Schwimmen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von speed04, 19. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2009
    he sportfreaks,

    mich würde mal interessieren, welche schwimmstile ihr so schwimmt und wie ihr sie erlernt habt. und wenn ihr einen nicht beherrscht, wie holt ihr euch hilfe um den stil zu verbessern bzw. zu erlernen?

    thx
     
  2. 19. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    War mal im Schwimmverein... bis ich das Seepferdchen bestanden hab...


    Kann kraulen, Rücken- Brustschwimmen... Schmetterling eher weniger... und tauchen...

    Hilfe gibts im Moment nur im Sportunterricht, da mich diese Sportart nicht sonderlich interessiert... Hier und da mal n paar Bahnen ziehen im Sommer ist ganz oke... aber mehr reizt mich da echt net!
     
  3. 19. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    Schwimmen ist für den Körper einfach nur optimal. Frag mal Frauen, die stehen auf Schwimmer mehr als auf alle anderen Sportler...
    Ich kann dir diese Sportart nur empfehlen. Lernen kannst du es am besten im Verein. Ich habs gelernt, indem ich im TV Ian Thorpe zugeschaut habe, da gibts ja oft auch so unterwasser Aufnahmen, da kann man sich sehr viel abschauen. Merk dir: Je lockerer es aussieht, und je weniger es spritzt, desto schneller bist du
     
  4. 19. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    Brust und Kraulen Standard halt
    Mein Vater hat es mir beigebracht und ich habe es perfektioniert
    Aufm Rücken kann ich auch!
    Ich werde wahrscheinlich diesen Sommer versuchen Schmetterling zu erlenen, mit Hilfe von einem Freund der Sportschwimmer ist!
     
  5. 19. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    Ich habe Schwimmabzeichen gemacht und fünf jahre lang Wasserball gespielt. Schwimm kann ich gut nur meine kondi ist echt . mfg
     
  6. 19. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    Schwimmen tu ich Kraul, Rücken und Brust.
    Butterfly is mir zu anstrengend und joa Brust binich ziemlich schnell...
    Habs von meiner Mom gelernt...ohne Seepferdchen und son quark^^
     
  7. 19. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    schwimm eig. immer kraul, bin da für ne kurz zeit auch recht schnell, also in der schule hatte ich ne gute zeit, weiß netmehr genau, aber hat für 14p gereicht

    ansonten ganz normal brust, wenns gemütlicher zugeht

    gelernt hab ich von den eltern
     
  8. 19. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    Moin,
    Also das normale Brustschwimmen hab ich so gelernt damals von meinen Eltern und so, dann kraulen (oder wie auch immer man das schreibt) bei anderen leute im freibad abgeguckt und dann halt den feinschliff in der schule beim schwimmen, genauso wie rückenschwimmen

    aber wenn ich so schwimmen gehe schwimm ich krau oder brust ab und zu mal rücken aber eher selten
     
  9. 19. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    Ich bin zwar nicht sehr schwimm begabt aber aber kraulen-tauchen-rûcken schwimmen kann ich.

    mfG
     
  10. 20. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    Ich habe das "Deutsche Schwimmabzeichen Gold"

    und

    das "Dauerschwimmabzeichen Totenkopf in Silber" sprich 1 1/2 Std. Dauerschwimmen.

    Bin bis vor ca. 2 Jahren immer vor der Schule für 1ne Std. schwimmen gegangen, dann is mein Kumpel aber weggezogen, mit dem ich das immer gemacht habe und alleine hatte ich dann auch kb mehr.
     
  11. 20. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    joa kraulen kann ich am besten und am schnellsten...
    aufm rücken gehts auch ziemlich gut..

    ich hab mir vorgenommen, dieses jahr etwas mehr zu schwimmen...joa..nur mich scheissts halt immer an iwie schwimmen zu gehen^^...
    halt für meine kondi und etwas fett aufbauen..wärs halt gut..naja..muss halt mal den schweinehund besiegen...^^
     
  12. 20. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    rücken, brust und kraulen kann ihc. hab ich im schwimmkurs gelernt als ich noch ganz klein war^^
     
  13. 20. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    kann die gängigen schwimmarten, hab die jedoch schon vor der schule gelernt da ich gerne schwimme... mittlerweile gehe ich leider aus zeitmangel hin und wieder nur noch tauchen...
     
  14. 20. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    Ich war auch jahrelang im Schwimmverein und kann somit Brust-, Kraul-, Rücken- und Delphinschwimmen, also alles eigentlich
     
  15. 20. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    bietet der DLRG schwimmkurse für nichtschwimmer an?

    leider brauch ich für meinen berufswunsch das bronzerettungssschwimmer und ich kann net schwimmen (bzw kann schon also die kondition ist schlecht, liegt warscheinlich an der fehlenden technick)
     
  16. 20. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    ich kann eigentlich nur brustschwimmen ziemlich gut aber alle anderen techniken liegen mir einfach nich. ich komm mit denen nicht klar. hab aber keine probleme damit und versuch sie daher auch garnicht mehr.
     
  17. 20. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    dankeschön für eure rege beteiligung...

    so schwimmen kann ich ja auch, aber würde gerne an manchen schwimmtechniken arbeiten. weiß nur nicht recht wie.
     
  18. 20. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    Ich kann eig jeden Stil schwimmen, habe zwar nur "Gold" aber war 5-6 Jahre im Schwimmverein
    (guter/erfolgreicher Schwimmer im Jahrgang 91)

    Hatte aber iwann keine Lust mehr und hab aufgehört (was ich teilweise bereue !
     
  19. 20. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    Kraul, Brust, Rücken, Delfin,

    also eigentlich alles. gelernt im triathlon verein
     
  20. 20. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    Vater hat mich als jungen Spund genommen, ins Wasser geworfen und gesagt " wenn du rauskommst gibs auch Abendbrot " ...

    Naja viellciht auch nich ganz so xD...

    Kann alle Grundschwimmstyle ( Brust, Rücken, Schmetterling, Krauln usw )
    Aber vorwiegend schwimm ich mit Kraulen, weils einfach am schnellsten geht ..^^
     
  21. 20. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    wenn ich kondition hätte, könnte schwimmen sogar soweit spaß machen, dass ich neue stile probieren würde

    ich kann nur brust und kraul...und ein wenig rücken...aber eher ruhig vor sich hintreiben

    mir geht einfach zu schnell die puste aus....
     
  22. 21. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    Schwimmen gelernt hab ich eig. als kind mit mein dad.
    In der schule hab ich dann abzeichen gemacht bis hin zu silber.
    An schwimmstylen behersche ich kraulen, brust, rücken, schmetterling, und tauchen wobei das nocht ausbaufähig währe aber alles in allem macht es mir spaß und ich gehe auch häufiger schwimmen und zwar eher bahnen schwimmen als so mit kollegen das nur hin und wieder.

    mfg : blade 230792
     
  23. 21. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    hi ihr!
    ich geh gern schwimmen und kann brust kraul und rücken.
    gelernt habe ich es recht spät war damals schon in der 5 klasse
    und mir wurde es im schulsport beigebracht.
     
  24. 21. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    Ich war 10 Jahre lang erfolgreich Leistungsschwimmer.
    Kann natürlich alle Schwimmstile ausführen in sauberer (schneller) Technik und kenne mich natürlich mit dem neuen Reglement für Brust und Schmetterling aus! (seit 2005 in Kraft)

    Am liebsten wenn ich jetzt Privat für mich eine Runde locker Schwimmen gehe, schwimme ich Kraul und Brust! Aber im Freibad kommt natürlich auch immer eine 100 Meter Runde schnelles Schmetterling gut, Viele Leute gucken xD

    Für Anfänger würde ich natürlich empfehlen mit Brust anzufangen und danach die Technik für Kraul und Rücken erlernen! Schmetterling für Privatplanscher ist unnötig , da Kraul und Brust auch einfach am meisten Kalorien verbrennen!
    Außerdem kommt man mit Kraul am schnellsten Vorwärts!

    Wen es interessiert Bestzeit von mir 100m Freistil: 0:55,54

    Hoffe ich konnte einige zum Training anregen!

    So long
    stay wet
     
  25. 22. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    Ich beherrsche iegentlich die meissten Schwimmarten. Brust, Kraul, Rücken, Schmetterling und halt die speziellen Versionen davon (nur Arme bzw Beine, nur ein Arm auf 50m, ...). Bin selbst im Wettkampfteam (seit ca 3 Jahren). Kraul Brust und Rücken konnte ich schon, das habe dort nur optimiert, das einzige was ich noch dazu gelernt habe war Schmetterling.

    Geh dazu zwei mal die Woche trainieren, mehr erlaubt mit meine Zeit nicht (Schule), zur Zeit ist aber gerade Flaute, da ich mit Grippe im Bett lag :/

    Kenn ich irgendwoher xD. Wenn ich mal so ins Schwimmbad geh, schwimm ich meisst locker die 3 km ab und dann entspann ich. Meisstens kraul, durch Brust hab ich leichte Knie Probleme bekommen <.<.
    Rücken schwimm ich eigentlich ungern, aber man sollte es eben zum ausgleich schwimmen. also hör ich bei 2,3 km auf, schwimm noch 200m Schmetterling (volle Kanne, dass ich ausgepowert bin) und anschließend noch locker 500m Rücken (wie gesagt zum Ausgleich -.-"). Wenn ich zum Schmetterling schwimmen platz hab und dann auch schwimm, schauen die Leute iwi immer xD

    Naja auf jedenfall gefällts mir, wenn man aus dem Wasser kommt, total ausgepowert ist, der Körper noch richtig war, die Muskel komme gut zur Geltung und dann schön ins warme Wasser xD
    Da dann noch 20min relaxen ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.