Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Aliki, 24. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    !

    Und deswegen bin ich auch dagegen psychisch Kranke hinrichten zu lassen, auch wenn sie eine
    solche Tat begangen haben. Das wäre meiner Meinung nach ein absoluter Rückschritt.
    Man kann nur hoffen, dass selbst wenn es zu einer Volksabstimmung kommt, der Großteil der
    Menschen dort nicht so verblendet ist zu glauben dass so etwas wirklich hilft.
     
  2. 25. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    finde mehr sollte nicht gesagt werden

    SO IST ES EINFACH, PUNKT !!!


    edit::

    die diskussion ist eh wieder nen reines grundsatzproblem

    und an alle die befürworter sind:

    schaut euch dokumentatinen an, lest artikel .... dann sagt ihr nicht mehr so schnell "die müssen sterben"
     
  3. 25. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    ich frag mich immer...
    was ist wohl schlimmer?

    Tod sein?

    oder

    den rest seines lebens im knast zu sitzen?

    denkt darüber mal nach....
     
  4. 25. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe


    Obwohl ich selber gegen die Todesstrafe bin, ist das was du geschrieben hast, leider Schwachsinn.
    Vielleicht hast du die letzten Wochen mitbekommen, dass die nachträgliche Sicherungsverwahrung nicht mehr zulässig ist.
    Nach 15 Jahren ist der Gefängnisaufenthalt beendet.
     
  5. 25. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    Kinderschänder gehören erhangen!
    Und wenn ihr jetzt sagt oh nein der Schänder ist das Opfer und gehört doch lieber in die Klapse weil er so eine beschissene Kindheit hatte... er wird damit nie aufhören weil es für ihn ein Zwang ist... das kann man nicht Therapieren sie haben es doch schon oft genug probiert... und alle dachten es hat geklappt... und was ist erst letztens wieder passiert ? Ein Kinderschänder ist frei gekommen und hat gleich wieder eins geschändet... also Weg mit denen Todesstrafe ist für diesen Fall gerechtfertigt!
     
  6. 25. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    Solangsam wünsche ich mir ja eine Todesstrafe für dumme Posts (auf die ich auch garnicht erst eingehe, das ist es mir nicht wert).

    Naja, Todesstrafe: dumm, primitiv, assozial, überhaupt nicht gerecht.

    Aber die Schweiz fährt ja im moment sowieso gen rechte Ufer. Siehe Minarettdebatte.
     
  7. 25. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    Kannst deine Ansichten auch begründen - wir wollen hier schließlich über ein Thema diskutieren.

    Ich kann auch sagen, dass "xy" so ist, das ist dann meine Meinung. Aber wenn ich keine Argumente schreibe, dann kann man auch nicht diskutieren. Deshalb führt ein Post wie deiner nicht weiter.

    Und dieser Post ist kein Spam, er soll die User nur daran erinnern auch bitte eine Begründung mit dazu zu schreiben.
     
  8. 25. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    mängisch frog ich mi echt, was unseri Lütlis überhaupt mache, usser wieder wiithärgholti Initiativene z starte lol


    http://www.swissinfo.ch/ger/politik_schweiz/ Todesstrafe-Initiative_zurueckgezogen .html?cid%3D26661676
     
  9. 25. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    Ich habe meine Meinung zur Todesstrafe schon oft genug dargestellt, ich würde das ind er Schweiz sofort unterschreiben.
    Dass Sexualstraftäter nichts für Ihre Taten können, zweifle ich jetzt auch mal an, denn sie sollten sich früh genug in eine Behandlung begeben, dass es nicht zu solch schlimmen Taten kommen muss.

    Wenn jetzt aber jemand aus Habgier oder sonstigem ermordet (oder diese ganzen U-Bahnschläger, neulich dieser Fall in Hamburg, wo ein 19-Jähriger wegen nichts und wieder nichts einfach abgetsochen wurde)....sofort am Rathaus hängen, wie es früher im Mittelalter gemacht wurde.

    Wieso sollte so jemand mit "menschenrechten" verschont werden, wenn das Opfer auch kein Anspruch auf diese hatte?
    Nix da, Guillotine, elektrischer Stuhl und der gute, alte Strick auf'm Rathausplatz - das ist das einzige, was der heutigen Gesellschaft mal wieder etwas Respekt einbringen könnte.
    Vorraussetzung aber hierfür und das ganz eindeutig: Ein faires Verfahren, die Todesstrafe sollte jetzt nicht wegen Ehebruches oder so einem Kinderkram wie in den islamischen Ländern üblich, verhängt werden, sondern für wirklich harte Strafen, die eindeutig bewiesen sind bzw. die Täterschaft nicht angezweifelt werden kann.
    Und alle, ich nenne es jetzt mal "offiziellen Hinrichtungsmethoden" sind immer noch deutlich humaner, als die Lynch-Hinrichtungen, wie sie in afrikanischen Ländern oder südamerikanischen Ländern ausgeführt werden.
     
  10. 25. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    Bin gegen die Todesstrafe, da begibt sich der Staat auf ein Level, dass er nie betreten sollte. Auge um Auge, Zahn um Zahn ist eben kein Maßstab für die Justiz.
     
  11. 25. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    Mal abgesehen davon, dass viele Kinderschänder gar nicht ****phil sind...
    Die sexuelle Präferenz lässt sich meist nicht ändern, wohl aber wie man damit umgeht! Es ist eigentlich unfassbar, dass man erst jetzt langsam anfängt präventive Therapien anzubieten. (lieben sie kinder mehr, als ihnen lieb ist? - Therapeutische Hilfe für ****phile)
    Wie solln sie sich denn in Behandlung begeben wenns sowas kaum gibt? außerdem ist das Konstrukt der Willensfreiheit immernoch Unsinn. [1]
     
  12. 25. August 2010
    AW: Schweizer sammeln Unterschriften für die Todesstrafe

    Damit sollte es geklärt sein.

    closed
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.