Script: Mit WinRAR rekursiv entpacken & loeschen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von BenutzMich, 27. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juli 2008
    sers,
    ich habe folgendes prob. ich habe ne 1 tb externe hdd. auf der hdd sind ca. 500 ordner (mit unterordnern) mit rar datein. nun suche ich eine möglichkeit die ordner zu entpacken. ich habe schon selber versucht mit ne bat zu machen doch nichts hat wirklich so funktioniert wie ich es will. am besten wäre es , dass die datein entpackt werden und die rar datein automatisch gelöscht werden. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. für jeden guten tipp/hilfe gibts natürlich ne bw.
     
  2. 27. Juli 2008
    AW: Suche proggie/bat zum entpacken

    sind die archive denn passwortgeschützt?


    du kannst im winrar-menü einstellen, dass die archive nachm entpacken automatisch gelöscht werden..


    ps: das sieht gut aus: Neue Fragen - administrator.de
     
  3. 27. Juli 2008
    AW: Suche proggie/bat zum entpacken

    thx schonmal. ich werde es gleich mal testen. aber wo kann man denn einstellen das winrar die dateien danach löschen soll ??? habe gesucht aber nic gefunden.
     
  4. 27. Juli 2008
    AW: Suche proggie/bat zum entpacken

    1. winrar öffnen
    2. irgendein archiv markieren
    3. "entpacken nach" klicken
    4. oben den reiter "erweitert" auswählen und bei
    5. Archive löschen -> IMMER auswählen
    6. wieder zum reiter "normal" gehen und
    7. "Einstellungen speichern" klicken

    muss aber zugeben, winrar ist, was einstellungen angeht, echt verwirrend. die funktionen/einstellugen die man sucht findet man echt erst nach tausend umwegen
     
  5. 28. Juli 2008
    AW: Suche proggie/bat zum entpacken

    Erstell dir einfach ne Batch:

    a) Durchlaufen jeder .rar-Datei die du haben willst (wie auch immer)
    b) Entpacken des Archives
    Code:
    rar e -p"dasPasswort" Dateiname.rar 
    
    c) Löschen des Archives
    Code:
    del Dateiname.rar
    
    Könnte dir das vielleicht helfen?

    - - -
    Tanya
     
  6. 14. August 2008
    AW: Script: Mit WinRAR rekursiv entpacken & loeschen

    proplem ist leider noch nicht gelöst. ich habe zwar ein programm gefunden was das alles macht was ich will , sobald er aber mehr als 5 ordner entpacken will hängt sich das programm auf. wäre echt n1 wenn wer das hinbekommen würde.
     
  7. 14. August 2008
    AW: Script: Mit WinRAR rekursiv entpacken & loeschen

    alle rars markieren rechtsklick entpacken nach geht ned?
     
  8. 14. August 2008
    AW: Script: Mit WinRAR rekursiv entpacken & loeschen

    Code:
    for /R %%i in (*.rar*) do rar x -pdeinpw"%%i" & del "%%i"

    das ine bat sonnstr gehts ned, rar.exe muss im dir liegen wo die bat is

    & del "%%i" kannst du testweise erstma weglassen, nich das er die archive ohne entpacken löscht fals fehler drin sind
     
  9. 14. August 2008
    AW: Script: Mit WinRAR rekursiv entpacken & loeschen


    Villeicht hängt der Prozess nur , arbeitet aber weiter? Wenn du zu viel Zeit hast, lass es mal die Nacht durchlaufen oder so und erwarte das ergebnis am nächsten Morgen
     
  10. 15. August 2008
    AW: Script: Mit WinRAR rekursiv entpacken & loeschen

    Also kannsts mal so probieren:

    1. "Start" - "Suchen" und dann deine Festplatte auswählen und nach *.rar suchen
    2. Markierst die die entpacken willst
    3. Drückst die rechte Maustaste und wählst "Jedes Archiv in seperates Verzeichnis entpacken"
     
  11. 15. August 2008
    AW: Script: Mit WinRAR rekursiv entpacken & loeschen

    Und um das ganze von candy123 noch zu verfeinern:

    Rechtsklick -> Dateien entpacken -> Unter Verschiedenes ein Haken bei "Archive in Unterverzeichnisse entpacken" -> Erweitert -> Archive Löschen auf Immer -> Ordner auswählen, bestätigen

    In den Optionen kannst dann auch noch Standard-Passwörter einstellen.
     
  12. 15. August 2008
    AW: Script: Mit WinRAR rekursiv entpacken & loeschen

    hm.. das funktionier nicht. achja und es ist kein pw nitwendig. die andere methode teste ich noch.
     
  13. 15. August 2008
    AW: Script: Mit WinRAR rekursiv entpacken & loeschen

    wieso funzt das nich?

    ich mein ich löss fast alles so


    naja du kannst dir auch ne liste mit rars erstellen lassen

    dir /b /s *.rar* >>datei.txt
    und die liste dann halt durch rar jagen



    welches windows benuzt du eigentlich?
     
  14. 16. August 2008
    AW: Script: Mit WinRAR rekursiv entpacken & loeschen

    windows xp sp 3.

    ich habs getestet und es ging nicht. wenn der löschbefehl angehangen war, hat er nur die rar datein gelöscht. hm... komisch.
     
  15. 16. August 2008
    AW: Script: Mit WinRAR rekursiv entpacken & loeschen

    Hi

    Ich hatte mal das selbe Problem, hab dann auch mit WinRar und 7zip rumprobiert, aber hat alles
    irgendwie nicht so geklappt wie ich eigentlich wollte.

    Hab dann ein Programm gefunden mit dem es super geht: ExtractNow

    Ich hoffe, dass das nicht das Programm ist, von dem du vorher geschrieben hast...^^

    Bei mir entpackt das ExtractNow mehrere hundert Ordner mit paar hundert gig ohne Probleme.


    Gruß Hell
     
  16. 17. August 2008
    AW: Script: Mit WinRAR rekursiv entpacken & loeschen

    genau das proggy hatte ich auch. hats sich nach einem ordner immer aufgehangen. habs mehrfach neuinstalliert, ohne erfolg. hab mit den settings rumprobiert , nichts half.

    das prob ist ja auch er muss es gleich mit löschen. weil das is ne 1 tb platte wo nur noch ca. 2-3 gb speicherplatz frei ist. ich möchte ungerne daten löschen.

    um das prob nochmal zu verdeutlichen. ich habe einen odner wo ca 500 unterordner drin sind die nochmal 1-2 unterordner haben. in den unterodner befinden sich rar datein. diese rar datein (ohne pw) möchte ich entpacken und gleichzeitig löschen.
     
  17. 17. August 2008
    AW: Script: Mit WinRAR rekursiv entpacken & loeschen

    Folgendes ausführen (ungetestet)

    1. Zuerst die rar.exe aus dem WinRAR-Ordner ins system32-Verzeichniss kopieren
    2. cmd öffnen, zum ordner wechseln
    3. dir /b /s > dateien.txt
    4. for /F "tokens=1" %i in (dateien.txt) do (rar x %i && del %i)
     
  18. 18. August 2008
    AW: Script: Mit WinRAR rekursiv entpacken & loeschen

    geht auch nicht... ich werde noch verrückt....

    das geht auch nicht. bei mir entpackt er immer alle sachen in einem der unterordner.


    ok hat sich erledigt. bei nem freund von mir gings das mit extract now. thx nochmal an alle für die hilfe.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.