Script für Header bei dynamischer website

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Blackwalker, 29. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. März 2008
    So
    Also, meine frage ist, ob es eine möglichkeit gibt, einen header (werde ihn mit flash machen), so auszuwählen, dass er, je nach auflösung, auf die seite passt.
    eventuell, so dass man halt 5 header, für 5 auflösungen macht, halt jeweils mit ner anderen breite, und dann irgend ein skript, dass die auflösung vom besucher erkennt, und dann jenachdem, den richtigen header auswählt.
    hab das alles mal neu formuliert, und irgendwie bin ich mit der antwort von MakenX nicht weitergekommen.
    also wär super wenn ihr mir das vllt n bissl besser erklären könntet...

    (hab bereits ne stunde oda so gegoogelt)


    ALT:

    Spoiler
    So, also ich weiß jetzt nich wie ich des genau sagen soll, da ich mich mit coden usw. wirklich nich auskenne.

    Also ich versuchs einfach mal.
    Ich hab ne Page, die relativ gecodet is (kA ob so heißt, die is auf jedenfall, in % angegeben, also sie passt sich der auflösung an)

    Jetzt kommt der header ins spiel. Der is ja leider nicht relativ :D.
    Meine frage; gibts iwie n script, dass die Aufösung der Besuchers erkennt, und dementsprechend den richtigen header auswählt (man muss halt vorher für viele auflösungen header erstellen...)

    sonst muss man halt so n header machen, der sozusagen in den BG verläuft...
    Wenn es nur diese Möglichkeit gibt, welche auflösung würdet ihr dann als niedrigste empfehlen?
    800*600 oder 1024*768?... Soweit ich weiß is 1024 die am häufigsten verwendete oder?

    schonmal danke für die Hilfe.

    mfg Bw
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 29. März 2008
    AW: Script für Header bei relativer Page

    Also 2 Sachen, gut Coden ist davon die eine und die andere gehört quasi mit dazu ;) ... Hast du schonmal dazu google angestrengt?

    Also entweder n ordentliches Hintergrundbild-CSS-Bild - Kombination oder JavaScript, und für JavaScript möchte ich dir beispielhafte 2 Stichworte geben, "prototype" "viewport" ....
     
  4. #3 15. April 2008
    AW: Script für Header bei dynamischer website

    hab das mal oben neu formuliert, vllt jetzt n bissl verständlicher :)
     
  5. #4 15. April 2008
  6. #5 15. April 2008
    AW: Script für Header bei dynamischer website

    Du kommst mit meiner Antwort nicht weiter? Ist das dein Ernst?

    [G]JavaScript Prototype[/G]
    [G]JavaScript viewport[/G]

    Suchtreffer 1 bei dem zweiten Stichwort ist sogar betitelt mit "Optimierung für Bildschirmauflösungen – SELFHTML aktuell Weblog" ... also Bitte. Oder man liest mal nach wie man Hintergrundbilder mit CSS einstellen kann etc ... Also mit ein bißchen Eigeninitiative kommt man schon weit, ich kann dir da nicht recht abnehmen dass du nicht weiterkommst mit diesen Dingern. Eine einzige viewport - JavaScript - Funktion reicht schon aus um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Basis in CSS definieren und kosmetische Schönheitspflege mit anderen Gimmicks wie z.B. JavaScript!
     
  7. #6 16. April 2008
    AW: Script für Header bei dynamischer website

    MakenX, schon gewusst: document.viewport.getDimensions() liefert in gecko's falsche infos wenn das dokument NICHT als XHTML deklariert worden ist, weil diese methode self['inner' + (width|height)] zurückgibt!

    also dokument mit XHTML deklarieren und es sollte klappen.
     
  8. #7 16. April 2008
    AW: Script für Header bei dynamischer website

    Ne wußte ich persönlich auch nicht. Ich greife da eher auf eine andere viewport - Methode zu. Wobei ich mittlerweile auch davon schon abweiche, ich mach es mittlerweile eher so, dasss ich ein blindes positioniertes Element nehme um festzustellen wieviel Platz ich habe oder um wieviel Pixel ich manche Dinge vergrößern muss.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Script Header dynamischer
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.115
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.594
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.494
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    488
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    263
  • Annonce

  • Annonce