Script für Online-Chat auf Homepage

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von LiLFreeStyle, 11. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. 11. Juli 2011
    Ich möchte eine homepage+ so einen Chat erstellen wie omegle.com undzwar fast genauso nur mit einigen extra sachen. Ich wollte jetzt euch fragen was ich lernen müsste(welche programmier sprache) um so einen Chat zu erstellen.
     
  2. 11. Juli 2011
    AW: Frage online chat

    Google.

    Es gibt einige Chatscripte, schau dir an, in welcher Sprache sie sind et voila
     
  3. 12. Juli 2011
    AW: Frage online chat

    Wenn ich dir ne hebräische schrift gebe weißt du dann ob es Hebrew Oder aramäisch ist?
    Und warum sagst du nicht einfach php oder flash oder was immer auch das ist ? Ich bin noch Anfänger und kann gerade mal die html Grundlagen
     
  4. 12. Juli 2011
    AW: Frage online chat

    Es ist eine edle Sache, dass du direkt so etwas kompliziertes programmieren möchtest ohne Vorkenntnisse in einer der benötigten Sprachen.

    Aber genau daher wird es so sein, dass du früher oder später auf Probleme stoßen wirst und genau hier ist ein geübter Umgang mit Google elementär. Wenn du einen Fehler erhältst oder das Script nicht funktionierst, kannst du dir so im Regelfall direkt weiterhelfen - falls doch nicht, stehen natürlich kompetente Personen in Foren wie zB Raid-Rush zur Verfügung.

    Aber niemand wird dir hier sagen, was du wie machen musst, um einen Chat zu programmieren. Wenn du so ein Projekt starten willst ohne einen Partner, der sich auskennt, dann musst du lernen zu recherchieren. Keiner hier hat die Zeit, dir jeden einzelnen Schritt inklusive Codeschnippsel oder am besten kompletten Code zu posten.

    Als Tipp: Hier gab es mal einen Thread zu JavaScript / node.js, damit kann man auch gewisse Funktionen realisieren
     
  5. 13. Juli 2011
    AW: Script für Online-Chat auf Homepage