Scythe Shuriken Vergleich/Review?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von dina-4, 27. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. Juni 2010
    Hey Community,
    ich kann mich nicht entscheiden zwischen einigen CPU-Kühlern.
    Ich brauche einen CPU-Kühler für mein System:

    CPU: AMD Phenom II X4 945 (Nicht OC)
    Lüfter: Stock Cooler
    Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
    RAM: 2x 2GB-G.Skill RipJaws
    Festplatten: 3x S-ATA Festplatten
    Netzteil: Enermax Liberty 500W
    Laufwerke: 2x IDE-DVD-ROM
    Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD4830

    Ich benutze das System eigl nur zum surfen und spiele anspruchslose games darauf, habe noch nie und werde wohl auch nie overclocken.

    => Es geht mir nur um einen leisen, preiswerten Kühler!

    Zur Auswahl stehen jetzt folgende: Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM, Scythe Mugen 2, Scyte Katana 3, Scythe Shuriken Rev.B.

    Zumindest sind das meine Favoriten.
    Mit Arctic habe ich seeehr schlechte Erfahrungen gemacht, die Kühler gehen so wahnsinnig schnell kaputt mit diesen "Gummi"-Befestigungen.

    Zum einen muss der Kühler halt mit Mainboard und den eher hohen Ripjaws funktionieren, ansonsten möglichst simpel und vor allem leise gehalten sein.
    Preis sollte wie gesagt möglichst unter 30€ liegen.

    Freue mich über Ideen.
    mfg Dina-4
     
  2. 27. Juni 2010
    AW: CPU-Kühler unter 30€, Scythe Shuriken?

    den kannst du IMO von der liste streichen:

    dieser lüfter ist gut für nen htpc mit ner stromspar-cpu die wenig abwärme produziert. für eine ausgewachsene cpu ist der kühler unterdimensioniert.
     
  3. 27. Juni 2010
    AW: CPU-Kühler unter 30€, Scythe Shuriken?

    Shuriken: Eigentlich nen HTPC-Kühler, würd nur dann auf nen Top-Blower zurückgreifen, wenn es nicht anders geht.
    Freezer 64 PWM (würde wenn, dann direkt nen 7 Pro nehmen): Leiser günstiger und für non-OC ausreichender Towerkühler, der wahrscheinlich auch keine Probleme mit den Heatspreadern machen wird.
    Katana 3: Ebenfalls recht günstiger und für non-OC ausreichender Towerkühler, wobei ich aufgrund der seltsamen Form nicht so recht zu sagen vermag ob das Probleme gibt...
    Mugen 2: Für non-OC eig. überdimensioniert, allerdings top Kühlleistung, wird sehr wahrscheinlich Probleme mit den Heatspreadern verursachen.

    Würde also eher zum Freezer 7 oder Katana 3 tendieren...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  4. 27. Juni 2010
    AW: CPU-Kühler unter 30€, Scythe Shuriken?

    Danke für die Antworten, der Freezer pro 7 liegt hier auf meinem Schreibtisch.
    Er ging gar nicht erst an und passt nur mit 2 Ram-Slots frei, ansonsten passt er gar nicht.
    Schätze mal ich werde den Katana 3 nehmen.

    Ich verstehe nur nicht, der boxed Kühler ist doch sicherlich schlechter als nen Shuriken oder?
    Oder ist der Boxed da doch besser?

    mfg
     
  5. 27. Juni 2010
    AW: CPU-Kühler unter 30€, Scythe Shuriken?

    Nein, der Boxed ist nicht besser als nen Shuriken, aber solange man bessere Alternativen für sein Geld kriegen kann, sollte man diese auch nutzen

    Mfg
    TuXiFiED
     
  6. 27. Juni 2010
    AW: CPU-Kühler unter 30€, Scythe Shuriken?

    Also es wird wohl der Katana 3.
    Bewertungen gehen raus.
    Habt ihr Empfehlungen für einen 120mm Gehäusekühler?

    mfg
     
  7. 2. Juli 2010
    AW: CPU-Kühler unter 30€, Scythe Shuriken?

    ich würd noch ein bisschen geld drauf legen und mir den Scythe Mugen holen. Wirklich ein sehr sehr guter Kühler...

    Scythe Mugen 2 Rev. B (SCMG-2100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.