[Script] [Javascript] Function einer seite direkt über die Adressleiste ausführen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von _-Zabuza-_, 1. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Januar 2007
    [Javascript] Function einer seite direkt über die Adressleiste ausführen

    Ich möchte auf der html seite meines routers die funktion disconnect
    ausführen. Und das möchte Ich halt durch einen Zusatz in der Adresse machen.
    Damit Ich dann einfach nur noch den link zu öffnen brauche, und er disconnected....

    Is das möglich? und wenn ja wie?

    am ende wollt Ich das halt in ne *.bat packen, damit Ich halt einfach
    über die disconnecten, bzw reconnecten kann ^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Januar 2007
    AW: Javascript function einer seite direkt über die Adressleiste ausführen

    so weit ich weiß geht das nicht mit einer einzigen zeile, aber mit 2. Erst Seite aufrufen, dann Addresszeile leeren und dann javascript:deinefunktion() eintippen, dann wird die funktion aufgrufen. In die Klammer müssen halt die benötigten parameter eingetragen werden. (getestet mit firefox und IE7)
     
  4. #3 1. Januar 2007
    AW: Javascript function einer seite direkt über die Adressleiste ausführen

    Yeah, genau das hab Ich gesucht XD (Man merkt ich kenne mich unheimlich mit Javascript aus ;))
    gibt es ne möglichkeit das jetzt irgendwie in ne Batch zu packen?
    Also: Seite öffnen und dann den javascript ausführen?
     
  5. #4 1. Januar 2007
    AW: Javascript function einer seite direkt über die Adressleiste ausführen

    also ich wüsste nicht, wie das per javascript gehen sollte.

    Du kannst die Seite ja mit wget aufrufen lassen und die Aktion ausführen. Da musst du auch nid den Umweg über den Browser gehen.

    Bei mir sieht da so aus:

    Verbinden
    Code:
    @echo off
    wget -v --delete-after http://192.168.2.1/cgi-bin/login.exe?pws=das_passwort
    wget -v --delete-after http://192.168.2.1/cgi-bin/statusprocess.exe?connect=Verbinden
    wget -v --delete-after http://192.168.2.1/cgi-bin/logout.exe
    Trennen
    Code:
    @echo off
    wget -v --delete-after http://192.168.2.1/cgi-bin/login.exe?pws=das_passwort
    wget -v --delete-after http://192.168.2.1/cgi-bin/statusprocess.exe?disconnect=Trennen
    wget -v --delete-after http://192.168.2.1/cgi-bin/logout.exe
    Je nach Router sind die Seitenaufrufe natürlich komplett anders. ;) Einfach mal in den Quelltext schauen.

    Javascript und batch bringe ich nicht in einen Hut. Du könntest allerdings eine Erweiterung für firefox schreiben, die das dann per Javascript löst.

    btw: der Tag [Java] ist falsch.

    greetz blackbone

    PS: wget ist eine Komandozeilenprogramm, welches im Verzeichniss mit der bat liegen sollte.^^
     
  6. #5 1. Januar 2007
    AW: Javascript function einer seite direkt über die Adressleiste ausführen

    Nen bissl off topic aber mit raoutercontroll kannste das ganze auch machen ohne javascript funktion!

    http://www.routercontrol.de/

    Knusperkeks
     
  7. #6 1. Januar 2007
    AW: Javascript function einer seite direkt über die Adressleiste ausführen

    Also beim Opera kannman User-JavaScript-Dateien einbinden da müsstest du halt dann die Funktionen reinschreiben die du ausführen willst.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Script Javascript Function
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.600
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.849
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    939
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    739
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    699