Schwere Ausschreitungen in Rostock

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Famiosi, 2. Juni 2007 .

  1. 3. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Meinungsbeeinflussung allez
     
  2. 3. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    ich stehe amerika und israel sehr kritisch gegenüber.
    aber das gibt weder mit noch irgendjemand anders das recht anderer leute zu verwüßten.
    und wenn sie es aus ihrer wut heraus tun sind sie halt kriminele.

    mich nerven auch die ganzen opfer die auf straße rumgammeln und nix besseres zu tun haben als andere anzupöbeln.
    ich nehm aber auch nicht einen baseball schläger und geh die hauen , oder haue ihre autos oder whatever, wenn sie bauen gehe ich schön hin und mach ne anzeige, besorge mir einen anwalt und schauen wir mal.

    so funktioniert das hier.
    wenn du es nicht einsiehst, dann kannste immernoch gerne gehn.

    weißt du was ich in der sehe?
    genau so einen hilflosen wie die ganzen npd anhänger die dann mit ihrer "die medien LÜGEN" keule ankommen wenn ihnen was nicht passt.
     
  3. 3. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    na dann is man sich mit usa und israel ja mal meinungsgleich ....

    glaubst du dass die lans irgendjmd gefallen..was meinst du wie viele leute die gerne mal verprügeln würden?...aber keiner traut sich weil man dann wieder nazi ist...und wenn du die normalen juristischen wege nimmst dann verprügeln dich halt die lans...
    hier funktionierts einfach so dass man nur sieht was man sehen will-...
    ich geh gerne wenn du mir sagst wo man noch frei leben kann und nicht den prinzipien der politischen Hohlköpfe folgen muss..wo man sich die meinung noch frei bilden kann ohne in den medien immer dass gleiche zu hören...das ist glaub ich nirgends möglich..
     
  4. 3. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    ich würde ma sagen da steht jemand ganz nah mim rücken zur wand und weiss sich nicht mehr zu verteidigen...

    hab ich da etwa recht?


    ps: ich geb dem thread noch max. 3 stunden dann wird der von den mod eh geclosed.
     
  5. 3. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    man verschafft sich natürlich erstmal noch den nötigen respekt indem man ihnen davor klar macht was passiert wenn sie dich hauen wollen.

    bei mir klappt das ganz gut.

    ganz einfach, man bleibt in deutschland, und bildet sich nicht seine meinung nur über eine zeitschrift, sondern guckt sich auch mal englische oda amerikanische berichterstattungen zum selben thema parallel noch zu den meinungen hier in deutschland an.

    so kriegt man noch das neutralste bild der lage.

    aber wie du grad selbst schon gesagt hast, sind deine forderrungen unmöglich erreichbar?
    nebenbei spielt ihr der npd in die hand da sie nun sagen kann >> "guckt die linken die zerstören DEUTSCHES eigentum, aber WIR wir demonstrieren friedlich"
     
  6. 3. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    @ nofuture

    Ich seh dich immer nur posten, dass alle keine Ahnung haben, aber du auch absolut keine Gegenargumente bringst bzw. keine Fakten, die belegen, dass die anderen keine Ahnung haben...

    Ums mal in deinen Worten auszudrücken : Du dummer !
     
  7. 3. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Ohje hier gibt es einige wirklich schwachsinnige Beiträge. Welche ich meine, dürft ihr euch selber denken...
    Zuerst einmal : Das es zu Ausschreitungen kommt ist sicherlich NICHT das Ziel der Demonstranten. Vielleicht von einigen wenigen, aber das ist ganz klar die Minderheit. Und man fährt dort auch nicht hin , um Stunk zu machen....
    Ausserdem hat man in unserer ach so tollen Demokratie das Recht seine Meinung offenkundig zu zeigen...
    Es ist also gut wenn sich die Großen 8 zusammensetzen, meinetwegen Ressourcen aufteilen, die ihnen nicht einmal zustehen und irgendwelche wirtschaftlichen Pläne verfolgen, von denen niemand weiß? Was gibt diesen 8 das Recht über soviele Milliarden Menschen zu entscheiden?
    Ich hoffe man versteht, was ich damit sagen möchte..
    By the Way..zwecks den Steuern, der Zaun hat auch zwischen 12-15 Mio. Euro gekostet..
    Und Polizisten sind auch nur Menschen und es lässt sich nicht leugnen das Beamte teilweise auch ihre Position ausnutzen und friedliche Demonstranten provozieren!!
     
  8. 3. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Und nochmal für dich es geht hier nicht um die friedlichen demonstranten es geht hier um die radikalen autonomen die absolut keine politische Meinung haben siehe denis die einzig und allein ein ziel verfolgen das lautet dem staat zu schaden weil sie staatsfeinde sind. Solangsam wünsch ich mir echt das dort nen rechter mob auftaucht mit 2000-3000 Mann und sich mit den autonomen mal schön die einhaut.

    @Denis du willst in ein freies Land in dem du dir dein eigenes politisches Bild zusammenbauen kannst obwohl du wie du selbst sagt keine politische Meinung besitzt ??
    Ich weiß nicht ob dir Hobbes und co was sagen es sollte dir klar sein das es die Aufgabe jedes bürgers ist ein politisches bewusstsein zu entwickeln den jeder hat in deutschland die chance seine interessen zu vertreten. Das problem ist eben wenn man keine politische meinung hat ist man ja dermassen unterbemittelt das man zwangsweise aus frust weil gott einen nicht mit genug hirmasse gesegnet hat diese frust in gewalt auslässt. Du und deine autonomen freunde solltete einsehen das ihr ganz arme würstchen seid...


    heute 22.10Uhr Spiegel TV Ausschreitungen rostock.

    greetz
     
  9. 3. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    solche aktionen sind schade und müssen absolut nicht sein!


    die "randalierer" bezwecken damit nur dass die politiker eine weitere begründung dafür haben härtere polizeimethoden anzuwenden/mehr hausdurchsuchungen durchzuführen/usw.

    sie lenken vor allem unheimlich vom eig thema des g8 gipfels ab
    die medien berichten nur noch über ausschreitungen und nicht mehr über die ziele der angereisten staatsoberhäupter

    keiner interessiert sich mehr für sachen wie "klimaschutz" um die es eig geht sondern nur noch für die ausschreitungen und das bringt uns nun wirklich gar nicht weiter


    MfG
     
  10. 4. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    @Denis: Klar darfst du dir in Deutschland deine eigene Meinung bilden, du darfst sie sogar verkünden - solange wie du keinen damit beleidigst oder verletzt. Aber was wäre das für eine Meinungsfreiheit, die es erlaubt mit Steinen auf Leute zu schmeißen oder fremdes Eigentum zu beschädigen?
    Du sagtest vorhin, "park ich mein auto in so nem risikogebiet?.....", willst du damit etwa sagen, dass der Austragungsort einer Demonstration gleichzusetzen ist mit einem Risikogebiet? Damit sagst du doch bereits im vorraus, dass es da irgendwelche Leute gibt, die nur dahingehen um Stunk zu machen. Desweiteren vergleichst du die Demo in Rostock mit Israel, einem Land in dem es fast durchgeging Krieg gibt. Das ist so als würdest du Berliner Kuhdamm mit Somalia vergleichen.

    Verstehst du echt nicht, dass durch solche Aktionen nichts positives erreicht wird? Dass die Polizei dadurch bei der nächsten Demo mit noch mehr Mann auftaucht? Wenn du meinst, dass die provozieren und zuerst anfangen zu schlagen, dann sollen die doch so klug sein, und auf sich eindreschen lassen, denn das würde wirklich helfen, dann könnte keiner mehr sagen, dass die Autonomen angefangen haben etc.. Ein ganz großer Mann hat das mal in Indien gemacht und es hat tatsächlich geklappt. Aber bei den ganzen Autonomen wird das nicht funktionieren, weil die viele genau deswegen überhaupt dorthin fahren.

    Übrigens, die Polizei ist gesetzlich dazu verpflichtet jeden einzelnen vermummten aus der Demo rauszuholen; es gibt nämlich sowas wie das Vermummungsgesetz, d. h., dass man sich in der Öffentlichkeit nicht vermummt zeigen darf.

    SAPERE AUDE!

    EDIT: Noch nen kurzer Beitrag, der sich nicht für einen eigenständigen Post eignet.

    Meiner Meinung nach, sollte man jedem Demonstranten, der bei einer Demo durch Gewaltverhalten (Steinewerfen, Autos anzünden, etc.) aufgefallen ist, verbieten jemals wieder in seinem Leben eine Demo zu besuchen, Meinungsfreiheit hin oder her. Das Ganze würde dann so ablaufen, dass die Veranstalter einer Demo sich von den Demonstranten ihre Namen zuschicken lassen, diese dann der Polizei weitergeben, und die dann in der Strafakte nachguckt, ob diese Person gewaltbereit ist oder nicht. Wenn sie es ist, so darf sie nicht mit den kostenlosen Bussen, die von verschiedenen Organisationen angeboten werden, fahren, d. h., dass viele auf Grund der Tatsache, dass se für die Fahrt selbst aufkommen müssen, zu hause bleiben. Und eine Möglichkeit die von der eigentlichen Demo fernzuhalten wird sich auch noch finden.
     
  11. 4. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Halt, anscheinend sind hier in diesem Forum einfach nur eine Menge unpolitischer leute unterwegs die kaum ahnung von linker bzw. linksradikaler Politik haben! Glaubt ihr alles was die Medien so schreiben, dh. habt ihr keinen Bock euch eine eigene Meinung zu bilden anstatt euch Meinungen vom Spiegel oder von der Bild vorkauen zu lassen?! Ergänzend möchte ich hinzufügen das sogar ca. 5-6000 Menschen an dem "Block Bloc" teilgenommen haben, aber das nur am Rande!
    Regt ihr euch bei jeder Gewalt so auf und fordert ihr für jeden Verletzung am besten gleich die Todesstrafe? Ihr denkt die Leute da waren besoffen und dumm? Wie alt seid ihr eigentlich?
    Die Aktivisten die da unterwegs waren sind zum Teil absolut drogenfrei und äusserst gebildet! Muss man auch sein, denn die formulierten Kritiken, von denen ihr wahrscheinlich bisher auch keine gelesen habt, sind 1000 mal anspruchsvoller als das hier gepostete!

    Hier mal bitte ankucken...oben ist auch ein feiner Redebeitrag einer der bösen Gruppen!
    http://umsganze.blogsport.de/

    Zur Frage der Militanz:
    Dem kann ich nichts mehr hinzufügen, insbesondere weil ihr euch zum Grossteil eh in keiner Form mit der weltweiten rein strukturellen kapitalistischen Gewalt, welche täglich mehrere 10 000 Hungerote fordert, auseinandergesetzt habt!

    Hier auch ein kleines Mobilisierungs Video zur Demo... http://www.youtube.com/watch?v=ChVDnARP_yE
     
  12. 4. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Natürlich verkündest du wieder die Wahrheit! Das machen keine neutralen Organisationen sondern die Propagandaorganisationen deiner politischen Richtung. Die wissen alles und weil sie kommunistisch sind erzählen sie nur die Wahrheit. Haben die Genossen von einst ja auch gemacht. Ja ne ist klar!

    Ich versteh natürlich wie gebildet man sein muss um das Eigentum der anderen Leute zu beschädigen und zu zerstören. Das ist absolut notwendig, um sich ausdrücken zu können. Natürlich muss man dabei auch auf Polizisten losgehen und sie mit Steinen bewerfen sind ja alles Kapitalistenschweine, auch wenn sie ihren Job nur gewählt haben um anderen Leuten zu helfen und sie vor Verbrechern zu beschützen. Aber gut da hat die radikale Linke auch mal wieder recht - solche Leute muss man mit Steinen bewerfen.

    Der Redebeitrag wurde ja auch wieder von so einem Helden verfasst, der null Ahnung hat und immer noch an überkommenen Kommunismusideen hängt und nicht einsehen kann, dass diese Ideologie nie funktionieren kann. Naja, bei seiner Ansprache hat er sich ja schön gegen das Grundgesetz ausgesprochen. Warum wundert es solche Penner dann, wenn bei ihnen der Verfassungsschutz mal vorbeischaut und die Wohnung durchsucht?

    Schon mal überlegt, dass schon vor der Erfindung der Währung Leute an Hunger gestorben sind?
    Du bist wahrscheinlich wieder einer dieser Afrikaromantiker, der denkt bevor der weiße Mann nach Afrika kam herrschte da das Paradies vor und der weiße Mann hat dann mit dem "Kapitalismus" den ganzen Kontinent in den Abgrund gestürzt hat.
    Naja, da die Anhänger des Kommunismus (*hust* Evolutionsbremsen *hust*) sich immer geweigert haben zu verstehen, was an der Marktwirtschaft gut ist, kann man es gleich bleiben lassen. Ich werde erst gar nicht versuchen zu erklären, warum der Kommunismus und sein "Luxus für alle" ( atomrofl ) nie und nimmer funktionieren wird. Naja, träum weiter und versuch das nächste mal mit deinen Genossen weniger Existenzen zu zerstören.
     
  13. 4. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    @Menzar 10000% dito, bw raus^^

    natürlich, das waren alles doktoren und professoren die da mit steinen in der gegend rumgeworfen haben und rücksichtslos die läden von irgendwelchen gastwirten verwüßtet haben.

    das zeugt von einem verdammt hohen maß an intelligenz.

    sorry aber das ist mit abstand das sinnloseste was ich hier gehört hab zu diesem thema?
    weil der kapitalismus also opfer fordert, haben linke autonome das recht die innenstadt zu verwüßten und privateigentum von menschen zu zerstören welche sich grad noch so über wasser halten können und von welchen nun womöglich die existenz bedroht ist? die sind ja auch 100% schuldig das wir heute im kapitalismus leben gel?

    ach sooo ist das also.
     
  14. 4. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Also ich halte viel von friedlichen Demonstrationen. Auch wenn sie meist nichts bringen, weisen sie wenigstens auf die Missstände hin oder öffnen Leuten die Augen...allerdings gehören diese Art der Demonstrationen eben nicht dazu...
    Es ist doch auch sonnenklar das diese gewaltbereiten "Demonstranten" überhaupt nicht demonstrieren wollen..die treffen sich doch einfach nur zu einer Schlacht mit den Polizisten..wahrscheinlich haben die meisten nicht mal nen Schimmer was der G8 Gipfel überhaupt bedeutet...Das is ähnlich wie ein verabredetes Treffen zwischen Hooligans nach einem Fußballspiel...
    Was vor allem total übel ist, finde ich das sie Autos anzünden, unschuldige Polizisten angreifen usw....damit Schaden sie Unbeteiligten und das finde ich einfach das Letzte...
    Anscheinend gab es insgesammt um die 1000 Verletzte...omg...solche Vollidioten...

    @ Menzar...gefällt mir gut dein Beitrag..

    ...8)
     
  15. 4. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    ich kenne einen der is beim bgs und is auch auf dem g8 gipfel , den werde ich dann mal fragen wenn er wieder da is wie es war und wie es wirklich war.

    wenn ich sowas höre : die polizei provziert ! ... natürlich... die müssen sich 2 mal überlegen ob se zuschlagen oder nicht. naja sie "provozieren" uns dann fangen wir an mit eisenstangen und brandbomben auf sie zuwerfen. aktion = reaktion ??? ich denke wohl kaum ! die ganzen demonstarnten machen sich doch lächerlich... was bringt es ihnen ? nichts... gar nichts ! ich finde gut das es sowas wie den g8 gipfel gibt und es ne menge wichtiger themen geibt die dort besprochen werden. aber deswegen so auszurasten ... das is doch einfach nur krank.. es gibt ne menge die auf schlachten mit der ploizei aus sind , der rest macht dann wohl einfach nur mit. so is das mit den ökos und linken, das sind nämlich die, die immer am meisten stress machen. die können froh sein das die polizei so passiv ist. würden die mal ernst machen würde unter den demonstranten kein gras mehr wachsen und das is wohl auch besser so.


    edit: ich hoffe ja nicht das das ein 2. genua wird, aber wenn doch, is der schuldige ja schon gefunden. dann is das gehule wieder groß und die polizei der täter und der schlimme finger Oo...
     
  16. 4. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Ok, Menzar ich nehme deine Meinung zur Kenntniss, akzeptiere sie, aber halte dich trotzdem für maßlos uninformiert und naiv. Du redest von Neutralität, von Wahrheit, aber ich bitte dich, woher hast du denn deine Informationen? Spiegel Online? Tagesschau? Das soll neutral sein? Selbst die Zahlen stimmen alle nicht geschweige denn die anderen Fakten. Ich behaupte nicht die Wahrheit zu verkünden, ich versuche nur meine eigene Sicht der Dinge zu verkünden, Informationen zu liefern, welche sonst nirgendwo in den Massenmedien auftauchen. Alles von dort unkritisch abzunicken halte ich für das schlimmste und undemokratischte was ich mir spontan vorstellen kann.

    Ich bewerte auch selbst die Ausschreitungen nicht aber ich bewerte die strukturelle Gewalt, die ist auch das eigentliche Problem und nicht ein Riot an dem zum Teil auch das absolut unprofessionelle Verhalten der Einsatzleitung, welche kurz vor Beginn der Riots gewechselt wurde, schuld war. Ich sage nicht das es toll ist oder notwendig. ABER ich frage euch alle, ALLE die hier meinen zu hetzen: WO seid ihr gewesen? Seid ihr bei den friedlichen Demonstranten gewesen? Habt ihr euch in irgendeiner Art und Weise bisher an den Protesten beteiligt? Wisst ihr überhaupt worum es dabei geht?

    Es ist absolut heuchlerisch jetzt hier im Internet, bequem im Zimmerchen zu sitzen und sich über alles mögliche aufzuregen, über Demontrationen die zum Teil eskalieren, andererseits aber absolut nichts über diese Demonstration und die Inhalte zu wissen, vielleicht auch die unterschiedlichen Positionen zu kennen, die auf der Demonstration vertreten waren um sich somit wenigstens ein tatsächlich neutraleres Bild machen zu können. Die Medienhysterie einfach mal mitzumachen ist einfach nur billig!

    Vielleicht mal ein paar Fakten, die ihr wohl auch gleich zerreissen werdet: Es wurde behauptet die Innenstadt sei verwüstet worden, falsch, in der Innenstadt war es fast menschenleer, lediglich die Staatsmacht war massiv vertreten und hat quasi alles lahmgelegt. Die Auschreitungen fanden NUR am Stadthafen statt und es hat NUR ein Auto gebrannt, was dann von den Medien in 10 verschiedenen Positionen abgelichtet wurde und zu vielen Autos hochgerechnet wurde. Während der Demonstration selbst war es fast komplett friedlich, WEIL nirgendwo Polizei zu sehen war, die einzigen brenzligen Szenarien gab es als plötzlich eine Hundertschaft Richtung Demo stürmte und provozieren wollte, obwohl im Prinzip nichts passiert ist! So zu reagieren bei einer derartig grossen Demonstration ist absolut unprofessionell. Die Leute blieben aber insgesamt relativ ruhig...
    Auch ist es falsch das sich Autonome unter die Demonstranten gemischt haben, sondern es ist wahr das es insgesamt 3 grosse Blöcke gab, die dem autonomen Antifa Spektrum zuzurechnen sind welche insgesamt über 7000 Menschen und damit einen erheblichen Anteil an der Gesamtdemo von ca. 50 000 hatten.
    Auch habe ich noch nirgendwo Zahlen über den Sachschaden gelesen, was darauf hinweist das die Zahl eher gering ist, dh. gemessen an ähnlichen Gipfeln und Grossereignissen! Nochmal bis auf ein abgebranntes Auto und ein wenig Glasbruch ist, soweit ich es überblicken konnte nichts geschehen.

    Wie kann man sich so aufregen über derartiges, aber zu dem grossen strukturellen Gesamtzusammenhang der täglich, stündlich, jede Minute und Sekunde unendliches Leid erzeugt, schweigen?
     
  17. 4. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Was tut es zur Sache ob man da war oder nicht? Man kann doch zu einer Demonstration, welche mehr an ein Schlachtfeld erinnerte als an friedliches Marschieren, dennoch seine Meinung haben, oder etwa nicht? Es ist nicht wichtig wogegen protestiert wurde, genauso wie es unwichtig ist, welche Position die Steinewerfer vertreten haben. Wichtig ist allein, dass eben diese Leute zu Gewalt gegriffen haben. Und obwohl ich nicht da war, kann ich dennoch behaupten, dass es die Gewalt gab, bevor die Polizei angefangen hat Leute da raus zu ziehen. Ich bin mir dessen hundertprozentig sicher. Es gibt genug Leute in meinem Umkreis, die da waren, bzw. die da hingefahren sind aus eben diesen Gründen, um dort mal richtig Krawall zu machen.
    Falls es nicht so war, dann erklär mir doch mal bitte, warum die Leute im Schwarzen Block vermummt sind. Es gibt doch wohl kaum einen anderen Grund, als den, dass sie im Vorraus vor hatten, die ganze Demo zu sprengen.

    Weiterhin, die Polizei ist, als exekutives Organ der Bundesrepublik Deutschland, dazu verpflichtet Gesetzesbrecher zu verhaften, und mehr als das haben sie wahrscheinlich auch nicht getan, denn in Deutschland herrscht seit gut 20 Jahren ein Vermummungsverbot. Es steht sogar im Stgb (bin mir da nicht sicher, eventuell auch GG), dass jeder Mitbürger, der einen anderen bei einer Straftat beobachtet, die Pflicht hat, eben diesen zu verhaften, sofern er dafür nicht sein Leben, bzw. schwere Verletzungen riskiert.
     
  18. 4. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Gegenfrage, warum denkst du das alle im Einsatz befindlichen Staatsdiener vermummt waren? Deiner Argumentation nach aus genau den gleichen Gründen?
    Ausserdem haben sie nicht die "Demo gesprengt", den die Demo wurde komplett durchgeführt! Die Ausschreitungen waren wie ich schon sagte nach dem Ende der Demonstration!
     
  19. 4. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Die Staatsdiener waren, zumindest in den Berichten, die ich gesehen hatte, nicht vermummt. Sie trugen Helme und Gasmasken, dies jedoch nur zu ihrem eigenem Schutz. Das dies den Erkennungsgrad senkt ist schon klar, jedoch dienten diese Dinge nicht der Vermummung.

    Wenn die erst nach dem Ende der Demonstration angefangen haben, wie kommt es dann, dass friedliche Demonstranten teilweise verletzt wurden? Man sieht im Fernsehen auch Bilder von Leuten, die zwischen den Fronten stehen. Und ich bezweifle, dass die extra soviele Statisten usw. genommen haben, nur um diese Szenen zu drehen.
    Die Medien sind voll davon, dass die Randale mit massigen Angriffen auf ein Polizeiauto angefangen haben. Ist das etwa auch gelogen?

    Wenn es wirklich so ist, dass die Polizei provoziert und grundlos Leute verprügelt, dann sollen die sich einfach verprügeln lassen, und nicht mit Steinen werfen, dann würde man ihnen definitiv Glauben schenken, dann würde keiner mehr sagen können, dass die angefangen haben.
    Außerdem, womit provoziert die Polizei überhaupt? Damit das sie da sind? Was soll das für ne Provokation sein? Man erinnert sich doch an Genua und wie es dort aussah, deswegen muss es ein hohes Polizeiaufkommen geben. Damit Leute, die nicht zu den Gewalttäter zählen sich sicher fühlen dürfen.

    Wie kommt es, dass selbst Werner Rätz (ATAC) sich dafür entschuldigt:

    http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/827/116711/

    http://www.focus.de/politik/deutschland/g8-gipfel/g8-demo_aid_62284.html

    Magst den Quellen glauben oder nicht...
     
  20. 4. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Ich finde dieses "Die polizei provoziert" für eine übertriebene Aussage.
    Wer ERNSTHAFT friedlich seine Grundsätze zeigen will durch eine friedliche Demonstration, dem wird es egal sein ob da jetzt ein Polizist oder 10000 stehen.
    Solange es friedlich ist, können die da doch einfach stehen.

    Traurig ist ja das so ein aufgebot an Polizei notwendig ist.
    Wer schwarz vermummt zum ende einer Demo erscheint will nicht seine werte vertreten.
    Mit Gewalt wird man nichts verändern können(bzw. nie zum positiven).
    Oder will man als nächstes versuchen den Pazifismus mit gewalt durchzusetzten?
    Wie kann man die laster der G8 staaten anprangern wollen aber selbst unschuldige Polizisten sinnlos befwerfen?
    meinetwegen sind die "taten" der G8 staaten schwerwiegender als die der demonstranten, trotzdem zeigen die demonstranten so das sie nicht besser sind als gegen jene gegen die sie protestieren.
     
  21. 4. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Nein ich glaube vor allem den Focus nicht, aber auch die Süddeutsche bleibt nicht beim tatsächlichen Geschehen!
    So redet die Süddeutsche von einem angezündeten Polizeiauto, was absolut aus den Fingern gesaugt ist! Das Polizeiauto wurde nicht angezündet! Lediglich hat es ein paar Scheiben verloren!
    Der Focus redet gar davon das der massive Angriff auf die Demonstration gar dafür gedacht war, das die Hundertschaften dem Auto zur Hilfe kamen...und daraufhin die Eskalation erfolgte. Auch dies stimmt nicht, denn der Angriff von der Staatsmacht erfolgte ungefähr 15 Minuten später, als sich die Demo im Auflösen befand! Und dies geschah auch mindestens 500m entfehrnt.
    WARUM sollte ich also diesen Quellen Glauben schenken, wenn selbst so entscheidene Details einfach nicht stimmen! Die Frage ist ja vielmehr WARUM lügt die Presse und recherchiert nicht sauber? Stasischäuble redet bestimmt bald von Gummigeschossen die eingesetzt werden dürfen! Wollen wir Wetten abschliessen?
     
  22. 4. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    haste dir mal das video angeuckt was unten links in der ecke is ? da is doch alles drin was hier gerade diskutiert wurde. ca. 2500 sind gewalttätig der rest nicht ! wenn man mal genauer hinguckt die haben sogar eine scheibe von nem feuerwehr auto eingeworfen Oo.... omg...
     
  23. 4. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Ja das Feuerwehrauto war superdämlich, ABER man muss auch mal genau hinsehen! Dies geschah in einer extrem aufgeheizten Situation! Welcher Polizeieinsatzleiter lässt bitteschon 2 Feuerwehrwagen mitten in eine solche Situation fahren? Der Wasserwerfer stand hinter den Feuerwehrwagen und griff die Masse an...wobei die meissten auch nur gegen den Wasserwerfer gingen! Es war unverantwortlich von der Einsatzleitung!!! Es gab sogar BlackBloc Aktivisten die versucht haben den Weg freizuräumen für die Feuerwehr, also bitte nicht so schwarz weiss den Medien nachplappern!
    Eine weitere Merkwürdigkeit ist der Fakt das in Rostock mindestens 20 Wasserwerder versammelt waren, warum muss also extra eine Feuerwehr angekarrt werden um einen Brand zu löschen?

    Ergänzend dazu vielleicht noch eine kleine Geschicte aus Hamburg. Dort wurde ein Polizist vor kurzem freigesprochen, obwohl er in Zivil und nicht im Dienst eine Flasche gegen einen Wasserwerfer geworfen hatte. Der Freispruch wurde damit begründet das dieser Wasserwerfer ja extra gegen derartige Ereignisse ausgerüstet un gepanzert ist und somit keine Gefahr durch einen Flachenwurf ausgehen würde. Soviel zum Thema Gerechtigkeit!
     
  24. 4. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    ich habe keine "schwarz weiß medien" nachgeplapert mir ist es nur so in dem video aufgefallen. naja.. ein feuerwehr auto anzugreifen is nicht nur dämlich.
    die werden sich schon was dabei gedacht haben das auf einmal feuerwehr fahrzeuge aurücken. aber die dann anzugreiffen, sry aber das is das letzte.

    wie auch immer... wir werden ja sehen was die zeit bringt. ich hoffe nur die demonstranten beruhigen sich und rasten net nochmal so aus... sonst könnte es schlimmer folgen geben als nur ein paar verletzte. (gummiegeschosse wäre eigentlich ne gut lösung... , wer nicht hören will muss fühlen) und wer wird dann wieder der schuldige sein ? naklar die böse polizei die provoziert wo sie kann. und natürlich muss man wenn man provoziert wird zu gewaltätig werdwen... -_-
     
  25. 4. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    ohne jetzt die anderen beiträge gelesen zu haben,
    spiegel online, focus, bild etc. sind alles total unobjektive quellen.

    ich weiß natürlich auch, dass da krawallmacher sind und diese gehören auch in den knast,
    durch diese asis, JA ASIS, lassen die deutschen dann krassere gesetze durchgehen.
    man lässt sich nicht provozieren, ihr mit euren paar steinchen könnt eh nichts ausmachen,
    im gegenteil, ihr macht es nur noch schlimmer.

    gruß nixname
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.