[Script] Upload Script

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von toschk, 26. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 10. Mai 2011
    AW: upload script

    Gingen würde es schon, ich möchte es allerdings auch auf diese Weise könne.
    Vll werde ich es mal bei einem anderem Projekt brauchen, und dann weiß ich schon, wie es geht bzw. worauf ich achten muss.
     
  2. 10. Mai 2011
    AW: upload script

    dateien mit mehreren GB sollte man auch nicht über PHP+POST hochladen. nutz dafür am besten FTP und ein php-script zum auslesen und verarbeiten.

    ich teste derzeit an einem java-applet rum um große dateien in chunks an den server zu senden, da ich vor geraumer zeit vor einem ähnlichen problem stand:

    ein upload mit 1GB lagerte sich zur laufzeit komplett im RAM aus = sehr schlecht!
    das selbe mit vier uploads mit je 1GB zur selben zeit = server crash!

    als (vermutlich bessere) alternative spiele ich noch mit node.js auf server-seite rum, aber ich denke du hast nicht die möglichkeit v8cgi auf deinem server zu kompilieren

    warum das ganze?
    vielleicht kannst du dein memoy-limit so hochschrauben bis es passt, aber im normalfall bist du nicht der einzige der sachen über dein script hochläd.

    nehmen wir mal an du stellst 1GB ein (memory-limit sollte dann bei 2GB liegen) und du lädst eine datei mit 1GB hoch. zu selben zeit laden 3 andere auch jeweils 1GB hoch, dann hast du 4GB im RAM deines servers. das kannst du soweit weiterspinnen bis der RAM komplett vollgemüllt ist sich der server verabschiedet.

    wie gesagt, nutz FTP und ein php-script zum auslesen und verarbeiten der dateien und du hast keine performace- und resource-probleme dieser art.
     
  3. 10. Mai 2011
    AW: upload script

    richtig so

    dein erstes script hatte ich getestet und läuft ohne probleme (ohne <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="100000" />).
    also upload geht, musst nur mal wegen der *.ini und den schreibrechten gucken.

    das liebe hochladen per php, wahrscheinlich ein endlos thema.
    für eine gute alternative wäre ich offen.
     
  4. 12. Mai 2011
    AW: upload script

    Griasds eich =)

    da der Thread hier gleich ganz oben stand hab und es mit zum Thema passt schreib ich einfach hier mal mit dazu. I wollte mir einen einfachen UploadScript machen nur liefert mir das Array $_FILES keine Werte nach dem ich die Datei ausgewählt habe und auf den Submit Button gedrückt habe
    Weiß jemand vll. woran das liegen kann? Als webhost benutze ich Funpic

    Merci scho mal Fetzen
     
  5. 12. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: upload script

    ich hab eben meine glaskugel befragt und die antwortete mir folgendes:
    wo sie recht hat.

    ansonsten wären ein paar mehr informationen nicht schlecht. die fernseh-hellseher brauchen ja auch fakten um blödsinn zu erzählen

    --------

    Bild
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.