten "Killerspiele" in manchen Köpfen einiges beweirken kann. Man braucht da nur ein paar Wochen und Monate zurück denken.
     
  9. 19. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Tjoa, Schweizer.
    Wird nicht viel bringen denke ich, außer dass man die Spiele nicht mehr kaufen kann. Wird die Piraterie in der Schweiz in die Höhe schnellen, aber jeder normale Mensch lässt sich sowas nicht verbieten^^

    Kann man nur drauf hoffen dass vom Volk dort genügend Contra kommt
     
  10. 19. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Was ich viel Schlimmer, das es nur 31 Leute über sowas abstimmen dürfen. Diese 31 Leute entscheiden für ein ganzes Land :/

    Ob das jez gut ist oder nicht lassen wir mal dahin gestellt. Was ich allerdings sehr gut finde ist, dass die Schweizer nicht nur reden, sondern was machen.

    In Dland redet man schon seit einer Ewigkeit über ein Verbot und es passiert nie was. Entweder verbieten oder die halten ist meine Devise.
     
  11. 19. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    na klasse da wirds bald keine deutschen uncut spiele mehr geben wenn wir österreicher die letzten sind bei denen das erlaubt ist . in deutschland wird ja sowieso immer mehr, schon lange vor der usk extremst geschnitten.
    aber inzwischen werden ja schon in 3 von 4 spielen mal menschen erschossen. sollen die dann nur mehr sims, nintendo und simulationsspiele verkaufen?
     
  12. 19. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    So was blödes hab ich selten gehört. Glaubst du im ernst das Killerspiele alleine dran schuld sind? Wer Realität und die Virtuelle Welt nicht mehr unterscheiden kann der hat definitiv schon einen ganz gewaltigen Hieb. Das ist reine Symptombehandlung und nicht die Lösung der Ursache.
    Wenn die Killerspiele verbieten sollten sie auch alkohol verbieten und Zigaretten, Autos...
    Was meinst du wie viele unschuldige Menschen dadurch sterben das sich ein besoffener ans steuer setzt und dann damit ne ganze Familie in den Tod reißt?

    Nur weil 2 oder 3 Psychisch instabiele Menschen solche Probleme haben brauch man doch kein Verbot das daher kommt, dass irgendwelche 60 Jährigen Politiker die in ihrem Leben nix anderes als vllt mal ne runde Solitär gespielt haben, dann es auf alle "Killerspieler" projezieren und dann denken das damit das Problem behoben ist.

    Das nenn ich Medienverblendung...

    btt: Hoffentlich gibts dann in der Schweiz eine Volksabstimmung die dieses Gesetzt wieder abschafft. Und ich hoffe das die Schweiz da kein Trend in gang gesetzt hat...

    mfg LOTW
     
  13. 19. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Bevor auch nur ein Killerspiel verboten werden sollte, sollten ALLE Schützenvereine geschlossen werden!
    Denn dort werden die Amokläufer ausgebildet und nicht vor dem Computer. Sind eh alles Opfer dort in den Schützenvereinen, verweichlichte Kinder ohne Freunde außerhalb des Internets.
    Noch nie ne Frau in echt nackt gesehen bzw ♂️♀️, sondern sich lieber jeden abend einen vorm Monitor keulen. Ums auf den Punkt zu bringen: Schützenvereine sind eine Ansammlung von Sozial gestörten Menschen die allesamt einen Knacks im Kopf haben und somit ALLE potentielle Amokläufer sind. Davon abgesehen dass der ihr Hobby bereits ist auf etwas zu schießen (und das in echt) und nicht so was harmloses wie die Maus 10 Cm zu bewegen und Links zu klicken.
     
  14. 19. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Es ist viel wirkungsvoller einfach alle Schulen zu schließen! Das würde die Amoklauf Rate an Schulen für immer um 100% verringern.
     
  15. 19. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Jo schön wie früher die leute zum schwimmen in den Pool schicken und dann die Leiter verkaufen
    Oder bei RollerCoaster Achterbahnen ein einander rauschen lassen...

    Was soll man dazu noch sagen... ich finds lächerlich
     
  16. 19. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Wenn du Egoshooter dazu benutzt deine Aggressionen abzubauen, dann rate ich dir mit dem Spielen aufzuhören.
    Denn genau diese Mensch sprechen sie mit diesem Verbot an!!!

    Najo, es wird immer Mittel geben ...und das Ganze verstrikt sich dann mehr und mehr in ein verbotenes und illegales Netz!
     
  17. 19. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Das "Verbot von Killerspielen" bedeutet nur den Kauf von Spielen, oder auch den besitz?
     
  18. 19. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Wie wärs wenn du die Quellen ließt anstatt aus Faulheit zu fragen?

     
  19. 19. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Eher den Verkauf.
     
  20. 19. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"


    Stigma Videospiele » Blog Archive » Schweiz beschließt Ausarbeitung von “Killerspielverbot”

    haha vLaVa, geiles South Park-Zitat, passt grad so geil
     
  21. 19. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Jo genau, Kampfsport zum Aggressionsabbau ist natürlich auch schlecht.

    BtW:
    DENKT DOCH NUR MAL WER AN DIE KINDER WÜRDE BITTE MAL JEMAND AN DIE KINDER DENKEN


    /thread.
     
  22. 19. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    wie wäre es, wenn du den ganzen Text posten würdest?
    Dann hätte ich auch nicht gerfragt.
     
  23. 19. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    100 Punkte. GENAU SO SIEHTS AUS Ey geh dich einfach f*****, du hast ja se net mehr alle.
     
  24. 19. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"



    naja ist schon sehr übertrieben dargestellt, aber den grundgedanken teile ich. etwas virtuelles verbieten, aber im reallife sowas schulen und als sport bezeichnen, der völlig unbedenklich ist? bin mir nichtmal sicher, ob es im schützenverein ne altersbeschränkung gibt...
     
  25. 19. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Die Sache ist halt, dass egal ob Schützenverein oder Killerspiel - beides kaum Einfluss auf sowas hat. Eher das soziale Umfeld und andre Faktoren. Diese ganzen Versager haben nichts besseres zu tun als sowas vorzuschlagen, weil es ja sonst keine Probleme auf der Welt gibt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.