[Script] [egal] ein e-mail tester

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Tobsen11, 19. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. September 2008
    [egal] ein e-mail tester

    hi

    ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie ich aus einer Datei, die auf meinem PC ist, Daten auslesen lasse und dann diese z. B. in einer internet adresse eingibt und testet ob das funzt.

    also:
    datei(textdatei) -> wird vom prog ausgelesen (z.B. Timon: --- Tim@hotmail.de --- Onkel) -----> dann soll nur die E-mailadresse und das wort in rot ausgelesen werden -> und in zwei betimmte kasten(ich weiß gerade den namen nicht dafür) eingetragen werden -> dann soll das prog testen ob die Email funzt.

    danke schon mal
     
  2. 19. September 2008
    AW: [egal] ein e-mail tester

    sry fürs bedanken wollt ich net

    das auslesen geht ganz einfach

    nur das überprüfen von der email ist glaube ich nicht möglich, bzw meine ich das falsche
     
  3. 19. September 2008
    AW: [egal] ein e-mail tester

    Sollte mit so ziemlich jeder Programmier/Scriptsprache möglich sein .

    Ein wenig Pseudocode (php ähnlich) :
    Code:
    $file = file('datei.txt'); // Datei Zeilenweise einlesen
    
    foreach ($file as $var)
    {
    $daten = explode('---',$var) // 0 = '' , 1 = 'E-Mail' , 2 = 'Name';
    $emailok = emailcheck($daten["1"]); // Funktion um E-Mail zu überprüfen
    
    echo 'Tabelle für die Daten';
    }
    
    
    Für die E-Mail Check Funktion fällt mir nicht viel ein, da es recht schwer ist das zu überprüfen, was mir einfällt :

    - Ping auf den Host
    - Überprüfen ob eine Fehler-Rückmeldungs-Mail (nicht zustellbar) ankommt
     
  4. 19. September 2008
    AW: [egal] ein e-mail tester

    also erst ein mal danke ich meine das das rot markierte wort z. B. pw ist oder so

    ich hab also sagen wir wal 20 email adressen und die dazugehörigen 20 pws und möcht, da mit das eintippen zu lange dauer einfach ein prog das erledigen lassen undwenn das pw und die email stimmt soll es irgentwo gespeichert werden.

    leider sin das 226 emails un pws und bei meinem forum melden sich immer irgent welche irren mit falchen pws und emails an und somit muss ich die nicht über prüfen.

    danke noch mal aber unter welcher muss ich den code speichern?
     
  5. 19. September 2008
    AW: [egal] ein e-mail tester

    OK, bitte fasse das jetzt nicht als Beleidigung auf, aber was du da schreibst sind nur Bruchstücke von irgendetwas. Ich (und andere) würden die gerne Helfen aber dazu brauchen wir 1. eine genau Beschreibung dessen was du machen möchtest und 2. möglichst exakte Angaben über Technische Hintergründe, das bestehende System etc. (und bitte achte auch ein wenig auf deine Rechtschreibung, würde die Sacher lesbarer machen )

    Gib uns einfach so viel Information wie möglich und wir können dir besser helfen .
     
  6. 19. September 2008
    AW: [egal] ein e-mail tester

    also nochmal zum verständiss...

    du willst email adressen überprüfen indem du dich einfach mal so einloggst.
    okay das ist leider nich möglich, du musst mindestens wissen wie der server (pop3 o.ä) heißt ... sonst kannst dich ja ned einloggen -.-

    für die txt reicht ein regulärer ausdrück zum splitten.
    Code:
    /^([a-zA-Z0-9\s\.\-äöü]+)---([a-zA-Z0-9\.\-äöü]+@[a-zA-Z0-9\.\-äöü]+)---([a-zA-Z0-9\s\.\-äöü]+)$/m
     
  7. 19. September 2008
    AW: [egal] ein e-mail tester

    ok

    also:

    ich habe zich E-mail und Passwörter von meinem forum, aber es melden sich immer wieder irgent welche Spinner an. Das möchte ich nicht. Also teste ich die E- mailadressen ob sie existieren.
    also muss ich jeztz 226 E-mail adressen testen möchte es aber leichter haben. Indem ein prog diese aus einer datei ausliest und dann bei sagen wir mal msn hotmail einträgt und die löscht die nicht funzen. jetzt klar?








    das sieht z.B. so aus

    aber die sind alle nicht richtig.

    also wie könnte ich das machen
    bitte helft mir


    :edit wie kann ich raus bekommen welcher server das ist?
     
  8. 19. September 2008
    AW: [egal] ein e-mail tester

    Ok, du hast zwar weder erzählt was für ein Forum oder Server welches Betriebsystem verwendet wird und welche Scriptsprachen zu Wahl stehen aber ok !

    Ich würde so vorgehen : (auch keine gute Lösung, aber was besseres fällt mir nicht ein)

    Du schreibst jede E-Mail Adresse an, und verwendest als Absender eine spezielle E-Mail Adresse,
    nun rufst du z.B. per PoP3 diese spezielle Adresse ab und suchst nach E-Mail Server Meldungen die dir sagen das die Mail nicht zugestellt werden konnte da das Konto nicht existiert.

    Dann kannst du je nach Forensoftware und verwendeter Datenbank ausfiltern.

    2 Nachteile !

    1- Spam! Weder dein Provider noch deine User werden dir die Mails danken
    2- Ist die Methode nicht sehr sicher (nicht alle Provider schicken Fehler Mails) und auch nicht leicht umzusetzen.

    Ich würde von der E-Mail Idee abkommen und mich z.B. an Aktivität oder Posts orientieren .

    BTW! Die Passwörter der User unverschlüsselt zu speichern und hier teilweise zu veröffentlichen ist , ich kann es nicht anders sagen, ASSOZIAL!
     
  9. 19. September 2008
    AW: [egal] ein e-mail tester

    danke erst mal

    diese user sind schon gelöscht, also kann keiner drauf zugreifen

    danke noch mal das mit dem posten is ne gute idee bin nicht vorher rauf gekommen
     
  10. 19. September 2008
    AW: [egal] ein e-mail tester


    Das ist doch kein Argument ! Wolltest du das deine Passwörter immer veröffentlich werden wenn du einen Dienst nicht mehr Nutzt? Du als Betreiber stehst in der Verantwortung für den Datenschutz deiner Nutzer zu sorgen ! (Schon auf die Idee gekommen das manche Leute Passwörter für mehr als einen Dienst verwenden?)

    Ich kann hoffen niemals in einem von dir geleiteten System Arbeiten/Agieren zu müssen !

    Denk mal drüber nach !
     
  11. 19. September 2008
    AW: [egal] ein e-mail tester

    ok du hast rfecht ich entschuldige mich dafür das ich die pws und die E-mail adressen offentlich gesellt habe sorry ich lösche sie(die emails gibt es auch nicht ist ja uch egal)
     
  12. 19. September 2008
    AW: [egal] ein e-mail tester

    PHP:
    <? php
        $data 
    = <<<EOD
    herr foo --- foo@bar.de --- foobar
    frau bar --- bar@baz.de --- barfoo
    herr baz --- baz@foo.de --- bazbar
    EOD;

        
    $mails  = array();
        
    preg_match_all ( '/^(?P<benutzer>([a-zA-Z0-9\s\.\-äöü]+))\s?---'  .
            
    '\s?(?P<email>([a-zA-Z0-9\.\-äöü]+@[a-zA-Z0-9\.\-äöü]+))\s'  .
            
    '?---\s?(?P<passwort>([a-zA-Z0-9\s\.\-äöü]+))$/m' $data $mails );
        
        foreach(
    $mails [ 'benutzer' ] as  $index  =>  $username ) {
            
    $password  $mails [ 'passwort' ][ $index ];
            
    $email  $mails [ 'email' ][ $index ];
            
            print 
    'username: '  $username ;
            print 
    "\nemail:  { $email } \n" ;
            print 
    'passwort: '  $password  "\n" ;
            print 
    'verbindung: ' ;
            
            
    $errorMessage  $errorCode  '' ;
            list(
    $user $domain ) =  explode ( '@' $email );
            @
    $socket  fsockopen ( $domain 110 $errorMessage $errorCode 30 );        
            if(!
    $socket ) {
                print 
    'fehlgeschlagen (socket fehler) - '  $errorMessage ;
            } else {
                
    fputs ( $socket "USER  { $user } " );
                
    fputs ( $socket "PASS  { $password } " );
                
    fputs ( $socket 'STAT' );
                print 
    fgets ( $socket 1024 );
                
    fputs ( $socket 'QUIT' );
                @
    fclose ( $socket );
            }
            
            print 
    "\n\n---\n\n" ;
        }
    ?>
    hier in php, vielleicht hast ja glück und die server leiten dich bei port 110 automatisch zum pop3 server weiter (wenn du ned scho richtig bist)
     
  13. 4. Oktober 2008
    AW: [egal] ein e-mail tester

    sorry das ich so spät antworte, aber es ist vol nett das du dir die arbeit gemacht hast,

    ich werde das gleich mal testen

    danke danke danke

    tobsen

    :edit statt

    herr foo --- foo@bar.de --- foobar
    frau bar --- bar@baz.de --- barfoo
    herr baz --- baz@foo.de --- bazbar

    muss ich meine daten eintragen richtig?

    und kann ich das auch irgentwie aus einer datein auslesen lassen?

    z.B. include funktion oder so

    kannst du es vieleicht ein wenig erklären, damit ich auch den Sinn verstehe?

    bitte bitte bitte

    tobsen11
     
  14. 5. Oktober 2008
    AW: [egal] ein e-mail tester

    Ich verstehe sowieso nur bahnhof , aber ich denke mal das der Server-Side script mal garnicht passt Ein Anwendungs-Problem kann nicht durch php gelöst werden (omg.. wie sehr ich mir das wünsche)...

    Wenn ich das nu wieder verdreht hab ^^ sry

    Mfg, Inqui
     
  15. 5. Oktober 2008
    AW: [egal] ein e-mail tester

    hi, doch das geht. php läuft auf cmd/shell genauso wie als gui-anwendung.
    du solltest dir mal php-cli und php_gtk ansehen ... kompilieren kannst du (bisher) nur php4, ansonsten muss man sich halt unter windows php installieren (was aber dank installer kein problem sein sollte)

    php_gtk läuft unter win32, linux und mac os
     
  16. 5. Oktober 2008
    AW: [egal] ein e-mail tester


    Das muss ich mir antuhen wenn die wiesn zu ende ist
    Das das compiliereren von PHP möglich ist wusste ich schon ,aber was ich nicht wusste....

    (Trivial) : PHP5 nur?
    1.) Standalone Server compiled aus PHP ?.. zu schön um wahr zu sein !! * *
    (ich bitte um referenzen!)
    2.) das dies wirklich praktische anwendung findet...

    EDIT :

    In der annahme das Murdoc recht behält (ich kann eiglt davon ausgehen , ziehe ich meine aussage zurück.)
     
  17. 5. Oktober 2008
    AW: [egal] ein e-mail tester

    hi
    danke das ihr euch so schön beteiligt, aber ich hatte eigentlich eine frage gestellt und dachte das ich vieleivht einen antwort darauf bekommen könnte.

    will nicht unhöflich sein

    danke
     
  18. 5. Oktober 2008
    AW: [egal] ein e-mail tester

    *g* das ging wohl ganz unter....

    Das was dur brauchst sind "Regulare Expression".....
    Ich editiere hier gleich ein paar links rein


    EDIT:

    RegExr <-- Online RegExp tester (und helfer)
    txt2re: headache relief for programmers :: regular expression generator
    Etwas ähnliches (aber nur für statische Objekte)

    Mittels RegExp (also Regulären Expresions, Regulären ausdrücken kannst du dies realisieren.)
    Ich kann die Regulären ausdrücke nicht in diesem forum behandeln da dies mehrere seiten sprengen würde. Ich bitte dich die oben genannten links zu probieren (und ggf. selber zu verstehen) oder weiterführende Literatur zu suchen.

    Mfg, Inqui.
     
  19. 5. Oktober 2008
    AW: [egal] ein e-mail tester

    jep.
    aus einer datei kannst du es so auslesen:

    entferne:
    PHP:
    $data  = <<<EOD
    herr foo --- foo@bar.de --- foobar
    frau bar --- bar@baz.de --- barfoo
    herr baz --- baz@foo.de --- bazbar
    EOD;
    und ersetze es mit:
    PHP:
    $data  file_get_contents ( 'pfad/zur/datei.txt' );
    wenn ich morgen zeit und lust hab bau ich dir ne app. mit gtk, damit Inquisito das mal live sieht^^
     
  20. 5. Oktober 2008
    AW: [egal] ein e-mail tester

    hey
    danke danke danke

    eine frage hätte ich noch:

    wenn ich das php-skript auf einen server geladen habe , wie soll der pfad heißen

    wenn es z.B aussieht:

    pub/tobsen/site/php/datei.txt

    so?:

    $data = file_get_contents('pub/tobsen/site/php/datei.txt');


    danke noch mal für die schnelle antwort

    tobsen

    p.s. wär echt interessant wenn du das mit gtk machen würdest, ich aber mir nicht so wichtig

    danke danke danke
     
  21. 5. Oktober 2008
    AW: [egal] ein e-mail tester

    wenn das script und die datei im selben path liegt kannst dir das ganze sparen und nur den namen eingeben ansonsten musste halt je nachdem die domain/deineordner/datei machen
     
  22. 5. Oktober 2008
    AW: [egal] ein e-mail tester

    wtf wasn crap :> ...


    wenn du willst, dass deine user alle nur echte mail adressen haben, leg einfach ne registierungsmail an (eine email wurde ihnen zugesandt, bitte klicken sie auf den bestätigungslink innerhalb der mail um ihren account zu aktivieren ...).

    und um die bisherigen zu überprüfen, setz einfach von allen das pw zurück und schick denen ne mail mit nem neuen pw. wenn die mail funzt + user aktiv sind werden sie sich neu einloggen können.

    aber iwie check ich das sowieso nich?! das ganze stimmt doch vorne und hinten nich? über ne forumssoftware an die mail passwörter von usern? das ganze ist doch nur nen billiger hacking req?!
     
  23. 5. Oktober 2008
    AW: [egal] ein e-mail tester

    Jop das glaub ich auch.

    Vorallem die Passwoerter aller User unverschluesselt in ner Datei zu haben und diese dann noch automatisch durchtesten zu lassen ob die auch bei den Mailaccounts funktionieren is schon weit ueber der Grenze des legalen
     
  24. 5. Oktober 2008
    AW: [egal] ein e-mail tester

    Generell passwörter in Klartext zu speichern sollte man nicht machen jede gute Forumssoftware benutzt MD5 oder ähnliche EinWeg verschlüsselungen, damit ist gesichert dass niemand an das Passwort kommt außer der, der es kennt.

    So mache ich es selbst bei kleinsten Projekten.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.