Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von FAKEDALLiANCE, 29. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Fakten? "Islam-Propaganda" Fakt...is klar..

    Vergiss das mal sofort, genug Deutsche können die Sprache selber auch nicht...

    hacker5 zum Thema Hass...
    Du s st hier auch einen Hass an. Und zwar den der Ausländer, die sich hier "angepasst" haben. Ich habe mich angepasst und beobachte dann, wie in Schweiz allen meinen "Glaubensbrüdern" (manche sagen ja schon Terroristen dazu) was verboten wird. Und Ich muss beobachten, wie alle Ausländer über den Kamm geschert werden, wie bei hacker5. Natürlich hat er nix "angepasste" Ausländer, aber er rechtfertigt den Hass...
     
  2. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Deutsche können kein Deutsch? Ich rede nicht davon, dass sie es perfekt Sprechen müssen. Außerdem kommt da noch der gesellschaftliche Aspekt dazu. Nicht jeder hat Glück von seinen Eltern unterstützt zu werden.


    Ich S e hier absolut keinen Hass an ich sage jeglich wie es ist. Ist doch auch toll, dass du dich angepasst hast. Und ehrlich ich glaube bei dir im Kopf ist was verkehrt gepolt. Du willst nur hören wie alle schlecht über Ausländer reden. Lies dir meinen Text nochmal durch auch 20 mal..Ich habe nicht geschrieben, dass ich alle über einen Kamm schere. Ich habe es eigentlich andersrum geschrieben.

    Nimm deine "alle deutschen sind rassisten" brille gefälligst mal ab.

    Aber ja ich verallgemeinere alles. Bastel dir den Satz im Kopf so zusammen, dass er wieder für dich rassistisch klingt
     
  3. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Ey, bin isch Gangsta Fabian ey. Bin isch cool, wie diese Ghetto Gangsta, lan!
    Und das habe Ich mal bei nem gehört. Würdest du jetzt "Fabian" durch "Murat" ersetzen, wärs wieder mangelndes Deutsch, davor wärs halt "nicht perfekt"

    Nein, das will Ich nicht, das ist ne böse Unterstellung. Ich brauch das nicht wollen, Ich merk das doch schon, wenn man "Diskussionen" (ja, auch die hier) hört, wo Leute rumrennen und jeden Mist, den sie auf YouTube sehen, verbreiten.
     
  4. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Hallo,

    Ich bin Schweizer und bin auch gegen den Bau von Minaretten. Hab auch so abgestimmt. Die Initative ist ja nur gegen den Bau von Minaretten, ich hab nähmlich so das Gefühl das hier einige nicht ganz aufgeklärt sind. Moscheen also die eigentlichen Gebwtshäuser dürfen ja gebaut werden. Von dem her verstehe ich nicht ganz was hier einige von Rassistisch und bla herum brühlen.

    Was man noch erwähnen sollte: Das Minarett ist nicht nur Wahrzeichen einer Moschee, es diente auch als Wachtturm und Machtsymbol.

    Das hat nichts bei uns in der Schweiz zu suchen!

    peace
     
  5. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Da hat wohl jmd. Angst und kann anderen etwas nicht eingstehen...
     
  6. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Nein das wäre dann ein einfacher Asi in meinen augen. Egal ob Deutsch oder nicht.


    Und ja ich unterstelle gerne Leuten böse böse Sachen. Lies dir deine Postings mal durch. Würdest du das aus nicht aus deinen Augen lesen, würdest du zu 99% selber sagen..Woha was ist das für einer. Traurig aber wahr.


    Ist Twitch für dich auch jetzt ein Rassist weil er dagegen gestimmt hat?
     
  7. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Dein Niveau zu diskutieren ist so erbärmlich...

    Allein schon in dem Beitrag von Hacker Hass-Propaganda zu erkennen, deklassiert dich. Komisch sobald Kritik kommt, rastest du aus und schwingst die Nazikeule. Versuch doch wenigstens objektiv zu diskutieren. Was ist denn daran so schlimm das diese Leute den Turm nicht wollen? Deine Engstirnigkeit: "Haben haben haben, wieso darf ich nicht, warum ich will aber bla bla bla"

    Akzeptier doch einfach das der Großteil der Schweizer dieses Symbol (Turm) nicht haben will. Moscheen sind doch erlaubt, also wozu dieses Geschrei?
     
  8. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Man, ICh hab mich doch nur darüber lustig gemacht, wie dieses Machtsymbol untetstrichen wurde...

    Wie oft denn noch? Ich habe auch Sachen eingestanden, muss mich aber hauptsächlich darum kümmern, Halbwahrheit aus dem Weg zu räumen -.-

    Ich zweifle den Entscheid nicht an. Ich will nur ne Diskussion darum haben, wie die Leute dazu stehen -.-
     
  9. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Jo zu 100% true
    Fühle mich geschmeichelt das ich 6 Jahre reifer eingeschätzt werde
    Ob ich in 6 Jahre Billig Lohn/ Hartz4 beziehe weiß ich noch nicht, aber aufgrund meiner aktuellen Ausbildung bezweifle ich dies jetzt schon

    Hey aber ich akzetiere deine persönliche Meinung
    dafür darf ich nun auch: SCHEIß Minarette rumbrüllen )
     
  10. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    also ich persönlich finde es gut... aber wie gesagt, dass ist nur meine persönliche meinung. ich bin weder rechts noch gegen ausländer, allerdings finde ich es trotzdem gut.
     
  11. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    NATÜRLICH!!!!!
    ist das schlimm????
    Er ist ein schweizer und er will, dass SEIN land, so bleibt, wie es ist
    jeder muslim in jedem muslimischem land möchte das selbe

    also FAKEDALLiANCE tue nicht so....angst zu haben um eigene kultur ist völlig normal für alle kulturen.
    Und das ist nun mal ein Machtsymbol,
    Man fährt in ein muslimisches land, um dort diese Kultur kennen zu lernen
    Aber man will sie nicht vor der Haustür haben, wo die menschen ganz anders leben
    Das führt nur Gegenseitigem Misstrauen
    und daraus können noch viel schlimmere dinge aufbauen
    Also sollte man nicht dieses "Freiheitsgedanke" sooooo trapazieren und andere leute BELÄSTIGEN
     
  12. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Jap, die hohe Kirchenanzahl in der Türkei (die ist wirklich hoch Christentum in der Türkei – Wikipedia) ist auch ein Machtsymbol der Kirche. Daher sollten die auch bitte ab jetzt ohne Turm gebaut werden und schön tief, damit man sie nicht so stark sieht...
     
  13. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Eigentor:

    Wieso gehst du eigentlich so ab? Die Schweizer wollen keine Minarette, weil sie nunmal christlich geprägt sind und sie lieber Kirchentürme sehen als Minarette.
    Ja vllt haben sie Angst, dass eine Minderheit sich größer macht, als sie in dem Land eigentlich sind.
     
  14. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Raffst du es denn nicht? Mir gehts hier nicht darum, die Schweiz zu lenken, sondern Ich will EURE Meinung dazu. Weißt du denn nicht, was eine Diskussion ist?
     
  15. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Schon, aber zu ner Diskussion gehört auch, dass man andere Meinungen akzeptiert und du hackst eigentlich auf jedem rum, der das Votum ok oder richtig findet, bzw. nicht deiner Meinung ist.

    PS: In welche Richtung soll die "Diskussion" eigentlich gehen? Mir fehlt da so n roter Faden.
     
  16. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Das was du machst ist schon lange keine Diskussion mehr.
    Eine Diskussion ist für mich etwas wo man Argumente bringt die nicht zum Teil völlig sinnfrei sind und sagt der startet eine Hasswelle ect. Und man auchmal eine Meinung akzeptieren kann bzw. kritikfähig ist.


    Ich würde gerne lesen wie du dich zu doomhsf Posts rechtfertigst. Bezogen auf das was nach "Eigentor" steht.
     
  17. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Ach? Das dann soetwas von dir kommt wie:

    Sachliche Diskussionen
    Gute Beispiele/Argumente:
    Infantiles/Sachlichkeit:
    Deine ruhige Art/Sachlichkeit:
    Falsche Interpretationen: (Es ist viel einfacher hier eine Moschee zu bauen, als eine christliche Kirche in der Türkei, das ist Fakt. Google, du wirst viele unabhängige Quellen mit mehr als 4 Buchstaben finden)
    Geistige Reife:
    Pauschalisierung nach Rechts, nur weile deine Meinung nicht akzeptiert wird
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner sachlichen und objektiven Diskussionsfähigkeit.
     
  18. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Religionsfreiheit hin oder her, ich bin auch gegen die zunehmende Islamisierung des deutschsprachigen Raums.

    Solche Minarrets werden mMn nich benötigt und stören nur. Und sie passen einfach nich zu unser Kultur.

    Is mir egal wenn ich jez als beschränkt oder Nazi beschimpft werde, is meine Meinung.
     
  19. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Sehs genauso wie du.
    Endlich mal eine Volksabstimmung, die genau das aussagt, was der deutschsprachige Raum sonst nicht darf.
    Bloß nicht noch mehr Islamisierung.
     
  20. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    solche dummen sprüche haben nichts bei einer diskussion verloren.

    Kannst du auch mal beim Thema bleiben?

    hi twitch, jawohl seh ich auch so! habe auch für das verbot gestimmt, das machtsymbol können sie in den islamistischen ländern zeigen aber nicht bei uns. Schweizer volk hat abgestimmt und so ist es. Gut so!

    du hast angst wenn ich mit dem jesus kreuz mit der lanze drin vor dir stehe.
     
  21. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Seltsam... Du möchtest die Meinungen der Leute hören, aber wenn sie dir nicht passen hackst du nur drauf rum. Also ich versteh wirklich nicht, was das ganze hier soll.

    Aber mal noch ein anderer Diskussionsansatz: wieso fragst du dich denn nicht mal ernsthaft, weshalb die Schweizer den Bau von Minaretten ablehnen? Ein Argument wurde ja schon genannt, nämlich "Angst". Aber woher kommt diese Angst? Und wie kann man dieser Angst entgegenwirken? Das sind Punkte, die ich wirklich interessant finde.
     
  22. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Gute Frage.

    "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten." Recep Tayyip Erdoğan, Ministerpräsident der Türkei

    Es könnte die Angst vor dieser Geisteshaltung sein. Ich mein, das klingt wie Goebbels
    und vor Nazis haben wir ja schließlich auch Angst und stecken große Summen in Aussteigerprojekte und andere Arten der Nazi-Bekämpfung.
     
  23. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Richtig so!
    Ist schon schlimm genug dass hier Moscheen gebaut werden dürfen wo doch eh nur Terroristen gemacht werden. So ne Moschee ist doch blos ne verdeckte Terrorzelle bei diesem minderwertigen Glauben!
     
  24. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Uiuiui Fake, da haste ja was losgetreten...

    Muss sagen, da es ja ein Volksentscheid war, versteh ich hier die Aufregung nicht. Wenn ein Land sich gegen etwas entscheided ist es deren Angelegenheit. Verstehe auch nicht ganz wie verbittert man darum kämpfen kann, religiöse Symbole in der Welt zu verbreiten, egal ob Moslems oder Christen. In der Schweiz wird ja niemand, genauso wie hier in DE, daran gehindert (offiziell) seinen Glauben auszuüben. Warum man hier wieder teilweise die Rassistenkeule raushaut... ?(

    lolz, ich hoff ich les da Ironie raus
     
  25. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    hast du auch schön recharchiert von wann dieses zitat ist?
    vermutlich ist es älter als dein geistliches alter vermuten lässt.

    wie alle wieder rumheulen hier.

    Wenn man nicht diskutiert, wird man als dumm und schwach eingestuft.

    Wenn man dann richtig mit Argumenten kommt, ist es Propaganda.

    Und wenn die oppositionale Zusammenschließung keine Argumente mehr hat, greifen sie auf das erste zurück und wollen uns klar machen, dass wir Ignorant seien.

    Wenn man sich beschwert, weil jemand was nicht-akzeptables gesagt hat, ist man Kritikunfähig.

    Es hat den anschein, als sei das eure Definition von "Diskussion".
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.