Screenfun Und MYTH/DEVIANCE

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Decryptor, 19. November 2005 .

Schlagworte:
  1. 20. November 2005
    wohin hast du die mail geschrieben?
    und wie gehts jetzt weiter für die screenfun?
    was meint ihr, könnten da rechtliche schritte gegen die eingeleitet werden?
    was kommt jetzt wohl auf die zu?
    ich glaube da werd ich mal nen leserbrief schreiben *gg*
     
  2. 21. November 2005
    Ich frag mich nur, wer dei Screenfun liest? Und sollte das wirklich eine gecrackte Version sein, sollten die mal ihre Arbeitsweise überdenken.

    Sonst kan ich nur sagen: Dummheit schützt vor Strafe nicht

    wd-40
     
  3. 21. November 2005
    Dann wissen wir ja nu, wo wir alle Ripz vor der dem Releaser herbekommen
     
  4. 21. November 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ungalublich aber echt wahr . Das gibt mächtig Ärger wenn's an die Öffentlichkeit kommt.

    jpeg1hy.jpg
    {img-src: //img387.imageshack.us/img387/5776/jpeg1hy.jpg}


    Naja aber eins wundert mich, und zwar steht da Myth & Deviance sind zwei verschiedene Releasegruppen. Oder arbeiten sie etwa gemeinsam? ?(
     
  5. 21. November 2005
    is das nich legal einen crack zu verwenden, solange man die original version des spieles oder programmes legal erworben hat. ich denke schon. du kannst doch für dein spiel das du dir eben gekauft hast, einen nocd loader holen. was spricht dagegen. deep silver bietet das den registrierten kunden auch an für x2 - the threat. is doch vollkommenn normal. und ich glaub nich das die games in der screenfun von releasegroups kommen. das is der crack von dene. und nicht das spiel. das spiel wurde höchstwahrscheinlich mit einer einwandfreien lizenz erworben und kann vetrieben werden. was die fürn ärger bekommen würden, wenn die eigenhändig spiele ausm zb irc saugn und dann die auf ihre heftcd bannen. geht doch nicht. ihr seid ja witzig. wir schaun das wir nich erwischt werden und die verkaufen das legal oder was. das mit dem crack wird ja bestimmt auch intensiv mit der 'verantwortungsvollen' person der redaktion besprochen. denkt nochmal drüber nach. sollte ich falsch liegen, kann mir das ja einer sagen.....

    achja bin neu ... ein herzliches "hi@all" von mir aus....


    gruss
    sEEoN
     
  6. 21. November 2005
    Natürlich ists legal, für dein Spiel n No-CD-Cracl zu haben...ABer muss das bei einer öffentlichen Zeitung sein ?? Ausserdem bnekommen die doch immer mehrere Versionen..Alos ich hätts, wenn ich da rbeiten würd, net mitm Crack gemacht, damit genau sowas net auftritt und man in verlegenheit gebracht wird.
    Naja, jedem das seine und mir alles ^^
     
  7. 21. November 2005
    Verlegenheit? möcht ja nich wissen, wieviele andere das au machen. schaut euch da die exe-files doch au mal an. kenn viele magcds auf denen spiele untergebracht sind und für die du, nach dem installieren, keine cd einlegn musst..... und deepsilver, hab zwar noch nicht gekuckt, aber kann mir vorstellen das auch die das nich unbedingt selbst gemacht haben. wobeis ja für die kein stress wäre. lad mir die datei mal und kkuck mal. habse zwar schon von gcw, aber egal und wennse schon mehrere versionen von den jeweiligen spielen bekommen, dann sollnse die doch auch nehemen. aber anscheinend bekommen die die schon so, oder auch nicht..... wer weiss???
     
  8. 21. November 2005
    Screenfun is echt ne n00b zeitung, haben die schon auf die mail reagiert?
     
  9. 21. November 2005
    so ein geschwätz lol, no-cd-cracks sind illegal, egal ob du des game ori hast oder net, cracks sind modifizierte exes, und laut dem urheberrecht darf man sowas net.

    aber zum thema, screenfun sind wahrscheinlich voll die freaks und da sie wissen, dass kein normaler pc-user sich die zeitschrift kaufen wird können die auch machen was die wollen. naja, ich kann mir net vorstellen, dass des rechtlich ok geht, jemand sollte mal dem publisher des games ne email schreiben und ihn drauf aufmerksam machen, bin gespannt was dabei rauskommen würde.

    bb.
     
  10. 21. November 2005
    ja die publisher haben natürlich alle keine ahnung. und screenfun verkauft auch schon seit jahren ihre warez per legalem weg. LOL.... und das die cracks nich legal sind, das möcht ich jetzt genau wissen. hab den kassenzettel und darf dann auch den crack benutzen. so glaub ich das mal mitbekommen zu haben und das stimmt auch. hoff ich. die rechtliche lage werd ich jetzt erfragen..... kann aber n moment dauern


    [EDiT]

    [EDiT]

    hab da jetzt angerufen, weil was hier teilweise für sinnloses gelaber stattfindet. sorry bin neu und erlaub mir schon ziemlich viel....

    screenfun meinte: "es wäre unsere letzte zeitschrift, wenn wir sowas ohne absprache mit den herstellern machen würden"....

    also die sind auf der sicheren seite... keine panikmache hier ja....

    im grossen und ganzen hängt, die modifizierung der datei, mit dem druck der spieleversion zusammen. erfragt nun screenfun einen hersteller ob das spiel mit auf die cd darf, wird dieser mal sagen 'ja' und gibt ihnen das mit kopierschutz. screenfun testet das und das man ja meistens nich nur vollversionen, sondern auch videos, patches etc auf eine magcd bannt, ist ja normal. also kann das mit dem kopierschutz und dem ständigen einlegen der cd nich so richtig funtzn oder aktzeptiert werden. so ertestet screenfun einfach einen weg dies zu umgehn und wirds sie fündig, wird der hersteller gefragt oder schon vorher ein solches vorgehen vereinbart. sagt der hersteller nun nein, wie sega bei craytaxi 3 (das in einer der nächsten ausgaben auf cd sein wird) die dies in keinsterweise dulden und ihre spiele mit kopierschutz ausliefern, kann die version eben nicht mit auf die magcd, sondern muss seperat ausgeliefert werden. also spricht zur magcd wird eine weitere spielecd mit crazytaxi3 beigelegt. alles in absprache mit den herstellern. bei dem jetztigen spiel und auch einigen davor, sind eben die hersteller einverstanden mit diesem weg, testen dies (also ob die datein auch sauber sind) und geben dann ok an screenfun. alles geregelt und die sache mit dem rechtlichen auch geklärt: ist der hersteller einverstanden ist das kein stress. auch wenn du persönlich den kassenzettel noch hast und nun das spiel 'crackst'... wird kein hersteller was sagen. wie gesagt, deepsilver bietet sogar nocds an.

    weiter werden bei spielen wie gothic oder warcraft 2, änderungen vorgenommen. bei gothic zb wegen der rockband die mit auf cd war. das spiel durfte vertrieben werden, doch wollte man die rockband als hintergrundmusik auch am laufen lassen, hätte screenfun pro verkauftem exemplar, wenige cent zahlen müssen. so haben die einfach mit dem hersteller absprache gehalten und entschieden das die musik ganz rauskommt. fertig...scheiss auf die penner. aber das is ja ein anderes thema.

    hoff jetzt irgendwie alles unter den hut bekommen zu haben. aber sicher hab ich was vergessen. bin ja schließlich auch in der arbeit.
     
  11. 21. November 2005
    Auch wenn die Zeitschrift extremer Müll ist, sowas kanns ja echt nicht sein. Haben sie schon auf die Mail zurückgeschrieben?
     
  12. 22. November 2005
    LOL les mal ein post über dir da is ne antwort darauf
     
  13. 25. November 2005
    Yeah... Wenn die MItarbeiter bei Mith oder Deviance mitmachen heisst das doch nette Pre-Releases und gute Games!
    Die Gruppen brauchen doch immer gut Supplier...
    Und die hier sollten doch echt gute Leitungen haben und die neusten Games =)
     
  14. 26. November 2005
    hahahah yayaa das ist mal was... aber warum nicht? wenn die screen fun halt spiele testen kann warum sollte es nicht auch so wie mit kinoarbeitern sein und sie releasen ihren stuff den sie halt beruflich in die hände bekommen 8)
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.