Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von FAKEDALLiANCE, 29. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Jetzt hast du mich aber gedisst, mit deinen seriösen quellen wie Wikipedia, Youtube und Google

    Setzt dich bitte mit dem Islam auseinander und les was im Koran steht und was nicht.

    Wenn irgend ein Bauer einen Christen umbringt, hat das doch nichts mit dem Islam zu tun.

    [Ich-bin-gallaxydarkness-der ] Christentum ist , weil die Pfarrer sind ja ****phiel undso, ♂️♀️n kleine kinder und leugenen den Holocaust , außerdem sind die gegen Verhütung, wie hängengeblieben kann man nur sein ? Außerdem sperren die 10 jahre Kinder im Keller ein und missbrauchen sie
    [/Ich-bin-gallaxydarkness-der ]
     
  2. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Ein Minarett ist auch Teil einer Moschee. Oder was sagst du zu einer Kirhce ohne Glocke? Es ist ein Teil des Glaubens fertig

    @Galaxydarkness:
    Solange du auf deinem verkackten Niveau bleibst, kann man nicht mit dir diskutieren. Ich kann auch ein paar YouTube Videos posten, die gegen das Christentum sind und fertig -.-

    Der Übergriff von Nazis auf einen Ausländer, der dem Islam zugehört vor ein paar Jahren war also auch eine Tat aus religiösen Gründen. Damit ist das Christentum nicht viel besser als der Islam oder wie?
     
  3. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Wie geil hier immer noch versucht wird, das Christentum als gewalttätig darzustellen und dazu Beispiele aus einer längst vergangenen Zeit hinzugezogen werden...

    Die Schweizer sind halt gegen Minarette. Haben sogar eine Volksabstimmung gemacht, was viele hier ja auch immer für Deutschland fordern. (Da seht ihr ja, was dabei raus kommt)

    Ich denke so eine Abstimmung hätte Erfolg gehabt, wenn alle Muslime endlich die westlichen Werte anerkennen, wenn sie schon in westlichen Staaten leben. Aber solange die Frau immer noch unterdrückt wird, gegen andere Religionen gehetzt wird etc. kann ich so eine Entscheidung wie in der Schweiz verstehen. Ja ich weiß, es sind nicht alle so, aber doch schon recht viele.
    Ich erinnere mich da noch an eine Straßenumfrage von Michel Friedman, der mal muslimische Väter gefragt hat, ob sie etwas dagegen hätten, wenn ihre Tochter einen Christen heiratet. Einmal dürft ihr raten, was die meistgenannte Antwort war.
     
  4. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    keiner hört dem anderen zu....beide seiten haben vorurteile, dabei sollte man alles und jedem eine chance geben es gibt sicher schlechte moslems und christen aber es gibt viel mehr gute von beiden seiten. Leider wird das in den Medien nie gezeigt weil die ihre einschaltquoten brauchen und etwas schlechtes hören die menschen nun mal lieber als was gutes, zumindest kommt es mir so vor.

    Ich mein wie soll man freunde werden wenn man nicht mal ne chance bekommt,hört nicht soviel auf die medien sondern öffnet euer herz für neue sachen nicht alles ist schlecht.

    Ihr gebt euch soviel mühe um den anderen schlecht darstellen zu lassen, wenn ihr nur halbsoviel in das gegenteil investieren würdet dann währt ihr sicher schon kumpels.
     
  5. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Achso, ok. Dann waren Nazis auch nicht böse, war ja damals...

    Das ist aber kein Bestandteil der Religion, sondern wird damit begründet -.-. Diese Extremisten nutzen den Islam als Waffe. Der Koran verbietet jedoch genau das, was sie eigentlich verbreiten. Aber so einfach, wie man ja gerne denkt, führt man das gleich auf dem Islam zurück.

    Ich kenne genug christliche Eltern, die was dagegen haben, wenn ihre Kinder was mit islamischen Kindern zu tun haben. Aber das lassen wir ja außer Acht, ne?

    @xtina: Du magst da Recht haben. Aber gut, beide Seiten machens dem anderne auch schwer, ich mein, Ich muss hier alles bestreiten an Vorwürfen a la: "Der Islam steht für Gewalt"...
     
  6. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Was hat jetzt der Nationalsozialismus damit zu tun?
    Wieso müssen sich Frauen in islamischen Ländern verhüllen?
    Beide Religionen müssen aufeinander zu gehen, die Muslime hier müssen nunmal den größeren Schritt machen...
     
  7. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    warum gehst du automatisch davon aus, wenn jemand nicht für den islam und die errichtung dieser minarett-bauten ist, dass er automatisch christ ist? das ist mal gar nicht objektiv, das ist der selbe gedanke wie "wer die Bild nicht liest ist automatisch gebildet!"

    Du kommst gerade mit der Vergangenheit an. Oder willst du gerade etwa behaupten, dass die Europäer, die in Afrika Gebiete kolonialisiert haben aus wirtschaftlichen Gründen, genau das selbe vor hatten wie die Islamisten in der heutigen Schweiz? Wie schon ein Vorposter betonte, du vergleichst Äpfel mit Birnen.

    Das WAR einmal zu einer Zeit, in der es andere Wertvorstellungen gab. Damals zählte ein Menschenleben nicht so viel wie heute, die Wissenschaft war nichtmal im Ansatz so weit wie heute, es regierte ein König, es gab dementsprechend keine Demokratie ...

    u know - Äpfel und Birnen? - Damals und heute?


    Ich glaube nicht, das Ehrenmord was mit der Religion zu tun hat - vielmehr mit der Tradition bzw. den Wertvorstellungen, die man über die Religion eingeblüht kriegt. Natürlich sagt der Islam nicht, man soll Ehrenmorde begehen, jedoch hat er die Kultur geprägt, die zu solchen Taten nicht abgeneigt ist. Du musst doch eingestehen, dass so gut wie alle Ehrenmorde in Familien stattfinden, die aus der östlichen Welt kommen und somit islamisch geprägt sind.

    Achso, Frauen gefällt es, in einem extra Raum zu beten. Frauen gefällt es bestimmt auch, Kopftücher zu tragen. Hey, warum denn auch nicht?
    Im Islam wird zu viel differenziert zwischen Frau und Mann - für die Frau natürlich im negativem Sinne. Dies hat die europäische Kultur zum Glück längst abgelegt. Du willst uns doch nicht weiß machen, dass Frauen in der östlichen Kultur gleichberechtigt sind den Männern gegenüber.

    Wieso sollten sie unterdrückt werden? Sie können immernoch ihren Glauben ausleben, nur dass jetzt eben niemand mehr zum Gebet ausruft. Das ist sehr störend und nervig als Anwohner. Von mir aus können Menschen beten zu wem sie wollen, solange dies legal ist und mich nicht weiter einschränkt/sört. Wenn ich aber neben einer Moschee rufe und Sonntag mal bis 12 uhr schlafen mag weil ich die ganze Woche von 6 bis 20 uhr im Geschäft stand und dann jemand auf dem Turm herumschreit, nervt mich das auch ganz schön. Heutzutage gibt es Uhren, jeder weiß wann er zum Gebet kommen muss.

    Kirchenglocken sind teil der Kultur nicht nur der Religion. In Europa herrscht nunmal eine Kultur die mit dem christlichen Glauben verbunden ist, und da gehören Kirchen und Glocken einfach dazu. Wenn du aus der östlichen Welt hierher ziehst und leben willst musst du das akzeptieren. Ich kann doch auch nicht in die Türkei auswandern und mich beschweren, dass die Frauen alle Kopftücher tragen und 5 mal am Tag einer auf dem Turm zum Gebet ruft?!

    Und der Satz "Europa macht einen auf: Wie sind modern, stellen alle gleich, ein Vorbild." ... warum sollte europa nicht modern sein? wo sind in europa die leute nicht gleichgestellt? und warum sollte europa kein vorbild sein? Weil sie den islamischen Glauben nicht übernehmen wollen?

    Man muss eben als Partei an die Leute rankommen. Wer wäre denn noch in einer Partei, außer den extremen, wenn es nicht solche Veranstaltungen gäbe?

    Außerdem wird der Parteitag meines Erachtens nach von der Partei selber gezahlt...

    willst du jetzt sagen das der Irak Krieg vom Papst aus geht? Bist du Verschwörungstheoretiker? Und weil es Soldaten gibt, die christlich getauft sind, heißt es, es ist ein christlicher Krieg? Und wo bleibt die objektivität? Dieser Krieg geht nicht um Religionen - es geht um die Wirtschaft.

    mit deinem "LOL" bestätigst du wiederum nur, dass du ein noch sehr pubertierender junger mann bist, der in seinem Glauben das einzig wahre sieht. Glauben ist gut, doch objektiv sollte man bleiben.

    ______________________________

    Um noch einmal auf das Grundthema einzugehen: Eine Volksabstimmung wurde durchgeführt. Ob diese Idee der Volksabstimmung generell gut ist wage ich zu bezweifeln, denn da kann jeder Depp der grad mal bis 3 zählen kann seine Meinung abgeben.
    Die Schweizer haben jedoch so entschieden, und damit basta. Die Moslems, die in der Schweiz leben, werden nicht gezwungen dort zu bleiben.

    Ich persönlich würde genauso abgestimmt haben. Moscheen sind wirklich ok, solange sie mich nicht irgendwie einschränken, das selbe gilt übrigens für Kirchen oder andere Glaubenshäuser. Jeder darf seine Religion ausüben, solange er eben nichts illegal damit fabriziert oder mich irgendwie einschränkt.
     
  8. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Entschuldige, aber das ist jawohl Schwachsinn. Für mich sind die Kirchenglocken (!) doch nicht Teil meines Glaubens?! Also bitte. Die Kirche als Ort innerreligösen Austausches ist Teil des Glaubens, ebenso, wie ich die Moschee als äquivalent dazu akzeptiere. Aber die Kirchenglocken? Nein, definitiv nicht. Und damit ist auch die Notwenigkeit eines Minarettes hinfällig.
     
  9. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Ich frag mich wieso es manche ärgert das sie den blöden Turm nicht bauen.
    Wenn das Volk es so will ist es wohl ihre Sache. Warum sollte man sich von einer Minderheit im eigenen Land zwingen lassen sowas zu bauen?
    Das hat nichts mit Akzeptanz zu tun sondern mit Kultur. Jedes Land hat nunmal seine eigene und das ist auch gut so.

    Das hat nichts mit Rassismus zu tun. In der Türkei würden sie auch ned in den Schulen Jesuskreuze aufhängen damit die paar Christen auch ihren Glauben besser ausleben können. Und das ist auch gut so.

    Und von wegen Islam ist so friedlich:
    Dschihad: "die Anstrengung/den Kampf auf dem Wege Gottes"

    Im Koran und der Sunna bezeichnet dieser Begriff primär militärischen Kampf.
    ...dient dieser Kampf der Erweiterung und Verteidigung islamischen Territoriums, bis der Islam die beherrschende Religion ist.

    Muslimische Autoren der Moderne sehen ausschließlich Kriege als legitim an, die der Verteidigung islamischer Staaten, der Freiheit der Muslime den Islam außerhalb dieser zu verkünden und des Schutzes der Muslime unter nicht-islamischer Herrschaft dienen

    Der Dschihad stellt als eines der Grundgebote des islamischen Glaubens und eine allen Muslimen auferlegte Pflicht ein wichtiges Glaubensprinzip des Islam dar.

    Quelle: Wikipedia

    Das wär als gäbs bei uns ein 11tes Gebot was sagt: Sei schonmal auf Krieg eingestellt und wenn einer dir verbieten will in seinem Land den Glauben zu verbreiten machste ihn einfach platt
     
  10. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau


    du hast eigentlich recht das is sehr rassistisch und unverschämt

    jedoch ziehst du da den ganzen "moderen westen" wie du sagst mit rein,das finde ich jetzt falsch da in dem rest von europa den usa ect auch überall mosheen erlaubt sind

    ansosnten kann man da nur sagen das die schweizer sich schon immer ausgegrenzt haben und nirgendswo dazugehören wollten...da passt es in das bild das sie auch ein bisschen ausländerfeindlich sind
     
  11. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Leute, Ich gebe auf. Ich hab mir schon gedacht, wie hier die Mehrheit gesinnt ist, aber so extrem -.-

    Hab ich nicht gesagt. Sondern moch auch für ein Verbot einer Tätigkeit ausgesprochen, die religiös motiviert ist.

    Die Missionierung war auch dabei. Und wenn man die Vergangenheit ausblenden soll, weil sie euch nicht passt, dann tut ihr mir echt leid...

    Und damit steht die Verbindung zum Islam? Hä, du beißt dir irgendwie ins eigene Bein...

    Die Trennung hat keinen "rassistischen" Hintergrund. Und die Frau wird im Koran kaum unterdrückt, das sind di eMenschen selber, die das tun. Hier werden Frauen teilweise auch als Sexobjekt missbraucht von Christen. Damit steht das auch in der Bibel..


    Ehm..Galaxydarkness pauschalisiert hier mit ein paar YouTube Videos und Ich habe das nur ironisch weitergeführt...

    Ich sehe nicht das Wahre in meinem Glauben. Ich sehe nur, dass Leute nicht in der Lage sind, anderen was zuzugestehen und immer alles für sich beanspruchen müssen. Soviel zum Thema Nächstenliebe..

    Der Islam akzeptiert andere Religion und sieht diese als NICHT feindlich an, KAPIERTS DOCH MAL!

    Da hast du recht, diese übereilige Verallgemeinerung war nicht passend..
     
  12. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Klasse, da hat das schweizerische Volk gesprochen.

    Ich wünschte eine solchen Volksentscheid würde es hier in Deutschland auch mal geben. Aber hier wird ja alles direkt mit Adolfs Taten totgeschrien. Ich fände es besser wenn westliche Werte geschützt werden und halt nicht Minarette hingestellt werden dürfen, die ja unbedingt höher sein müssen als alle anderen Gebäude.

    Da hat die Schweiz endlich mal ein Zeichen in Europa gesetzt und Mut bewiesen. Bravo!

    Mal gucken wie lange es dauert bis Vertreter der Religion des Friedens mit Bombenanschlägen drohen bzw. sie umsetzen deshalb.
     
  13. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau


    gehts dir noch? ich bin aus der schweiz, habe eine moschee bei mir im dorf, und son turm brauchen wir nicht. das passt überhaupt nicht in das lebensbild unserer Schweiz!

    Die minaretten sind ein Machtsymbol, macht können sie haben aber dann in ihrem eigenen land..

    ich bin politisch kein rechtsorientierter oder patriot!

    Ich wohne in der Nähe der Moschee und auf solche veranstaltungen mit minaretten brauch ich nun echt nicht. wir haben eine gesselschaftliche Nachbarschaft und haben dies auch diskutiert.


    ES geht doch gar nicht um wie ich finde um die religion, wir schweizer wollen das bauwerk als dieses nicht ! ich habe viele gleiche meinungen gehört. Wie wäre es dann für die islamischen länder wenn ich da eine riesen kirche mit park usw aufstellen würde?
     
  14. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Ach und friedliche Moslems verstehen dann nur ihre Religion falsch?
    {bild-down: http://www.garrysmod.de/forum/images/gmodde/smilies/icon_wand.gif}
     
  15. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Es reicht. Mit manchem was du sagst hast du sicher recht, und ich weiß auch, dass Galaxydarkness in forciert objektiven Diskussionen nichts zu suchen hat, aber das was du gerade gesagt hast, ist eine Affront gegen jeden gläubigen Christen, wozu ich auch zähle. Ich habe es mir nicht einmal nehmen lassen meine differenzierte Meinung dir und den anderen Diskussionsteilnehmern auf einer angemessener Ebene zu verdeutlichen und bin in keinem meiner Beiträge dir und deiner Haltung/deinem Glauben (?) gegenüber intolerant geworden (wenn dem doch so sei, dann bitte ich im Entschuldigung).

    Ich bitte dich noch einmal zu überdenken, was du gesagt hast, denn wenn du die Bibel dafür verantwortlich machst, dass Frauen von irgendwelchen Europäern (ein Beispiel) als Sexobjekte missbraucht werden, dann legitimisierst du im Gegenzug, die Aussage einiger User, die Ehrenmorde und weiteres im Islam/Koran begründet sehen.
     
  16. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Ich denke wir akzeptieren hier die Vergangenheit und wissen, dass sie schlecht war, im Gegensatz zu einigen Muslimen (Stichwort Iranische Regierung).

    Nur hat sich das Christentum gewandelt und auch die westliche Gesellschaft. Vielen ist Religion hat egal, Menschen sind alle gleich und dürfen fast alles machen, wenn sie dabei keinen anderen einschränken.
    Klar gibt es immer noch Missionare, aber die gibts bei jeder Religion. Find ich auch nicht ganz so gut, aber ich kann ja selber nachdenken, ob ich eine Religion wähle oder nicht.

    Und wie Dark-Van schon sagt: Wozu braucht der Islam Minarette? Wenn das zur Religion gehört die der Kirchturm zum Christentum, dann kann man es echt lassen. Der Sinn dahinter ist sehr überschaubar.


    PS: Versuch mal in einer homogenen Wohnsiedlung ein komplett anderes Haus zu bauen. Da bekommt man auch zum Teil Schwierigkeiten mit der Gemeinde. Weil das Gebäude einfach nicht zum Rest passt.
     
  17. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    So jetzt meldet sich mal ein Eidgenosse zu worte

    Ich habe gegen das Minarett verbot gestimmt. Der Grund war simpel. In meinen Augen sollte die Schweiz/ die Welt generell soweit vorgeschritten sein, dass sämtliche Religionen friedlich neben einander leben können. Was heute passiert ist quasi ein Schritt nach hinten...

    Wenn ich hier die Interpretationen von manchen Usern hier lese, stehen mir die Haare zu Berge. Die Wahl ging darum ob man Minarette bauen darf. Mehr nicht. Muezzins wären so oder so verboten gewesen und waren nie im Gespräch! Und die Minarette hätten auch nie hoch gebaut werden können, da es die Baugesetze ziemlich streng sind....
     
  18. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Was ist daran bitte rassistisch? Es geht nur um den Minarettturm. Ich toleriere ja Religion bis zu einem gewissen Grad aber wenn ich mir dann 5 mal am Tag iwelches Geschrei anhören muss, wär mir das persönlich auch zu viel. Die Christen ham ja auch keinen Geistlichen auf der Kirche hocken der rumschreit...

    Immer diese lächerliche Forderungen... Mach ich n Thread auf und sage "Ich bin Atheist und will das alle Kirchen abgerissen werden. Und wenn ihr das nicht macht seid ihr alle Kommunistennazis"? Toleranz fordern aber selber nach unten treten...

    Und das höchste ist dann noch den "Westen" immer als sooooo faschistisch darzustellen. Wer hat sich denn damals bei den Islamkarikaturen aufgeregt? Und wer hat die Weitsicht tagtäglich iwelche christliche Karikaturen über sich ergehen zu lassen ohne gleich zu weinen und Bomben/Todesdrohungen an die Zeitung zu verschicken?

    Und zum 10ten Mal: Selbst wenn der Islam die friedliebenste Religion wäre, die AUSLEBUNG zählt. Und dann vergleicht mal die Strafen/Gleichstellung in islamischen Ländern und in christlichen Länder, also einfach mal informieren und das Maul halten.

    *edit*

    Genau wie damals mit der Karikaturgeschichte
     
  19. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Versteht ihr das nicht? Ich hab die Schlüsse gezoge, die hier zeogen werden. Natürlich steht das nicht in der Bibel, Ich weiß das -.-. Aber hier werde so komische Schlüsse wie die von Galaxydarkness gezogen und das war nur ein Beispiel dafür.
    Und Ich gehe jetzt essen . Achja danke, jetzt weiß Ich endlich, dass Ich gewalttätig sein muss als Muslim, weil so sagt es ja meine Religion...
     
  20. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Das Volk hat gesprochen also ist das doch alles legitim.

    Ob es nun richtig ist oder nicht sei mal dahin gestellt!
     
  21. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau


    Sali, bin usem Kanton SG. Hend ihr eh Moschee im dorf? Wenn Nein, würde es mich auch nicht unbedingt stören. ok bei mir wären da nur ca. 8000 Einwohner betroffen wären, jetzt bei uns im Dorf. Aber die für ein Für ein Verbot gestimmt haben, sieht das Minarett als Bauwerk was nicht zu unserer Bevölkerung passt und ins Gesamtbild unserer Infrastruktur. und zudem es ein Machtsymbol ist, Macht können die Islamisten gerne haben, aber sie haben auch ein eigenes Land indem sie die Macht soviel würdigen können wie sie wollen. Hat doch nichts mit der islamisierung zutun, wir lassen eh praktisch jeden rein... :angry:
     
  22. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    wir haben hier auch ne moschee mit minarette. aber hier wird nicht 5 mal am tag zum gebet gerufen.

    wie würdet ihr es denn finden, dass es eine minarette gibt , aber ohne, dass irgendwer zum gebet ruft?
     
  23. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Wozu ist der dann noch nötig?
     
  24. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    was ist das den???
    sollen hier alle menschen etwa auch zu islam bekehrt werden???
    so ein vergleich ist total schwachsinnig.

    ganz klar ist:
    Das ist eine ganz klare Belästigung für alle "nicht muslime" wenn man ständig das Gerufe zum gebet sich anhören muss
    und da ist das kein muslimisches land ist, was zu folge hat, dass muslime nicht die mehrheit darstellen, ist es auch ok, wenn die menschen sich das nicht ständig anhören müssen
     
  25. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    also ich hab ja eigentlich auch nix gegen nen Minarett.. aber wenn dann da jeden Tag 5 mal was runtergebrüllt wird, was man sicher recht weit hört muss das ja net sein.

    Den Bau an sich zu verbieten halt ich für nicht sehr gerecht wir dürfen ja auch unsere Kirchen unso bauen. Wir müssen allen die selben Rechte zugestehen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.