Schwere Ausschreitungen in Rostock

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Famiosi, 2. Juni 2007 .

  1. 2. Juni 2007
    Rostock/Schwerin - Nachdem sich die aufgeheizte Lage zwischenzeitlich beruhigt hatte, flammten die Krawalle am frühen Abend um so heftiger wieder auf. Ein Polizeisprecher berichtete gegenüber SPIEGEL ONLINE von mehr als hundert verletzten Beamten. Einige sind so schwer verwundet, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten.

    Inzwischen brennen mehrere Autos, Barrikaden wurden aus umgestürzten Mülltonnen errichtet. An mehreren Stellen in der Stadt liefern sich die gewaltbereiten Autonomen schwere Auseinandersetzungen mit der Polizei. Sie werfen Flaschen auf Polizisten und schlagen mit Stangen auf Einsatzfahrzeuge ein. Die Polizei zählt etwa 2000 Autonome. Die Einsatzkräfte haben Wasserwerfer aufgefahren und setzen jetzt auch Tränengas ein. Beamte sind mit Helmen und Schlagstöcken ausgerüstet.

    Viele der mehreren zehntausend Demonstranten vor Ort flüchteten in Panik. Dutzende wurden festgenommen. An den Sanitätswagen bildeten sich lange Schlangen von Demonstranten, die meisten litten unter den Folgen von Tränengas.

    Als die ersten Autos brannten, stachelte ein Redner auf der Kundgebungsbühne die militante Szene noch mit klaren Worten auf: "Wir müssen den Krieg in diese Demonstration reintragen. Mit friedlichen Mitteln erreichen wir nichts." Und dann beschwört er noch den Geist von Genua. In der italienischen Hafenstadt hatten sich 2001 militante Demonstranten zwei Tage lang erbitterte Straßenkämpfe mit der Polizei geliefert.

    Heute stürmte die Polizei mehrmals auf dem Kundgebungsplatz weit in die Menschenmenge hinein, schleppte einzelne Personen heraus, während der hintere Teil der Demonstration noch auf den Platz nachdrängte. Einige Beamte wurden eingekesselt.

    "Die Autonomen schlagen alles kurz und klein, was sich ihnen in den Weg stellt", sagte ein Polizeisprecher. Schwarzer Rauch zog durch die Straßen. Es spielten sich tumultartige Szenen ab, Rettungsfahrzeuge fuhren heran.

    Mit den Einsätzen wurde das Bild der Veranstaltung in kürzester Zeit völlig gedreht: Denn der größte Teil der Veranstaltung war friedlich. Zwei Demonstrationszüge zogen ab mittags gegen das Treffen der Staats- und Regierungschefs der sieben führenden Industrieländer und Russlands im Ostseebad Heiligendamm durch die Stadt. Am Nachmittag trafen sich beide am Stadthafen, wo die Lage eskalierte.

    Gastgeberin Kanzlerin Merkel will der Globalisierung auf dem G- 8-Gipfel "ein menschliches Gesicht geben". Wegweisende Beschlüsse erhofft sie sich zum Klimaschutz: Klicken Sie hier, für eine Übersicht über die Themen
    Weiter heißt es, die Sicherheitskräfte hätten einen Zug aus Hamburg nach Rostock gestoppt, in dem Linke und Autonome massiv auffällig geworden seien.

    Zuvor hatte die geringe Zahl der Teilnehmer an der Demonstration für Überraschung gesorgt. Die Organisatoren der Großdemonstration werteten ihre Veranstaltung gegen die G-8 dennoch als Erfolg. Sie sprachen von etwa 80.000 Teilnehmern, die Polizei von etwa 25.000.

    Unter dem Motto "Eine andere Welt ist möglich" waren Globalisierungskritiker aus dem gesamten Bundesgebiet und aus dem Ausland in Sonderzügen und Bussen nach Rostock gereist. Zu dem Protest hatte ein ungewöhnlich breites Bündnis von Gruppierungen aufgerufen, darunter Umwelt-, Entwicklungs- und Kirchenorganisationen ebenso wie Attac, Linkspartei und Grüne. Die Gruppen demonstrierten für eine Welthandelspolitik, die sich an sozialen Rechten, Demokratie und Umweltschutz orientiert.

    Quelle: Spiegel Online: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,486280,00.html


    ______________________________________________________________________________

    Was haltet ihr davon und wie kann man solche burtalen Auseinandersetzungen verhindern und vor allem wie kann man die vielen verletzten Polizisten verhindern, die damit nichts zu tun haben und nur die unschuldigen Bürger vor diesem ganzen linken und rechten Pack beschützen.

    Meiner Ansicht nach sollte man da mal richtig mit einer AK durchgehen. Bei diesen Leuten handelt es sich um die ganzen Radikalen dieses Landes und die würden am Liebsten dasselbe mit den Polizisten machen. Das sind alle vertreten, ob linker Mob, Anarchisten, Kommunisten oder NeoNazis.

    Einfach mit der AK oder irgendeinem andren Sturmgewehr von einem Panzerwagen drüber gehen und ich schwör euch in der Republik wäre Ruhe. Wir hätten weder diesen linken Terrorismus wie von der RAF, noch den rechten von der NPD und den Faschisten. Dann wär hier Ruhr und man könnte sich wichtigeren Dingen widmen ohne Angst zu haben, dass die SED-Erben die PDS an die Macht kommen und den Kommunismus einführen, das Gegenstück zum Dritten Reicht.

    Radikal aber gerecht und zielsicher und für das Wohl aller gemäßigten und normalen Bürger dieses Landes und gegen alle radikalen Kräfte, die dieses Land vernichten wollen.

    MfG
    Famiosi
     
  2. 2. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Hi,
    na, ich denk mir einfach mal du hast halt ein bisschen übertrieben, damit ich mich jetzt nicht aufregen muss.
    Würde der gemäßigte Staat tatsächlich zu solchen Mitteln greifen, wäre er nicht mehr länger gemäßigt sondern ebenso radikal.
    Ist der Staat radikal, radikalisiert sich die Gesellschaft. Ist sie radikal eingestellt, ist es erst recht aus mit der Ruhe. Sowas nennt sich Gewaltspirale.

    Ich kann dir nicht genau sagen, was man dagegen machen soll. Man muss es halt hinnehmen. Trotzdem muss man auch gegen vorgehen, aber halt angemessen und dabei nicht die eigenen Prinzipien verraten.

    MfG
     
  3. 2. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    zu dir wenn man keine ahnung hat einfach mal die halten

    also wenn die Polizei schon die anreise von den Leuten verhindert und sie direkt in gewahrsam nimmt, dann muss sie damit rechnen, dass es ausschreitungen gibt weil sowas lässt sich kein selbst denkender mensch gefallen.

    Da du ja anscheinend absolut keine ahnung von geschichte und politik hast geh ich da mal gar nicht drauf ein.

    Ansonsten könnt ihr euch hier besser informieren als bei irgendwelchen artikeln von Leuten die absolut nix in der Birne haben und einfach nur große Sprüche klopfen!!

    http://de.indymedia.org/ticker/
     
  4. 2. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    unglaublich was hier abgeht.was erhoffen sich diese leute davon.und immer dieses geheule demonstrationsrecht blablabla.polizei geht zu gewaltvoll vor usw.

    ich würde ein komplettes demonstrationsverbot für die zeit verordnen.nehmen wir mal an es passiert wirklich was dann ist das geheule aber gross.

    die leute sind zum grössten teil doch nur da um ärger zu machen.

    scheiss linke punks und ökos.wenn ich die im fernsehen schon sehe bekomme ich das kotzen.genau wie am ersten mai.

    und alles schön auf kosten der steuerzahler.wenn man sich mal überlegt was diese woche kostet.von dem geld hätten sie in afrika schon ein paar menschen retten können.

    verdammte vollidioten.
     
  5. 2. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock


    ja klar die leute fahren dahin um randale zu machen. Lern erstmal denken wenn die auf randale auswähren dann würden die nicht in kaufen nehmen halb tot geprügelt zu werden und heftige geldstrafen und knast auszubaden. Dummer . Du hast echt keine ahnung also einfachm al die klappe halten
     
  6. 2. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Word! am endeb ringt es eh nix ausser noch mehr ärger und leute die heulen weil die bullen so blöd sind
     
  7. 2. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock


    wie wärs wenn du dir erstmal ne eigene meinung bildest und da einfach hinfährst und mal erlebst wie das dort abgeht anstatt hier groß töne zu spucken und einen auf cool zu machen. Du hast doch genausowenig ahnung wie die meisten redner vor dir.

    Und wenn die Politiker unser Land zugrunde richten iwrst DU heulen!
     
  8. 2. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    omg aber höchst undemokratisch. sie haben doch das recht darauf zu demonstrieren...genauso die pds als auch die npd....beide sind erlaubt...die randalemacher gehören in gewahrsam genommen keine frage, aber dem rest muss man das demonstrieren erlauben...
     
  9. 2. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock


    Sach ma hast du echt nicht gelesen was ich dort geschrieben hab? DIe Polizei Provoziert und wenn Leute sich dagegen zur wehr setzen, sind die für dich direkt randalemacher ? Sach ma gehts dir noch gut ? Du hast überhaupt keine Ahnung, weil wer lässt sich schon freiwillig von Bullen verprügeln und mit pfefferspray eindecken nur um randale zu machen. Das ist eine Internationale Protestaktion und kein mai-randale-fest!!!!!!!!!
     
  10. 2. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    fühl dich ma dick fett ausgelacht...

    gewalt bei demos schadet nur den demonstrierenden "parteien" selbst. dadurch werden alle anderen in ne schublade gesteckt und man sagt "scheiss linke/rechte, sin doch eh alle dumm, würd ich grad ma mit der AK durchgehn" (btw: spiel weniger counterstrike du opfer. hi@realitätsverlust).


    mfg

    me is weder links noch rechts...
     
  11. 2. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Ich habe nichts gegen den G8-Gipfel und auch nichts gegen die Demonstranten. Ich würde mich sogar als jemand bezeichnen, der für den G8-Gipfel ist, weil es einfach ist, das sich Staaten arrangieren und gemeinsames Handeln besprechen. Ohne geht es einfach nicht.

    Ich finde es aber richtig , das einige Menschen den G8-Gipfel und die Demonstrationen um den Gipfel zum Anlass nehmen um Terror und Angst zu erzeugen. Ich meine, was soll das bringen?

    Jede Gewalttätige Aktion fordert verletzte. Und oft entsteht aus einer solchen Tat eine Art von Rachegefühl. Und schon befindet man sich in einem Kreisel von Gewalt und Terror. Das sehen wir doch jeden Tag in den Nachrichten (Irak, Afg, Israel, Gaza, Afrika).

    Auch wenn der G8-Gipfel eventuell nichts bringt, so bringen doch solche 'Proteste' noch weniger. Ansonsten war es ein schönes buntes Fest in HRO.

    Leider gibt es überall Idioten.

    Achso, und mit einer AK würde ich da nicht durchgehen wollen. Man würde zu viele unschuldige treffen, abgesehen davon, dass es einfach nicht der richtige Weg wäre.

    my 20 cents
     
  12. 2. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock



    mann mann mann.....was steht denn in dem Beitarg GAAAAANZ oben......es werden barrikaden aufgetürmt alles was ihnen in den weg kommt wird kaputt geschlagen etc... wo steht da etwas davon dass di epolizei sofort grundlos um zu provozieren auf die demonstranten draufgeht??? das ist eine stupide behauptung
     
  13. 2. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Bei radikalen Gegner muss man eben zu radikalen Mitteln greifen, sie also mit ihren eigenen MItteln schlagen, nur so kann man sie auch besiegen, nicht anders. Weder mit Konversationen, noch mit Ignoranz. Es kann doch nicht sein, dass der Staat zulässt, dass radikale eine ganze Stadt und ihre Bürger in Angst und Schrecken versetzen und alles zerstören.

    Also wenn das soweit kommt, dass der Staat sowas zulässt, dann stimmt doch etwas nicht mit diesem Land.

    Natürlich haben sie das Recht auf Demonstration, aber nicht das Recht eine komplette Großstadt zu zerstören und totzulegen. Dieses Recht ist nirgens verankert und dagegen sollte man vorgehen.
    Außerdem ist das doch der perfekt Zeitpunkt um die ganzen Radikalen dieses Landes mit einem Schlag auszulöschen.

    Demokratisch ist alles was den demokratischen Staat am Leben lässt. Alles was den demokratischen Staat gefährdet ist dumm und führt zu sowas wie dem Dritten Reich oder dem Kommunismus.



    MfG
    Famiosi
     
  14. 2. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    famiosi: Mal abgesehen von deiner schlechten Rechtschreibung, sind deine Posts vom Inhaltlichen ganz unteres niveau, vielleicht solltest du nochmal in die Schule gehen und etwas lernen, wir sind hier nicht im dritten Reich sondern in der Bundesrepublik Deutschland.

    Aber auch der Rest hier scheint nicht beonders differenziert zu sein. Demonstrationen rund um den G-8 Gipfel sind verdammt wichtig und die Bundesregierung hat sich sehr unprofessionell verhalten, indem sie versucht hat die Massen fernzuhalten, dies ist aber der völlig falsche Weg!

    Die Polizei muss immer einen Mittelweg finden, sie dürfen weder zu viele noch zu wenige Polizisten aufbieten, denn beides ist "Provozierend". Allerdings sind garantiert keine provokationen von den Polizisten ausgegangen, natürlich sucht sich der "Schwarze Block" Gründe um zu randalieren, es ist genau das selbe bei Hooligans.

    Man wird diese Demonstranten niemals stoppen können, aber man kann versuchen mit ihnen zu leben, indem man sich selbst nicht so verwundbar macht.
    Es wird während des G-8 Gipfels noch viel schlimmer werden.
     
  15. 2. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    auf den müll von Famiosi geh ich jetzt gar nicht erst ein

    also wie wär es wenn du dich auch aus anderen informationsquellen bedienst als aus der normalen presse weil die ihre informationen nicht direkt erhalten. Ich zum Beispiel bin durch enn guten Genossen der grade dort oben ist sehr gut informeirt und ich kann dir garantieren das is kein spaß und da geht es ganz bestimmt nicht um randale, bis uaf vllt nen paar zecken die eh nix besseres zu tun haben. Vllt informierst du dich überden g8 Gipfel mal auf indymedia weil dort die informationen direkt aus dem "wiederstand" gesammelt werden. http://de.indymedia.org/ticker/
     
  16. 2. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    @ nofuture: Ist echt okay, du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Das nächste mal objektivere Quellen plz.

    @ Topic:
    Ich finde der Zaun und die Kontrollen davor waren berechtigt, wenn man das jetzt im Nachhinein so sieht. Wenn man dann noch mit so fadenscheinigen Argumenten kommt, ja wir wurden kontrolliert und die provozieren uns die ganze Zeit. So ein Schwachsinn! Das reicht natürlich damit man die ganze Innenstadt zerlegen darf. Es gibt in Deutschland ja sogar einflussreiche Politiker, die sowas noch unterstützen und die Polizei als Feind sieht. Ich finde es schade, dass die Polizei diese Autonomen nicht eingekesselt und den Kopf gewaschen hat. Solche Aktionen von den Linken sind einfach das allerletzte.
     
  17. 2. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Ich kann Famosi hier nur recht geben und all die anderen sollten mal etwas besser lesen. Hier hat niemand was gegen friedliche Demonstraten sondern gegen das autonome linke pack !!! Wer die bilder gesehen hat weiß was sache ist, es wurde ganz friedlich demonstriert in sehr kreativer form auch wenn ich kein fan von dieser anti globalisierungs haltung bin. Das Problem waren diese 2000 autonom linke die sogar auf friedliche demonstranten losgingen. Es kann doch nicht sein das man es nötig hat vermummt zu einer demo zu gehen oder sind die leute zu feige zu ihrer meinung zu stehen ?? Nein es sind abge te staatsfeinde die der ganzen gesellschaft nur schaden zufügen. Ich bin zuhause selbst am kochen wenn ich diese Bilder seh diese sautonome pack ist das schlimmste was es seit langem in deutschland gab... eine schande ohnes gleichen. Leute die dieses Pack hier auch noch unterstützen gehören verbannt vom Forum genauso wie die die das rechtsextreme pack unterstützen. Diese autonomen sollten sich schämen der einzigste grund warum diese idioten zu demonstrationen gehen ist der dem staat und der gesellschaft schaden zuzufügen. Außerdem ist es absolut schade das inzwischen die rechtsextremen friedlicher demonstrien können als die linken.... das autonome pack ist eine schande für die Anhänger der 68er bewegung.

    autonome linke=Besoffene und gehirnlose Lebewesen der spezies Mensch !
     
  18. 2. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Ahja noch paar Bilder dann sollen mir mal hier paar von diesen pseudo linken doch erklären was das mit demonstiren zu tun hat:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
     
  19. 2. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    nofuture.... sry aber du hast se ja echt nicht mehr alle beisammen! wenn ich das schon lese... ein genosse von dir... in was für nen club gehst du? oder kommst du aus dem osten? wie kannst du nur behaupten, die polizei provoziere ohne ende. die stehen da doch nur dumm rum und hoffen dass die ganze geschichte friedlich vorbeigeht! schau dir das video auf der spiegel seite mal an. die werfen den wagen mit steinen zu, der polizist wird sogar am kopf erwischt! da kann man doch nur froh sein wenn da keiner stirbt. guck dir mal die steine an! was hat sowas noch mit friedlichem demonstrieren zu tun? das demonstriert höchstens dummheit und fehlgeschlagene denkweisen! linksextrem/rechtsextrem. einfach solche gruppierungen! und warum sollten die leute nicht direkt bei der anreise aufgehalten werden, wo man weiß oder vermuten kann, die machen randale? ist doch bei fußballspielen genauso. es gibt leute, die sieht man fein auf den bildern, die kommen da nur hin um sich straßenschlachten zu liefern mit der polizei. schaus dir doch an, setz mal deine anti-polizei brille ab... ist ja lachhaft von dir sowas zu behaupten! dann werden noch friedliche leute mit hineingezogen und das eigentum anderer mutwillig zerstört! findest du das aktzeptabel? also ich bei weitem nicht und das man eventuelle todesfolgen mit seinen wurfgeschossen in kauf nimmt finde ich das ist aller allerletzte von diesen menschen dort, die die krawalle veranstalten!!!!!!
     
  20. 2. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    dies ist wieder ein trauriger tag für ganz deutschland.
    und auch das beste argument warum man den g8 gipfel so abschottet wie er abgeschottet ist.

    solche idioten der linken nutzen diese forum um auf sich aufmerksam zu machen und nehmen billigend in kauf einen 30 jährigen polizisten zu töten der zu hause frau und kind hat. dafür habe ich absolut kein verständnis.
    alle 2000 gehören für mich festgenommen und angeklagt wegen versuchten mord in x fällen udn schwere körperveletzung.
    fussball hooligans haben wenigsten noch ehre und legen sich meist nur mit gleichgesinnten an und verstecken ihr gesicht nicht hinter masken.
    solche leute gehören für mich weggesperrt uns sollten es genau so schwer haben wie dei npd an einer demo teilzunehemen.

    und das die provokation von der polizei ausgegangen ist kann man in diesem fall sicher nciht sagen. seht euch die berichte an. jeder fernsehsender hat bestätigt, dass diese 2000 idioten damit angefangen haben. nichtma die bundestaglinke ist vor die mikrophone getretten und hat sich beschwert. also jeder der sagt die polizei hat provoziert liegt falsch.
    niemand würde doch ein kind zu einem kampfhund in den zwinger stecken. das kind zerfleischen lassen und dann behaupten das kind habe den hund provoziert.
    die 2000 haben an einer friedlichen demo teilgenommen ganz klar mit der absicht heute töte ich mal ein paar polizisten.
     
  21. 2. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Klar das sind natürlich nur Linke *rolleyes* Wie kann man bloss so wenig nachdenken? Denkst du die Leute gehen da hin und wollen Leute töten? Entschuldige mal das ist echt der größte Mist den du hier von dir gibst.
    Das so etwas passiert ist einfach nur schockierend und zeigt das einiges ausser Kontrolle geraten ist, aber es war bestimmt nicht beabsichtigt.

    Was ist denn das bitte für eine Ehre, omg? Guck dir doch die Ausschreitungen mit Polizisten und Hools an, ist genau das gleiche wie bei den "Linken". Wenn du alle Demonstranten wegsperrst dann ist das keien Demokratie mehr, wir leben hier im Land der Gleichberechtigung.

    Ja klar haben sie das, du hast es erfasst!

    Meinst du, du schaffst es im nächsten post noch ein bisschen undifferenzierter? Meinst du das geht noch?


    @ Gammler: Dein Name ist Programm oder, vielleicht mal ein bisschen Zeit in Bildung stecken, dann klappts auch mit dem vernünftigen denken, alleine dein Sprachgebrauch zeigt doch wie wenig du nachdenkst, versuch doch einfach mal die Leute zu verstehen die du hier auf so üble Art und Weise beschimpfst, mal daran gedacht das diese ihr ganzes Leben von uns getreten werden?
     
  22. 3. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    finde es total assozial was da abläuft die polizisten sollten knallhart gegen diese krawallbrüder vorgehen.... dieses gesindel das zu95% nicht ma weiß gegen was es da demonstriert .
     
  23. 3. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    genau sowas ist unbeabsichtigt.
    die haben sich aus spaß vermummt. haben aus spaß plastersteine herausgerissen und gesammelt. und haben aus versehen plastersteine gegen menschen geschmissen die nur ihren job machen.
    ein normaler menshc weiß das ein solcher wurf einen menshcen töten kann. kalr wollen sie niemanden töten (hoffe ich) aber sie nehmen es in kauf. und außer kontrolle sind sie auch nciht geraten. nein sie waren es schon immer.

    ach entschuldige. ich habe gedacht es wären linke gewesen. aber stimmt ja die fahnen und abzeichen die sie getragen und geschwungen haben und slogans die sie skandiert haben stammen aus einer ganz anderen ecke. wahrshcienlich waren es rechte die sich darunter gemischt haben. also bitte was soll dies. es waren linke. also ruhe bitte.


    gut mit ehre und dem hooligan vergleich bin ich über das ziel hinausgeschossen.
    aber wenn sie sich schalgen wollen sollen sie sich auf nem feld treffen und sich mit andersgesinnten schlagen. so wie es die meisten fussballhooligans machen. so habe ich dies gemeint.
     
  24. 3. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    ich finde solche aktionen sind einfach das letzte. Schön, sie wollen was an der politik ändern, aber denken die wirklich das erreichen sie mit gewalt?

    Niemals!!!

    Oh mein gott!!! solche idioten sollte man echt einfach abknallen (nicht ernst gemeint.harte strafen sind gemeint),sorry aber wenn sie eingeknastet werden liegen sie auch nur dem staat auf der tasche,wenn sie es nicht auch sonst tuen. also wie gesagt ich finde solche aktionen total sinnlos und überflüssig. das einzige was mich stört ist das in den ganzen polizei einsatz und alles ringsrum unsere steuergelder reinfließen. Was denk ihr von was der staat den ganzen schaden bezahlt den diese affen anrichten.
     
  25. 3. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Nofuture und HamburgerSV, wo gehört ihr beide hin? Ihr seid nicht bloß links, oder? Antifa, Autonome oder ähnliches?
    Der gesamte Schwarze Block fährt dahin um Krawalle und Randale zu machen, kenne genug von solchen Leuten, nen paar zählen sogar zu meinem Freundeskreis. Die Leute fahren da nicht aus Versehen vermummt hin, die denken sich schon vorher was dabei. Mag euch jetzt vielleicht verwundern, ist aber so.
    Ich bin selbst links eingestellt, aber was die Leute da veranstalten, dass ist Wahnsinn. Die gesamte linke Bewegung ist durchzogen von Individuen, die einfach nicht verstehen wollen/können, dass man die Leute nicht mit Gewalt bzw. Gewaltbereitschaft dazu zwingen kann links zu sein. Durch solche Aktionen geraten alle Linken in Verruf; dieses Pack, aber leider Gottes auch die friedlichen. Jedesmal wenn es auf ner Demo zu Ausschreitungen kommt, an denen die Pseudolinken maßgeblich beteiligt sind, werden die Rechten und die derzeitige Regierung laut. Solch Pack gibt denen doch genug Argumente um gegen die Linken vorzugehen, oder?

    Man braucht sich dann auch nicht zu wundern, dass die Regierung so und so viele Millionen Euro für die Sicherheit des G8-Gipfels ausgibt. Sieht man doch, dass es berechtigt ist, sich da zu fürchten.

    Und das die Polizei provoziert, dass stimmt einfach vorne und hinten net. Das sind doch auch nur Menschen, oder? Die kommen da bestimmt net mit dem Gedanken hin: "Geil, G8-Demo, Mann, da werden wir wieder was zum draufkloppen haben". Ich persönlich finde es gut, dass die hart durchgreifen, hoffentlich erwischen die den ganzen Schwarzen Block (Wunschträume), dann wäre es endlich friedlicher in Deutschland.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.