Schwimmen als Laufersatzt?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von luks, 14. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. August 2006
    Beim schwimmen werden sogut wie ALLE muskeln beanprucht.. haste schonmal die Hobbyschwimmer gesehn die 5mal die Woche zum Zeitvertreib ihre Bahnen drehen ? Haben alle nen ziemlich Athletischen Körperbau. Ausserdem is schwimmen gesund für die Atmung, belastet keine Gelenke, stärkt den Körper und bringt den Kreislauf in Schwung. Also wenn du die Wahl hast zwischen schwimmen und Laufen, nimm liebers schwimmen bringt dir echt mehr
     
  2. 18. August 2006
    also schwimmen is auf jeden fall besser als laufen da bewegst du dich mehr und kriegst dadurch mehr kondition wegen dem wiederstand im wasser ausserdem is schwimmen gesund habe selbst mal 3jahre im verein geschwommen und mir hats voll spaß gemacht und hab nen starkes kreuz und sowas!!
    schwimmen beansprucht auserdem nich nur die beine sonder den ganzen körpereinsatz also ich find besser als laufen
     
  3. 18. August 2006
    Schwimmen ist überhaupt besser wie Laufen.

    1. Es schont den Körper viel mehr.
    2. Es trainiert wirklich sogut wie alles.

    Durch das laufen wird viel Kraft auf den Körper ausgeübt wodurch man sogar durch zuviel laufen manches am körper kaputt machen kann.
    Beim schwimmen entspannt sich der körper. Mach es einfach so.
    Geh ne halbe stunde schwimmen also dreh paar bahnen. Danach kannste im wasser rumspieln mit kumpels oda so da wirste sogut wie garnicht ausgepowert. Naja du wirst es schon nur du merkst davon mal nichts. Laufen naja macht nich wirklich Spaß aber mit Kumpels im wasser rumzuplantschen sag ich ma is doch kewl

    Auf jedenfall ist Schwimmen ein wirklich super ersatz. Die Gelenke bleiben geschohnt und es trainiert wirklich fast alles.

    Achja und abends wirste super schlafen können weil wirklich alles ausgepowert ist abends. Kann aber auch muskelkater mitsich bringen wenn dus übertreibst

    Also hau rein
     
  4. 18. August 2006
    Also was ich gehört hab is schwimmen um einiges besser als laufen.
    Weil da halt irgendwie alle Körperteile beansprucht werden.
    Aber 30 min. laufen oder 30 min, schwimmen kann man nicht vergleichen.
    30 min schwimmen is lange nicht so viel wie laufen.
    Aber schwimmen is gesünder für die Gelenke.

    mfg
     
  5. 19. August 2006
    Schwimmen ist für die Muskeln besser und Laufen für die Kondition, beim Schwimmen beanspruchst du vorallem den Oberkörper, wobei der Oberkörper beim Laufen kaum zum Einsatz kommt. Also ist es nicht ein direkter Ersatz, aber Schwimmen ist auf jeden Fall gut, das beste wäre du würdest 15 min. Laufen und 15. Min. Schwimmen, oder halt nach deinen Massen wie du magst z.b, 30 min. Laufen 30 min. Schwimmen.


    MfG DaRkMaStEr
     
  6. 19. August 2006
    dann würd ich sagen schwimm lieber,ich denke da verbrennt man auch mehr kallorien.viel spass beim schwimmen
     
  7. 19. August 2006
    Naja also ich bin ganz klar für schwimmen, da du
    ja auch muskeln mehr Trainierst und beim laufen
    eher fett und so verbrennst. Kondition denke ich
    mal bekommste bei beiden gleich viel beim
    regelmäßigen sport so. Aber laufen ist immer nach
    Jahreszeit bedingt, da ist man ja im Schwimmen
    auch im vorteil so halle und outdoor...

    GrezZ
     
  8. 22. August 2006
    Also ich finde schwimmen viel anstrengender als laufen
    aber schwimmern trainiert viel mehr muskeln als laufen
    und deswegen bin ich für schwimmen

    aber du kannst ja beides machen
    erst 30 min laufen und dan 30min schwimmen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.