Schwere Verletzung von Cisse schockt Frankreich

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von zorg, 9. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juni 2006
    Die französische Nationalmannschaft beklagt kurz vor Beginn der WM einen herben Verlust. Stürmer Djibril Cissé hat sich im letzten Testspiel gegen China (3:1) in St. Etienne schwer verletzt.


    Für Cisse ist die WM wohl gelaufen (imago)


    Der 24-Jährige vom FC Liverpool knickte bereits in der zehnten Minute mit dem rechten Knöchel um. Er musste mit Verdacht auf einen Wadenbeinbruch ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden. Dass sich der Weltmeister von 1998 gegen die nicht für die WM qualifizierten Chinesen nicht mit Ruhm bekleckerte, geriet bei der Generalprobe vor dem ersten Gruppenspiel am 13. Juni in Stuttgart gegen die Schweiz beinahe zur Nebensache.

    Nachdem Kapitän Zinedine Zidane einen Foulelfmeter über das Tor geschossen hatte (14.), brachte der für Cissé eingewechselte David Trezeguet die Franzosen in Führung (30.). Chinas Kapitän Zheng Zhi machte es in der zweiten Halbzeit besser als Zidane und glich per Elfmeter aus (69.). Die Entscheidung fiel erst in den letzten drei Minuten, als der chinesische Verteidiger Wang Yun einen Querschläger im eigenen Tor versenkte (90.) und Thierry Henry sein 33. Länderspiel-Tor erzielte (92.).

    Für Zidane war es das letzte Länderspiel in Frankreich. Der 33 Jahre alte Mittelfeld-Star von Real Madrid tritt nach der WM aus der Nationalmannschaft zurück. Am Mittwochabend drehte sich jedoch alles um die schlimme Verletzung von Cissé. "Wir sind sehr besorgt, es ist dramatisch", sagte Trainer Raymond Domenech, noch bevor eine Diagnose bekannt wurde.

    "Die Katastrophe" titelte die Sportzeitung "L'Equipe" auf ihrer Internetseite. Cissé war mit vier Toren der beste Torschütze der Equipe Tricolore in der Qualifikation. Erster Kandidat für eine Nachnominierung ist wohl Nicolas Anelka von Fenerbahce Istanbul. Domenech hat bis zum 12. Juni Zeit, einen Nachrücker zu benennen
    QUelle: http://www.sportbild.de/nncs/fussball/2006/06/07/3496800000.html

    zorg: also ich finde es schon krass, kurz vor der WM traum jedes Spieler einmal nur dabei zu sein, ich bin auch traurig der Cisse ist ein ziemlich guter Spieler er wird uns bei der WM auf jedenfall fehlen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Juni 2006
    Der junge hat echt Pech. :(

    Cisse ist ein sehr guter spieler,

    der wird frankreich echt fehlen.
     
  4. #3 9. Juni 2006
    naja schade für frankreich ^^


    bin kein franzose und für alle fälle kann es ja uns nicht schaden =) macht es ja vielleicht ein wenig spannender....
     
  5. #4 9. Juni 2006
    jop ist natürlich nen klasse spieler, der den franzosen fehlt. denke aber der wird gut zu ersetzn sein, die franzosen haben ja genug gute spieler (auch im sturm: henry, trezeguet..). anelka ist ya auch kein schlechter spieler... ;)
     
  6. #5 9. Juni 2006
    Naja ist schon Derbe . Aber das macht für Frankreich nichts denn Deutschland wird sowieso Weltmeister .

    MfG

    Pyl0n
     
  7. #6 10. Juni 2006
    Anelka wurde gar nicht mit zur WM mitgenommen ;)

    schade ich mag Cisse.. aber die Franzosen haben viele Talente im Sturm.. :]
     
  8. #7 10. Juni 2006
    das ist halt einfach nur pech.aber cisse hat ja seh roft verletzunge.letztes mal war es auch etwas schlimmes.weiß jemand wie lange er ausfällt?
     
  9. #8 10. Juni 2006
    Wie lange es hieß mindestens 3 monat höchstens 4-5 ein halb monate.

    Dafür sollte jetzt eigentlich Niolas Anelka ( Von Fenerbahce ) kommen aber der trainer hat seinen meinung geändert. :rolleyes:
     
  10. #9 10. Juni 2006
    das glaube ich weniger da er eh auswechselspieler ist und selbst auf der bank haben die noch genug spieler seines formats. An henrys und trezeguets Leistung kommt er ohnehin nicht ran und ein sylvian wiltord ist genauso gut wie cisse.
    aber trotzdem ist es sehr bitter für ihn
     
  11. #10 10. Juni 2006
    jip stimmt
    aber naja wir haben ja auch nen kranken und da müssen die halt durch
    werden die schon schaukeln wenn nicht vorteil für deutschland was immer gut ist :)
     
  12. #11 11. Juni 2006
    Der Junge hat sehr viel Pech!!! Aber was soll man machen!:( leider so ist das leben :D Aber ich hätte es besser gefunden wenn die Anelka nachnominiert hätten !! Govou kenn ich kaum nicht , ich finde anelka hat sich in den Freundschaftspielen von Frankreich sehr gut geschlagen, aber wass soll man machen :D keiner hört auf mich :D
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...