Schwindel mit Solarstrom in Spanien aufgeflogen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von CanHurry, 15. April 2010 .

  1. 15. April 2010
    AW: Schwindel mit Solarstrom in Spanien aufgeflogen

    jaja
    die sind nicht auf den kop gefallen hehe
    garnicht mal so dumm die idee die aggregate mit rennen zu lassen, allerdings ein wenig töricht, diese auch bei nacht zu betreiben..

    hehe
     
  2. 15. April 2010
    AW: Schwindel mit Solarstrom in Spanien aufgeflogen

    Man sollte nur die Anschaffungskosten subventionieren und nicht den erzeugten Strom. Solange der so viel höher als der ''normale'' liegt, kann es nur problematisch werden.
     
  3. 16. April 2010
    AW: Schwindel mit Solarstrom in Spanien aufgeflogen

    Na dass Politik und Wahrheit oder Wissenschaft nicht soviel miteinander zu tun haben ist ja so alt wie der Staat selbst.
    Allerdings darf man nicht vergessen das auch die guten alten fossilen Brennstoffe subventioniert werden.
    Ich finde die Subventionen für solarstrom aber richtig, weil sich die effekte durch eine höhere nachfrage schlußendlich auch in stärkerer Forschung zeigen und zumindest die Bevölkerung dafür sensibilisiert.
     
  4. 16. April 2010
    AW: Schwindel mit Solarstrom in Spanien aufgeflogen

    ganz ehrlich? der artikel würde auch ins funforum passen ^^ unter dem titel "mmmonster fail".. ich mein wie blöd kann man sein und mit ner solaranlage versuchen vorzutäuschen man würde auch nachts(!) strom produzieren ^^

    achja ich hab noch ne allg. frage: ist es möglich eine lampe zu entwickeln, die genügend licht abgibt um eine solarzelle zu betreiben, die die lampe antreibt und zusätzlich noch x energie als überschuss hat?
     
  5. 16. April 2010
    AW: Schwindel mit Solarstrom in Spanien aufgeflogen

    das wär dann ein perpetuum mobile....die thermodynamik sagt: nein das geht nicht gruss chronos
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.