[Script] bat datei erstellen mit der man einen ordner löscht (ntfs)

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von sebostyler, 3. September 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. September 2005
    bat datei erstellen mit der man einen ordner löscht (ntfs)

    hallo leute
    ich hab ein kleines programm gemacht... und jetzt so einen cd menü creator gemacht... naja egal... ich will da so ein kleines pseudo deinstall machen... und von dem menü eben die bat öffnen die "C:\Programme\testordner" löscht... das is ja ansich kein problem hab ich gedacht... aber ka ahnung warumm aber er löscht es einfach nicht...

    hab eine bat datei erstellt mit dem inhalt "deltree C:\Programme\testordner" und auch mit del probiert... er löscht es aber einfach nicht... macht ganix..
    hat wer eine ahnung wie das geht? wär echt wichtig... greatz.sebo
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. September 2005
    Hallo sebostyler,

    benutze doch einfach den Befehl "rd c:\programme\testordner".

    Kopiere dies in eine Textdatei und umbenennen in *.bat.

    Fertig
     
  4. #3 3. September 2005
    das funkt leider nur wenn der ordner lehr is...
    aber sonst funkts ... hast eine möglichkeit das zu machen das er auch voll is..?
     
  5. #4 3. September 2005
    Kopier die beiden Zeilen in die .bat :

    del c:\testordner
    rd c:\testordner
     
  6. #5 3. September 2005
    bat dateien

    also bei bat dateien kannst du ganz einfach die selben befehle wie im dos modus nehmen ehm ich glaube im ebook bereich is ein ebook wo alle dos befehle und die dazugehörigen funktionen augelistet sind probier es damit.


    wenn das ebook off is schreib ne pn an mich dann uppe ich es auf rapidshare für dich


    mfg Loonytoon5
     
  7. #6 3. September 2005
    danke leute =)
    das klappt leider nicht... er fragt mich zwa ganz nett ob ich das löschen will aber er machts nicht wenn ich "j" eingebe....
    egal ich hab jetzt eine andre möglichkeit gefunden... zwa ohne frage, aber er machts einfach "rd/s/q <pfad>" es bekommen aber alle die geantwortet haben für die schnelle hilfe 10p... greatz.sebo

    edit:

    ich hab da noch eine frage? ich versteh nicht warumm er nicht einfach macht was ich eingeb bei den bat datein... hoffe es kann mir wieder einer helfen...
    ich will jetzt ein backup machen... und zwa vom gesamten ordner... das hab ich eingegeben "xcopy c:\test c:\test backup /A /-Y" weiß einer warum ers nicht kopiert?
     
  8. #7 3. September 2005
    Tja ich weiß ja nicht was du mit deinen gesetzten Parametern bewirken willst, aber der kopiert so wie du das eingibst nur Dateien bei denen ein Attribut gesetzt ist und fragt bei vorhandenen Dateien ob du Sie überschreiben willst.

    Gib doch einfach mal in der cmd "xcopy /?" ein. Dann siehst du ja was du gebrauchen kannst.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...