Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von FAKEDALLiANCE, 29. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Sure 4,144:
    Sure 5,51:
    soviel zu "der islam akzeptiert christen und juden"!

    Khamenei:
    soviel zu "der islam bedeutet frieden"

    islam heißt unterwerfung. nichts anderes
     
  2. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Oh nein, jetzt geht das los.
    Wieder iwas aus dem Koran zitieren, wo die Hälfte fehlt -.-
    Achja: Ungläubiger ist die FALSCHE übersetzung nur so ein tipp, man hat inzwischen bereut, dieses wort benutzt zu haben...
     
  3. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Ich finds sehr amüsant, wie hier alle darüber diskutieren, wie man diskutiert und ob man hier diskutieren kann

    Achja: Gegen Minarette, da unwichtig und unnötig.
     
  4. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    richtig... hab ich ganz vergessen: um euren glauben zu schützen dürft ihr sogar lügen.

    taqiyya nennt ihr das ganze...
     
  5. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Meine persönlich Meinung ist dazu, dass die Schweiz den ersten Schritt gemacht hat, dieser sehr drastisch und "krass" ist. Anderseits gesehen dürften wir Christen nie im Leben in der Türkei oder anderen moslimischen Ländern eine Kirche bauen.
    Die Moslime erlauben sich einfach zu viel, sie verlangen hier in Deutschland Moscheen zu bauen bzw. Minaretten, doch selbst haben sie keinerlei Tolleranz zu unserem Glauben. Sie integrieren sich kein Stück in unsere Kultur. (Natürlich nicht jeder, aber der größte Teil)

    Für uns klingt dieses Urteil nur rassistisch! In den islamischen Ländern ist dies alltag.

    Gut das die Schweiz dieses Urteil gesprochen hätte, wäre es Deutschland gewesen, dann wären wir nur noch mit Nazi Deutschland in den Medien.
     
  6. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Timer: Vergiss es -.-
    Auf die Masche brauchst du nicht kommen, vregiss es einfach. Entweder du liest einfach den Koran KOMPLETT und lernst dafür erstmal arabisch, damit du auch neutrale Ausgaben lesen kannst, oder du kopierst dir weiterhin Zitate von irgendeiner Seite ein christlichen Kirche herunter, die Propaganda treiben will gegen den Islam.

    Zum 124245325. mal: DOCH -.-

    Ja, immer der größte Teil, ist klar. Genauso wie der größte Teil (geschätzte 90% ne?) der Ausländer kriminell ist.

    P.S.: Das Schweizer Urteil kommt sowieso nicht durch, da es verfassungswidrig ist
     
  7. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Taliban für Anfänger oder was? Töten ist im Islam verboten.
     
  8. 29. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau




    Hey FAKEDALLiANCE wie oft willst du die Frage noch überlesen? Ich dachte du willst Diskutieren. Weißt du nicht was eine Diskussion ist?;( ..

    Antworte das doch mal und erklär es uns wie du es gemeint hast. Hier nochmal der Link für dich

    Ich denke der Anteil ist so hoch und die Türkei hat kein Problem damit Kirchen zu bauen..und insgesamt mit christen?
     
  9. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    danke für den tipp nein, die zitate kommen von keiner christlichen kirche...

    selbst wenn "ungläubige" falsch übersetzt worden wäre, so erkläre mir bitte, wieso sure 5,51 davon spricht, keine christen und juden zum freund zu nehmen!
     
  10. 29. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Ich kann dir was dazu sagen:

    Wikipedia ist in Sachen Politik und Religion teilweise unbrauchbar und unseriös. Da Autoren dazu jegliche Art von Menschen sind. Man braucht da nur Quellenangaben machen und dann hätte sich das. Ich hab mir die ganzen Artikel auch im türkischen und englischen durchgelesen und da stehen solche Sachen eher weniger.
     
  11. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Frag mal den holocaustleugnenden Priester, was er von Juden hält. Frag mal nen Rabbi ,was der vom Islam hält.
    Fast alle Religionen sind gegeneinander ausgelegt. Jedoch sollte ein friedliches Beisammenleben kein Problem sein.

    Vieles wird hier auch einfach aus dem zusammenhang Gerissen.
    Ihr könnt euch ja mal erkunden, was Goethe so vom Islam hielt. Ihr seid doch alle so Superdeutsche!
     
  12. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Ich kan tatsächlich nicht sagen wie es dort vor Ort aussieht. Aber leider findet man viel zu viele Seiten, die die Meldung von Wikipedia bestätigen. So dass es einem wirklich schwer fällt das zu glauben. Ich sage nicht, dass ich es nicht glaube..Es ist nur schwer.

    Da manche Quellen wie der Spiegel, Stern ect. nicht wirklich nötig haben zu lügen.




    Achja nicht falsch verstehen..Ich heule nicht rum weil die Türken die Christen angeblich unterdrücken. Aber die Situation sieht laut internet ahnlich aus wie die in Deutschland..Also gibt es kein wirklichen Grund die Deutschen oder Schweizer schelcht zu machen. Wenn das tatsächlich stimmt.
    Weil wir ermorden keine Moslems aufgrund ihres Glaubens
     
  13. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    http://www.freedomhouse.org/template.cfm?page=22&year=2009&country=7722



    Übrigends: Was ist wenn ich dir sage, dass die drei großen Religionen alle lächerlich sind, da man nach Büchern lebt, die Leute vor tausenden Jahren geschrieben hat und jeder etwas reininterpretieren kann, was er will. Oder einer sagt etwas, alle leben danach. Sowas ist doch lächerlich. (der Staat an sich ist etwas anderes).

    Einfach mal gefragt: Wieso haben denn die Schweizer dagegen gestimmt? Mein Vorschläg wäre, weil einige wichtige Anhänger des Islam eine offensive und provokante Art haben, ihre Religion auszuüben.


    @JimPanse: Machtsymbol, es passt nicht zum Erscheinungsbild von Orten (westlicher Baustil halt), nutzlos, da ja scheinbar kein Muezzin den nutzen dürfte.
     
  14. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Frag mich grad was in dem Thread interssiert was Goethe von dem Islam hielt?!? oO

    Frag mich auch waru das eigentliche Thema, was man von diesen Bautenverbot hält, in eine, welche Religion ist besser, welche ist schlimmer, welche ist diskriminierender ausartet. Kann man den Leuten nicht einfach ihren Glauben lassen, solang dieser keine anderen einschränkt?

    Kann mir eigentlich mal jemand (auch wenn ich die Abstimmung für i.O. halte) ein Argmunent nennen, dass gegen diesen Bau spricht? Abgesehen vom immer wieder gleichen "wir dürfen auch keine Kirchen bauen blub".
     
  15. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Bekomm ich auch die Quellen von diesen Zitaten? Die Aussage ,dass Christen keine Gebäude besitzen dürfen ist ja wohl mal sehr schwachsinnig. Das sollte sogar ein 6. Klässler bemerken. Denn nichtsdestotrotz hat die Türkei die demokratische Staasform.
     
  16. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Gib die Zitate einfach bei google ein..Die Quellen sind somit hinfällig.
     
  17. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    wieso muss es ein holocaustleugnender priester sein, den ich fragen soll?

    etwa weil ein x-beliebiger anderer christliche priester nicht die reaktion bringt, die deiner argumentation entsprechen würde?

    das christentum (wie auch judentum) kennt die nächstenliebe.

    der islam kennt die nächstenliebe nur gegenüber in ihren augen gläubigen, also anhänger des islams

    fast alle... richtig... einzig und allein der islam nimmt hier eine ausnahmestellung ein: ein friedliches beisammenleben gibt es da nur, wenn alle zum islam konvertiert wurden.

    achja...

    die "nächstenliebe" im islam ist auch richtig toll:
    nennt sich "zakat" und meint:

    Sure 9,60:
     
  18. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Cihad bedeutet nicht = heiliger Krieg. Beten ist auch ein weg zu Gott.
     
  19. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Und wieso beziehst du die ganze Diskussion jetzt wieder auf die Deutschen? Ich dachte die ganze Zeit, hier geht es um Religionen, im Speziellen der Islam und das Christentum. Aber sobald was gegen den Islam gesagt wird, ist das wieder ein typisch deutscher Standpunkt, oder wie soll ich deine Aussage jetzt deuten?
     
  20. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Was soll ich sagen?

    Ich kann dem Volk der Schweiz nur zustimmen. Ich bin gegen die Islamisierung des Westens und somit gegen die Minarett-Bau. Auch den Kollegen in Italien kann ich nur zustimmen, die jetzt an öffentlichen Plätzen das Kopftuch verbienen
     
  21. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Hmm stimmt, der Islam ist ja an allem Schuld. Der Islam hat ja 6 mio Juden getötet. Der Islam war es ja , der den ersten und 2. Weltkrieg angezettelt hat. Achja und der Islam hat auch die Toten in Afghanistan , im Irak gebracht.

    Sehr bedrohlich ist dieser ach so schlimme Islam. Schaut euch mal folgendes an:

    Teil 1 -Jürgen Todenhöfer, Autor von Warum tötest du, Zaid?, im Interview - YouTube

    Bitteschön. Zu der Sache mit Deutsch und Goethe. Wenn ihr Türkei mit dem Islam assoziiert, dann assoziiere ich das Christentum mit Deutschland.
     
  22. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Wenn du schon mit so nem Blödsinn anfängst, dann ja. Zumindestens der Krieg in Afghanistan war eine Reaktion der UN/Nato. Achja, welche Religion hatten die Attentäter des 11. September? Wie haben sie ihre Anschläge nochmal begründet?

    Und wo du schon angefangen hast: Türken und Saddam haben auch ihre Genozide. Und bestimmt gibts noch unzählige mehr. So ne Vergleiche sind halt immer schlecht.

    PS: Ahmadinedschad würde sich freuen, wenn es 13 Mio. Juden auf der Welt weniger geben würde...


    Ich quote mich mal selber:

     
  23. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Denke mal sie machen das richtige... in Italien wird jetzt auch gegen den Islam un Co durchgegriffen wer keine gültigen papiere hat wird ausgewiesen
     
  24. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Hitler war eine schlimme Zeit. Ganz klar..Und zum Glück ist sie vorbei. Aber das was Hitler damals gemacht hat ist keine Religion. Wie kannst du einen Krieg mit einer Religion vergleichen? Das ist doch total anhaltslos.
     
  25. 29. November 2009
    AW: Schweizer sind gegen den Minarett-Bau

    Achso, also darf man zivilisten Töten?

    Das waren Terroristen , keine Muslime.

    Ja und, das ist Ahmadinedschad. Schiiten erkennen sunniten nciht als Muslim an. Was kann man davon halten?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.