[Script] Frage zu batch

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von MasterKITT, 24. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Juni 2006
    Frage zu batch

    hi
    kann man auch irgendwie die befehle bei batch verstecken also z.B. wenn ich da was eingebe er sol dies und dies kopieren und das wird ja immer angezeigt den es öfnet sich immer DOS und zeigt das an das er kopiert und, kann man das austellen das net angezeigt wird oder einfach net alles angezeigt wird?
    10er istauch wie immer drin
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Juni 2006
    jup das geht:

    einfach

    Code:
    @echo off 
    
    drüberschreiben.


    also
    Code:
    @echo off
    copy dasda dahin
    copy wasanders dahin
    pause
    



    vG

    ~Yaso
     
  4. #3 24. Juni 2006
    ja schon aber was ist wenn ich da 2 dateien erstelle also die eine ist halt normal datei.ftp und die andere upload.bat und ich will jetzt daten auf den FTP kopieren die aber größer sind z.b. 5mb und das dauert halt n wenigt kann ich dann dort etwas eingeben das das jetzt im hintergrund ausgeführt wird und halt net angezeigt wird?
    das mit @echo off habe ich probiert er zeigt an das er befehl net finden kann und so!?
     
  5. #4 24. Juni 2006
    ja...kannst du...ruf die batch datei mal mit der start funktion auf und benutz als parameter /b
    gib einfach mal in der eingabeaufforderung start /? ein...da bekommst noch mehr hinweise.

    hoffe das hilft dir
     
  6. #5 24. Juni 2006
    danke! habe das auch nicht gewusst!
    also bei mir hats gefunzt ;) danke geht an die leute, die sich die mühe gemacht haben dass behen des problems zu beschreiben !

    MFG YnoS
     
  7. #6 24. Juni 2006
    sry für das nerven aber ich bin noch n anfänger in diesem gebit und deswegne wäre es net wenn mir noch jemand dabei helfen könnte und genauer erklären könnte.

    das ist datei 1 :

    ftp.exe -n -i -s:daten.ftp
    exit

    Das ist datei 2:

    OPEN ServerName
    User UserName
    Paswort
    send C:\Neu.txt
    disconnect
    quit

    so und jetzt meine fragen an euch was ich dort verändern muss das das fenster minimirt startet oder überhabt nicht zusehen ist was gerade gemacht wird (kopieren der text datei)?
     
  8. #7 24. Juni 2006
    du kannst meinetwegen eine 3te batch datei machen mit folgendem inhalt:

    f:
    cd programme\batch
    start /b datei1.bat
    start /b datei2.bat

    jetzt ruft die batch die datein mit dem parameter b auf der bewirkt , dass die batch nich angezeigt wird. ausßer im taskmanager.
    weitere parameter findest du wenn du start /? eingibst.

    du musst aber beachten, das du am anfang in das richtige verzeichniss wechselst.
    dafür ist das cd ... da (change directory).
    mit f: wechselst du einfach auf die partition f. auch das musst du anpassen oder du gibst einfach den kompletten pfad bei datei1 an.
     
  9. #8 24. Juni 2006
    okay danke an den tipp mit ner dritten datei,
    ich habe zwar net so wie du gemacht weil das irgendwie net geklappt hat aber ich habe in die 3te datei einfach:
    start /min C:\datei1.bat

    eingetippt und er startet das nun minimiert (wie ichs wolte)
    danke für eure hilfe und 10er habt ihr auch alle bekommen.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Script Frage batch
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    585
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    374
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    353
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    367
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    952