Schwimmen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von speed04, 19. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    Ich hab alle emine Stile mir von andern eigentlich abgeguckt das eins zwei mal probiert uns sofort beherrscht. Man sollte nicht alles studieren sondern wirklich zuerst ausprobieren und dann genau gucken wie die genauen bewegungsabläufe sind. weil man das dann besser nach vollziehen kann.
    Ach ja ich kann Brust schwimmern, Delfin schwimmen Kraulen .
    Doch am liebsten springe ich eigentlich mach Köper Saltos *****bomben etc.
    MFG Dino
     
  2. 23. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    Alle

    hab 2 Jahre im Verein geschwommen, von daher bekommt man da alles beigebracht.

    Aber Schemtterling ist ist wohl das anstrengenste was geht, 2 Bahnen schaff ich da ich de Sport gewechselt habe und zum BB umgestiegen bin, da geht nicht mehr so viel aber alle 2 Wochen 2 Stunden bin ich trotzdem noch schwimmen
     
  3. 24. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    Ich kann dir diese Sportart nur empfehlen.vorrallem für frauen.
    Kann tauchen,kraulen, Rücken- Brustschwimmen...
     
  4. 25. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    also um diverse technicken zu erlernen, sollte man sich quasi schon in einen verein begeben?
     
  5. 25. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    oder jemand kennen der dir das erklären kann
     
  6. 25. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    Bin Rettungsschwimmer beim DLRG gewesen .. und kann eigentlich alles ... nagut ich hasse delphin und daher will ich den auch nicht perfekt können ^^
     
  7. 25. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    Ich kann auf der Brust und Kraulen und Schmetterling schwimmen. Aber bei Bahnen ich ab ich muss da mehr trainieren weil schwimmen sehr gesund ist.
     
  8. 28. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    ich habe 7 jahre lang im verein geschwommen. 3 mal die woche training. bezirks und landesmeisterschaften.

    kann jede stil: kraul, brust, rücken, Delphin alles kein problem.

    also bei fragen einfach nur an mich wenden




    und so ganz am rande 28 sec auf 50m soll mir erstmal jemand nachmachen
     
  9. 28. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    war früher bei der DLRG.. also eigentl so die üblichen Stile bis auf Butterfly;-)
     
  10. 28. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    habe damals das seepferdchen gemacht^^

    übungen:

    -Sprung vom Beckenrand

    - 25 m Schwimmen (egal wie soweit ich weiss Oo)

    - Gegenstand (bei mir Ring) mit den Händen aus schultertiefem Wasser herausholen.

    joa das wars ^^

    kann aber mittlerweile auch kraulen, rücken und brust.
     
  11. 28. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    gelernt hab ichs mit meinem dad im schwimmbad aber ich bin eher so der normalo^^ kraulen, schmetterling und den ganzen mist beherrsche ich nich wirklich

    hauptsache hier haben verdammt viele das seepferdchen gemacht oO

    ich hab direkt mit bronze angefangen hab mir bis zur 4. oder 5. klasse bronze, silber, gold und den ersten totenkopf geholt, wobei ich die totenköpfe total einfach und sinnlos finde
    ne halbe std schwimmen ohne pause... tooooll, was is schon dabei-.-
     
  12. 28. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    Ich bin seit 2 Jahren bei Wasserballverein dabei, davor konnte ich einigermaßen Kraulen und Brustschwimmen. Jetzt nach langem Training kann ich Delphin, Wasserballkraulen (wir Kraulen nur das der Kopf oben bleibt damit man was sehen kann und spielen) und Altdeutsch.
    Aber Schwimmen allgemein ist sehr gut für den Körper und hat meine Fitness enorm gesteigert (gute Figur usw )
     
  13. 28. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    Ich kann, kraulen, brust, rücken.. hab glaub ich auch n abzeichen vom Schwimmunterricht in der Schule, weiss jetzt aber nimmer was für eins.

    jo habs eigentlich selber gelernt(kraulen) (eltern können net schwimmen), in der schule halt feinschliff bekommen
    Schwimmen is schon was feines im Sommer

    mfg
     
  14. 28. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    hatte grad n halbes jahr schulschwimmen
    kann sehr gut brust und gut rücken und freistil...delphin kaum
    schwimm kondi und kurzstrecken recht gut(schnellster schwimmer der nicht in nem verein ist)
     
  15. 28. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    Ich kann schwimmen seit ich 5 bin und bin mit 7 das erste mal einem Schwimmverein beigetreten.
    Seit dem hat die Trainingsintensität immer mal gewechselt von 1 mal bis 4 mal die Woche. Im Moment bleibt wegen Studium leider nicht so viel Zeit übrig, aber einmal die Woche ist auch jetzt noch Pflicht.... Sonst würd ich wahrscheinlich daheim in der Wohnung ungenutzte Energien an der Einrichtung auslassen müssen...

    Stile kann ich eigentlich alle wettkampftauglich Schwimmen, wobei ich gerade daran arbeite meine Butterfly Technik zu verbessern Das macht schon was her, wenn man das mal im Freibad durchzieht

    LG Lina
     
  16. 29. Januar 2009
    AW: Schwimmen

    Also ich schwimme am liebsten Brust und denke das ist auch für einen anfänger am besten zu lernen. ein kumpel von mir will sport studieren und ich bringe ihm gerade die richtige technik bei, er macht gute fortschritte. also wenn ihr einen kumpel kennt, der gut schwimmen kann, reicht der vollkommen als trainer aus, muss kein professioneller vereinstrainer sein!!!
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.