[Script] Variable für angemeldeten User!

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Fr3aKer, 2. April 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. April 2008
    Variable für angemeldeten User!

    Also ich hab ein problem, und zwar wollte ich eine batch-datei erstellen die es mir ermöglicht, per knopfdruck das pw zu ändern.

    das geht ja ziemlich einfach mit "net user [USERNAME] [NEUES PASSWORT]".

    jedoch will ich es ja auf mehreren PC's ausführen ohne die datei editieren zu müssen - sprich es muss eine variable für den momentan eingeloggten user her. Leider hab ich überhaupt keine Ahnung wie man das anstellt :(

    hoffe auf den überlegenen geist eines RR Users :D für jede hilfe gibts natürlich ne BW :D
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. April 2008
    AW: Variable für angemeldeten User!

    %username% ????

    lol einfacher geht wohl kaum ^^

    net user %username% [NEUES PASSWORT]
     
  4. #3 3. April 2008
    AW: Variable für angemeldeten User!

    Du willst doch hoffentlich nicht etwa von anderen Usern die Passwörter ändern, oder?

    Aber mit %username% wirst du bestimmt Erfolge vorweisen können.
     
  5. #4 3. April 2008
    AW: Variable für angemeldeten User!

    puh, ich hab mir das irgendwie schwerer vorgstellt xD kennste vielleicht noch die variable für Laufwerke und Festplatten? :eek:
     
  6. #5 3. April 2008
    AW: Variable für angemeldeten User!

    wie variablen für laufwerke? was genau willste haben?


    geh mal in die commandbox und gib 'SET' ein, dann erhälst du alle variablen dies gibt
     
  7. #6 3. April 2008
    AW: Variable für angemeldeten User!


    hey danke, das war genau das was ich gesucht habe :D vielen dank, bw haste natürlich! ;)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Script Variable angemeldeten
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.155
  2. [JavaScript] Globale Variable

    Snarkoon , 14. August 2013 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    878
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    536
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    746
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    884