Schwerwiegender Grafikfehler (8800GTX)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Coldasice2k, 8. August 2008 .

  1. 8. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Tag Leute,

    habe ein riesen Problem, und zwar nen sehr fatalen Grafikfehler (siehe Bild), es trat zum ersten mal vor 2 Tagen auf, nur ein kleiner Grafikfehler am unteren Rand (Taskleiste), nach einem neustart war das wieder behoben, jetzt jedoch kann ich mich nicht mal mehr anmelden. Habe dann mal mit ubuntu statt Windows gebootet, jedoch fast der gleiche effekt...

    überall punkte oder einfach ein völlig verzogenes Bild!

    Da mein Bildschirm per DVI angeschlossen ist dachte ich, porbieren wirs mal mit dem adapter zu VGA, jedoch der gleiche scheiss

    kann mir hier jemand behilflich sein ?

    System ist ein c2d E6750, mb ein Asus P5K und graka ne nvidia geforce 8800GTX, RAM: 4GB OCZ 1066 Mhz!

    CPU hatte ich mal übertaktet, seit monaten jedoch im Standardzustand, Graka das selbe (habe von gainward das "ExpertTool" dazubekommen, und hatte mal die performance etwas hochgeschraubt, was aber jedoch immer zu abstürzen führte, daher auch schon lange nichts mehr dran gemacht)

    Bild
    {img-src: http://s1.directupload.net/images/080808/kpdkrw8r.jpg}


    Bild
    {img-src: http://s8.directupload.net/images/080808/voqqfo2d.jpg}


    Bild
    {img-src: http://s4.directupload.net/images/080808/ugwzepgk.jpg}


    Bild
    {img-src: http://s5.directupload.net/images/080808/fukyfa7r.jpg}
     
  2. 8. August 2008
    AW: Schwerwiegender Grafikfehler (8800GTX)

    joa wird wohl der grafikspeicher kaputt sein... wenn du noch innerhalb deiner garantie bist umtauschen
     
  3. 8. August 2008
    AW: Schwerwiegender Grafikfehler (8800GTX)

    klar, die karte ist gerade mal ein 3/4 jahr alt!

    Ram habe ich eben auch noch ausgetauscht bzw. einmal nen 2gb riegel drin und dann den anderen.
    Grafikkarte noch mal richtig raus und rein gedrückt, sowie stromanschlüsse überprüft! Auch habe ich es mit beiden DVI ausgängen Probiert!
     
  4. 8. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Schwerwiegender Grafikfehler (8800GTX)

    Hi

    Schau mal hier in meinem Thread: /threads/problem-windows-startet-nicht-richtig-usw.462592/

    Ich hab ein ähnliches Problem, erst Grafikfehler und schließlich ging das Anmelden nicht mehr.
    Mein Windows-Ladebildschirm sieht genauso bekackt aus wie deiner.

    Bei mir war die Diagnose eine kaputte Graka, du hast den Vorteil, dass du noch Garantie drauf hast.
    Auf meiner Geforce ist leider keine mehr.

    MfG _riddick².
     
  5. 8. August 2008
    AW: Schwerwiegender Grafikfehler (8800GTX)

    naja, würds am strom liegen, würd sie piepen, bei ram würdeste keine grafikfehler bekommen, sondern programmfehler. wird der grafikspeicher sein, wie der vorredner gesagt hat, wurd denk ich ma zu heiß. bei was für temperaturen lief der pc denn so immer?...mfg coach
     
  6. 8. August 2008
    AW: Schwerwiegender Grafikfehler (8800GTX)

    Das sind so die Durchschnittstemps:

    CPU: Idle: 30°, Last 50°
    MB: Idle: 40°, Last 55°
    GPU: Idle: 65°, Last 90°
     
  7. 8. August 2008
    AW: Schwerwiegender Grafikfehler (8800GTX)

    Also an den Temps liegts nicht. Da du die Performance eh schon einmal hochgeschraubt hast und damit deine Garantie eh den Bach runter is würd ich mal versuchen die Performance etwas runterzudrehen und zu schauen ob sich was verändert!
     
  8. 8. August 2008
    AW: Schwerwiegender Grafikfehler (8800GTX)

    Die performance habe ich aber mit einem Tool (expert Tool) das Gainward mitliefert hochgeschraubt,ändert das was ?

    Ich komm weder in windows noch in ubuntu rein, somit kann ich da nichts ändern, aber wie gesagt, die karte läuft ein 3/4 jahr, davon war sie ca. 1 stunde übertaktet, der rest war standard!
     
  9. 8. August 2008
    AW: Schwerwiegender Grafikfehler (8800GTX)

    ja die graka ist eindeutig im *****^^ gleich umtauschen da kannste nix mehr machen

    greetz
     
  10. 8. August 2008
    AW: Schwerwiegender Grafikfehler (8800GTX)

    je nachdem, wo du die gekauft hast einfach einen auf ahnunglosen user machen, die werden dann im laden bestimmt nich kompliziert testen, ob die mal übertaktet war, sondern dir direkt ne neue inne hand drücken...mfg coach
     
  11. 8. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Werde dann ma in den laden gehn...

    habs grad noch mal probiert, es war besser, aber der screen ist ab und zu eingefroren und der anmeldebildschirm kam gar nicht...

    Bild


    trotzdem danke !

    noch mal ein Update,

    im safe mode fährt der PC hoch, aber dabei läd er ja keine Grafikkarten treiber.
    Dann hatte ich noch die Funktion "Enable VGA", mit dieser läd er die grafikkartentreiber mit, jedoch startet er mit der niedrigsten auflösung (640x480) und einer Farbtiefe von 8 bit, bei dieser einstellung habe ich dann "nur" ein paar schwarze streifen über das bild.

    Jedoch wollte ich dann mal die Graka mit nem Prog (ATITool) testen, dieser hat meine Grafikkarte dann aber nicht zur auswahl (siehe Bild)

    Bild

    DXDiag habe ich dann auch ein mal gemacht, aber er zeigt keine fehler!

    Der Gerätemanager zeigt auch die Grafikkarte an -->

    Bild


    Liegt es doch an was anderem !?
     
  12. 13. August 2008
    AW: Schwerwiegender Grafikfehler (8800GTX)

    hatte das mal mit meiner alten ati 9600XT, da hatten die kontakte [diese goldenen platinen] womit man die grafikkarte in den steckplatz nen wackelkontakt,
    sobald ich dran gerüttelt habe, hab ich das bild manchmal wieder normal hinbekommen..
    aber da hilft nur umtauschen oder neue kaufen
     
  13. 13. August 2008
    AW: Schwerwiegender Grafikfehler (8800GTX)

    99,9 % Grafikspeicher im ***** einfach zum Händler geben und prüfen lassen dann kriegste ne neue
     
  14. 28. August 2008
    AW: Schwerwiegender Grafikfehler (8800GTX)

    hi@ll

    hab genau das selbe Problem und genau die selbe Hardware.
    Ich glaub kaum das es an der Graka liegt.
    Ich bekomm nur die Grafikfehler wenn ich den Grakatreiber installiere. Egal unter welchen Sys XP oder Vista 32/64bit.
    Bei Vista bekomm ich aber bevor er ins Win geht nen Bluescreen mit der Meldung nvlddmkm.sys

    Ich bekomm die tage von nem Bekannten die selbe Graka zum testen. Wenn das Problem weiter besteht liegts am MBO. :angry:

    Hatte vorher ein EVGA680i SLI board da is die Karte super gelaufen. Leider hat das EVGA nen chipsatzfehler und is hinüber. Ich glaub echt das es an den OCZ Rams liegt bzw das da die Volts falsch laufen auf dem MBO und deswegen das Sys so Probleme macht. Soweit ich weis laufen die Rams von OCZ auf dem Board auf 1,8Volt, müssten aber min auf 2,0Volt laufen.

    Ich werd mich auf jeden fall mal schlau machen und testen wie ein blöder......

    mfg

    sPoNgE

    Hardware:

    Intel Pentium Core 2 Duo 6750
    Thermaltake Big Water LCS CL-W0076 - 745
    Asus P5K Pro
    2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Special Ops Edition
    XFX/Pine G Force 8800GTX 768MB@2025MHZ
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.