scientologie

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Bandit, 24. November 2007 .

?

was haltet ihr von scientologie?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Dezember 2007
  1. Ich wär auch gern mitglied!

    3 Stimme(n)
    2,3%
  2. ich finde es ok...solang sie andere leute nicht damit belästigen

    5 Stimme(n)
    3,9%
  3. interessiert mich nicht! solln die doch glauben was sie wollen!

    14 Stimme(n)
    10,9%
  4. ich finde die ihren glauben und ihre methoden nicht in ordnung!

    17 Stimme(n)
    13,3%
  5. völliger schwachsinn und geldabzocke!

    89 Stimme(n)
    69,5%
  1. 24. November 2007
    hi leute!
    würde mich mal interessieren was ihr so von scientologie haltet!
    ich persönlich finde das es geldabzocke von charakterschwachen bzw. verzweifelten menschen ist und kann mir überhaupt nicht vorstellen das es leute gibt die tatsächlich an sowas glauben.

    für die, die sich darüber informieren wollen hier n link:
    Die Falle der völligen Freiheit: Scientology, Dianetik und L. Ron Hubbard
     
  2. 24. November 2007
    AW: scientologie

    Ich glaub dieser Text ist hilfreicher:

    Scientology – Wikipedia

    Dein Text, den du angegeben hast ist nämlich von der Seite geschrieben, die gegen Scientology ist.

    Bin zwar nicht für diese Einstellung, aber ich finde, dass es mit rechten Dingen zugehen sollte...und man nicht nur die schlechten Seiten dieser Denkweise zeigen sollte
     
  3. 25. November 2007
    AW: scientologie

    Mir ist es relativ egal an was die glauben, denn "Religion" ist in jeder Form eine moralische Stütze etc.
    Allerdings wenn der Glauben der Menschen und deren Hoffnung ausgebeutet werden, ist das keine feine Sache mehr... was bei Scientologie [teilweise]* der Fall ist.

    greetz

    ///*kann entfallen XD
     
  4. 25. November 2007
    AW: scientologie

    Das teilweise kannst du glaube ich getrost weglassen. ;-)

    Ansonsten stimmt die Definition von Religion natürlich uneingeschränkt.
     
  5. 25. November 2007
    AW: scientologie

    Ich bin total gegen Scientology, denn diese "Religion" welche in Deutschland glaub ich sogar als Sekte klassifiziert wurde greift zu ganz harten Mitteln.
    Aussteigen? Danach wird man bis ans Lebensende verfolgt, und man muss immer mit einen Anschlag rechnen. Die Wege die sie haben, und ihre Idiale sind einfach nicht in Ordnung.
     
  6. 25. November 2007
    AW: scientologie

    als wir mal ne exkursion anch berlin hatten durften wir uns da in der gegen frei bewegen und da bekamen 2 von uns son zettel glaube ich wegen umfragetest oder so

    dann sind die halt dahin und haben erstmal gestaunt

    da waren voll viele HD fernseher mit xbox360 und ps3...alles vom feinsten!

    nur um die jugend zu lockenX(
     
  7. 25. November 2007
    AW: scientologie

    mir ist es egal was die machn hab mich noch nie für die interessiert und werde es auch nie tun
     
  8. 25. November 2007
    AW: scientologie


    Anschläge? Das ist wohl etwas weit hergolt.
    Trotzdem, sowas kann doch nur aus Amerika kommen.Aber es ist ja nicht die einzigste kranke Sekte,welche in Amerika bedeutung hat.Da gibt es noch genug andere,die sich auch auf christliche Thesen stützen.Die finde ich noch schlimmer..Das ist aber ein anderes Thema.
    Wobei man noch erwähnen sollte,dass Religion für mich größtenteils immer Schwachsinn ist. Egal ob Christ ,Moslem oder Scietologys.Wenn solche Dinge Menschenleben zerstören,sollte man sich gegen sowas wenden..
     
  9. 25. November 2007
    AW: scientologie

    So leute.. ganz klar: erst informieren, dann posten. Also ich weiß leider auch nicht mehr so viel über Scientology. Ich hatte mal nen Referat darüber halten müssen und versuche jetzt mal nen bisschen was darüber rauszukramen. Erstmal muss ich allerdings sagen, dass mein Standpunkt absolut nicht neutral ist. Das Referat habe ich damals mit nem Freund zusammen gemacht und dem sein Dad war mal für den Verfassungsschutz in Sachen Scientology unterwegs.

    Was mich an Scientology stört ist vor allem das, an dass sie glauben (totaler Alienquatsch...) nach dem sie sogar als Sekte qualifiziert werden müssten, da sie sich (in einem gewissen Stadium) als die einzigen Unsterblichen sehen.

    Ganz gut gegen den Strich geht mir auch der rein wirtschaftliche Aspekt bei dem ganzen, wo manche, um in den Unsterblichkeitsstatus zu kommen ganze Vermögen von bis zu mehr als mehrere Einfamilienhäuser bezahlen müssen. Viele Familien werden dadurch zerstört und viele bekommen davon nciht mal was mit, weil sie einer absoluten Gehirnwäsche auf den Seminaren unterzogen werden. Man muss den Psychologen, die diese Seminare halten, jedoch Beachtung zollen, weil sie einfach extrem gut in ihrem Element sind. Nur ihr Können so einzusetzen, finde ich absolut daneben.

    Zudem mag ich die ganze Geheimhaltung um sie herum nicht, da sie ganz genau wissen, dass sie sich ja irgendwie ethisch falsch verhalten. Sie haben sogar einen eigenen Geheimdienst, der Aussteiger tyrannisiert und ihren Müll durchsucht. Es soll sogar schon zu gezielten Ermordungen gekommen sein.

    Auf der Scientology Seite gibt es irgendwo einen Test, der sehr interessant sind. Dort sind schon sehr persönliche Fragen enthalten, vor allem aber über die finanziellen Umstände oder persönliche Probleme, wo sie schon gleich Aussortieren, welche ihnen ins Messer laufen könnten und welche nicht. Könntet ihr mal machen, wenn euch langweilig ist.

    Soweit das erstmal.
    mfg r0l!n9
     
  10. 25. November 2007
    AW: scientologie

    Ich find das ist der größte dreck wo es überhaupt gibt von einer Glaubensrichtung das ist reine Abzocke ! Bestes beispiel ist Tom Cruise der ja durch seine *Spenden*
    jetzt den Rang von Jesus hat =) =) So ein dreck ich spend den jetzt 1 Milliarde € dan bin ich dort Gott und kann über alle bestimmen =)

    Sowas dummes da wäre ich doch lieber Bauer

    MFG

    King-E
     
  11. 25. November 2007
    AW: scientologie

    Servus.....

    Finde die ganze Scientology Sch..... fürn *****.
    Was die für Mittel und Glaubensvorstellungen haben.Einfach nur krank finde ich sorry.
    Bestes Bsp. ist ja Tom Cruise oder? ?(

    MFG R@ts da Pansen
     
  12. 25. November 2007
    AW: scientologie

    also wir haben letztes jahr in religion dieses Thema durchgenommen:
    bei einer Person die ausgestiegen ist hat erzählt das
    sie über 250.000 euro zahlen musste und deswegen das haus und alles verkaufen musste
    und das ihn Mitarbeiter der Sekte verfolgt haben
    und da er die Angaben seiner Verwandten angeben musste haben die Mitarbeiter die Verwandten
    ebenfalls beobachtet

    Meiner Meinung nach ist die Organisation total schwachsinnig und krank

    MfF fuzZel07
     
  13. 25. November 2007
    AW: scientologie

    Meiner Meinung nach is des auch vollkomemnder mist.
    Man muss ordenltlich blechen für nichts und wieder nichts.
    Hab gehört es gibt da so ne kurse die man besucht und je mehr man besucht hat desdo mehr hat man den Sinn der sekte erfüllt.
    Die Kurse sin aber net umsonst ... neeein dafür muss man ordentlich blechen und so können eigendlich nur diejenigen "den sinn der sekte" erfüllen die viel Knete ham...

    ohh mann ich find sowas einfach nur arm und versteh auch ncih warum so prominente persönlcihkeiten da mitglied sind!
     
  14. 25. November 2007
    AW: scientologie

    Also, es gibt ja schon viele dummen Menschen, aber wer sich dermaßen blenden lässt, der hat gar nichts anderes verdient, als sich das Geld aus den Taschen ziehen zu lassen... Wenn Tom Cruise der Lackaffe nich wär, dann wär's nur 'ne Sekte neben 1000 anderen auch, die kein Mensch kennt =/
     
  15. 25. November 2007
    AW: scientologie

    völliger schwachsinn und geldabzocke! so ein kack sowas kann man doch nicht Religion nennen oder?...
     
  16. 26. November 2007
    AW: scientologie

    Scientology ist keine Religion, sondern eher ein Verein, der dazu dient, neue Mitglieder durch Manipulationen (diese Tests, die man an allen Scientology-Ständen machen kann) anzuwerben und denen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Diese Sekte ist totaler it, wenn ich das mal so sagen darf.
     
  17. 26. November 2007
    AW: scientologie

    Sorry ne.. aber wer da Mitglied werden will, sollte sich wirklich mal n Gehirn suchen und es dann auch GEBRAUCHEN!
     
  18. 26. November 2007
    AW: scientologie

    Das ist doch sooo ein schwachsinn XD
    scientologie ist reine abzocke ^^
    haha tom cruise der is doch n bisschen plemplem wenn der so einer religion beitritt (ich mag aber sein schauspielerisches können)

    MfG
    setsetset888
     
  19. 28. November 2007
    AW: scientologie

    Also mir ist es egal an was sie glauben oder was für eine Religion die haben, das ist jeder Mann sache.
    Jeder soll an das Glauben was er für Richtig hält, aber ich find es wenn diese probieren andere Leute auf den Strassen zu beeindrucken in ihre Religion zu wechseln.

    DANi
     
  20. 28. November 2007
    AW: scientologie

    WIr haben die letzes Jahr in Religion durchgenommen. SO ein verdammter Schwachsinn. Die machen einen da sowas von kaputt, und aussteigen kann man da auch nichtmehr so leicht.
     
  21. 29. November 2007
    AW: scientologie

    Ich finde man muss wirklich Einsam sein um in eine solche bekackte Sekte einzutrete.
     
  22. 29. November 2007
    AW: scientologie

     
  23. 29. November 2007
    AW: scientologie

    Richtig, das Christentum ist genau genommen eine Sekte des Judentums, aber egal.

    Scientologie ist eine kapitalistische Abzockerbande. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Und das kommt eher selten vor.
     
  24. 30. November 2007
    AW: scientologie

    oben genanntem kann ich nur zustimmen.
    ich weiß nicht wie manche leute nur auf so etwas reinfallen können
    und dass dann tom cruise mit seiner katie noch beigetreten ist.. wahnsinn
    so ein hübscher mann und schon so verkommen durch diese gesellschaft
     
  25. 30. November 2007
    AW: scientologie

    Mein Onkel war u.a. bei denen. Wurde halt durch sachen gelockt, "wie wird man milionär", "wie werde ich erfolgreich" und "wie bringe ich es im leben zu was" usw.. Die haben ihn jedoch sowas von kaputt gemacht. seit ~16 jahre ist er nicht mehr "normal" geworden. Erst wenn man sowas in der famile hat, versteht man, was die mit einem machen und was in manchen fällen (bei psychischer unstabilität) dabei herraus kommen kann. Wird wohl nie wieder so, wie er mal war. Ist echt heftig, obwohl er selber sagt, dass das ist, ändert er sich nicht und glaub immer noch daran, dass er duch die methoden wieder gesund wird. Der ganze Spaß kostete nat. auch mehrere tausende...

    also , finger weg, ABSOLUTER IT!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.