Schweizer stimmen für verschärfte Ausländergesetze

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 24. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 24. September 2006
    AW: Schweizer stimmen für verschärfte Ausländergesetze

    kommen tut heut kaum noch n ausländer nach deutschland.
    es gibt viel bessere ziele.
    das heutige problem ist das der hier schon seit langem lebenden.

    die politiker haben sich damals gedacht: ach die integrieren sich von selbst.

    tjoa wir sehen ja heut was wir davon haben
    man hätte schon viel früher deutsch tests usw an kindergärten einführen müssen.....
     
  2. 24. September 2006
    AW: Schweizer stimmen für verschärfte Ausländergesetze

    damit haste recht aber lenkst vom eigentlichen thema ab^^
    auch wenn nciht so viele ausländer mehr kommen sollte sich am gesetz was tun so wie es in der schweiz der fall ist
     
  3. 24. September 2006
    AW: Schweizer stimmen für verschärfte Ausländergesetze

    Die Zukunft liegt im Osten. Ganz weit weg von uns. Schaut auf China und Indien.
    Das große Porblem ist Deutschland ist (und das nicht die scheiß Quote, der Integration) das WIR Satt sind und die leute im Osten Hunger haben. Hunger nach mehr.
     
  4. 24. September 2006
    AW: Schweizer stimmen für verschärfte Ausländergesetze

    sry checke den bezug zum thread nicht
     
  5. 24. September 2006
    AW: Schweizer stimmen für verschärfte Ausländergesetze

    Deutschland ist ein Wohlstandsland. Viele Ausländer, denen es nicht so gut gehen, kommen hier hin und dem gleichen Wohlstand zu erreichen. Aber wir deutschen haben das Problem, das wir ein Land sind, dass gesättigt ist (Luxusgüter).

    Ich nahm Stellung zu der Aussage, dass die Ausländer sich bessere Orte suchen um Kohle zu machen. Was auch stimmt. Siehe China und Indien.
     
  6. 24. September 2006
    AW: Schweizer stimmen für verschärfte Ausländergesetze

    Hm, dito
    Was glaubt ihr warum die Schweiz eigentlich das Top-Land in sachen Wirtschaft is?
     
  7. 24. September 2006
    AW: Schweizer stimmen für verschärfte Ausländergesetze

    naja wenn Wohlstand ein Problem in deinen Augen ist dann könen wir nicht richtig miteinader über dieses Thema diskutieren weil ich das nicht so sehe
    die menschen streben doch nach einen guten leben also is das kein problem
    deswgen komemn ja auch die leute wie du sagst was auch stimmt
    aber statt die leute hierhinzulassen wie ich auch schon gesagt habe sollte man die ärmeren länder aus denen sie komemn unterstüzen um den selben status zu erreichen wie die industrienationen
     
  8. 24. September 2006
    AW: Schweizer stimmen für verschärfte Ausländergesetze

    Hast mich falsch verstanden.

    Die Menschen in unserem Land streben nicht. Da wir ja gesättigt sind, haben wir keine Motivation. Da ist das Problem. Auf ZDF lief eine ganz nette Reportage über Indien. Wie die Motiviert waren. Einfach nur Krass.
     
  9. 24. September 2006
    AW: Schweizer stimmen für verschärfte Ausländergesetze

    Ich finde das auch richtig gehandhabt von der Schweiz, somit vergrößert sich ihre Bevölkerung und Vershculdung nicht schlagartig, wie es in DT nun der Fall ist.
     
  10. 24. September 2006
    AW: Schweizer stimmen für verschärfte Ausländergesetze

    du hast mcih auch missverstanden ^^
    ich hab geschrieben dass die Menschen streben also allgemein
    is ja klar dass es bei uns nciht so krass is weil wir es schon erreicht hat

    naja wir wollen ja jetzt nciht zu extrem vom thema abweichen
    es geht immer noch um die gesetzesänderung
    in meinen augen hat die schweiz damit richtig gehandelt udn es lkonnte noch keienr ein überzeugendes argument dagegen bringen
     
  11. 24. September 2006
    AW: Schweizer stimmen für verschärfte Ausländergesetze

    Ja aber der entscheidende unterschied ist doch, dass die Ausländer die in der schweiz leben vor allem reiche und deswegen ja soziale Leute sind

    hochqualifizierte Leute eben, an solchen fehlt es uns hier

    Micheal Schumacher zB lebt ja inner Schweiz

    muss da weniger Steuern zahlen
     
  12. 25. September 2006
    AW: Schweizer stimmen für verschärfte Ausländergesetze

    also damit willst du glaub ich sagen das die schweiz in sachen wirtschaft top ist weil sie an die ausländer nicht so viel abgeben wie die deutschen, meiner meinung sicher nicht der hauptgrund sozusagen
     
  13. 26. September 2006
    AW: Schweizer stimmen für verschärfte Ausländergesetze

    Also erstma vorweg, jeder der meint, der Inhalt hier wäre Richtung Nazipropaganda, der kann mich mal getrotzt an meinen {bild-down: http://67.159.5.16/reptil/wbb2/images/rcrobotnics/smilies/k9.gif}
    lecken. Ein grosser Teil meines Bekanntenkreis sind Ausländer und mit dennen hab ich kein Problem, obwohl ich meine Meinung gegenüber ihnen genau so vertrete wie hier.

    Mann kanns drehen und wenden wie mans will, Deutschlands Politiker haben in den letzten jahrzehnten (Kohlregierung, und all die anderen Dummschwätzer) so viel shice gebaut, und nun haben wir nun mal das Problem, das in Deutschland ZU VIELE Ausländer sind(was nicht das einzige Problem ist das verursacht wurde). Deutschland mag zwar ein Wohlstandsland sein, was es aber bestimmt nicht mehr alzu lang bleiben wird, wenn die Politiker sich nicht endlich mal trauen einen großen Schritt tun ( nicht nur bei der Frage zur Verschärfung der Einwanderungsgesetze). Deutschland schafft es doch selbst nicht mal aus seinen Milliarden-Schulden rauszukommen und dann solln wir auch noch jeden dahergelaufenen Asylanten aufnehmen? Jetzt kann sichs der Staat ja vll noch leisten (mehr oder weniger^^), aber wie soll das in Zukunft aussehen?!?

    Und wenn dann ein Deutscher das mal anspricht, ziehen wieder viele über ihn her er sei ja ein Nazi oder ähnliches ( was vollkommender Schwachsinn ist). Und genau aus diesen Grund machen die meisten ihr Maul nicht auf, da man sonst wieder in der Schusslinie ist und wer will das schon sein. Deutschlands Geschichte is ja weltweit bekannt, dank den kleinen bärtigen Schreihals vor über 50 Jahren, aber zu diesen Zeitpunkt waren wahrscheinlich alle die in diesen Board gereggt sind noch nicht mal geplant. Finds deshalb voll Shice wenn dann wieder irgendwelche Ausländer wegen dieser Geschichte damals Vorurteile gegenüber Deutsche haben ( und da kann mir niemand sagen, das es nicht so ist) und das in Threads wie zB. diesen hier imer wieder zeigen. (hier braucht sich niemand angesprochen fühlen, das is ein Beispiel^^)

    Ich vertrete die Meinung das man niemanden hier einfach rausschmeissen sollte der hier schon lebt, was die Schweiz ja auch nicht macht, denn das wäre wirklich asozial. Aber Deutschland sollte es ähnlich wie die Schweiz machen und nicht jeden reinlassen der an der Haustür klopft. Und solche Ausländer die strafrechtlich (besonders im Bereich Nötigung + Körperverletzung) stark auffallen, sollte man gleich mitn *****tritt rausschmeißen.

    Und nochmal mit diesen Text will ich keinen Ausländer angreifen ( dafür bin ich viel zu lieb^^). Wollte nur mal das Prob angesprochen haben und ich hoffe das ist erlaubt.

    greeetz

    P.S.: Rechtschreibfehler und Fehler im Satzbau sind gewollt, wem sie nicht passen, der soll se sich zusammensuchen und ne Buchstabensuppe kochen. P€@C€
     
  14. 26. September 2006
    AW: Schweizer stimmen für verschärfte Ausländergesetze

    Ja! Recht so! Zum glück wurde ich rechtzeitig 18 jahre alt und konnte somit auch stimmen gehen.
    Gut dass sich endlich mal was tut.
    Erstmal nichts gegen ausländer, aber einmal ist einfach genug...
    In der Region Zürich kam es soweit, dass einer der beiden Schweizer Schülern in einer Klasse von den restlichen 18 ausländischen Schülern verprügelt wurde, weil er gute Noten schrieb. Also erstmal der Anteil: 18:2, d.h. 10% der Schüler sind Schweizer!!!
    In einer anderen Schulen beispielsweise müssen sich die Schweizer von den Ausländern, die meistens aus dem Balkangebiet stammen, Angst haben, da sie so stark in der Unterzahl sind, dass sie sich nicht mal mehr körperlich wehren könnten.
    Solche Leute schaden dem Staat nur und ich frag mich schon lange wieso der Staat denen noch Kohle in den ***** steckt.

    Das ist leider nicht so. All die Promis kommen zwar in die Schweiz weil's hier steuergünstig ist. Trotzdem sind die meisten Ausländer nicht reich und teilweise überhaupt nicht sozial sind.
     
  15. 26. September 2006
    AW: Schweizer stimmen für verschärfte Ausländergesetze

    Ich gebe dir recht, jedoch musst du auch sehen, dass man nicht alle Ausländer rauswerfen soll, resp. das Asylgesetz so erhärten muss, dass kein grosser Missbrauch entsteht.
    Man muss aber beachten, dass ohne Ausländer die Schweiz ausstirbt, denn die Mortalitätsrate ist höher als die Natalitätsrate, ergo braucht die Schweiz Ausländer.
    Jedoch nicht solche, die sich nicht in die Gesellschaft integrieren wollen, sondern nur vom Luxus den wir hier in Europa bzw. der Schweiz haben profitieren wollen.
    Es kann doch nicht sein, dass man solche Leute aufnehmen muss, die nicht in Afrika leben wollen, obwohl kein Krieg usw dort herrscht. Ihre Reisedokumente verbrennen diese auf der Überfahrt und dann kommen sie als Sans-Papier in die Schweiz.
    Ich kann schon nachvollziehen weshalb sie aus Afrika flüchten wollen, besseres Leben usw., jedoch müssen sie den Staat nicht wie eine Zecke ausnehmen sondern auch etwas dem Staat/Land zurückgeben. Leider machen dies sehr viele Leute und aus diesem Grund, denke ich dass soviele CH Ja gestimmt haben.
     
  16. 26. September 2006
    AW: Schweizer stimmen für verschärfte Ausländergesetze

    also ich bin selber auch schweizer! und ehrlich gesagt bin ich gottenfroh das es angenommen wurde! weil so kann man sich echt besser vor missbrauch schützen! man hörte letztes jahr immer wieder fällle wo leute erzählten sie seien zuhause verfolgt worden und blabla und nacher stellte sich heraus die sind ganz und gar nicht verfolgt worden! und ausserdem die, die wirklich kriegsflüchtlinge sind die kommen immer noch sehr sehr leicht in die schweiz!

    und ausserdem ist es soweiso sehr schwer jemanden wieder auszuschaffen! kenne aus eigener erfahrung (!!!) das jemand nun schon seit 2 jahren bestummen wurde er müsse ausgeschaffen werden und der macht sich immer noch hier breit!
     
  17. 26. September 2006
    AW: Schweizer stimmen für verschärfte Ausländergesetze

    also ich sehe eigentlich das größe problem in der nicht vorhandenen integration von personen mit migrationshintergund
    so haben wir an der schule die übliche mischung: deustche,türken,polen,russen,vietnamesen und noch weitere aber das sind zu wenige

    die integration von russen polen und vietnamesen läuft bei uns super gut
    sie sprechen deutsch streben eigentlich alle (ich spreche von meiner stufe 13 jahrgang einer gesamtschule) nach einem guten abschluss
    wohingegen die integration der türkischen mitbürger überhaupt nicht funktioniert
    sie sprechen zwar teilweise gutes deutsch aber ein großteil spricht sehr schlechtes deutsch
    des weiteren halten sie es nicht für nötig in einer deustche schule deutsch zu sprechen und meinen dan immer durch die klasse schrein zu müssen da es ja eh keiner versteht
    besonders erschreckend ist das sie einfach nur in der oberstufe sind damit sie nicht rum gammeln müssen
    90% der türkischen jungs machen die schule nur weil sie von zu hause druck bekommen oder weil sie nichts besseres hatten (der schwager der mutter hat warscheinlich seinen laden gerade zu gemacht)
    dan sitzen sie in den kursen rum mucken auf stören und wollen nichts lernen da sie eh entweder die 13 wiederholen oder sofort ohne abi abgehen

    dieses problem lässt sich natürlich nicht durch härtere asylgesetze aus der welt schaffen aber es sollte klar machen wieso einige meschen auf die idee kommen nazi parolen zu folgen oder solche zu verbreiten

    und es wird die zeit kommen wo die nazi bewegung großen zulauf haben wird
    wir ahben probleme und einer is schuld
    der herbert von neben an kann nicht schuldig gemacht werden also is es der muhamed von gegen über
    so einfach ist das.

    netten abend noch micro86
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.