Script Problem... brauch schnell hilfe

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von fantasy, 1. Mai 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Mai 2005
    Also es geht ganz schlicht un einfach darum. es ist eine privat5e page ja und es ist so das da viele bilder raufkommen werden und dass ich eine gb habe ( aber bei dem gb muss man sich einen eigenen namen machen) und dass man sich halt bei der seite oder die seite nur benutzen kann ( die ganzen eigenschaften wie ins gb schreiben oder bilder bewerten und kommentare abgeben wenn man sich eingelogged hat.. also das so ähnlich iwe in einem forum man loggt sich von vorne rein ein und ja kann dan hier und da stöbern usw.. nur mein problem ist das mein gb auch ein einzelnes für sich ist das auhc noch geändert werden muss da ja dann einfach reingeschrieben werden soll mit dem eingeloggtem namen.

    also will im grundprenzip das man sich einlogged und dann zb. zu einem bild ein kommentar geben kann und ins gb schreibt usw. das aber alles über den eingeloggten namen funtioniert.

    so will cih es haben kann mir da einer helfen!!
     
  2. 2. Mai 2005
    Ich hab gar nix gecheckt.. Aber schau mal hier rein Clan CMS + Koobi 4.2.3 - vielleicht hilft dir das
     
  3. 2. Mai 2005
    Hmm kich versuchs zu evrdeutlichen anhand einer pfeildeutung:

    1. man geht auf meine hp ---> 2. entweder man guckt sich so um oder ---> 3. man loggt sich mit seinem username und pw ein ---> 4. dann gibt es zb eine bildergallery und ein gb wo man reinschreiben kann oder zu den bildrn kommentare abgeben kann ---> das alles soll aber unter der berücksichtigung des eingeloggten namen sein!! Verstanden!!!???

    Edit: d.h. wenn man sich im gb einträgt oder ein bildkomment abgibt steht dann imer der name da mit dem man sich eingeloggt hat!!

    Frage: wa sist ein cms und wozu was bringt es ??
     
  4. 2. Mai 2005
    CMS = Content Menagement System

    Name erklärt sich ja von selbst
     
  5. 2. Mai 2005
    Usermanagemant

    1. Von wo holst du deine Daten?

    DB?

    evtl. Cookie schreiben und beim aufruf der Seiten checken.

    oder Datenbank überprüfen.

    Funktioniert so wie beim login: Wenn user eingeloggt, dann kann er reinschreiben.

    Ähnlich wie beim Login, der Login button verschwindet wenn man sich einloggt.
    Genauso kannst du es mit den anderen Seiten machen.

    Silver
     
  6. 2. Mai 2005
    RE: Usermanagemant

    was für daten? hast du meine frage richtig verstanden? den irgendwie weis ich nicht was dein post besagen soll sry hab den sau nicht verstanden. und cookies will ich niemals auf meienr site haben!!! es geht auch ohne cookies!!! oder meinst du was anderes? hä also könnetst du dein post etwas verdeutlichen.

    oder das hier:
    ja ach nee genau dass will ich ja aber meine frage ist wiee? soetwas geht?`??
     
  7. 2. Mai 2005
    ^^

    Er will damit sagen, dass du ein Login Script brauchst und evtl. modifizieren musst mit if Abfragen in PHP
     
  8. 2. Mai 2005
    Wenn du schon ein Login programmiert hast oder aus netz hast, dann schau dir mal das Skript an, wie es untersucht ob jemand eingeloggt ist. Ich würd es aus ner DB auslesen. Die Option mit dem Cookie war nur ein BSP, das man es so lösen könnte. Ich löse es bei mir mit ner DB Abfrage.

    D.h. du solltest deine login.php mal anschauen und es für deine Anderen Seiten auch übernehemen, denn woher weis ich denn wo und vor allem wie du die Userdaten ablegst, denn irgenwie muss ja verglichen werden, ob der überhaupt registriert ist, oder hab ich irgendwas falsch verstanden. Du musst doch nur den Usernamen übergeben und dann mir den Einträgen ggf. in ner DB vergleichen, ich reff jetzt nämlich garnet dein Prob!
     
  9. 2. Mai 2005
    Aso ne ist ok du hast recht... Nur mein Problem ist ich weis wie man ne neue subdomain und datenbanken macht da kann ich da hab ich auch zb mein gb drauf aber ich habe noch nichtmal ein login script... ich will damit jetzt anfangen und wollt fragen wie man das anstellt.

    Also soweit ich verstanden hab: 1.brauche ich erstmal das script (kannst du mir da eins empfehlen?)

    2. Ich mus ne neue Datenbank anlegen in der auch das script ist damit (zb. da ist eine bildergallery drauf) die subdomain (die bildergallery) weis das der user da ist oder wie?

    also willd as nur so klarstellen ich fang damit jetzt an und brauch da hilfe. Bisher hab ich noch keine userdaten usw.
     
  10. 2. Mai 2005
    OK, also dann sind dir ja alle wege offen, nur Cookies möchtest du nicht benutzen. Ich hab kurz mal gegooglt und auch was gefunden, was auf den ersten Blick ganz vielversprechend aussieht.

    Membership 3.0

    Das Teil arbeitet mit ner Datenbank, was wohl auch besser ist als TextDBs.

    Bei diesem Skript siehst du auch schön, (member/index.php) was du in deine zu schützenden Skripte einbauen musst. Ich denke die Variablen sind auch selbsterklärend. Von daher denke ich, dass deine Frage nun beantwortet sein sollte 8)
     
  11. 3. Mai 2005
    hmm jop dankö kennst du dich damit aus?

    Denn hab das script nun hocgeladen und alles installiert. und mich als Mod gleich eingetragen usw. ok wie geht das nun mit dem iframe oder dass man auf meiner startseite meier hp seine userdaten eingeben kann oder das man siche rst regestrieren kann?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.