Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von FAKEDALLiANCE, 29. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Das Minarett komplettiert den Glauben ja nicht. Es ist bloß ein Statussymbol, nicht mehr und nicht weniger.

    Informiere dich erstmal differenziert über das "ach so dunkle" Mittelalter, bevor du den typischen Tenor der oberflächlichen Geschichtsüberflieger anschlägst.
     
  2. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Wenn ich in einem Gebiet wohne wo eine Moschee gebaut wird oder eine steht ist ja okay. Wenn dann ein netter Muslimischer Mensch fünf mal am Tag rauskommt und rumschreit geht mir das tatsächlich auf den Keks. Ja! Es ist egal ob das der muslimische Glaube ist. Wenn die katholische Kirche soeinen auf ihr Dach schicken würde der meint rumerzählen zu müssen würde mich das auch stören.
     
  3. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    das ist die erste vernüftige aussage die ich von dir lese, wieso nicht gleich so ?
     
  4. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    ROFL Das christentum und die Kreuzüge xD Wieso gehen wir nich gleich in die Steinzeit?

    Also is das töten der eigenen Familiemitglied aufgrund der ehre frieden ja?

    Oder das unterdrücken der Christen in der Türkei z.B indem Christen Grundlos getötet werden weil sie halt nich Allah anbeten sondern jemand anderen?
    Oder wie ist es mit den Rechten für die Frau? Willst du mir erzählen die Frauen haben is Muslimischen ländern die gleichen Rechte wie Männer?

    Entweder gehörst du selbst dieser religion an und hörst nur irgendwelchen leuten in deiner Moschee zu oder du bist nen 16 jähriger der nur mit solchen Leuten rumhängt und konvertieren will.

    btw; Und sowas schreibt die "BILD" ja nie? LAWL
     
  5. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Wäre nett von dir wenn du deine Meinung begründen könntest? Reicht es etwa nicht wenn in jeder größeren Stadt Moscheen sind? Gegen den Bau von Moscheen habe ich rein gar nichts, jeder sollte für seine Religion einen Ort haben an dem er sie ausleben kann. Minarette hingegen stören extrem die Anwohner im Gegensatz zu einer Kirchenglocke die ein so fester Bestandteil unserer europäischen Kultur ist. Ist halt Gewöhnungssache. Sollen sich die Moslems halt den Wecker stellen anstatt die halbe Stadt durch ein Minarett wachschreien zu lassen
     
  6. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Ganz einfach weil ihr mich missverstehen wolltet. Ich bin nicht rechts. Ihr wolltet wohl nur glauben ohh der böse junge ist gegen Moslems.
     
  7. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    ....
    Ehrenmord hat NICHTS (FÜR DICH NOCHMAL: GAR NICHTS) mit dem Islam zu tun.
    Und diese Unterdrückung, was soll das denn bitte? Das wir dimmer nur behauptet, aber nie belegt.
    Und werden die Muslime damit auch nicht unterdrückt, wenn man sie nicht Minarette bauen lässt?...

    Ja, die stören mich auch. Pass mal auf. Europa macht einen auf: Wie sind modern, stellen alle gleich, ein Vorbild.
    Aber nur wir dürfen alles, andere nicht, weil wir gleicher sind..
     
  8. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau


    Ehrenmord hat nichts mit dem Islam zutun
    Christen werden in der Türkei nicht unterdrückt
    Der Islam schreibt vor, dass jeder an das glauben soll, an das er möchte, denn am ende bekommt jeder das, was er verdient.
    Allah = Gott der Christen, Juden, Muslime. Es ist halt das Arabische Wort für Gott.
    Spoiler
    aber mit dir kann man nicht Diskutieren, du bist irgend ein 16 jähriger Friedhofgänger der mit seinem Leben nicht klarkommt, People = shit, wa?



    Achso, hab ich dich wohl missverstanden, sorry
     
  9. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Was ist eigentlich an diesen Minaretten so wichtig, dass jede Moschee unbedingt mindestens eines der solchen braucht? Da bin ich jetzt aber gespannt.

    Außerdem wird jeder jeden Tag irgendwo unterdrückt, auf verschiedenste Weisen, in verschiedensten Zusammenhängen. Dein "Opferrollen"-Argument kannst du also sogleich wieder verwerfen.

    Deswegen haben auch schon unter Mohammed Morde an nichtkonvertierungswilligen Gläubigen stattgefunden.
     
  10. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Ihr könnt den Islam noch so schön reden...Islam beduetet nunmal nicht frieden. was drin steht ist mir vollkommen egal ich weiß wie sich ausländer verhalten und ich weiß welcher religion sie angehören. ich bin auch dagegen das in deutschland (vermutlich von steuergeldern) moscheen errichtet bzw ausgebaut werden und jeder mit nen bisschen mut sollte auch dagegen sein und nicht nur weil man dann als rechter abgestempelt wird für den bau sein.

    und: an hacker5's aussagen ist absolut NICHTS rechtes. ist ja schlimm was man heir lesen muss..
     
  11. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Sie sind nunmal in einem andern Land mit einer anderen Kultur und Glaubensrichtung.
    Was ist so schlimm daran, wenn man nicht aller erlaubt?

    Gehst du in ein Fremdes land und machst dort ein Protest, dass dort eine Kirche gebaut werden soll und dort auch immer die Glocke bimmeln soll? Wenn du in ein anderes Land mit anderem Glauben wanderst, musst du dich anpassen und nicht das maul groß aufreißen.



    Ja hast du wohl trockeneis.wischt euch allen mal die brauen gedanken aus dem Kopf. sobald man mal was gegen ausländer sagt ist man direkt der böse.
     
  12. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau


    Stimmt, die Europäer sind nach Amerika gegangen und haben sich den Indianer angepasst.
    Die Franzosen sind nach Algerien/Marroko gegangen und haben sich natürlich auch angepasst.
    Die Deutschen sind nach Angola gegangen und haben sich natürlich auch angepasst.
    Die Lieben Spanier sind zu den Mayas gegangen und haben Friedlich mit ihnen gechillt, schade dass die Mayas von ganz alleine ausgestorben sind. So ein Pech aber auch
    Du hast aber irgendwelche gesagt und keine konstruktive Kritik, da ist ein kleiner aber feiner unterschied.
     
  13. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Öhm also bei mir gibts unterschiede zwischen keine Gebäude bauen und menschen töten wegen ihren glaubens

    Und Ehrenmord hat schon was mit dem Islam zu tun denn 99% der Ehremorde werden von Islamanhängern gemacht.

    Nehmen wir doch mal den Sudan. Dort leben hauptsächlich Islamanhänger und peitschen ein christliches Kind 50 mal wegen eines rockes aus

    Islam bedeutet friede... hab ich vergessen tut mir leid

    @FAKEDALLiANCE
    Du brauchst dich jetzt nicht rausreden mit was anderem. Islam bedeutet kein Frieden, fertig. Islam bedeutet unterdrückung
     
  14. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Ahja klar, sagt die BILD -.-

    Ein Freund von mir ist bei den Jungen Liberalen und fährt mit denen nach Berlin Saufen ehh... Parteitag. Kriegt alles von Steuern bezahlt. Ist viel fairer, ne? Außerdem werden Moscheen meistens von den Vereinen selber bezahlt, nicht vom Staat...

    ALTER WIE OFT NOCHT? Es ist in andern LÄndern erlaubt. Ihr seid teilweise total beschränkt. Sitzt da in eurem Keller und traut euch nicht raus und wechselt die Straßenseite wenn ihr Türken seht ne?

    Galaxydarkness: Du hoffts auf Dummheit deiner Postleser. Man muss aber natürlich alles auf Religion setzen. Ich finde den Krieg im Nahen Osten auch christlich. Wundert mich sehr stark, dass da Christen mit Krieg helfen wollen. Also ist das Christentum auch sehr gewaltättätig...
     
  15. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Das hat nichts mit dem tatsächlichem geschehen zu tun..Das ist einfach nur meine meinung mehr nicht. Geht wohl in deinen Kopf nicht rein.


    @FAKEDALLiANCE ja und in De ist es erlaubt Moscheen zu bauen und in der Schweiz auch. Muss doch reichen.
     
  16. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Was hast du denn mit der BILD? Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, liest er direkt so ein Schmierblatt? Also bitte, du hast es jetzt 3-mal gesagt, und inzwischen kann ich dich kaum mehr ernst nehmen. Es ist wirklich ein Witz.

    Das ist kein Krieg aus religösen Gründen.

    Der (späte) Kolonialismus fußt nicht mehr auf dem Willen "Ungläubige" zu bekehren. Das ganze geschah überwiegend aus wirtschaftlichen Interessen, die Missionierung war eine "nette" Beigabe. Damit zu argumentieren ist ebenfalls unangemessen.
     
  17. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Weil hier Pauschalbeleidigungen fallen, die einfach nicht stimmen. Allen voran das Argument: Bau mal ne Kirche in der Türkei und du stirbst, was einfach GAR NICHT stimmt -.-

    Ist nich angemessen, weils deine Meinung kreuzt?
     
  18. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Wer hat gesagt du Stirbst? Mach mal halblang Ich hab gesagt die husten dir was.
    Und ich habe auch schon eingestanden, dass ich es schön finde, dass sie das doch erlauben.
     
  19. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Ich weiß, dass es unagenmessen ist, aber les doch mal die Post durch, ich muss erstmal auf ihr Niveau kommen.

    Das quillt so vor Dummheit über, das gibt es garnicht.

    Computer spiele haben schon was mit Amokläufern zu tun, 99% der Amokläufer werden von Computerspieler begangen
     
  20. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Darüber habe ich mir kein Urteil gebildet.

    Inwiefern? Meinst du, dass ich alle Züge des Kolonialismus gut heiße und als rechtmäßig akzeptiere?

    Der Vergleich passt einfach nicht in diese Diskussion. Er führt nur dazu, dass Meinungslabile verzweifelt versuchen ihre Argumentation auf diese Konfrontation auszurichten, was dem eigentlich Grundsatz des Themas überhaupt nicht dienlich ist.

    Ich fände es aber bereichernder, wenn wir einen vernünftige, nach Möglichkeit unpolemischen (negativ konotiert) Meinungsaustausch pflegen könnten. Ich für meinen Teil bin nciht bereit, mich auf eine Ebene zu begeben, die, wie man so schön sagt, Stammtischniveau besitzt.
     
  21. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    hmmm es wird extreme vom thema abgedriftet

    FAKT ist das der Islam in der Westlichen Welt nicht gut da steht, durch terror organisationen etc.
    kann die Bürger schon verstehen das sie sowas verbieten,
    Allgemein Bild Islam , ist denk ich bei der Bevölkerung = Zurück gebliebene Typen die Leute töten und danach/davor beten gehen und das noch toll finden.......

    Mir kanns ehrlich gesagt egal sein bin Christ (was mir eig auch egal ist ) und mich betrefft das ganze Religions thema scheiss nicht

    Schlusswort:
    Schweiz FTW!!! , Wenns in DE ein volksbescheid geben würde hätten wir keine ausländer xD
     
  22. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    LOL, das befürchte Ich manchmal auch, wenn Ich so Sachen höre^^
     
  23. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Nein, ich habe lediglich eine Feststellung gemacht und die "Argumentation auf diese Konfrontation ausrichten" bedeutet, dass diejenigen komplett vom Thema abweichen. Ich habe mich also in keinster Weise in den Topf der "Meinungslabilen" geworfen. Im Gegenteil, wärest du aufmerksam gewesen, hättest du bemerkt, dass ich dort keine zeit mehr verschwenden wollte.

    Wärst du denn so freundlich, mir diese Frage zu beantworten?
     
  24. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Bitte... red nich soviel wenn du keine Ahnung hast. Du willst doch nur krampfhaft versuchen deine Religion ins Licht zu rücken weil du es nicht einsehen kannst das der Islam keine friedliche Religion ist.

    In 99% aller öffentlichen Infos über Ehrenmorde liest man nur von Islamkreisen etc.
    Man braucht sich nurnmal Wikipedia anschauen und google durchsuchen.

    Desweiteren gibts genug videos bei youtube mit zeitungsausschnitten von übergriffen auf Christen.

    Allein 19 Millionen Türken sind für Ehrenmorde

    Das is auch nett. Ein Evangelischer Pfarrer aus Istanbul sagt wies wirklich is

    Und das is 8 jahre her und es gibt leute die wollen behaupten es hätte sich was geändert
     
  25. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    ne kirchenglocke ist um einiges lauter und störts jemanden? kaum jemanden
    und bei manchen kirchen wird sie sogar stündlich geläutet. alles macht der gewohnheit.

    schonmal was vom 30-jährigen krieg gehört und seinen tollen grund?
    schonmal nathan der weise gelesen? du bist ein hoffnungsloser fall


    zum thema:
    das volk hat entschieden und fertig! aus!
    knapp über 50% wahlbeteiligung:
    -die, die dagegen waren, sind auch zur wahl gegangen
    -jenen den es egal ist/bzw. leichte bedenken haben sind evtl. nicht hingegangen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.