Scooter Unfall

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von $h@q, 4. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. April 2007
    Leute ich bzw. nen Kumpel von mir hat nen ziemlich dickes Prob und zwar:

    Er ist mit seinem Roller ohne Verkleidung, nicht angemeldet, und getunt mit 50 kmh ungebremst in ein Auto reingebrettert. Er war Schuld ist ins Krankenhaus gekommen und dann in eine spezial Klinik verlegt worden. Meint ihr das da die Versichrung noch einen Cent zahlt bzw sich alles wiederholt? Mich würde mal eure Meinung eure Erfahrung interessieren.
     
  2. 4. April 2007
    AW: Scooter Unfall

    Also wenn du mich fragst...die Versicherung zahlt keinen Cent...allein daran schon nicht, weil der Roller net angemeldet war und er ohne verkleidung gefahren ist...ich wünsche ihm gute besserung....und viel glück
     
  3. 4. April 2007
    AW: Scooter Unfall

    Denk mal wenn der roller unangemeldet und getuned war, dann wird da nix bezahlt werden.
    roller/moped fahrn is heutzutage eh n bissn gefährlich...
     
  4. 5. April 2007
    AW: Scooter Unfall

    wird nix zahln er bleibt auf den kosten sitzen....

    ist er nicht in seinem eigenen grundstück denke ich in das auto reingebrettert?...

    hoffe für ihn das er wieder gesund wird kosten sind nebensache...
     
  5. 5. April 2007
    AW: Scooter Unfall

    der kreigt nix bezahlt!! Keine Versicherung, Fahren ohne Führerschein........ Da wird keine versicherung zahlen
     
  6. 5. April 2007
    AW: Scooter Unfall

    Eine Frage:

    Dein Kumpel ist mit 50 Sachen gegen ein Auto gebrettert und liegt im krankenhaus und du machst dir sorgen ums Geld ?

    Kein Kommentar ... und zu deiner Frage:

    Nein, er bekommt nix bezahlt. Naja ok die Klinikkosten und darüber sollte er sich freuen!
     
  7. 5. April 2007
    AW: Scooter Unfall

    gegenfrage:
    welche versicherung sollte überhaupt was zahlen, wenn er garkeine hatte?

    naja... soviel ich weiß zahlt in diesem fall die versicherung des unfallgegners und diese holt sich das geld vom verursacher persönlich...

    aber wie mein vorredner schon gesagt hat: wichtig für ihn ist, dass er lebt; ich hingegen habe kein mitleid mit solchen deppen.
     
  8. 5. April 2007
    AW: Scooter Unfall

    Und wieder hat sich ein Jugendlicher (Oder im den Fall wohl noch Kind) die Zukunft völlig verbaut ...

    Sehr schade
     
  9. 5. April 2007
    AW: Scooter Unfall

    und wegen solchen kerlen müssen wir uns nicht wundern wenn die versicherungsprämien andauernd ansteigen....
     
  10. 5. April 2007
    AW: Scooter Unfall

    Hi,

    nein da wird wirklich keine Versicherung zahlen, alleine weil dein kumpel keinen führerschein hat. schminkt euch das ab. aber geld is da nun wirklich nebensache wenn der da ohne schutzkleidung mit 50 reingebrettert ist, ich würde mir eher sorgen um das leibliche wohl machen. naja jedem das seine...

    mfg leopold der hühnerschlächter
     
  11. 5. April 2007
    AW: Scooter Unfall

    Jup so siehts aus....

    Eigentlich schon erstaunlich das ihr euch nur Sorgen um das Geld macht.... *kopfschüttel*
     
  12. 5. April 2007
    AW: Scooter Unfall

    natürlich muss die versicherung zahlen, aber diese holt sich die kohle wieder vom schädger zurück, ganz einfach.



    mfg
     
  13. 5. April 2007
    AW: Scooter Unfall

    So sieht es aus.
    Ich weiss zwar nicht, wie der Schaden aussieht, aber höchstwahrscheinlich wird der ne ganze Weile darauf sitzen bleiben.
    Trotzdem ist erstmal die Hauptsache, dass er wieder gesund wird.
     
  14. 5. April 2007
    AW: Scooter Unfall

    wie siehts en eigentlich aus, gehts ihm wieder so weit gut?
    ist er überm berg?


    mfg
     
  15. 5. April 2007
    AW: Scooter Unfall

    Ich nehme mal an, das Auto hat nur blechschäden davon getragen (Beulen, Risse usw) und kratzer im lack, und evtl. ne scheibe kaputt und spiegel ab, bzw lichter vorne/hinten am *****!

    Jetzt fragt sich nur, was es für ein Auto war ^^ war es eine neue E-Klasse, dann wird das SEHR SEHR teuer! Wenns aber ein alter Corsa war, dann wirds einigermassen gehen.

    Zudem kriegt dein freund paar Anzeigen, und wahrscheinlich ein gerichtsverfahren. ich nehme auch mal stark an, das er eine autoführerscheinsperre bis 21 bekommt, und den mpu test machen muss. zudem ca. 150-250 sozialstunden und wenn er pech hat, wird der roller eingezogen (und versteiger, er bekommt 0Euro^^). zudem muss er die gerichtskosten tragen, die in höhe von ca. 250 euro sind!

    ich spreche aus erfahrung ^^ bin zwar in kein auto reingefahren, aber auch ohne schild gefahren, und naja ♂️♀️ worden, gerichtsverfahren gehabt, und der richter hat mir genau alles erklärt, der hat genau dein beispiel genannt, und das was ich dir geschrieben habe, das hat der richter mir gesagt!

    PS ich hätte fast führerscheinsperre bekommen, hatte aber nen guten anwalt, und ich bin nicht gegen ein auto gefahren ^^ also sag deinem freund, er hat richtige am laufen!

    PPS alles gute wünsch ich deinem freund, hoffentlich trägt er keine schäden davon, ich meine jetzt körperliche/geistige
     
  16. 5. April 2007
    AW: Scooter Unfall

    Sry Leute also ihr habt mich wohl etwas falsch verstanden er ist mit 50 in das Auto reingebrettert war aber nicht so schlimm verletzt das es schlimm um ihn gestanden hätte. Er ist mittlerweile auch schon wieder aus dem Krankenhaus in Gelsenkirchen entlassen worden. Die Versicherung zahlt nicht jedoch hofft er im mom das die Krankenversichrung zahlt denn nen paar Tage Spezial Docs zu zahlen die dich Operien köntne deine Zukunft wohl ziemlich verbauen
     
  17. 5. April 2007
    AW: Scooter Unfall

    nee ich denke auch das da nichts bezahlt wird........ roller nicht angemeldet...keine versicherung...wer soll da dann bitte was bezahlen?
     
  18. 6. April 2007
    AW: Scooter Unfall

    Die Versicherung wird alles zahlen.. aber alles Jahr für jahr wiederholen..
    ich kenn das, da mein vater sowas auch schonmal hatte, er htte gebaut und war auch nioch schuld.. die holen alles raus, bis auf dem letzten cent, und wenn du nen problem hast, dann schmeißen sie dich auch noch aus deiner versucherung..

    MFG ymaas
     
  19. 6. April 2007
    AW: Scooter Unfall

    auf keinen fall zahlt da ne versicherung.. welche denn auch wenn er keine hatte?!
    kein kennzeichen => keine versicherung..
    naja.. ich wünsch ihm trotzdem gute besserung und hoffe dass es ihm bald wieder gut geht..
    aber solche idioten die sowas machen sind selbst schuld..
     
  20. 6. April 2007
    AW: Scooter Unfall

    >_<

    Klaust du dir n Apfel, wenn da kein Apfelbaum steht?

    Welche Versicherung soll zahlen, wenn er keine hat?

    Das is eine überflüssige Frage... Naja anyway gute Besserung >_<
     
  21. 6. April 2007
    AW: Scooter Unfall

    Ich frag mich was ihr dem Penner gute Besserung wünscht. Wer so dämlich ist gehört bestraft! Ich hab da eher Mitleid mit dem armen Autobesitzer, der jetzt erstmal seinem Geld hinterher rennen darf, weil so n stupider kleiner Rotzlöffel ohne Zulassung Moped fahren muss.

    Hatte er überhaupt nen Führerschein? Wenn nicht hoff ich mal dass es noch ne kleine Sperre gibt!

    Ich hoff der Typ hat Anzeige erstattet und ne gute Rechtsschutz...

    Sowas dacht ich mir halt auch, aber es steht nirgends dass er keine Fleppen hat... wobei ich aber davon ausgehe


    Wunden heilen nunmal von alleine, Autos nicht.
    Übrigens, dein Auto in der Sig / im Ava? Falls ja, wie würdest du es finden wenn dir einer mit so nem Ding reinfährt?

    Nachtrag: ich hoffe mal den Insassen des Autos ist nichts passiert. Falls doch gute Besserung!
     
  22. 6. April 2007
    AW: Scooter Unfall

    Man muss es zwar nicht so hart ausdrücken, weil gute besserung is ja der standard-spruch, aber wirklich mitleid hab ich da auch ned. Wie oben schon gesagt darf man wirklich nicht viel im kopf haben um so sche*** zu bauen
     
  23. 6. April 2007
    AW: Scooter Unfall

    die versicherung zahlt 0 zent wie du schon gesagt hast er hat keine versicherung getunt war er zu dem also selbst wenn er eine hätte wäre es versicherungsbetrug und sie bezahlen nix also kann es gut sein dass er nicht nur das kaputte auto zahlen muss sondern auch dem fahrer/fahrerin wenn sie sich verletzt haben schmertzensgeld und sogar vill den krankenhausaufenthalt also das is schon net so auf die leichte schulter zu nehmen also auf jeden fall anwalt einschalten das bekommt ihr nicht ohne geregelt MFG

    also ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen
     
  24. 6. April 2007
    AW: Scooter Unfall

    ne die versicherung zahlt keinen cent das war bei meinem kumpel auch so wenn der versichert wäre oder so dann... aber nicht versichertt dann hat der *****karte wünsch ihm gute besserung
     
  25. 7. April 2007
    AW: Scooter Unfall

    wie soll denn die Versicherung was bezahlen bei nem unangemeldeten Roller, dann ist er doch auch nicht versichert.
    Dann kommen da ja noch so viele Sachen drauf, ne dein Freund hat ziemlich große Probleme.
    Ich würd einfach abwarten und mal gucken ob der Autofahrer nett ist.
    Eventuel lässt er dann ja den schaden fallen, und bezahlt selber aber das würd ich selber nicht machen.

    mfg Kugell
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.