Schweres Erdbeben im Nordosten Japans

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 12. Oktober 2006 .

  1. 12. Oktober 2006
    Tokio (AP) Ein heftiges Erdbeben hat am Mittwochmorgen den Nordosten Japans erschüttert. Der Erdstoß hatte eine vorläufige Stärke von 6,0 auf der Moment-Magnitude, wie das Amt für Meteorologie in Tokio mitteilte. Das Zentrum lag den Angaben zufolge vor der Küste von Fukushima, rund 240 Kilometer nordöstlich der japanischen Hauptstadt. Berichte über Schäden oder Opfer lagen zunächst nicht vor. Eine Tsunami-Warnung wurde nicht erteilt. Das Amt für Meteorologie betonte, es habe sich bei der registrierten Erschütterung um ein echtes Erdbeben gehandelt, das nichts mit Berichten über einen etwaigen zweiten nordkoreanischen Atomwaffentest zu tun habe. Diese Berichte sorgten am Mittwochmorgen zunächst für viel Verwirrung.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.