Script um die Page an desktop größe anzupassen!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von paddel89, 30. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. März 2006
    Hi!

    hat jemand ein Script um die größe der page auf die jeweilige desktop größe des besuchers anzupassen!

    Also das die page bei dem einen in 800x600 angezeit wird und bei nem anderen in 1024x768!

    Gib es sowas!

    Wäre nett wenn mit jemand hilft!

    10er Winkt schon!

    MfG
    Paddel89
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. März 2006
    sry, aber bezweifle dass es sowas gibt!

    habe sowas noch nie gesehen, deshalb gibt es ja homepages, wo man am anfang die auflösung wählen kann (da muss man halt 2 pages haben, eine größer, andere kleiner)!

    kannst ja sowas in der art machen ;)
     
  4. #3 30. März 2006
    Ich habe zur Zeit das selbe Prob
    Kannst dir ja mal die beiden Sachen durchlesen, also ich versuche meinen code jetzt nach der gummi methode umzuschreiben, klappt aber noch nicht ganz so wie es soll^^

    KLICK1
    KLICK 2

    mfg
    trosK`
     
  5. #4 30. März 2006
    Soweit ich weiss, geht das nicht. Am besten du machst sozusagen einen "Eingangsbereich", wo der User dann auswählen kann ob "800x600" oder "1024x768"... etc.
     
  6. #5 31. März 2006
    Das geht theoretisch schon!

    Am einfachsten wäre es, wenn du die Seite für alle gängigen Auflösungen anbietest und den user entsprechend seiner Auflösung weiterleitest!

    Wenn du nämlich alle grafikgrößen etc berechnen lässt, dann kommts u.U manchmnal zu Problemen!

    Also empfehle ich dir den user dann auf z.b. http://www.abc.de/1024/ bzw http://www.abc.de/800/, http://www.abc.de/640 entsprechend seiner Auflösung weiter zu leiten!

    Die Auflösung bekommst du folgendermaßen raus:
    Code:
    <script language="JavaScript">
     <!--
     if(screen.width==640) {
    Die auflösung ist 640x468... hier die Weiterleitung!
    }
    if(screen.width==800) {
    Die auflösung ist 800x600... hier die Weiterleitung!
    }
    if(screen.width==1024) {
    Die auflösung ist 1024x768... hier die Weiterleitung!
    }
    -->
    </script>
    
    Die weiterleitungen musste selbst noch eintragen!

    Problem ist nur, wenn ein user Javascript ausgeschaltet hat, ansonsten müsste das aber funzen!
     
  7. #6 31. März 2006
    Oder einfach height und width der einzelnen Spalten deiner HP nicht fix angeben sondern in %, so dass es sich automatisch anpasst.
     
  8. #7 31. März 2006
    Ich denke wenn man mit Bildern arbeitet könnte es zu Problemen kommen...
     
  9. #8 31. März 2006
    Hi!

    Also wenn du nur mit Bildern arbeitest, also auf der gesamten Seite, musst du wohl auf die "Auflösung auf der Startseite wählen"-Variante zurückgreifen.

    Das automatisches Anpassen der Tabelle mit Prozent finde ich da aber besser für den Nutzer.
    Kannst ja teilweise die Bilder als "Hintergrund" in der Tabelle machen, die beliebig vergrößert werden können. Dann kannst du mit Prozent arbeiten.

    Viel Glück noch, greetz
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Script Page desktop
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    851
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.187
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.243
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    433
  5. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    698
  • Annonce

  • Annonce