Screenshot aus Videodatei

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von MoD, 26. Februar 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Februar 2005
    Hallo!

    Ich habe vor, screenshots von irgendwelchen Filmen, die auf meiner Festplatte liegen, zu machen.
    Wenn ich das ganze jetzt via der screenshot taste mache, geht das nicht, der film läuft einfach weitwe, wenn man das bild irgendwo einfügt (bspw. paint).
    Hatte mal son Prog das hiße glaube ich Video2Photo, aber da wurde dann immer eine werbeschrift in den screenshot eingefügt, was ja auch nicht so toll ist.
    Also suche ich jetzt gute Alternativen, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Danke schonmal

    Gruß, MoD
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Februar 2005
    brauchst software dafür, mit der "druck" taste klappt das leider nicht so leicht ;-)

    kann dir "Camtasia Studio" empfehlen
     
  4. #3 26. Februar 2005
    Mit machen Software DVD Playern oder dem Nero Media Player kann man auch Screenschots von Videos machen.
     
  5. #4 26. Februar 2005
    Also ich benutz für so etwas grunssätzlich das kleine Tool 'SnatchIt!'

    Take a video snapshot

    damit klappts super ;)
     
  6. #5 26. Februar 2005
    habs grade mal mit nem dvd prog versucht und es hat auch geklappt.
    snatch it hat halt den nachteil, dass auch da der Schriftzu Snatch It! beim Bild angezeigt wird, was ich ja eben nicht haben wollte. Tortzdem danke =)

    edit: oder hast du zufällig den nötiogen crack für das prog? ;-)
     
  7. #6 27. Februar 2005
    es geht auch ganz einfach mit Power DVD
     
  8. #7 27. Februar 2005
    sag ich doch *g*
     
  9. #8 27. Februar 2005
    VirtualDub kann das bestimmt auch... *nachkugg*

    Das Problem bei den Screenshot-Programmen ist die Auflösung der Filme auf''m Monitor - die wird nämlich übernommen, das Bild wird evt. skaliert (und das sieht sch****e aus). VirtualDub zieht sich den Frame direkt aus dem Video in der Originalauflösung und sieht dementsprechend schärfer aus (natürlich auch vom Video abhängig!).
     
  10. #9 28. Februar 2005
    in den dvd playern (power dvd oder windvd) is ne screenshot funktion dabei wen du so mal an sreenc machen willst von am bereich oder nur fenster oder so.. kann ich das program
    screen recorder empfählen!
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Screenshot aus Videodatei
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.795
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    323
  3. Antworten:
    39
    Aufrufe:
    1.913
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    374
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    572