Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von FAKEDALLiANCE, 29. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau


    Das ist sowieso ausgeschlossen. Es ging ausschließlich um den Turm.

    Und nochmal nebenbei:

    Irgendwer meint, dass es legitim wäre, weil das Volk entschieden hat.
    Vor dem 2. Weltkrieg hat auch das "Volk" die NSDAP gewählt
     
  2. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    ausserdem gerade mal 54% der wahlberechtigten, davon hat nicht mal die Hälfte eine echte Endscheidung getroffen, die sind halt nur zur Wahl weil die alle Paranoid sind.
     
  3. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    in deutschland würde es nicht anders aussehen, gäbe es hier verstärkt plebeszitäre demokratische elemente.

    ich gratuliere den schweizern. gegner der meinungsfreiheit und der demokratie sind jetzt natürlich beleidigt, wenn ein volk sich gegen etwas wehrt. hier sieht man den unterschied zwischen demokratie und pseudo-demokratie. die linken volkserzieher sind sicher erzürnt.

    das ergebnis lässt sich zum teil auch auf die erfahrungen der schweizer mit muslimschen migranten zurückführen.

    wie gesagt: keine toleranz den intoleranten.
     
  4. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    du bist echt sowas von erbärmlich. du hast echt nicht verstanden worum es im islam geht oder
    jetzt komm mir nicht wieder mit scharia. die scharia ist mit der demokratie kompatibel.
    ohne mist. aber dann rumheulen, wenn "in der türkei keine kirchen gebaut werden dürfen".
    ihr macht doch das gleiche. das könnte genau so ein fernsehturm sein, wen stört das?
    das judendenkmal in berlin stört auch keinen.
     
  5. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Ich finde das super. In Deutschland werden Moscheen sogar teilweise vom Bund bezahlt und in der Türkei gibt es vllt eine hand voll christlicher Kirchen.

    Hier im Forum gab es neulich einen Thread, das ein Großteil der Muslime nicht neben einem nicht-muslimen wohnen wollten. DAS ist mittelalterlicht.
     
  6. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    .. ja es gibt eine hand voll christlicher kirchen für eine hand voll christen.
     
  7. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Nees, sag doch mal was ein Minarett bringt, wenn dort kein Muezzin seinen Job ausüben darf?

    Und hört endlich mit diesen lächerlichen Nazi-Vergleichen auf. Andere Zeit, anderer Kontext usw.
     
  8. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Jaja, wenn man sich gegen den zunehmenden Einfluss der Religion auf die Menschen wehrt, dann ist man mal wieder Rassist...


    ... soo oberflächlich...
     
  9. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    du bist doch lächerlich. saudi arabien, ein land, in dem die scharia vollständig gilt, ist ja so bekannt für seine demokratie. es ist sehr demokratisch, wenn dort chrisltiche pastoren öffentlich gekreuzigt werden, nicht wahr?

    solange der islam die aufklärung nicht durchlaufen hat, akzeptiere ich ihn kein stück.
     
  10. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Seh ich genau so.. muss wohl sein Grund haben....

    andereseits denke ich mir doch:

    Andere wollen sich garnicht z.b integrieren und andere sollen sich im eigenen Land den anderen kulturen anpassen....?

    na ja... ich steh und stand nicht vor dieser entscheidung, von mir aus können die machen was die wollen, aber wenn es eine Volksabstimmung war und die Mehrheit dagegegen ist, dann ist das eben so.

    Kritiker gibs über all
     
  11. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Das gehört dazu. Oder würdest du ,wenn du zur Kirche gehst , einfach in ein normales Haus gehen?
    Dann willst du doch auch so ne schöne Kirche mit Turm und so

    Was bei den Christen die Kirchenglocke ist, ist bei uns der Muezzin. Was bei den Christen der Kirchturm ist, ist unsere Minarett
     
  12. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Tja das ist wohl der Unterschied. Ich brauch es nicht. Wobei ich auch sehr selten in eine Kirche gehe. Ich kann meinen Glauben auch zuhause ausüben.

    Hohe Kirchtürme sind genauso wie Minarette eigentlich nur Statussymbole. Recht unnütz zur heutigen Zeit.
     
  13. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    haha, das ich nicht lache. wer sagt denn,dass saudi arabien die scharia auslebt? das ist falsch.


    said nursi, ein theologe und wissenschaftler sagt mal:

    quelle:
    Risale-i Nur Institut Deutschland
     
  14. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Und ich, Jophiel sage:

    Hör auf mit deiner Islam Propaganda.
    Würd ich hier n Thread aufmachen und Leute dazu aufrufen mal wieder in die Kirhce zu gehen würd ich wieder in der Luft zerissen werden.

    Schweiz ftw, sollte sich Deutschland wohl mal ein Beispiel dran nehmen.

    ... scheiß Minarette <3 (meine Persönliche Meinung, kein grund für eine VW )
     
  15. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    hahaha islampropaganda. ich versuche den ignoraten hier einfach nur die wahrheit zu präsentieren.

    und für das scheiß minarette hast du mehr als ne vw verdient. naja, wie auch immer. zeigt nur wie unfähig du zum anständigen diskutieren bist. denn diese propaganda sind einfach nur argumente ,die widerlegen, was von manchen behauptet wird
     
  16. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Jophiel: Herzlichen Glückwunsch. Die Dummheit wurde mal wieder bewiesen..
     
  17. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Danke für die Glückwünsche <3
    Hey wieso VW.
    Eben wahrt ihr doch noch religionsfrieheit/meinungsfreiheit.

    Von mir aus darf jeder Minarette dufte finden
    Zeigt mal wieder perfekt eure Pseudotoleranz / Heuchelei.
    Ich geh dann jetzt mal in die Kirche, bye
     
  18. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    @nees
    ja ganz genau, das selbe prinzip musst du jetzt auch in der schweiz anwenden.....
    ausserdem,

    Warum das den??? Es geht doch eignetlich nur darum, der Trum ist dafür da, um gläubige zum gebet zu rufen, das ist doch überall bekannt.
    Als ich in der Türkei war, war das da auch so, und das kann ich voll und ganz akzeptieren, denn da leben 99 % moslems
    Aber wie gesagt, wegen einer Minderheit, wird die Mehrheit Tag für Tag belästigt.

    Und es ist jetzt auch nicht so, dass eine Moschee OHNE so einen Turm KEINE Muschee ist.
    Von daher kann man auf den Bau getrost verzichten, denn:
    Die Minderheit kann ihre Religion ganz normal ausleben
    Die Mehrheit wird nicht belästigt.
    Was will man mehr????
     
  19. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Da stimme ich Jophiel zu.
    Mutig von der Schweiz, so muss das sein! In Deutschland hätte man wieder die Hosen voll vor den Muselmännern.
    Ein Prost auf das Minaretts-Verbot! Die Runde geht aufs Haus!
     
  20. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Gz

    dann kann ich doch auch Scheiß Deutsche sagen oder ? Meinungsfreiheit undso.

    Sag ich aber nicht, Deutsche sind cool und ich liebe dieses Land. Mir gehen nur die Internetmöchtegernnazis auf die Eier
     
  21. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau


    Kannst du von mir aus sagen, ist ja deine Meinung, auch wenn ich sie nicht teile
    Ich sag eben das mir Minarette auf die Nüsse gehen, ich finde sie nicht cool und mag sie nicht.
     
  22. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    politisches system saudi-arabiens



    dass die scharia die rechtsgrundlage in saudi-arabien darstellt, ist ein allgemein bekannter fakt.

    und hör doch auf mit deinem relativierenden gefasel über die scharia. die scharia ist ein regelwerk für muslime und grundlage für rechtsentscheidungen. das sieht man schon an den fünf kategorien für verhalten in der scharia:

    • “Fard” - eine Handlung ist Pflicht für jeden Gläubigen (z.B. das rituelle Gebet)
    • “Haram” - Verbotene Handlungen (z.B. Alkoholgenuss)
    • “Mandub” - Empfehlenswert. Eine Handlung ist erwünscht (z.B. zusätzliche Gebete), das Nichtbefolgen wird jedoch nicht bestraft
    • “Makruh” - Verwerflich oder nicht empfehlenswert.
    • “Mubah” - Erlaubt, Handlungen, für die es keine religiöse Beurteilung gibt (z.B. eine Flugzeugreise).

    der islam stößt bei mir auf ablehnung. schon allein wegen mohammed...
     
  23. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Jophiel: Ich habe dir nicht die Meinung verboten, sondern nur gesagt, dass du nicht gerade voller Intelligenz steckst .
    Achja: Ich kann mir dein Leben gut vorstellen. 24 Jahre alt, im besten Fall ne Ausbildung, Jetzt entweder auf Hartz IV oder irgendwo im Niedriglohn-Sektor aktiv und die Hauptnachrichtenquelle ist RTL II News
     
  24. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Weil er Fakten an den Tag legt, die du ignorierst, während dir nichts besseres in den Sinn kommt, als auf das Niveau persönlicher Beleidigungen zu sinken ?!

    Ich weiß, wer hier gerade eindeutig Klartext redet...
     
  25. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau


    Absolut! Darfst du sagen..Viele Deutsche sagen auch scheiß Türken, Russen, Polen ect-.

    Zum Teil ist das gerechtfertigt..Du kannst ja wenigstens Deutsch ist ja schön..
    Aber schau mal die ganzen immigranten die seit zum Teil mehr als 10 Jahren hier wohnen und vllt 10 Wörter deutsch können und auf Kosten des Staates leben...die machen den Hass so groß. Das sind schmarotzer die eigentlich ausgewiesen werden müssten. Die machen unsere ganze Wirtschaft und Rentenversicherung kaputt. Klingt hart ich weiß.

    Die Ausländer die sich bemühen, sich anpassen, die Sprache lernen hart arbeiten und das alles die sind vollkommen okay. Die anderen machen die Vorurteile.

    Hast du also eine gute Begründung weshalb du sagen könntest scheiß Deutsche ist das vollkommen legitim. Sagst du jetzt scheiß Deutsche ihr seid alles Nazis blablabla ist das einfach ungerechtfertigt und kindisch. Und jetzt noch es gibt auch viele Deutsche die Asozial sind und Schmarotzer das steht außer Frage..die sind genauso schlimm und schaden eher als gutes zu tun.

    Trotzdem kann man sich bemühen sich anzupassen. Beste Beispiel ist, ein türkische Frau hat vom Arbeitsamt 5 mal eine Einladung bekommen einen Sprachkurs zu belegen..KOSTENLOS.. 5 mal hat sie ihn abgebrochen..Dann wollte sie freiwillig einen machen der dann (komischerweise ) abgelehnt wurde..Die Frau fing an Deutschland und ihren Staat zu beschimpfen..Die Story hab ich mir nicht ausgedacht sondern persönlich mitbekommen.

    Das ganze ist zwar krass..Aber leider häuft sich sowas. Und die "guten" Ausländer werden so in ein schlechten Schatten geworfen. Natürlich Naiv sowas zu verallgemeiern aber so sind Menschen nunmal.. Und so kommt dieser teilweise "hass" zustande wenn es um etwas geht was ausländer möchten. Ich arbeite hart um "schmarotzern" mit meinen Steuergeldern ihren unterhalt zu bezahlen. Das ist einfach Unfair.


    Ich sag jetzt einfach mal: ich denke würden sich viele Ausländer mehr anpassen gäbe es nicht solche Proteste wie es jetzt gibt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.