schwellung im gesicht weg bekommen - pickelartig!?!?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bokii, 13. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. April 2009
    hallo allerseits...

    hab da so ein kleines problem...wobei mir die sufu auch nichts genützt hat.

    gestern abend hab ich eine kleine verhärtung im gesicht bzw. fast schon halsbereich bemerkt.
    (rechts unterm kinn, also eher am hals als auf der wange... - genau am übergang halt^^)

    da ich zuerst dachte, dass es ein einfacher pickel ist, hab ich versucht den auszudrücken..
    was sich aber als schwer entpuppt hat..
    joa...und da mir zu dem noch langweilig war, als ich das bemerkt hab, hab ich natürlich die ganze zeit versucht den auch wegzubekommen,...durch sehr starkes drücken und pressen...

    - alles aussichtslos..
    heute früh war es schon etwas geschwollen....joa, da ich wieder dachte, dass es durch noch stärkeres drücken vielleicht weg geht,..hab ich halt wieder weitergemacht, wo ich gestern stehen geblieben bin (scheiss langeweile!)...

    und joa,..jetzt ist es schon sehr geschwollen und man sieht es auch schon.
    hab mich grad rasiert und jetzt sieht man es etwas besser. ...

    wenn ich drauf drücke bzw. es auspressen will, kommt so ne komische flüssigkeit raus, die durchsichtig und mit etwas blut versehen ist, raus....sieht komisch eklig aus^^...

    und joa,..da ausdrücken eine reise ins nirgendwo ist,....
    wollte ich mal fragen ob ihr das kennt, oder halt ob ihr n gegenmittel kennt, die die schwellung iwie wegmacht,..
    da ich am abend raus muss, und es halt nicht wirklich toll aussieht^^...
     
  2. 13. April 2009
    AW: schwellung im gesicht weg bekommen - pickelartig!?!?

    Evtl. hast du ein Forunkel musst mal bei Google schauen evtl. findest du etwas dagegen. Angabe aber ohne Gewähr.
     
  3. 13. April 2009
    AW: schwellung im gesicht weg bekommen - pickelartig!?!?

    könnte eine zyste sein.
    da es schon stark angeschwollen ist, solltest du es paar tage in ruhe lassen, ja nicht weiterbearbeiten, machts nur schlimmer.
    warte bis es ausgeheilt ist, geh dann zum hautarzt und lass es wegschneiden.

    mfg
     
  4. 13. April 2009
    AW: schwellung im gesicht weg bekommen - pickelartig!?!?

    Das ist 'n entzündeter Pickel, über den die Haut zugewachsen ist. Die hab ich auch oft, meine Mom ist Kosmetiker und deshalb kenn ich mich da bisschen aus. Ausdrücken und dran rumspielen ist der größte Fehler, einfach so lassen, mit der Zeit verschwindet er bzw. der Eiter kämpft sich nach oben und dann kannste immer noch ausdrücken (wobei das allerdings der falsche Weg ist, so kommt nämlich Dreck in den frisch ausgedrückten Pickel und eventuell wird's noch schlimmer)...
     
  5. 13. April 2009
    AW: schwellung im gesicht weg bekommen - pickelartig!?!?

    ich tippe auf nen mückenstich doer sowas .. bist du gegen insekten sticher allergisch?
    wenn ja ist das so also bei mückenstichen können die dinger übeslt anschwellen und wenn man drückt kommt die von dir genannten flüssigkeit raus ...

    ich würde dagegen einfach mal ne zitrone rauflegen vllt. vorher die haut ein wenig aufkarzen oder so fenistil gel auftagen sowas hier http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/Fenistil+Gel-54-54947.jpg

    naja ich sag einfach mal gute besserung
     
  6. 13. April 2009
    AW: schwellung im gesicht weg bekommen - pickelartig!?!?

    das hört sich mal am sinnvollsten an^^...

    also meinst du, dass ich da einfach abwarten muss,...????
    gibts da keine cremes oder hausmittel, die man benutzen kann??

    sieht nämlich total beschissen aus,...



    ja es schaut schon iwie wie n mückenstich aus,..wenn ich drück, wirds auch die stelle auf der haut heller unso..
    es es aber definitiv kein mückenstich...
     
  7. 13. April 2009
    AW: schwellung im gesicht weg bekommen - pickelartig!?!?

    du kannst es desinfizieren. aber so viel bringts auch nich weil, wie gesagt, ist die haut da dürber gewachsen. ich würd dir raten nen Pflaster rüber zu machen dann siehts 1. keiner 2. kratzt du nicht und 3. verheilts dann shcneller (kein kratzen=schnellerer heilprozess). wenn wer fragt kannste ja sagen schnittwunde beim rasieren^^
     
  8. 13. April 2009
    AW: schwellung im gesicht weg bekommen - pickelartig!?!?

    das ist aufjedenfall ein forunkel hatte auch mal probleme mit dem scheiss einfach abwarten biss es richtig gelb ist oder kühl es ab vielleicht geht das geschwollene ab!!!


    mfg:golf3v8
     
  9. 13. April 2009
    AW: schwellung im gesicht weg bekommen - pickelartig!?!?

    Klar gibt's da Cremes, ich hab mein halbes Klo damit vollgestellt... Cleaning Seife, Gesichtswasser, Akne Creme und anschließend 'ne Feuchtigkeitscreme und das täglich morgens und abends ^^ Das kommt halt vom Wachstum, wenn der Körper verstärkt Hormone produziert... Am besten fragste da bei 'ner Kosmetikerin nach, die kennt sich mit den versch. Hauttypen besser aus als ich. Und keine unnötige Scham, wenn du wüsstest, wer alles Kunde bei meiner Mutter ist, würdest du dich totlachen
     
  10. 20. April 2009
    AW: schwellung im gesicht weg bekommen - pickelartig!?!?

    soo danke vielmals für den tollen tipp!^^

    hat wunderbar funktioniert - mit der geduldsmethode^^..

    ist jetzt ganz weg, und als ob es nie da war^^...

    ~closed~
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.