Schwellungen an der Gürtelline (Knoten?)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von warmduscher, 24. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hi @ all
    ich weis nicht ie ich anfangen soll ,
    ich habe in dem bereich der gürtellinie heute eine schwellung entdeckt
    wenn ich drauf drücke tut es weh..der schmerz geht in richtung bein
    hier mal ein pic

    8xmqsg.gif
    {img-src: //i41.tinypic.com/8xmqsg.gif}


    kann mir mal jmd sagen was das ist.... ich habe daran gedacht dass es vllt ein lymphknoten sein könnte der angeschwollen ist.... aber bin mir nicht sicher ob es in dem bereich einen gibt...

    bitte lasst die bemerkungen sein wie " wir sind keine ärzte"
    ich würde es gerne heute wissen....ansonstens gehe ich zum arzt
    habe angst dass es was ernsthaftes sein könnte
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Dezember 2008
    AW: Habe heute war bemerkt

    darf man fragen wie alt du bist ?
    Ich hatte auch ma sowas allerdings ist das schon paar Jährchen her und der Arzt hatte damals gesagt das hat was mitn Wachstum zu tun... aber wenn du jetzt schon 20 oder so bist dann denke ich ehr weniger das es damit was zu tun hat ^^

    hast du sonst irgendwelche beschwerden ? und wann hat das ganze angefangen ?

    und Lymphknoten befinden sich überall im Körper aber ob jetzt direkt einer an der stelle ist wo du schmerzen hast kann ich nicht beurteilen...

    hört sich nicht grad berauschend an... daher empfehle ich dir wenn das morgen nicht weg ist zum Arzt zu gehen ;)
     
  4. #3 24. Dezember 2008
    AW: Habe heute war bemerkt

    word @ aerion.

    Das sind auch Lymphknoten.

    Spiele seit 10 jahren Fußball und mir tat es an der gleichen Stelle auch immer weh. Dachte erst, es wäre der Sport aber hat sich rausgestellt, dass der wachstum ist und dazu die starke belastung kam. deshalb hatte ich so starke schmerzen. geh aber lieber trotzdem nochmal zum arzt^^

    Könnte abner auch ne Leisten-prellung sein, hatte ich auch mal.
     
  5. #4 24. Dezember 2008
    bin 16 und habe das schon seit 2 tagen
    kann keine leistungsprellung sein da ich nirgenswo gegenstoßen bin oder sonstiges ^^

    ich habe doch gesagt dass ich solche bemerkungen nicht hören will
    vllt sprechen hier welche von erfahrung was mir weiter behilflich sein könnte
    warum schreibst du eigentlich hier rein wenn du mir nicht weiterhelfen kannst???
     
  6. #5 24. Dezember 2008
    AW: Habe heute war bemerkt

    könnte ganz gut was mitn Wachstum zu tun haben ;)
    wie gesagt warte mal bis morgen, und wenn dann der schmerz nich nachgelassen hat dann geh zum Arzt :)

    frohes fest und gute besserung ;)

    mfg. Aerion
     
  7. #6 24. Dezember 2008
    AW: Habe heute war bemerkt

    mmm seh ich auch so....


    mach dir ersma nich ins Hemd... im Internet steht immer viel Scheiß bzw die Leute deuten sehr viele Dinge falsch eben weil man allein durchs Internet kaum eine Untersuchung machen kann.

    Dazu kommt noch... du hast das erst seit 2 Tagen. So Dinge kommen manchmal und gehen wieder. Beobachte es... wird es stärker oder schwächer etc....

    Wenn sich dauerhaft keine Änderung ergibt geh halt mal zum Arzt.

    Ich konnte mal eine Woche lang mein Knie nicht beugen.... weiß bis heut nich warum.... ging aber auch vorbei.... das will ich damit sagen.
     
  8. #7 24. Dezember 2008
    AW: Habe heute war bemerkt

    danke aerion

    ich danke euch für eure hilfe
    die schwellung hat minimal nachgelassen
     
  9. #8 24. Dezember 2008
    AW: Habe heute war bemerkt

    wird jetzt auch auf knoten tippen ...
    hmm .. arzt wird jetzt schwer oder ? mein Feiertage ?
    HF im Krankenhaus .. musst du so oder so hin :p

    PS: Der Name ist wohl Programm ? :D
     
  10. #9 24. Dezember 2008
    AW: Habe heute war bemerkt

    ich denke mal könnten Schmerzen in der Leiste sein... vllt. muskelkater oder ne zerrung
     
  11. #10 24. Dezember 2008
    AW: Habe heute war bemerkt

    nene
    das ist eine schwellung
    jedoch nicht sehr bemerkbar
    es ist genau über den beckenknochen



    genau^^

    habe total kein bock auf krankenhaus
    da kann ich dann erstmal wieder 4 stunden warten wenn nciht länger
     
  12. #11 24. Dezember 2008
    AW: Habe heute war bemerkt

    ich tippe mal darauf, dass es ein lümpfknoten ist...

    das hatte ich in der gegend auch mal etwas angeschwollen... da meinte der arzt, das soetwas einfach mal kommen kann....tat halt weh wenn man draufgedrückt hat etc..

    aber geh am besten mal los 100%tig kann ich dir da auch nicht sagen was es ist
     
  13. #12 25. Dezember 2008
    AW: Habe heute war bemerkt

    Ich denke mit Ferndiagnose wird hier nicht viel erreicht:

    es sieht Vieles danach aus ,dass es ein geschwollener Lymphknoten ist
    und dies damit zu tun hat, dass du im Wachstum bist.

    Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen, versuche einfach nach den Feiertagen zum Arzt zu gehen um Genaueres zu erfahren.

    Wenn du jetzt beunrhigt sein solltest, ja gut dann geh ins Krankenhaus.

    Ich denke dass es nichts Schlimmes ist, worüber du dir Gedanken machen musst.
    So einen geschwollener Lymphknoten ist in dem Bereich nicht ungewöhnlich, da er öfter Belastungen ausgesetzt ist, als andere Bereiche.
     
  14. #13 25. Dezember 2008
    AW: Habe heute war bemerkt

    Hahahaha genau den gleichen scheiss hatte ich auch schon mit 20

    bei mir warens nicht ma die Lymphknoten und auch keine anderen Nerven oder sowas.

    Es war einfach nur da und der Arzt konnte nichts feststellen

    habe es ne ganze weile gehabt und manchmal tata es sogar heftig weh

    und irgendwann war es weg

    ich kann dir nicht sagen was es ist, aber schlimmes sicherlich nicht

    ansonsten geh in die röhre und lass dich checken
     
  15. #14 25. Dezember 2008
    AW: Habe heute war bemerkt

    Leistenbrüche kommen auch in dieser Gegend vor. Am Besten zum Arzt. ;)

    mfg
    phil
     
  16. #15 25. Dezember 2008
    AW: Habe heute war bemerkt

    du musst uns auf jeden fall sagen, was es ist, wenn du beim arzt warst.... würd mich echt interessieren...
    insofern auch von mir der gut gemeint rat: GEH ZUM ARZT!!!!
     
  17. #16 25. Dezember 2008
    AW: Habe heute war bemerkt

    Leistenbruch, Blinddarm, Knoten, Lymphknoten ... würde es noch ein paar tage beobachten...wenn keine besserung, dann zum arzt .... :cool:
     
  18. #17 25. Dezember 2008
    AW: Habe heute war bemerkt

    {bild-down: http://static.iq.lycos.de/data/de/d1e/fb/d1efb8056479901412f1871fbffcd593_1.jpg}


    Guckst du ob du deinen lymphknoten da wieder findest...
    Wenn man krank is schwellen die halt manchmal an.

    vllt is es ja auch was neurologisches

    Ach ja, du hast übrigens den Preis für den Kreativsten und sinvollsten Titel 2008 gewonnen:rolleyes:

    mfg LOTW
     
  19. #18 25. Dezember 2008
    AW: Habe heute war bemerkt

    kann sehr gut was mit dem wachstum sein
    kann aber auch der blinddarm sein
    meine schwester hatte auch immer so ein stechen an der stelle
    und es war der blinddarm
     
  20. #19 25. Dezember 2008
    AW: Habe heute war bemerkt

    Blinddarm???? in der region??? xD

    sorry hab nicht bemerkt das ich einen rechtschreibfehler in den titel mit eingebaut habe....
    künstler werden halt erst dann berühmt und reich wenn man tot ist....
    also noch ein paar jahre warten und ich bin berühmt
     
  21. #20 25. Dezember 2008
    AW: Habe heute was bemerkt

    Hi.
    Ich hatte mal in der gegend rechts einen leistenbruch.
    Ist eine schwellung mie man aber fast komplett "wegdrücken" kann.
    Sitzt hat in der Leistengegend und ist ein durchbruch wo sich wasser und gewebe sammelt und anschwillt.

    Wenn es n Leistenbruch ist: Kein Problem, standart OP und nach 3-4 Tagen kannste wieder gehen.

    MFG
    Erich
     
  22. #21 25. Dezember 2008
    AW: Habe heute was bemerkt

    =) geh lieber zum arzt und lass den fühlen ..
    ich glaub kaum, dass hier einer ne diagnose stellen kann ..

    und mit aussagen wie: ich drück da so nen stelle an meinem körper und dann tut es weh ... was soll man da sagen?

    geh zum arzt..
     
  23. #22 25. Dezember 2008
    AW: Habe heute was bemerkt

    Hast du Vitaminmangel? Ist oft ein grund das die Lymphknoten anschwellen. Sonst könnte es noch durch Drogen hervorgerufen werden dabei wären Giftstoffe schuld.
     
  24. #23 25. Dezember 2008
    AW: Habe heute was bemerkt

    ich würd auch eher sagen dass es der blinddarm sein könnte also wenn es anschwillt solltest du so schnell wie möglich zum azrt ansonsten platzt der blinddarm und dein körper wird vergiftet.
    Kann natürlich auch was anderes sein aber ich würde es nich abwarten sondern direkt ins Krankenhaus fahren.
    Gute Besserung!
     
  25. #24 25. Dezember 2008
    AW: Habe heute was bemerkt

    sollte ich erwähnen dass ich rauche?

    edit: kann doch nicht der blinddarm sein
    der ist doch nicht so weit oben
    die schwellung ist genau auf dem beckenknochen
    ich denke dass es ein lymphknoten ist
     
  26. #25 25. Dezember 2008
    AW: Habe heute was bemerkt

    ist zu 95% ein lymphknoten.warte erstmal noch ein bisschen ab.bei mir taten die auch mal übelst weh weil ich ne kleine entzündung am finger hatte.hört sich eigenartig an, is aber so:Dimmer wenn ich irgendwo ne mini-entzündung oder so habe, die ich nicht mal sofort bemerkte, werden die dicker.ich würde erstmal abwarten und gucken ob du irgendwo ne entzündung hast.kann auch nur ein eingewachsener zehnnagel sein oder soo...
    wenns in einigen tagen immer noch nicht weg ist, würde ich zu deinem normalen hausarzt gehen.

    freek
     

  27. Videos zum Thema