Schweiz verbietet "Killerspiele"

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Alex², 19. März 2010 .

  1. 20. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Wenn Frau Merkel bestimmt, sitzt du dich dann auch in die Ecke und machst "Mimimi"?
    Desweiteren: willst du mit deiner Aussage "die sind e alles alte 40jährige säcke" etwa sagen, diese menschen hätten keine ahnung von modernen dingen wie killerspielen? Sehr schlecht geraten. eher andersrum. Ich würde sagen, ein sehr junges ratsmitglied würde allein schon aus eventuellem eigeninteresse ("alter ich spiel das doch auch!") anders abstimmen. somit könnte ich die geschichte genauso gut auch andersrum argumentieren!

    achja-und für:"Naja, die werden die Games dann einfach importieren/runterladen/kollegen" würd ich mal sagen: keine angst, vll wissen mehr leute über deine download geschäfte bescheid als dir lieb ist. nur bist du so ein kleines fischchen, dass du einfach unter den tisch fällst. vorsicht mit solchen aussagen! das internet ist schon LANGE nicht mehr anonym. da hilft auch kein tor oder wie der schrott sonst heißt.
    zusätzlich arbeitet man seine eigene wirtschaft auf, senkt die steuereinahmen, etc. -> vicious circle
    aber es trifft einen wahren kern. man schließt von einem symptom auf eine schwachsinnige schlussfolgerung. killerspiele lernen töten, also verbieten wir sie. Need for speed lernt rasen, also verbieten wir sie.

    was mich auch stört - wie weit werden die menschlichen freiheiten noch eingeschränkt? Datenschutz, killerspielverbote, blablub?
    Ich definiere Freiheit für mich mal: Freiheit=Ich kann ALLES machen, solange ich nicht in die Freiheit/Wohlbefinden eines anderen Eingreife. wenn ich ein Killerspiel spiele, greife ich keinem anderen in seine Jacke oder störe ihn. wenn ich mit ner axt im garten stehe kann das auch jedem egal sein. und wenn dann eben eine solche sache wie amokläufe aufkommt, muss ich mich ernsthaft fragen, ob verbote wirklich der richtige weg aus so einer misere sind, oder ob der knacks nicht woanders stattgefunden hat. Und vor allem - wieso trenne ich hier nicht einmal? böse gesagt - wieso muss ein ganzes volk für den fehler eines einzelnen haften? könnte man diese menschen nicht anders "finden" und "behandeln"?!

    kein angriff, nur brainfood
     
  2. 20. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    hey Huaba es gibt einen Unterschied zwischen der gesellschaftlichen und der objektiven Sicht!
     
  3. 20. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    möchtegern professor, nix bessres samstag um 22.00 zu machen als "hochinterlektuelle" Beiträge in einem Board zu schreiben was eh keinen Interesiert

    Naja, damit es kein dummer Spampost wird...
    Die werden dieses Killerspiel Verbot so oder so niemals komplett vom Tisch räumen können, genau so wie das Download von Warez
    Da kann die Schweiz nichts gegen machen...
    Games aus England/Österreich importieren lassen, ist kein Zoll...

    gruß
     
  4. 20. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    der staat boikottiert die videospiel industrie und fügt dieser und sich selbst erheblichen schaden zu inklusiv sinkender verkaufszahlen, weniger einnahmen,

    dies ist nur der anfang, die weltweite sanktionierung folgt, recht auf freie meinung sinkt, die medien als opium fürs volk
     
  5. 21. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    stimme ich dir voll und ganz zu. aber wieso das ganze nicht mal objektiv betrachten? Hier urteilt jeder nur mit dem gedanken im hinterkopf, es könnte ihn selbst treffen!
    gratuliere, du hast ihn aber gelesen und darauf geantwortet, was deine aussage schonmal widerlegt. Abgesehen davon - meine birne in der Disko vollpumpen kann zwar für manchen auch ganz lustig sein, allerdings finde ich auch durchaus gefallen an einer guten diskussion. ich weiß, vielleicht unverständlich für dich, aber soviel zu meiner freizeitgestaltung am samstag abend.
    Und jemanden als "möchtegern Professor" zu betiteln, nur weil er objektiv auf eine Sache blickt, finde ich fast schon makaber. aber wenn es deinem befinden entspricht, bitte...
    killerspiel verbot vom tisch räumen? eher killerspiel verbot auf den tisch räumen. Bist da glaub ich im falschen thread gelandet. und der rest deines beitrages ist schon auf den vorderen seiten zu entnehmen.
    und zu "hochinterlektuell","interesiert" sag ich mal nichts. könnte ja auch im eifer des gefechts passieren
     
  6. 21. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Ach ja wenns halt was helfen würde.
    Jeder 14 jährige kann sich heute schon spiele mit usk ab 18 runterladen und gemütlich am wohnzimmer pc leute abmezteln, wobei ihm da das gesetz dann so ziemlich am ***** vorbei gehen wird.
    Also wie blauäugig muss man eigentlich sein, dass man denk das würde was bringen?
    Und selbst wenn sie es schaffen würden es zu verbieten, dann sind killerspiele wohl kaum an amokläufen schuld?
    Meine könnte ich mich da aufregen.
    Bestes Beispiel: das video auf youtube
    Wie viele Erwachsene sitzen da davor und glauben das zu 100%??
    Bei sowas könnte ich mich aufregen, weil wegen so ner "killerspiele" verboten werden!
     
  7. 21. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Das lustige is halt wie sie wirklich nur n Sündenbock suchen.
    Genau wie als irgend so N Krautchanfag gefaked hat er hätte vom Amoklauf vorher gehört.
    Dann direkt 10Interviews "JA INTERNET TOTAL BÖSE WIE KANN MAN SOWAS NICHT MELDEN DANN HÄTTE DAS VERHINDERT WERDEN KÖNNEN"....

    es is einfach armselig, erstmal sollen die wissenschaftlich n zusammenhang herstellen und beweisen
     
  8. 21. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    sowie die Schweiz "Killerspiele" verbietet, hat auch Deutschland vieles verboten, was dennoch getan wird. Ich meine, wer hält sich daran? -> wenige/kaum jemand.

    mfg
     
  9. 21. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Ich freu mich schon...

    um so begehrter die Spiele bei Kids und Jugendliche...
    aber das scheinen "Die da Oben" nicht zu kapieren...


    Idioten.... mehr fällt mir nicht ein ^^
     
  10. 21. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Ich glaube das Thema hatten wir schon oft genung, ist langsam total langweilig, jeder weiß doch sowieso das man Games per Steam oder sonst wo herbekommt.



    Alles Quatsch, und wer im Internet anonym bleiben will, der kann es auch, setzt nur ein bisschen Grundwissen voraus.

    Was passiert wenn ich z.B. ein offenes Wlan (oder ein gehacktes) benutze und dazu vielleicht noch einen VPN?
    Gar nichts! Zumindest mir :-D
    Wer Tor oder sowas benutzt ist einfach selber schuld.

    Ein guter VPN Anbieter wäre Perfect Privacy. Perfekt zum laden da viele Kunden über den gleichen Server gehen, somit haben alle die gleiche öffentliche IP.
    Erklär mir mal wie man da was feststellen kann?
    Und dazu noch einen Debian Server mit gecrypteten Platten? Haben meinen Server erst gestern auf TC umgestellt.

    Also bitte vorher überlegen, solche Aussagen treffen vielleicht auf so kazaa oder torrent Kinder zu :-D aber sicher nicht auf jeden.
     
  11. 21. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    stimme ich mal nicht zu irgendwo hinterlässt du immer spuren. so gut kannst du gar nicht sein, höchstens theoretisch...
    machst du aber nicht! sondern du machst es auf DEINEM internetanschluss!
    nagut. es ist schwer. theoretisch jedoch durchaus machbar. aber jetzt mal abgesehen von dir - wer macht das so? geschwindigkeitsverlust durch PP, wenn du z.b. noch nen proxy davorschaltest bist nochmal höher dran. Wenn du jetzt sagst - gut ich hab 25 mbit, da juckt mich das nicht - ich hab ne 3000er leitung, da juckt das sehr wohl
    Truecrypt - je nach verwendeter hardware und verschlüsselungstechnik hast du auch hier gewaltige einbußen. gut, in den meisten fällen bleibt man auch hier bei ca. 30-60mb/s (subjektive test-meinung, vorsicht! ), was ja durchaus als "externer festplatten ersatz" reicht. willst du aber HD zeug streamen, große datenmengen verschieben oder sonstwas, bist du hier schnell am limit.
    solche aussagen sind wohl generell schwierig, allerdings sind MEINER MEINUNG nach nur große fische interessant. was hilft es einem 20 köpfigen team einem filesharer ans bein zu pissen, weil er 100 songs geladen hat? nicht allzuviel...
    EUR: achja. was mir noch einfällt - wir reden hier von warez - spielen musik filme und son spaß. lad mal mit deinem sicherheitsriegel ein paar kinder os - kannst ja dann schonmal kaffee aufsetzen. aber mit garantie!

    wie gesagt, ich will hier keinen angreifen
     
  12. 21. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"


    PP hat 25 mbit oder sogar mehr, speed ist auf jedenfall vorhanden .

    Und ja der Server bringt dank Raid ca 80mb/s und das ist mehr als ausreichend da ich "nur" Gigabit zuhause habe.
    selbst wenn hier 10 Leute im Lan einen HD Film anschauen komm ich nicht ans Limit.

    Ich lade bestimmmt keine Kinpo herunter aber wenn man das machen würde von einem offenen Wlan können die gar nichts machen nur den Besitzer des Anschlusses können die ermitteln.
     
  13. 21. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    kostet aber 25EUR/monat 150EUR/jahr, seh ich das richtig? somit wärs für mich z.b. schonmal wieder unten durch

    in der trial sind glaub ich nur 100gb traffic, zur geschwindigkeit kann ich hier nix sagen. das schwankt den berichten zufolge ziemlich stark.

    aber wie gesagt - wenns dir passt und du sicher bist/dich fühlst, why not? ich hinder dich nicht!

    Mfg

    EUR: zu dem 80mb/s: ich hab es vor einem jahr getestet. auf nem server mit ner kleinen amd cpu ca. 80% geschwindigkeitseinbruch, dann auf meinen (damals highend) rechner, da ist die geschwindigkeit um 40% eingebrochen. für mich ein klarer "geht nicht!" fall..

    EUR: ja, wenns dir reicht. es reicht ja auch um drauf zu ziehen und die volle internet leistung auszuspielen. aber bei HD spielchen und Daten schaufeln (was ICH z.b. bräuchte) reicht es eben gerade NICHT
     
  14. 21. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Wer eben speed will muss eben zahlen

    und zum Server mir egal selbst wenn der nur 40 mb/s schafft, mehr brauch ich im lan nicht, ich kann alles damit machen und da ich nur "nur" ne 22mbit Leitung habe kommt das Zeug sowieso nicht schneller an.


    AES: Lesen 96mb/s
    AES: Schreiben 82mb/s

    Bei meinem Bruder auf dem Quadcore

    AES: Lesen 398mb/s
    AES: Schreiben 378mb/s
    sogar bei
    AES-TWOFISH-SERPENT: Lesen 96mb/s
    AES-TWOFISH-SERPENT: Schreiben 85mb/s


    und ist somit völlig ausreichend für mich
     
  15. 21. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Der grösste schwachsin denn ich zum Tehma Killerspiele oder Ego-Shooter je gelesen habe.

    Dann müssen sie Football jetzt auch verbieten, diese gewaltätigen tackels gehen ja überhaupt nicht. ^^

    Meiner Meinung nach haben einfach ein paar leute in der schweiz langeweile gehabt und so ein schachsin beschlossen. Ist für mich unbegreiflich.
     
  16. 21. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    wie hastn das bitte gemessen?! welche platten sind das?
     
  17. 21. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Das wird im RAM getestet. Sagt also garnichts über die Festplatte aus.
     
  18. 21. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    deswegen kam ja auch meine frage
     
  19. 21. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Ich möchte jetzt nicht ganz in die Diskussion einsteigen....
    Aber Huaba wenn du teilweise von objektiver Sichtweise sprichst, dann ist es auch ein
    Tabu von "Killerspielen" zu sprechen, weil das einfach ein pur populistisches Wort
    ist.

    Viele Situationen haben leider auch gezeigt, dass die Menschen die über solche Dinge bestimmen
    leider nicht immer so gut informiert sind, wie sie es doch sein sollten, oder sich aus
    parteipolitischen Gründen entgegen der Einstufung ihrer Berater entscheiden.

    lg tada
     
  20. 21. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    mh, okay. stimme ich dir zu. allerdings - ob ich es jetzt als spiel, egoshooter, schießspiel, mörder-ausbilder oder eben "killerspiel" betitel tut in dem sinn nichts zur sache, da - jedenfalls in diesem kreis hier - jeder weiß was gemeint ist.

    oder zielst du darauf ab, dass dieser begriff "killerspiele" im normalen sprachgebrauch einfach zu knallharten verwechslungen führt, da es durchaus spiele (wie z.b. cs 1.6) gibt, wo taktik meist vor dem "blutrünstigen abmetzeln" der leute steht?

    in meinen aufzählungen habe ich ihn jedesmal als sammelbegriff für die spiele genommen, welche eben jetzt gerade in der kritik stehen - cod, cs, hitman und so weiter.

    Mfg
     
  21. 21. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Ähm, es wurde doch verallgemeinert, alle die Sportschützenverein sind, sind Spasten ect.

    Und ich habe noch nie einen Sportschützen gehört, der die Schuld auf Gamer schiebt. Nur das Gegenteil hier im Thread. Also was willst du mir eigentlich erzählen.
     
  22. 22. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Ich meine ganz einfach dass er diese Spiele in ein ganz falsches Licht rückt und das völlig
    beabsichtigt. Mit "Killerspiel" als Begriff um sich zu werfen zieht natürlich bei dem Teil
    der Bevölkerung der die Spiele nicht gerne spielt, aber das würde ja wiederrum bedeuten
    die Spiele beschränken sich rein auf das Töten, aber ich denke wir stimmen da überein,
    dass es keinem der Spieler ums töten geht. Ging ja auch keinem ums Töten als man
    früher als Kind mit der Plastikpistole rumgeschossen hat.

    Was ich ganz klar ablehne ist ein Spiel wie Manhunt, das ist so mit unter das Sinnloseste
    das ich jemals gesehen habe und beschränkt sich wirklich nur aufs töten.
     
  23. 22. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Die ganze "Gamerszene" geht doch irwann den bach runter, nur wegen den besch*** politiker meinen sich eimischen zu müssen...

    In Couterstrike gibt es Zerfetzte leichen, Caputure the flag, Death Match...
    in WoW gibt Spielt man einen Kompanieanführer im Zweitenweltkrieg...

    ...

    ach Wayne
    hier wers noch nich kennt:

    Killerspiele in ARD, ZDF und WDR



    MFG
     
  24. 22. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Wieso verbieten die nicht gleich zu leben. Denn dann passieren 100% keine Attentäte, Amokläufe, Schlägereien, Schießereien etc pp. auf der Welt. Was für Schwachköpfe sitzen da drüben, das schreckliche dran ist, diese Leute mit ihren Spatzenhirnen haben die Macht über Dinge zu entscheiden worüber die keine Ahnung haben. Regen mich diese Politiker auf, die für verzapfen ordentlich Kohle bekommen.
     
  25. 22. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Das bestätigt nur meinen Gedanken, dass nurnoch weltfremde Vollidioten als Politiker agieren. Das wird nicht das geringste ändern, da das mMn nur bei schon vorher gestörten Personen Einfluss auf das Aggressionspotential hat. Ich sehe das als Schritt in die total falsche Richtung ich würde lieber auf Schulpsychologen und Individualbetreuung setzen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.